* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@missre & caro die untersuchung selber stresst mich nicht auch das es jetzt im optimalfall diesen zyklus dauert (warscheinlich aber noch etwas länger da ich denke das eileiterdurchgängigkeit auch noch gefordert werden wird und der termin fürs 2. Gespräch wohl auch teils mit wartezeit verbunden ist) bis wir all die geforderten untersuche durch haben nicht. Mich nervts aber wen gg und ich extra da antraben und wir dan einfach so verallgermeinerte infos bekommen von was man zu tun hat vor man ein gespräch mit auf das paar bezogene infos bekommt; wieso kann man den zetel welchen wir dan in die hand gedrückt bekommen haben mit kreuzchenliste welcher termin wan gemacht werden muss nicht schon zuschicken, sondern braucht so ein gespräch?
Bei mir brauchts ein us & nüchterne bluttest an zt 3 und ein us an zt 12. Bei bedarf kommt dan eileiterdurchgängigkeitstest und oder andere untersuche hinzu. GG muss vorerst nur bluttest und andrologie. Das erste sg war ja gut und wens dan bei uns soweit ist das man mit der behandlung anfangen würde muss er nochmals ein sg machen das es dan nicht zu alt ist :shock:
Ich hoff ja eig das die "behandlung" bald stattfindet und versteh das daher nicht so ganz aber na gut einen termin weniger zum ausmachen. Jetzt hoffen wir einfah das tr morgen kommt! Leichte mini sb hab ich ja schon seit heute morgen.

Srry fürs egotippseln aber ich hab einfach grad nicht den kopf fürs andere nehm mir dan morgen etwas zeit dafür...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zäme

Caro: wir haben bei meiner Schwiegermutter ünernachtet. och jöö der arme Zain. Hach, die Zeit am Anfang ist soo streng und vergeht kaum. Nur rückblickend sind sie dann einfach so schwupps gross geworden. Ich wünsche dir, dass du dir immer wieder Ruhepausen einbauen kannst und Rashid schnell wieder gesund wird! Och, kann ich verstehen mit dem Stillen. Und der Stress ist leider nicht förderlich, gell... hoffe, dass du vielleicht doch einen Weg findest. Ich kann es auch erst seit etwa der 12. Woche geniessen, aber das sind ja auch etwas andere Voraussetzungen.

Singha: ist doch gut wegen dem Kimderzimmer. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen [emoji6] gratuliere zum guten Ultraschall! Ich hab die Termine auch immer geliebt! ja, wadenkrämpfe kannst du gut mit Magnesium lindern. Ich hatte keine, dafür im Bauch... also keine Krämpfe aber so eine Art Muskelkater in den Bauchmuskeln. Hab dann auch immer Magnesium genommen. Einfach nach der Geburt nicht gleich absetzen sondern "ausschleichen" lassen. Vorallem wenn du stillen möchtest. Ich habs leider abgesetzt und dann Vasospasmus bekommen. Das ist ein Gefässkrampf in den Brustwarzen, immer wenn der Milchspendereflex einsetzt. Ist mega schmerhaft. Es wird jetzt aber immer besser.

Kläffchen: hey so toll wegen dem Blutschwamm. Oder eben Doofschwamm (hehehe Holdi).

Missre: jeee missre!! 8 eizellen, das ist ja der Wahnsinn! Die Zahl muss einfach Glück bringen!! Drücke dir sooo mega die Daumen!

Chlene: ach menno! Echt nervig. Kann verstehen, dass dich das gerade stresst. Drück dich einfach mal lieb.
Us: hey frauen, manchmal denke ich, wir hibbeln hier alle schon so lange gemeinsam und ihr seid mir echt ans Herz gewachsen! Ich fände es meega toll, euch alle mal in echt zu sehen. Z.B. Wenn alle SS sind oder alle babies da oder so. Wärt ihr dabei?

Me: Loreleili ist glaubs grad im Schub! Meega quengelig zwischendurch und ein Chläbbeeri. Heute hat sie fast 2h in der Trage geschlafen. War froh als sie dann aufwachte. Die 7 Kilo gingen langsam in den Rücken!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Jöö so herzig dass er euch schon anlächelt :D
Ich drück dir die Daumen dass die Autofahrt einigermassen gut klappt mit ihm :wink:

@Chlene: Wo seid ihr denn in Behandlung, kiwu Klinik bei euch in der nähe oder müsst ihr jedesmal noch eine mega strecke zurück legen? :roll:
Habt ihr denn noch keinen Termin fürs 2. Gespräch erhalten sondern müsst zuerst diese Untersuchungen machen? Ich hoffe fest dass du jetzt gleich starten kannst mit den Untersuchungen und dann ende Zyklus das 2. Gespräch statt findet wie es beim nächsten Zyklus weiter geht, hoffe die warten dann nicht nochmals einen ab sondern starten dann gleich. Drück dir die Daumen dass es rasch fürschi geht :!:

@Missre: Jöö das glaube ich dir sofort dass du sie den ganzen tag kuscheln könntest, unsere sind zur zeit auch mega anhänglich uuu herziiig :D
Nööönööö du, jetzt ist fertig mit der pip Einstellung wenn du schon mal soweit bist wie jetzt und alles so gut aussieht..jetzt denken wir alle positiv und hoffen fest mit dir mit :mrgreen:
Es ist schon nach wie vor ein wunder und es gibt bei uns immer noch zeiten da kapieren wir gar nicht dass wir im Dezember zu dritt sind :wink:

@Lorelei: Ok super danke für den tipp mit dem Magnesium, ich nehme das eigentlich auch unschwanger wegen dem sport aber halt nicht so hoch dosiert von daher werde ich es sowieso nicht gleich auf 0 absetzen, hoffe jetzt dass es nützt und besser wird mit den beinen sonst hat sie gemeint müsste ich allenfalls stützstrümpfe ausprobieren was mich aber mega anmotten würde :roll:
Ohje hoffe loreleili hat den schub bald vorüber

