Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tan
Newbie

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tan »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :wink: Bin jetzt 13+4. Uns geht es gut, die 3-Monatskontrolle war letzte Woche, alles scheint i.O. zu sein, Nackenfalte unauffällig, wir werden auch keine weiteren Tests mehr vornehmen.

@ Übelkeit: besser, aber leider noch nicht ganz verschwunden :|
@ Bauch: gegen Abend sehr deutlich sichtbar :D
@ Chef: seit gestern informiert, bin total erleichtert. Er hat mega herzig reagiert.
@ Partner: freut sich riiiiiiiesig und kann es kaum erwarten :wink:
@ Geschlecht: denke, dass es ein Mädchen gibt :D
@ Namen: eine Herausforderung :roll:

Ich wünsche euch allen weiterhin ein gesund wachsendes Wunderli!!!

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@Facebook: ist für mich auch nicht zwingend notwendig, wenn würde ich aber auf jeden Fall eine Gruppe mit den Mitgliedern aus diesem Forum hier bevorzugen.

@Namen: für mich/uns auch eine Herausforderung!

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben

ich melde mich auch mal wieder.

@ETT: gratuliere allen zu den guten Tests!

@kissy: drücke dir ganz besonders die Daumen für den Test, zum Glück geht's jetzt nicht mehr lange! Und gratuliere zur Drogenabstinenz :lol: !

@Karottenkopf: wann heiratet ihr? Wir haben im Februar geheiratet :D ! Wächst bei dir der Bauch schon so richtig wegen den Zwillingen?

@sweets: ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Praenatest! Wird schon gut kommen. Mein Bauch wächst auch schon. Bei der letzten ss hat man zu dem Zeitpunkt noch nichts gesehen...

@Facebook-Gruppe: ich wäre auch nur dabei, wenn wir eine aus diesem Fred machen würden. Für mich hätte es schon den Vorteil, dass ich mehr privates preisgeben würde, wenn es geheim ist. Hier kann halt wirklich die ganze Welt mitlesen und ich möchte nicht unbedingt, dass irgendwer rausfinden kann, wer ich bin... Aber ich bin auch so zufrieden, es brauchts also nicht unbedingt.

@me: mir geht's ss-mässig immer noch sehr gut, und sonst auch, denn wir fahren am Samstag für 2 Wochen nach Island! Ich freue mich sehr, dass wir nochmals Urlaub zu zweit machen können (meine Tochter fährt mit ihrem Vater weg).
Und mein ETT kam auch super! Das Risiko für Trisomien ist jetzt sooo tief (auch wenn ich jetzt dann demnächst 40 werde), dass wir keine weiteren Tests brauchen!

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo, ihr lieben ...

also namen haben wir schon lange .. wir hatten ja auch ca 5 jahre zeit, uns bei jeden versuch einen passenden fürs jeweilige geschlecht zu überlegen. dieses mal hab ich so gar keine ahnung, wie sich unser zwerglein in ein paar wochen outen wird. bei meinem sohn kam ich an keiner eisbude und keinem bäcker vorbei, bei meiner tochter ( wir haben sie leider in der 20. ssw 2014 verloren ) hab ich überhaupt nix süsses gemocht ... jetzt esse ich alles quer beet durcheinander ... übel ist mir nur noch selten, meistens am abend, tagsüber ist es bedeutend besser geworden und ich habe mich nie übergeben müssen, bei meinem sohn war mir nie schlecht und bei der kleinen habe ich bis zur 17.ssw täglich gespuckt ... wie man sieht, jede ss ist doch anders ... deshalb ist dieses mal das outing eine echte überraschung, wobei wir weder einen buben, noch ein mädchen favoritisieren ...

einen schönen tag euch ...
lg kissy

PS . habe im vorherigen treat geschrieben, dass ich morgen bei 13+0 angekommen bin ... ja .. schön wärs ... aber morgen bin ich bei 12+0 ... also 13. ssw ... aber momentan freue ich mich noch über jeden überstandenen tag ...

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@marshmallow jöö so schöne Geschichte - da hast du ein richtiges, kleines Kämpferli in dir :-) herzliche Gratulation auch zum Heiratsantrag!

