Echt? Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass in allen Kantonen Lanzeitgymeler ein wenig WAH auf den Weg mitbekommen.
Das Ja und war mehr im Stil von, das ist absolut nix neues.
Moderator: conny85
Echt? Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass in allen Kantonen Lanzeitgymeler ein wenig WAH auf den Weg mitbekommen.
Dies wäre bei uns sicher auch so. Im Nachbarsdorf gab es sogar ein paar Jahre lang eine Kita, provisorisch in einem Bauwagen untergebracht. Trotz grossem Zulauf wurde die Bewilligung nach einigen Jahren nicht mehr erteilt und sie mussten schliessen. Obschon bei einer im gleichen Jahr gemachten Umfrage ganz klar ein Bedarf ersichtlich war, gibt es bislang kein neues Angebot. So was finde ich schon frustrierend.Desroches hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 06:52 @annegretli74
Das mit dem "zu kleinen Bedarf" war bei uns auch lange so. Mittagstisch hätte angeboten werden müssen, doch hiess es, man solle sich bitte privat organisieren, das käme für alle günstiger, sei unkomplizierter und was weiss ich ws für Ausreden... Ja, und plötzlich ging es doch, Tageseinrichtung inkl. Mittagstisch wurde organisiert, und wie oben erwähnt, war der Bedarf plötzlich so gross, dass man innert kurzem Vergrössern musste...