@Me: Mir ist gerade kotzübel...eieiei das hatte ich ja schon länger nicht mehr, hoffe das gefühl vergeht bald :?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr alle :D

@missre: aaaaaaaah die büsis... immer noch so klein und herzig... schnuffels! :D hahaha, der mit der höheren scheidungsrate war aber gut! :mrgreen: ich drück durchgehend bis samstag die daumen und hoffe mit dir! ich finds richtig, dass du dir hoffnungen machst und ich hoffe wahnsinnig, dass du nicht enttäuscht wirst! und genau, wie caro schreibt: die nächsten versuche wären etwas "easier" weil ihr nicht nochmals von vorne beginnen müsst, da sind noch drei in reserve! :) ich hoffe auch, mit der müdigkeit gehts wieder vorüber, vielleicht ist grad "wachstumsschub", aber werde mich wohl schon auch etwas daran gewöhnen müssen...

@singha: haha, ok, DIE fä! :lol: ich nehm eben im moment gar kein magnesium, werd sie wohl dann auch mal ansprechen müssen... spricht ja aber sicher nix dagegen, ab und zu eins zu nehmen nach schlechten nächten... haben die stützstrümpfe eine positive wirkung auf die krämpfe? also gegen die krämpfe? war mir gar nicht bewusst, dass das einen direkten zusammenhang hat...
au, ist dir immer noch schlecht? :?

@caro: uff, schön zu lesen ihr habt wieder bessere nächte! :) jö, so klein und schon einen pass, hihi... wie ist es mit der autofahrt gegangen? ah jetzt les ich grad die nacht war wieder nicht so gut, hmpf.

@chlene: hast du schon die termine für die untersuchungen? oder musst du erst auf den neuen zyklus warten? ah du schreibst ja heute vielleicht tr: DAUMENDRÜÜCK! also das würde mich imfall auch ärgern, extra wegen der infos zu einem termin anzutraben. sorry ich depp weiss es schon wieder nicht, ist das jetzt bei der kiwu-klinik oder noch beim fa? gell ab jetzt ist spezialist? ich hoffe, ihr musstet nicht ewig fahren dafür. :roll: he, du darfst immer egoen!!

@lorelei: uiui zwei stunden rumtragen, streng... ich hoff ihre quengeliphase geht schnell wieder durch! :) wg. @us: wieso nicht. :) ich bin hier drin zwar gerne anonym unterwegs, aber ihr hibblerinnen aus unserer gruppe wart mir echt eine wichtige stütze in der ganzen zeit! :D

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

So, jetzt habe ich auch mal kurz Zeit zum Tippseln.

@missre: ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass die kleinen Dingsli wachsen und ihr zwei einpflanzen dürft. So schön, dass sich gleich 6 befruchten liessen!

@kläffchen: zum Glück geht der Doofschwamm weg. Flippli hat auch einen Doofschwamm, auf dem Kopf, wo ihn jeder sieht (und kommentiert :roll: ). Leider geht er noch nicht zurück, aber wenigstens wird er jetzt endlich nicht mehr grösser... Ich hab von der so auch noch 4-5 kg drauf, echt hartnäckig.

@chlene: oh, über so einen überflüssigen Termin würde ich mich also auch ärgern. Hoffentlich klappt alles so, dass ihr nicht mehr unnötig warten müsst.

@lorelei: so Quengeliphasen sind schön anstrengend, aber zum Glück gehen sie ja wieder vorbei! Gute Idee wegen dem Treffen, da wäre ich also auch dabei.

@caro: hoffentlich kehrt auch bei dir wieder mehr Ruhe ein.

@holden und singha: läck ich freue mich immer noch so für euch, und jetzt seid ihr schon halben durch mit Kugeln. Beim Zuckertest gilt Augen zu und durch. Mir haben sie das Zeug in einem Bierglas serviert :lol: .

@me: komme nicht soviel zum Schreiben. In 2 Wochen beginne ich wieder zu arbeiten, muss aber bereits einiges vorbereiten. Zur Zeit bringe ich Flippli zur Eingewöhnung in die Krippe. bis jetzt läuft das gut. Die Ferien waren schön, aber auch etwas anstrengend (Schwiegis...). Sonst nicht soviel niuus von mir. Ausser dass ich Tante werde! Ich freu mich riesig und hoffe, dass alles gut geht :) .

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@caro hoffe du hast die Autofahrt schon durch und es ging problemlos? Da hast du wirklich recht, ich war noch nie so weit mit dem Schwangerwerden! :lol: Das stimmt, die Eisbärchen darf man nicht vergessen, die könnten ja schliesslich auch zum Erfolg führen-bin froh um die, würde momentan nicht noch eine Stimu durchmachen wollen! :roll:

@chlene ach so lief das Gespräch ab, sie sagte also nur was man alles noch untersuchen müsste- das ist natürlich schon ärgerlich! :evil: Auf der Homepage stand auch nichts geschrieben was man hätte machen müssen-soooo doof, da verliert man ja unnötig Zeit! :?
Musst du die Untersuchungen jetzt bei deinem FA machen oder machen die das in der Klinik?
Ich hoffe soooo sehr, dass ihr für alles mega schnell einen Termin bekommt und dann endlich loslegen könnt, für die Blutentnahme könntest du ja diesen Zyklus schon nutzen, oder haben sie keine Zeit dafür?
Du darfst immer egotipseln, kotz dich aus!!