@facebook habe zwar einen Account, nutze ihn aber nur für Bekanntschaften aus dem Ausland. Ansonsten sperre ich mich auch absichtlich dagegen, würde auch nicht beitreten, wenn es aus diesem Forum eine Gruppe geben würde. Aber für diejenigen, die möchten, finde ich es völlig okay, hoffe einfach auch, dass das Forum deswegen nicht gleich sterben würde. Bin extra immer 5-10 Jahre hintennach mit der Technik, damit ich mich dem Gruppenzwang entziehen kann, habe z.B. auch noch kein Smartphone, obwohl ich noch keine 30 bin. Ist also keine Altersfrage - finde das einfach toll so, auch wenn sich alle immer beklagen, dass ich die einzige ohne alles sei ;-)

@namen da werden wir uns wahrscheinlich wohl erst in 3-4 Monaten wieder so ernsthaft Gedanken machen, vorher schieben wir es immer auf. In der 1. SS konnten wir den Jungennamen erst ca. 10 Tage vor der Geburt festlegen, den Mädchennamen wussten wir schon etwas länger. Freue mich aber schon wieder riesig auf die lustigen Diskussionen mit meinem Mann über die jeweiligen Namensvorstellungen :-)

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo myaa ...

lach .. was ein glück ... da bin ich glücklicherweise wohl doch nicht die einzigste, die technisch noch voll im mittelalter lebt ...
diese ewigen diskusionen habe ich allerdings auch ständig .. warum hast du denn immer noch so ein vorsintflutliches natel, willste dir net mal whatsapp zulegen ... will ich schon, aber der ganze aufwand ist mir echt zu viel, und ich stehe dazu... es muss auch technisch blonde menschen geben ...gg und ich mag mich eben auch nur ungern abhängig von diesen teilen machen ... ständig muss man dann präsent sein, und wenn mal net, tritt man möglicherweise jemanden gewaltig auf die füsse ... ne, ne ... brauch ich net ...

lg kissy

Efia
Newbie

Beitrag von Efia »

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder hier. Ja, ich gehöre zu denen, die nur noch in der Gruppe 'januärlis 2017' schreibe und zwar aus den Gründen: das Forum ist sehr viel übersichtlicher und es ist privat, das heisst nicht jeder kann grad so mitlesen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ihr auch dorthin kommen würdet [-]

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

guten morgen, mädels,

heute ist ein glückstag ... die magische erste hürde ist heute geknackt ... ich bin ohne irgendwelche probleme bei 12+0 angekommen.
mein nächstes ziel ist nun morgen der ETT, dann das outing unseres krümelchens und bei 19+2 meine persönliche schmerzgrenze. bis dahin vergehen aber noch ein paar wochen. ich habe für mich herausgefunden, dass es gut ist, in kleineren schritten zu denken und vorerst immer kleine ziele zu stecken. um so grösser ist die freude, wenn diese erreicht sind.

wünsche allen einen schönen tag.

lg kissy

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Ich melde mich auch wieder mal. Schön zu lesen, dass es vielen besser geht und Gratulation zu den guten Nachrichten von ETT und Heiratsanträgen!

Ich fühle mich inzwischen auch wieder mehr als Mensch... die Übelkeit hat etwas nachgelassen, Erbrechen ist nun nicht mehr jeden Tag, die Müdigkeit ist auch besser. Was ich unterschätzt hatte ist das Psychische tief. Manchmal war ich zu tote betrübt, dann wieder innert Sekunden aggressiv. Kennt das jemand? Ein paar Leute habe ich in den letzten Wochen leider etwas "angemotzt", da es mir total schlecht ging.

Am nächsten Montag habe ich ETT. Vor diesem Termin habe ich bammel. Ich hoffe auf gute Resultate. Dann sollte auch endlich der offizielle Geburtstermin feststehen.

Dieses Wochenende wird noch etwas streng. Wir machen nach das Bäumliessen von unserem Junior. Er ist inzwischen 10.5 Monate alt. Dann kann ich wieder etwas "abhacken".

