pinga hat geschrieben:Wir haben leider noch nicht die Idee für Weihnachten, für die Frauen haben wir in den Sommerferien Seidentücher "bemalt" und für die Männer...
Hab ich mal als Kind gemacht.Für die Männer gabs bemalte Seidenkravatten
Ich benötige eure Hilfe.
Gerne möchte ich auf Weihnachten Geschirrtücher mit Händchen und Füsschen abdrücken gestalten.
Nun meine Frage,welche Farbe eignet sich da am Besten? Meine Jungs sind 1 und 2 Jahre. Hoffe Sie machen mit... Muss ich bei den Geschirrtüchern auf was spezielles achten?
Bin nicht so erfahren im Bastel,früher als Kind schon,aber dies ist schon laaaaange her. Daher bin ich um Hilfe seeehr dankbar.
Was bastelt ihr so für Weihnachten? Könnte noch ein paar Ideen gebrauchen?!
Hab ich auch gemacht, resp bin dran mein kleiner wird in zwei wochen jährig.
Ich habe weisse tücher ohne struktur im manor gekauft und stoffmalfarbe im migros do it.
Hab dem kleinen was zum spielen gegeben, dann gings recht gut mit den abdrücken.
Musste die farbe dann etwas trocknen lassen und danach noch kurz einbügeln
Fertig
@LoveLéon vielen lieben dank für die info. dann werde ich die nächsten Tage mal Einkaufen gehen und so langsam beginnen, denn ich denke, wenn ich so 1 Tuch pro Tag (innerhalb von 2-3 Tagen) schaffe ist dies viel. Denke eben nicht, dass meine Jungs sooo viel Geduld haben und x-Tücher "bedrucken" wollen. Aber das macht ja auch nichts, darum beginnen wir umso früher dann haben wir keinen Stress.
Bin schon sehr gespannt ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Hab da noch ne Frage, hab hier vor laaaaaanger Zeit mal was von Pasta-Mäusen gelesen, leider weiss ich nicht mehr wie es geht und hab beim Suchen auch nichts gefunden. Jemand hier der mir nochmals kurz erklärt wie es geht? Dies möchte ich auch noch machen, so bekommen nicht alle das gleiche Geschenk.
Was bastelt oder "macht" ihr mit einem 10 jährigen Sohn und einer 14 jährigen tochter? Der Sohn ist nicht so der Bastler. Evtl. etwas zum Essen oder Trinken?
Ich habe nun auch mit meinem 3-jährigen Sohn mit Basteln begonnen;
wir verzieren Kleenex-Boxen indem wir Verputz auftragen und sie dann mit Muscheln und Steinchen verzieren. Ich bin mit dem Resultat bis jetzt sehr zufrieden, aber die Ausdauer von meinem Sohn ist so kurz, deswegen bin ich froh, dass wir jetzt schon angefangen haben. Es könnte noch länger dauern...
@Pinga
Hallo wie gehts? Danke für Deine Ideen.
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass das Glas selber ja nicht zwingend dekoriert werden muss... da man ja sonst die Lagen der Browniemischung nicht mehr so toll sieht. Vielleicht machen wir nur was auf den Deckel... fragt sich bloss was? Und eine tolle Gebrauchs- und Backanleitung dazu! Muss nochmals studieren... damit wir dann nach den Herbstferien loslegen können mit der Deko.
@alle
Noch Ideen wie wir den Glasdeckel dekorieren könnten?
@kuck
Wir haben die Deckel schon verschieden verziehrt:
- mit Acrylfarben bemalt oder Acrylfarbendosen bespritzen
- mit Modelierknete, Fimo oder Ton ein Figürli, Turm oder einfach ein "Gebilde" aus der Fantasie darauf kleben
- Serviettentechnik
- mit Struckturpaste bestreichen und solange es noch nass ist verziehren....
@Taschentücherbox
Wir haben schon eine grundiert und mit verschiedenen Mosaiksteinen beklebt
Ich wollte mit meinem kleinen gerne die schnurboxen wie hier geschrieben verzieren. War nun wie angegeben in migros. Es gad auch aber ehrlich gesagt haven mich die nicht gerade überzeugt. Weisd jemand wo es sonst noch schnur in einer transparenten box gibt? In grösser als migros? Oder hat jemand es schon mit einem anderen behälter gemacht? Danke
@amro
Ich hab schon schnurboxen aus kakao- oder schoggipulverdosen gesehen. Also die, welche ca. Halb so hoch sind wie die kleineren caotina- oder ovibüchsen. Halt nicht durchsichtig.
Habe jetzt küchentücher und dtifftaschen mit hand- und fussabdrücken gemacht. Daraus werde ich dann pastamäuse basteln
Jetzt wollte ich fragen ob ihr gute ideen für einen zusatz habt?
Möchte nicht 'nur' die pastamäuse verschenken.
Danke euch und an alle 'guets gebaschtel'