@Lori also die Zahl 6 muss jetzt Glück bringen! :D Danke für die Daumen! :mrgreen: Oh wooow, 7 Kilo für zwei Stunden, krass, das ist ja fast ein Workout! :shock:
Ich wäre also bei einem Treffen auch dabei, habe euch auch alle ganz doll lieb! <3

@singha gell das ist schön wenn sie so anhänglich sind?! :oops:
Also gut, ich denke von jetzt an nur positiv und gehe in Gedanken die Namen schon durch! :lol:
Oh jööö, ja das glaube ich, ist sicher ein sehr spezielles Gefühl, soooo schöööön! :D Hast du nach dem Zuckertest auch gleich Besprechungstermin?
Ui nein, ist besser mit der Übelkeit?

@holdi so klein sind sie leider auch nicht mehr, aber sicher für euch mit erwachsenen Katzen sehr klein! :lol: Danke, es sind wirklich Schnuffels! :oops:
Ja gell, zum Glück verstehe ich Spass, sonst hätte sie mir die IVF gleich verdorben! :lol: :lol:
Danke auch dir für die Daumen und dass du es gleich siehst mit den Hoffnungen. Hoffe natürlich auch, dass ich nicht enttäuscht werde! :wink:
Bist du denn schon morgens wie erschlagen oder im Laufe des Tages?

@flipp danke auch dir, bei so vielen Daumen kanns nur gut kommen! :D
Oh jeh, du Arme, schon vor dem Arbeitsbeginn hast du Stress?! :? Ah toll, dass es mit Flippli so gut läuft. Dir machts nichts aus sie abzugeben?
Coool, gratuliere zur Tante! :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@flipp
ja hellau, so schoen von Dir zu lesen, toll es so super laeuft mit Flippli, wie geht es Flippina? Ui wieder arbeiten, freust Du Dich? Oh und Du wirst Tante, mega, Deine Schwester oder GG's Schwester? Wann ist es soweit?

@chlene
uff toent mega kompliziert mit den Terminen, das wuerde mich auch voll stressen, man moechte einfach "nur" loslegen und nicht noch jenes Termine davor einbauen, ich bin auch gaaaaar nicht geduldig und kann daher absolut nach voll ziehen dass es so muehsam ist! Genau das Zyklusmonitoring habe ich auch so gemacht, am 3. ZT zur Blutabnahme und ZT 12 oder so dann zum Eili-TV, da ich einen spaeten ES habe (Zt 16-18) musste ich dann nochmals antraben. Die EL-Durchgaengikeitspruefung habe ich glaube ich dann einen Monat spaeter gemacht und GG noch das SG.
Druecke die Daumen dass ihr bald mehr wisst und dann allenfalls schnell mit der Unterstuetzung anfangen koennen.

@missre
noch 3 Mal schlafen, ich bin ja so nervoes hehe, gell Anfangs hast Du ja noch gedacht mit "nur" 8 Eili geht sicher nicht so viel, aber jetzt wurdest Du positiv ueberrascht, so schoen! Hoffentlich "ueberleben" mindestens 4-6 dann habt ihr ja eben noch welche zum Einfrieren, dann ist es dann fuer ein Geschwisterchen (falls es dismal "nur" 1 gibt) einfacher. Daumen drueck!

@singha
ui wieder so schlecht, hoffe das ist nur heute so und Du bleibst den Rest der SS verschohnt! Habt ihr euch eigentlich schon fuer einen Namen entschieden?

@holdi
ich hoffe Du hast eine angenehme Nacht und bist nicht mehr so ganz erschlagen wie heute. Euer Kleines will euch wohl schon frueh darauf vorbereiten wie es dann nach der Geburt wird, haha fraeche Hagel!

@lori
ja gell sie werden uh schnell Gross so rueckblickend, wenn man drin steckt ist es manchmal so never ending gell! Bei Sama mag ich mich gar nicht mehr so genau erinnern wann ich es weniger streng empfunden habe, bei ihr war es ab Geburt sau streng da sie nie geschlafen hat bzw super wenig, Rashid war DAS Anfaengerbaby und hat NUR geschlafen, da Weiss ich noch dass ich gedacht habe falls alle Babies so sind habe ich locker noch 10 haha (er hat dafuer mit dem 1. Zahn ca mit 6 Monaten dann ploetzlich grottenschlecht geschlafen) und jetzt bei Zain waren die ersten 3 Wochen super (habe schon geglaubt er sei easy wie Rashid) tja, falsch gedacht haha, naja, muss sagen so seit einer Woche ist es viel besser (abgesehen von den Nicht Schlafi Tagen, welche aber nun mehrheitlich zufrieden sind, kann ihn auch mal ablegen und mit bespassen oder Musik gefaellts ihm auch eine Weile), die Naechte sind mit 2x4h schlafen auch super, das geniesse ich gerade sehr bis zum naechsten Schub haha.
Uff 2h rumtragen, wie alt ist Loreli jetzt? Zain ist jetzt schon sicher 5600gr mit seinen 2 Monaten (Weiss dann naechste Woche mehr dann muessen wir zum Impfen, vor 10 Tagen war er schon 5200gr), das kann ja heiter werden, meine Kids sind eher immer schwerer (obwohl sie mit Durchschnittlich 3200gr geboren wurden), mein Kia freuts, der sagt immer besser so dann ist es einfacher dann wenn sie beim zahnen nicht mehr zunehmen.
Hoffe bei euch wirds bald besser!

@us
Was soll ich sagen, wir hatten einen SUPER Tag, wohl den Besten ueberhaupt seit Wochen (muss glaub mehr nach Abu Dhabi haha), beide Strecken hat er praktisch nur geschlafen, ich war echt baff, zu Hause angekommen war er ein bisschen noerzelig aber auch da hat er schon bald geschlafen, und auch der Abend und Nacht bis jetzt waren friedlich, wie toll! Der Pass ist nun bestellt und den sollten wir so ca in einer Woche erhalten, bin froh haben wir es hinter uns, hatte eine halbe schlaflose Nacht wegen dem haha.