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Guten Morgen zusammen ,
Leider kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr gut schlafen, dabei dachte ich heute wo ich frei habe und bei dem seich Wetter, kann ich mal ausschlafen, aber nunja, hoffe es ist wieder mal'ne Phase ;()

@ Java ein Angelsound kenne ich gar nicht? Ist das ein miniultraschall wo du selber das Herzli mit Schlägen hörst?
@ Flipp ich hab an Ostern ein Heiratsantrag bekommen und der Plan war nächsten Sommer zu heiratet mit kleinem Fest und so! Jetzt wo es endlich eingeschlagen hat , haben de zivile Hochzeit noch dies Jahr, im Oktober( wegen Namen und Papierkram) freu mich riesig drauf! Und unser Fest haben wir, wegen der Zwillinge, etwas nach hinten geschoben, nächstes Jahr Sept.
Mein Bauch wächst wirklich schon, naja sind ja auch zwei drin, Freundin von mir sagt schon, wo soll das noch hin, wenn der Bauch jetzt schon so wächst! Das macht mir etwas Angst, ich hab ja keine Erfahrung, was"normal" ist. Momentan geniess ich meine Minikugel einfach ;)
Ganz schöne Ferien, nach Island, wie schön, möchte so gerne auch nochmal besuchen! Geniesst es!
@ kissy geniesse Schritt für Schritt und immer schön positiv denken! Ich denk du bist bei deinem Gyn in guten Händen! Und wir freuen uns daran teil zu haben!
@ Namen, wir warten noch bis wir die Geschlechter wissen, aber bin schon auf den Austausch mit meinem GG gespannt , da wir auch noch aus zwei verschiedenen Ländern kommen, hat jeder so seine Vorstellung ;)
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Kissy68 wünsche dir heute einen ganz tollen Untersuch und hoffentlich nur gute news :-) finde deine Einstellung super mit den kleinen Schritten :-)

Darf ich fragen was bei deinem Mädchen war in der 20. Woche? Hat das Herz einfach gehört zu schlagen oder kann man das gar nicht so genau sagen?

@Karottenkopf muss grad etwas schmunzeln wegen dem Bauch du hast ja wirklich 2 Babys drin ich sag im 5./6. Monat schon wenn mir die Leute sagen ist sicher bald so weit, ja ja bald ist es so weit :-) ich hab immer ein riiiiiiesen Bauch!

Wir wollten vor 11 Jahren auch später heiraten und haben das dann vorgeschoben wegen dem Kind, ich hab fürs Zivile 5h Urlaub vom Spital bekommen musste da ja liegen wegen Gebärmutterhalsverkürzung!

Schön das es euch 3en gut geht :-)

@me alles im grünen Bereich ich hatte nur kurz diese Blutungen nur einige Tage jetzt ist alles wieder gut hoffe das bleibt so :-)

marshmallow2017
Newbie

Beitrag von marshmallow2017 »

Hallo,
es ist soo schön wenn man hier vorbei schaut und so tolle Nachrichten lesen kann. Herzlichen Glückwunsch an allen denen es gut geht und kopf hoch für die jenigen die noch am kämpfen sind - es wird besser ;)

Mir/uns geht es super, wenn man das in der ssw so sagen kann :D
Liegen und schlafen ist momentan ein Problem, aber ich seh es positiv - so übe ich schon mal die Nächte, wenn das baby dann da ist.
Der Bauch wächst und so langsam bekommt das ganze umfeld mit, dass wir ein baby bekommen.

Unsere zivil Hochzeit haben wir jetzt für oktober geplant, wir möchten auch wie viele andere den papierkram entgehen. Es ist vieles doch einfacher wenn man vor der geburt verheiratet ist. Eine große feier gibt es dann in ein paar jahren.

Aber es ist ein seltsames gefühl, baby und in ein paar monaten verheiratet zu sein. Auf einmal alles so schnell, dass ist der wahnsinn. Aber so wunderbar :)

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche.
Es ist schön hier in der Gruppe und ich hoffe, ihr geht nicht alle zu Facebook.