Gute Nacht ihr Lieben.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@flipp: hello, schön von dir zu lesen! :) auch für flipplis doofschwamm drück ich die daumen. nein falsch. für flippli drück ich die daumen, dass der doffschwamm sich verpisst natürlich! in einem bierglas, echt? jetzt bin ich gespannt! :lol: ich wünsch dir jetzt schon guten start bei der arbeit! und gratulation zur tante, schööön!

@missre: jaaa, sie werden ja noch einiges grösser, glaub mir! :mrgreen: morgens bin ich müde, weil ich nicht mehr schlafen kann wenn ich um fünf oder so aufwache... es bessert dann aber im nami nimmts mich dann jeweils wieder... ich hoffe das kühlere wetter hilft... wie geht es dir?

@caro: ja, das ist wirklich etwas fies mit dem schlaf aber ich darf noch nicht jammern, es wird ja noch schlimmer. :lol: hey so ein glück hat zain durchgepennt! :D jetzt ist er bald ein halbes schweizerli, höhö. :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@lorelei jö süsse das find ich eine tolle idee mit dem treffen, da währ ich dabei auch wens bei uns noch etwas dauern wird...
Hoff die langen tragephasen dauern nicht mehr zu lange, so daa du klein lorelei auch mal wo hinlegen kannst und die zeit wo sie schläft für dich nutzen kannst.

@caro toll hat er durchgeschlafen und hattet ihr so ein schönen tag auf noch mehr so tolle tage.
Genau so wirds bei mir auch sein. Zum guten glück hab ich tr ja erst gestern bekommen und somit kann ich gleich morgen da antraben und es geht nicht noch mehr zeit vorbei.

@missre hey jetzt hibbeln wir alle mit dir mit dan wirst du ss dan hibbeln wir alle mit winterfee mit und sie wird ss und dan alle mit mir und dan werd ich ss und daaaan können wir die gruppe umbenennen :wink:
Drück dir so die daumen für euer krümmels das es endlich klappt. Ja positiv denken! Jetzt bist du dran liebes :mrgreen:
Ich hab n weg von 1h das ist relativ oke... etwas blöd ist das die termine bisher alle am morgen stattfinden müssen (ich hab nachmittags frei) aber da der erste termin um 7uhr ist schau ich einfsch das ich dan gleich gehen kann....
Das nervt mich eben auch am meisten daran. Die liste hätten sie ja schon mit dem fragebogen schicken können) ich verlier ja zum glück jetzt keine zeit; da tr ja erst nach dem gespräch kam und ich jetzt gleich für den zyklus termine abgemacht hab... Hätte ich sie jedoch davor bekommen währe noch ein zyklus "verloren" gegangen.
Noch zu deinen katzen ♥die sind unendlich süss

@singha hooffentlich geht es dir wieder besser mit der übelkeit. Zuckertest hört sich blöd an ;-/

Ja termine finden alle in der kiwu statt konnte leider den termin fürs zweitgespräch noch nicht ausmachen :-/ erlichgesagt rechne ich erst ab oktober wieder damit aktiv hibbeln zu können... denk das ganze wird sich noch etwas ziehen bis alles durch ist Aber ist hald jetzt so und dan ist zumindest alles abgeklärt.

@flipp hui schon wieder arbeiten leck wir die zeit fliegt. Und toll wirst du tante :mrgreen:

@holden ja wir können gleich anfangen... zumindest hab ich das so intepretiert und gleich termin für zt3 abgemacht (morgen) und für gg's bluttest die restlichen termine konnte ich leider noch nicht abmachen... mein termin für zt12 kann ich erst morgen abmachen und gg's andotermin wollen wir mit dem 2. Gespräch koppeln, so das er im vorfeld den termin hat und wir danach gleich das 2. Gespräch und da wir dieses noch nicht abmachen konnten müssen wir damit noch warten.
Ei das mit dem schlaf ist blöd hoff die abkühlung sorgt dafür das du wieder besser schlafen kanst.

@kläffchen schön ist der blöde schwamm weg!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Süssen

@chlene geht es dir etwas besser mit der Enttäuschung, du Arme?! :cry:
Oh jööö, du bist aber eine ganz Liebe, ich hoffe sehr, dass dieser Plan aufgeht und es genau so abläuft, dass wir spätestens im September alle schwanger sind! :oops: :) Ich wäre auch dafür die Gruppe umzubenennen! :wink:
Danke Liebes, bis jetzt bin ich sehr positiv! :D
Ah ok, 1h ist aber auch nicht ohne, vor allem, wenn man quasi vergebens geht! :roll: Ja bei uns ist es auch so, dass alle Blutentnahmen am Morgen sind, Besprechungen sind dann abends kein Problem! Ach doof, dass das bei dir gerade umgekehrt ist. Könntest denn du auch mal frei nehmen und dafür nachmittags arbeiten?
Genau, du siehst es richtig: du verlierst nämlich wirklich keine Zeit. Jetzt werden deine Werte geprüft, dann die von GG und ich bin mir sicher, dass ihr für das 2. Gespräch auch nicht lange warten müsst-denke, wenn du zum 1. Termin so schnell gehen konntest, haben sie sicher auch etwas spatzig für das 2.! Wir denken jetzt positiv! :D
Danke für das Kompliment! :mrgreen:

@holdi ja leider, das glaube ich dir sofort! :D Der Bub ist jetzt schon 3.7 kg, mit 6 Monaten! :shock: :lol:
Oh scheisse, das ist immer mühsam, wenn man nicht mehr weiterschlafen kann! :roll: Bist du denn dann einfach nicht mehr müde um diese Zeit?
Ich hoffe auch, dass dir das Wetter hilft. Bin auch froh ist es kühler, die Hormone lassen mich schwitzen! :shock: :lol:
Danke, mir geht's blendend! Dir?

@caro jööö bist du süss, danke! :D Genau du sagst es, wurde wirklich positiv überrascht und das macht mich auch so glücklich, sonst bekomme ich bezüglich Kinderwunsch immer nur negative Nachrichten-darum wäre ein positiver Test die Krönung! :lol:
Danke dir!
Juhuuuuiiiii, freut mich, hattet ihr einen super Tag, so soll es weitergehen! :mrgreen: Jööö, schade konntest du trotzdem nicht schlafen! :wink: Wie war diese Nacht?

@me im Wartemodus und am schwitzen! :lol: Meine Mitarbeiterinnen sind alle mit Jäckchen bestückt und ich schwitze im Shirt! :shock: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@holdi: dankeschön, ich hoffe auch, dass sich der Doofschwamm verdünnisiert.

@missre: werden denn jetzt 2 Eizellen eingesetzt? Es wäre ja mega, wenn es gleich doppeltes Glück gäbe.

Das erhöhte Zwillingsrisiko kann übrigens nur über Frauen vererbt werden und zwar nur zweieiige - also wenn mehr als 1 Eizelle pro Zyklus springt.

Ja, ich kann die Kleine im Fitness abgeben, also eigentlich schläft sie einfach dort weiter.

@singha: geht es besser mit den Wadenkrämpfen und der Übelkeit?

@caro: top, dass die Nächte wieder besser sind!

@chlene: das war ja nicht wirklich ein befriedigender Termin in der Kiwu...

@lorelei: wie geht es dem Loreleili? Na das ist aber Training mit 7kg in der Trage. Treffen hört sich gut an, aber sind wir nicht alle ziemlich auseinander?

@flipp: wow, nun hat dich bald der Arbeitsalltag wieder!

Ah Flippli hat auch einen? Aber in dem Fall einen roten? Kläffina hat ja ihren am Handgelenk, da sieht man ihn nicht so, ausserdem ist er weiss. Meine KiÄ meinte die roten kriegt man mit Betablocker weg.

@me: wir geniessen Kläffina. Sie schläft ja seit ca. 2 Wochen durch, sehr angenehm :-)

Ansonsten habe ich vermehrt Kopfschmerzen und ich glaube es kommt vom Rücken. Aber ich habe erst einen Massagetermin für Di bekommen.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Hat sie dir nie gesagt dass du Magnesium nehmen musst? Ich hab das ja schon ab dem 1. Untersuch bekommen aber ich glaube imfall meine Magenschmerzen kommen von da weil ich es jetzt mehr nehmen muss :roll:
Gemäss FA müssten die Stützis helfen aber ich hoff trozdem dass ich drum rum komme, will diese dinger nicht anziehen :mrgreen:

@Flipp: Yeiii herzlichen Glückwunsch dass du tante wirst, wann ist es soweit?

@Missre: Ja ich finds auch total herzig wenn die büsis so anhänglich sind, Jerry kriecht amel fast in mich herein am morgen und lässt nicht locker mit seinen schmuseattacken bis ich wach bin :D
Bist du ready für morgen? Missre bekommt ein baby...missre bekommt ein baby :mrgreen:
Ja der besprechungstermin ist auch gleich nach dem zuckertest, somit weiss ich dann was sache ist..ich hab aber etwas schiss weil ich schon sehr viel süsses esse aber hoffe jetzt trozdem auf ein gutes Ergebnis :wink:

@Caro: Juhuuu bald hat er den Schweizer pass, jipiiiii, plan doch die fahrt nach abu dhabi wöchentlich ein als relaxtag haha :lol:

@Chlene: Schön kannst du etwas positiver über die kiwuklinik sprechen, ich drück dir alle Daumen dass es ratzfatz geht und ihr nicht lange warten müsst sondern bald starten dürft. Immerhin seid ihr nun am richtigen ort wo euch ganz bestimmt geholfen wird dass auch ihr bald Eltern werdet :D

@Kläffchen: Ja danke heute ist es wieder gut, hoffe die krämpfe kommen auch nicht mehr zurück jetzt wo es kälter ist...
Toll dass kläffina schon durch schläft :D hoffe die massage hilft dir gegen die schmerzen :?

@Me: Nuddelfertig und kaputt, fühle mich vom Traktor überfahren haha...hoffe der heutige tag geht schnell vorbei, morgen ist dann endlich die hochzeit und daaaaaaaaann kann ich wieder beruhigt schlafen und relaxen :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@missre ist dir immer noch so warm? :D
Bis hete morgen um 7.30 uhr wars oke seit dan stieg der frust wieder etwas....
Ich denk das spätestens september müssen wir um mindestens 1Monat ergänzen.
Bist du achon ufgeregt wegen morgen?
Nein ich betreuue ja kinder und die kommen dan wen sie eingeteilt sind. Aber mit den 7 uhr terminen ist das eigentlich auch kein problem dan sollte ich um 8.30 wieder bei der arbeit sein sofern die in der kiwu etwas vorrwärts machen... Fehlen vom arbeitgeber aus dürfte ich jederzeit aber ich finds hald etwas blöd wen ich dan an den tagen wo ich nur morgens arbeite dan morgens fehle...

@kläffchen ja die kiwu und ich habens iwie grad nicht so passend :? Vorallem nervend, da ich weiss das es da eig andees zugehen könnte (normalerweise anders zugeht).
Ohje das mit den kopfschmerzen hört sich ja nicht so toll an :-/ aber schön schläft eure kleine schon durch.

@singha *an der uhr dreh* hoff du bekommst den tag gut und schnell rum und das die hochzeit morgen dan gaaanz toll ist.
Ja bis vorkurzem hörte es sich wieder etwas besser ann... der @me teil wird sich dan schon wieder anderst anhören :? Aber auch dieser frust wird bald vorbei gehen....