Bis bald, viele tolle Momente und viel Glück für die nächsten Termine

bogyoAg82
Newbie

Beitrag von bogyoAg82 »

sweets : Danke schön.
Also 5.1.bogyoAg82 AG 1.Kind 18.8

Meine ETT war auch unauffählig also alles ok bis jetzt.
Nur in mein Arbeit gibt mega Stress also ich weiss dass ich nach der Babypause kein Job hab... und fast jeden Tag stressen Sie mich... aber den Freude können Sie mir nicht nehmen! Habt ihr auch solche erfahrungen?? Ich kenne nicht viele und fühle mich oft einsam in meine Schwangerschaft...
wünsche euch eine stressfreie tag

bogyoAg82
Newbie

Beitrag von bogyoAg82 »

Lia1980

Kann dir keine Pn schicken! :o( da ich neu bin oder so!
ich würd mich gern mit dir treffen und austauschen wann hast du zeit??
grüssli aus Aarau

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo ihr lieben ...

bin gerade glücklich vom ersttrimester - test wieder zu hause, alles schaut super aus, krümelchen ist schon 6 cm gross und wiegt ca. 30 g ... Nackfalte ist unauffällig bei 1.1 mm - nächste woche gibts die werte vom bluttest. unser zwerg mag wohl den ultraschall nicht, es war wirklich schwierig für die ärztin, ihn vermessen zu können, weil er (oder sie ?? ) ständig gezappelt und sich gedreht hat. wird wohl ein kleiner wildfang ... ewig waren die beinchen oder die hänchen vor dem gesicht ... aber sooo süss ... himmel, wir sind sooo verliebt.
nächster termin ist nun erst wieder am 19.08. dann werden wir, wenn das baby brav ist und uns zeigen möchte, was es ist, sehen, ob mein mann recht mit seinem gefühl behält, und wir einen sohn erwarten dürfen.

janluk .. unsere kleine maus kam in der 20 ssw bei uns zu hause zur welt. sie hat noch ca. 15 min gelebt und ist dann in unseren händen von uns gegangen ... manchmal ist es heute noch sehr schwer für mich, darüber zu sprechen, schreiben und immer wieder kommen mir doch noch die tränen, wenn ich an all das schlimme denke, was uns damals widerfahren ist. es wurde eine B - streptokokken - infektion festgestellt, woher die allerdings kam, weiss man nicht. eine vermutung wäre, das ich mir den käfer vielleicht damals im geschäft eingefangen habe. ich bin dipl. pflegefachfrau und arbeite in einem pflegeheim, habe dort eben auch verbandwechsel mit infizierten wunden zu versorgen ... mein damaliger FA war uns auch keine hilfe, als ich am abend wehen bekam hat er mir per telefon geraten, bloss zu hause zu bleiben, denn eine fahrt in eine klinik würde zu viel stress für mich bedeuten und ich solle doch gegen die schmerzen einfach mal eine dafalgan nehmen ... unglaublich ... eine stunde später war schon alles vorbei, musste danach trotzdem ins spital zur ausschabung, weil die plazenta nicht von selber kam. von all dem kommt wohl nun auch einerseits eine gehörige portion angst und panik, anderseits aber auch die freude über jeden einzelnen überstandenen tag.

wir sind aber trotz allem guter hoffnung, dass diesmal alles gut geht ...

lg kissy

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ kissy: Gratulation zum Untersuch! Und meinen höchsten Respekt, dass du mit uns deine Geschichte teilst... drück dich!

@ Neue: Willkommen!

@ me: bin mega genervt. Wir sollten seit Montag oder Dienstag die Resultate des Expresspraenatest haben. Bin dem jetzt nachgerannt, habe alle genervt und habe heute - nach x Telefonaten - erfahren, dass die entsprechende Firma das Angebot gestrichen hat, sie aber das Spital nicht darüber informiert hat :shock: . Nun ja, den ziemlich konsternierten Ärzten ist es von unerklärlich bis peinlich (oder gleich beides) und es wird auch ein Nachspiel haben. Geht ja gar nicht!!!
Wir warten nun bis Mitte nächster Woche, was ja nicht per se schlimm ist. Aber die letzten Tage waren wir wie auf Nadeln und es war sehr unangenehm... jetzt muss die Family halt auch noch eine Woche warten mit der Info. Dann sagen wir es einfach am Familienfest in einer Woche, passt ja auch :wink:

@ Namen: bei einem Mädchen (mein Tipp) wird es wohl viel einfacher als bei einem Jungen. Bin aber fleissig am Namensliste machen. Der Zweitname wird aber einfacher sein, da er einen Bezug zu Australien haben muss und wir da eine relativ übersichtliche Auswahl haben. Allenfalls git es noch einen Drittnamen mit Bezug zur Familie, jenachdem, wie der erste lautet :D
Don't worry, be hopey

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Ich hatte heute morgen ett. Alles gut :D
Die kleine misst bei 13+3 7.4cm, hat alles dran, nichts zuviel, etc, etc.
Ich war zutiefst beindruckt was man beim ett alles sieht. Faszinierend.
Bin glücklich und zufrieden.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Kissy68 schön das alles in Ordnung ist mit dem kleinen Bauchbewohner :-)

Ojeh so traurig deine Geschichte :-( ja da Glaube ich das dich die Angst mitbegleitet... Da freut man sich wirklich über jeden Schritt den man weiter kommt :-)

Hätte sie im Spital Überlebenschancen gehabt?

Oh bin grad sehr gerührt von deiner Geschichte... Eine liebe Umarmung unbekannterweise!

Schön das ihr nochmals so ein grosses Wunder empfangen durftet :-)

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Jee, so viele gute ETTs... freue mich sehr für euch, und hoffe natürlich, nächsten Mittwoch auch gutes berichten zu können!

@kissy: deine Geschichte hat mich sehr berührt, das ist echt traurig so was erleben zu müssen. Drück dich unbekannterweise ganz fest! Und freue mich mit dir über deinen kleinen Wildfang!

@emu: das ist ja mal peinlich mit dem praenatest! Das macht einem ja gleich noch mehr Angst, wenn man so lange nichts hört... aber dass ihr es gleich allen an einem Familienfest sagen könnt, finde ich super! Habe das bei meiner Tochter auch so gemacht und die Reaktionen waren so echt schön!

@Bauch/Gewicht: ist zurzeit ein stetiges auf und ab, mal habe ich das Gefühl, bereits im 6. Monat zu sein, dann sieht man wieder fast nichts...

@gefühltes Geschlecht: ich bin ja unglaublich schlecht darin, das Geschlecht zu erraten und bisher eigentlich immer daneben gelegen. Im Moment sagt mein Gefühl es gibt ein Mädchen, was wohl bedeuten würde es gibt einen Jungen ;-)

@Namen: sehr schwierig, wir warten aber noch, bis man ein Geschlecht erkennen kann. Den Jungennamen hätten wir eigentlich noch von der ersten ss, aber jetzt ist gerade jemand im Umfeld mit diesem Namen auf die Welt gekommen. Mädchennamen finde ich persönlich auch einfacher, aber einen Konsens mit GG zu finden, ist doch etwas schwerer als gedacht.

@facebook: ich finde das forum so auch super wie es ist und es wäre schade, wenn sich was ändern würde, bzw. alle nur noch bei FB schreiben. Trotzdem fände ich eine zusätzliche FB-Gruppe schön, da ich es einfach persönlicher und übersichtlicher finde und wohl auch mal etwas mehr als hier preisgeben würde. Aber ich bin da wohl etwas in der Minderheit...
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Kissy68 gratuliere zum guten ETT - Deine Geschichte ist mir gerade kalt den Rücken runter gelaufen, wahnsinnig was Ihr durchmachen musstet :cry: Ich hoffe Deine Zuversicht das alles gut kommt überwiegt nach diesem schweren Verlust, drück Dich!

@ emu das ist ja echt nervig mit dem Test :roll: willst Du nicht trotzdem Deine Familie informieren? Schliesslich bist Du jetzt schon so weit und wenn was wäre (nicht dran denken und positiv bleiben) würde es die Familie ja bestimmt auch erfahren. Meine Familie und Schwiegereltern erfshren es auch erst am Ssmstag...wir haben aber keine Tests gemacht.

@ moana denke auch auf FB würde ich bestimmt persönlichere Dinge preisgeben als hier in diesem öffentlichen Forum.

@ Tinibini gratuliere auch Dir zum ETT.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Gesperrt