@me ja heute um 7uhr hatte ich us & blutentnahme termin und mein grosser blutentnahme.
Us termin ging ratzfatz und auch grossers blutentnahme. Wir konnten dan doch tatsächlich schon die weiteren termine abmachen... nächster us termin 21.8.. das zweitgespräch findet am 25.9. Statt :( (normalerweisse haben sie angeblich nicht so lange warte zeit zumindest war die welche die termine vergibt auch etwas verdutzt) und das mit der eileiterdurchgängigkeit wird wohl auch erst nach dem 2. Gespräch gemacht :shock: also beim 2. Gespräch würden sie uns zu diesen untersuch raten sofern iui überhaupt in frage kommen würde.
Erster stimmugsdämpfer.... dan hab ich mich wieder schön brav hingesetzt und gewartet... nach 1h hat dan mal eine die blut abnimmt und da die leute rein holt gefragt wer ich eig sei :x
Fazit ich war von 7-8.40 in der klinik für einen us & blutentnahme.... und das ganze natürlich auch noch nüchtern.

@eileiterdurchgängigkeit muss man das an einembestimmten zt testen? Ich werd wohl am 21.8. Fragen ob wir den eileiterdurchgängigkeitstest auch schon vor dem 2. Gespräch machen können.... klar haben sie dan gg's andrologie ergebnisse noch nicht (den termin haben wir so gelegt das der gleich vor dem 2. Gespräch stattfindet so das zumindest gg nicht zig mal antraben muss. Aber da ich weiss sie werden auf den eileitertest bestehen möchte ich eig nicht noch mehr zeit verlieren....

So wieder einmal mehr ausgekotzt :roll: srry
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@chlene: tut mir leid, dass der Termin so blöd lief. Die brauchen echt etwas mehr Pfeffer im Ars dort :roll: . Und sagen Sie mal, wer sind Sie eigentlich hat da wohl wirklich noch gefehlt :evil: . Warum lassen die dich denn so lange warten für den 2. Termin?

@singha: jeeeeh, riläggs-taim in Sicht! Gutes Durchhalten! Tante werde im Februar :D .

@kläffchen: juhu, super dass Kläfflina durchschläft. Das ist so viel wert!
Ja, das ist ein roter Blutschwamm. Wusste gar nicht, dass es auch weisse gibt. Der KiA rät uns, einfach abzuwarten, da die Dinger meist von selbst mal wieder verschwinden. Es ist ja auch rein kosmetisch und stört nicht, drum behandeln wir ihn jetzt nicht.

@missre: schwitzt du immer noch oder reicht die Abkühlung? Juhu, der kauntdaun läuft, ich drücke so fest die Daumen für morgen! Es macht mir nicht viel aus, Flippli in die Kita zu geben. Ausser dass es mich etwas gruselt vor all dem angesabberten Spielzeug dort. Brrrr. Hoffentlich wird sie nicht zu oft krank :roll: .

@caro: hehe Zain mag wohl Abu Dhabi. Schön, hattest du so einen super Tag!
Flippina ist 2 Wochen mit ihren Herrn Papa in den Ferien, wir geniessen es gerade zu dritt. Ich freue mich schon auf die Arbeit, bin aber auch etwas nervös, ob alles gut läuft... Ja, meine Schwester ist schwanger, ich freu mich uh, sie wollte schon so lange Kinder.

@holden: diese kurzen Nächte hatte ich amigs auch und war dann am Nachmittag geschlaucht. Jeder hat gesagt, da kannst du schon mal üben für später. Aber jetzt kommen wir eigentlich immer zu genug Schlaf. Und falls nicht, dann ist das Flippli meist nicht schuld...

@Doofschwamm: der nervt schon etwas. Ich selber beacht ihn ja kaum noch, der gehört halt irgendwie dazu, und ich sehe nur das herzige Baby und nicht den ollen Schwamm. Aber alle anderen (und vor allem Kinder) glotzen halt immer erst mal auf den DS. Gestern war ein kleiner Bub im Zug, der hat die ganze Zeit nur "Baby aua" gesagt und auf den Kopf gezeigt. Ich hab ihm dann gesagt, dass das dem Baby kein Aua macht, aber er hat dann trotzdem 10 min lang Baby aua gesagt.
Und Flippli hat nur wenig dünne, blonde Härli, da sieht man den DS halt so richtig gut :roll: . Ich hoffe echt, dass das Teil bald mal zurück geht.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, vor allem wegen der Diskussion um die Blutschwämmchen. Mein Mädel hat auch eins, übrigens auch am rechten Handgelenk. Es ist noch nicht weg, es verändert sich nur. Im Moment ist es grossflächiger, aber weniger dunkel als am Anfang. Der Kinderarzt meint, so bis 2 Jahre wachse es, dann gehe es zurück. Es braucht nur etwas Geduld. Uns hat das Teil noch nie gestört. Am Kopf sicher eher noch... Aber ich glaube, die Dinger sind echt harmlos, nur hässlich.
Bueb 2013
Meitli 2015

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@flipp ou blöd mit dem DS :-/ hoff das der bald weg geht.
Hihi lustig das dir das mit dem angesabberten spielzeug mühe macht. Besonders appetitlich find ich das eingesabberte spielzeug ja auch nicht; krank wird sie woh jedochl weniger dan durch das angesabberte spielzeug aber es kann gut sein das sie vermehrt kränkeln wird; sie kommt mit gleichaltrigen in kontakt und da huschen leider auch viele viren und bakterien rum.... lässt sich leider nicht vermeiden. Dafür sind sie dan später besser abgehärtet. (Als schwacher trost)

Hmm sie hatten kein früheren mehr frei(?) Warscheinlich ferienzeit oder was weiss ich :roll: Den ersten freien termin hatte sie am 25.9. Haben wir dan auch gleich genommen... naja wird schon iwie rumgehen... Nerv mich wohl auch teils weil ich mir das ganze nicht so unendlich kompliziert vorgestellt habe... ich dachte eig wen du mal in der kiwu drin bist bekommst du immer gleich den termin den du brauchst...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

es ist Freitaaaaaaaaag, whooooop whoppppp!!! :lol:

@Flipp oh jeh, das klingt echt mühsam, dass jeder immer auf den Doofschwamm schaut und dann noch so etwas sagt! :evil: Hoffe wirklich sehr, dass er sich zurückbildet und die doofen Kommentare der Vergangenheit angehören! :?
Ah schön, dass deine Schwester nach langem nun Mami werden darf! :mrgreen:
Also im Geschäft schwitze ich immer noch, finde es ist so tüppig, laufe aber sogar draussen mit dem Shirt rum! :roll:
Danke danke, das ist lieb von dir! :D
Super, dass du dich lösen kannst, sonst wäre dann der Einstieg ins Berufsleben nicht so angenehm! :roll: Ui jaaaa, da hätte ich glaub auch so meine Gedanken mit der Sabberei, iiiiiiiikkk! :lol:

@chlene ja, das ist es, siehe oben! :lol:
Och mensch Süsse, es tut mir soooo leid, dass du in dieser Klinik einen solchen Frust erleben musst, so sollte es natürlich nicht ablaufen-geht ja anscheinend dort so einiges schief, leider! :x
Also so viel es mir ist, kommt es bei der EL-Prüfung nicht auf den Zyklustag an (verbessert mich, wenn ich Schmarren rede) und ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass du diese schon Ende August machen kannst. Hat sie dir erklärt wie die Prüfung abläuft? Also per Ultraschall oder anders? Weil das war eine ganz kurze Sache und hat sie mir im 1. IUI Zyklus rasch gemacht.
Und wegen dem 2. Termin würde ich ihr einfach sagen, dass sie sich melden sollen, falls etwas früher frei wird! Ich weiss nicht, ob meine Klinik ein Sonderfall ist, aber die haben immer sehr kurzfristig Termine frei.
Das nächste Mal würde ich einfach fragen, ob sie dich vergessen haben! :wink:
Fühl dich ganz fest gedrückt, verstehe deinen Frust gut! :cry: Drücke dir die Daumen, dass doch alles früher klappt als erwartet!

Nein, ich bin gar nicht aufgeregt, bin positiv gestimmt und freue mich! :mrgreen:

@singha oh jöööö, so wird man natürlich super gerne geweckt, gell? :D Als wir die Katzen für kurze Zeit ins Schlafzimmer gelassen haben, hatte die weisse Katze immer morgens um 2.00 Uhr für 30min einen Schmuseanfall und kaum war sie fertig, kam die getigerte noch etwas, war süss, aber auch anstrengend! :lol: Habe ich dich schon gefragt? Haben sich deine Katzen anders verhalten als du schwanger warst?
Jawolllll, ich bin voll empfangsbereit! :lol: :lol: Jawolll, jetzt machen wir gopfnamal ein Baby!
Da musst du nicht Schiss haben, es hat nichts damit zu tun, ob du viel Süsses isst-kenne ein paar, die haben viel Süsses gegessen und hatten einen normalen Test und umgekehrt..
Oh nein, wünsche dir einen kurzweiligen Tag und eine mega tolle Hochzeit!

@kläffchen wenn zwei Eizellen durchgekommen sind, möchten wir uns zwei einsetzen lassen, ja! Genau, das fände ich auch toll! :D
Ah genau, du hast das mal erklärt gehabt.. Wie sieht die Vererbung mit eineiigen Zwillingen aus?
Woooow, mega schön, dass Kläffina durchschläft, gratuliere! :mrgreen:
Oh jeh, ganz gute Besserung! :?

@me Vorfreude-aufs Weekend und meine Eilis! :D

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@fiona: genau so denken wir eben auch: harmlos aber hässlich. Ist halt etwas blöd, wenn man ständig drauf aufmerksam gemacht wird, obwohl man selbst den Schwamm schon gar nicht mehr so wahrnimmt. Bei Flippli ist er in den ersten 4 Monaten sehr schnell gewachsen, jetzt scheint er aber nicht mehr gross zu wachsen. Auf dem Kopf ist er halt schon gut sichtbar, aber wenigstens hat es nicht das Gesicht getroffen...

@chlene: arbeitest du in einer Kita? Mir graut halt schon etwas von den vielen Viren/Baktis, aber sonst finde ich die Kita uh lässig, und ich bin sicher, es wird ihr Spass machen. Schon Mist, dass ihr warten müsst, aber da kann man jetzt wohl auch nichts dran ändern...

@missre: juppiii, voll auf Empfang! Aaah, das wär so geil, wenn das jetzt klappt! Schön, bist du positiv gestimmt :D .

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi zusammen. :D

@chlene: genau, wir hibbeln jetzt alle zusammen und dann sind wir all in! :lol: ihr könnt euch ja schon einen namen ausdenken! :mrgreen: dass die nachbesprechung erst ende september ist ist ja saublöd!! darf ich fragen, wo ihr in behandlung seid? kannst mir auch eine pn schicken (oder einfach nicht antworten ;)). ich kann nachvollziehen, dass sie sagen die eileiterdurchgängigkeit wird erst danach geprüft, weil wenn schlimmstenfalls rauskommt, dass ihr iui überhüpfen müsst und direkt zur ivf/icsi "greifen" müsstet, wäre ja die prüfung der eileiterdurchgängigkeit gar nicht nötig... sprich unnötige kosten. allerdings versteh ich, dass du es doch schon machen willst, wenn du erst einen monat nach den ersten untersuchen mal die nachbesprechung hast... :? ich hoffe, sie können dir vielleicht doch noch einen besseren termin anbieten... :(
wieso musstest du denn nochmals eine stunde warten? war nochmals ein untersuch? man die haben wohl grad einen etwas struben tag gehabt, nicht grad schön nachdem du schon beim letzten termin nicht grad glücklich raus bist... :?
eileiterdurchgängigkeit... ja... hmmm... ich glaube bei mir wurde der termin so angesetzt, dass ich die TR vorbei hatte, aber noch vor dem eisprung... ich weiss aber nicht wie wichtig das ist. ich nehme an nach dem eisprung will man ja vielleicht nicht "das ei zurück-/rausspülen. das ist jetzt aber grad meine phantasievolle interpretation. :mrgreen: und vielleicht kommts überhaupt nicht draufan wann man das macht!
ich drücke einfach weiterhin die daumen. momentan grad vor allem dafür, dass es alles schneller vorwärts geht wie du grad momentan befürchtest!

@missre: hihi, jööö, bei meinen kannst du noch recht was dazurechnen! :lol:
doch doch, müde bin ich dann schon noch, aber ich kann trotzdem nicht mehr einschlafen. :roll:
ui, immer noch am schwitzen? :lol: zum glück ist es so kühl geworden! :mrgreen:
eineiige zwillinge sind glaubs immer eine laune der natur (der zellkern oder auch später teilt sich einfach nochmals, irgendwie so :lol:) und sind nicht vererblich.
ich drücke höllisch die daumen, zuerst mal bis morgen früh, für gute nachrichten "ja sali missre, schön sind sie da, es sind drei wunderschöne blastozysten geworden, wir haben bereits die zwei allerbesten (ach sie sind alle toll!) herausgesucht um sie einzusetzen." :mrgreen: und dann drück ich natürlich weiter!!!

@kläffchen: wow, durchlafendes kläffinchen, so schön! ich hoff es bleibt! :D und gutes durchhalten bis zum massagetermin. :?

@singha: ich habe magnesium gekriegt, aber soll es nur nach bedarf nehmen, also um mal die verdauung anzuregen wenn nix mehr geht... :mrgreen: hilft es evt. wenn du etwas isst vor dem magnesium nehmen? ich hoff du kriegst das mit dem magen in den griff! und erhol dich heute noch gut, morgen ist nochmals vollgas angesagt! ;)

@flipp: uuuuuh, das mit dem angesabberten spielzeug in der kita... brrrr... aber dafür wird flippinchen dann nicht mehr immer krank im chinzgi, oder beginnt eh nochmals alles von vorn? :lol: jö der kleine bub, der hat sich ja richtig sorgen gemacht... :) aber wenn man das dauernd von allen hört, ist es mit der zeit wahrscheinlich wirklich einfach nur noch: :roll:

wunderschönes wochenende euch allen!!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Ach Gott du arme, da wird man gleich selber sauer beim lesen von deinem text..das kann ja nicht wahr sein dass die keinen Termin mehr frei haben vor dem 25.9. :?
Und dass die doofe nuss keinen plan hat wer du eigentlich bist ist ja auch total daneben, eigentlich sollte man sich da ja gut aufgehoben fühlen aber wenn man dann solche Sachen erlebt fühlt man sich doch irgendwie fehl am platz :x
Ich hoffe du erlebst ab jetzt nur noch positives, ist doch einfach nicht fair dass ihr da jetzt wieder solange warten müsst :!:

@Flipp: Hihi du sagst es..relaxiiiiiiiiiiiiiiing modus ON ab sonntag :mrgreen:
Oh doof mit dem blöden schwamm, hoffe der geht bald zurück oder dass ihr zumindest nicht immer darauf angesprochen werdet. Aber indem fall gibt es das noch oft so ein ding wenn du und auch kläffchen das beide hattet bei den kids? :roll:

@Missre: hihi unsere kommen zg wirklich nur ganz selten zmitzt in der nacht, sonst meist kurz bevor der wecker klingelt...ist schon mega herzig und wenn ich nicht gerade im koma liege geniesse ich es auch mega :wink: merkst du eigentlich gar nichts mehr von deiner allergie?
Zu beginn hatte ich das gefühl dass manni anhänglicher war, er lag öfters bei mir im bett wenn ich tv geschaut habe abends.. mittlerweile finde ich aber dass sie sich nicht gross verändert haben da beide so oder so schon mega anhänglich waren, manni pennt einfach jede nacht auf dem Teppich neben dem bett bei mir, er geht nicht mehr in sein bettli wo er sonst geschlafen hat aber ob das mit der SS zu tun hat? :lol:
Super bist du empfangsbereit, drücke dir fest die Daumen für morgen und bin gespannt was du danach berichtest, es muss jetzt einfach klappen und du stehst kurz davor eeeeeeeeendlich SS zu sein jippiiiiijaaajeeeeeejjjjjjjj 8)
Ah echt? Dache das hätte mit dem ganzen süsskram zu tun, haha ok dann kann ich ja beruhigt meine schoggi weiter essen :mrgreen:

@Holden: Oh jetzt kam gerade noch dein beitrag rein :mrgreen: ach so ist das, hat sie mir zwar auch gesagt dass ich es nicht jeden tag nehmen soll und jetzt beim letzten Termin meinte sie ich soll es unbedingt jeden tag nehmen..keine Ahnung :lol: ich habs jetzt gestern erst am abend genommen, versuche das heute nochmals und hoffe dass ich dann keine krämpfe bekomme dann hätte es evtl schon mit dem leeren magen zu tun :roll:
Danke werde ich machen, geh heute nur nach hause sobald Feierabend ist und schmeiss mich auf die Couch...ok noch kurz Sachen packen für morgen aber dann def. Couch :lol:

@All: Geniesst das Wochenende :D

Gesperrt