November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fabii_92
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@Joy_83 freut mich wenn ich helfen kann.

@senkwehen ich habe nur gelegentlich senkwehen, habe ab und zu ein stechen unter der Brust..Mein Bauch hat sich ebenfalls gesenkt, es drückt sehr auf die Blase, muss sehr häufig zur Toilette in letzter Zeit :(

@whirlpool wir haben diesen Sommer unseren Whirlpool abgelassen, da es so heiß war. Nun wollen wir Ihn wieder einfüllen. Denkt ihr, dass ich diesen auch benutzen darf ? Oder besser nicht ?
Bild

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@fabi
danke für die liste und ja, ich denke du darfst den benutzen. wenn er nicht zu heiss ist und das wasser einigermassen sauber ist...
@senkwehen
ja, ich glaube ich hab das manchmal auch und mein bauch ist auch weiter unten

@joy
oh nein! so ein mist! hoffentlich geht es bald weg...

@me
ich kämpf mich prüfung für prüfung durch und hab den grössten brocken schon durch. heute nammi wird weiter vollgas korrigiert. hab ja dann 4 monate ruhe davon!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hui, heute 34+0 - somit dauert diese Schwangerschaft schon einen Tag länger als diejenige mit meinem Sohn! :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@wunder2015 wir haben spezielles Mittel im Whirlpool (kein Chlor), dann sollte ich denke ich auch nicht unbedingt eine Infektion oder so bekommen oder ?
Freut mich wenn ich helfen konnte ;)
Bild

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

also ich würde es ganz einfach geniessen!

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Sooo, komme doch noch zum schreiben

@wunder: Ui!!ja das geht ja jetzt sehr schnell bei dir! ich hoffe, du kannst die Tage noch voll geniessen und danach auch noch

@habibi: Nun also ich hatte bei beiden SS einen sehr fliessenden übergang mit den Senkwehen und den echten echten Wehen. Mit Kontraktionen meine ich schon eher Senkwehen (obwohl ich nicht finde, dass mein Bauch sich gross auf Wanderschaften macht, er ist zwar etwas runter gekommen aber das ist er schon seit ein paar Wochen) ich kann es einfach nur von den Abständen her sagen, ob ich nun echte oder nur Senkwehen habe. Senkwehen haben eine lange Pause 10 min und mehr. Echte Wehen dagegen kommen dann alle 4-6 min mit der Zeit dann noch engmaschiger. Ich habe bei beiden SS die echten Wehen am Anfang wie Senkwehen wahrgenommen. Das heisst, ich schrieh nicht wie in den meisten Filmen wo Frauen ihre ersten Wehen bekommen wie eine bekloppte herum sondern empfand sie sehr gut aushaltbar. Habe sogar noch Dinge erledigt, und dabei nur manchmal innehalten müssen um mit zu Atmen. Allerdings hatte ich das eben bei den Senkwehen auch, nur kamen die dann nicht ständig vor und der Zeitabstand blieb lange. Je mehr der Zeitabstand kleiner wurde, desto intensiever wurden dann auch die Wehen. Also als die Wehen alle 5 Min kamen, musste ich immer mitatmen, konnte nicht einfach irgendeine Position einnehmen sondern musste eine finden, in der es mir angenehm war. Gehen hat es verstärkt. Was ich auch noch aus meiner Erfahrung sagen kann ist das Bad. Nehme ich bei Kontraktionen ein Bad, verschwinden sie, wenn es Wehen sind, werden sie stärker. Ich überlege mir jedes Mal, ob ich nun ins Bad möchte oder nicht, da ich mir dann schon gedanken mache, ob ich nun die Wahrheit wissen möchte :mrgreen:
Beide Wehenarten sind bei mir wellenartig und fangen immer vom Schambein an. Jenach dem ob ich verspannt bin, merke ich dann, eine Ausstrahlung ins Kreuz und oder in die Beine (Vorallem bei den echten Wehen wenn sie in kurzen Abständen kommen). Die Wellen können bei mir recht unterschiedlich aufsteigen, manchmal habe ich das gefühl, dass sie wie einen Anlauf nehmen, sich wieder zurückziehen und dann schneller wieder aufsteigen. Ich spüre dann auch immer den Puls im Hals. Nachdem ich eine Senkwehe hatte, reklamiert oft der kleine im Bauch mit heftigen Tritten. :lol:
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Wie gesagt, ich schreibe nur von mir. Vielleicht empfinden andere Frauen das ganz anders als ich. Ich muss aber auch sagen, dass ich in den letzten Tagen auch etwas unsicher bin, da ich sehr sehr oft Senk(?)-Wehen habe und ich mich dann frage, ob ich jetzt nicht einfach übertreibe :shock:

joy: Könnte ich mir noch vorstellen wegen den gequetschten Organen, oder evtl klemmts du dir dann etwas ein (Muskel oder Bänder) ?
Ach ist ja ein Mist mir der Augenentzündung! gibt es da echt kein Mittel das man in der SS nehmen kann? Es gibt schliesslich nicht nur ein Mittel für das sondern x andere die anders zusammengestellt sind.

Fiona: Ja ich bin auch etwas gespannt wenn wir das Datum der Geburt überschreiten! Mein 2. kam ja 34+4 also in 1 Woche und 2 Tagen habe ich das auch überstanden dann heisst es nur noch hoffen, dass es sich nicht wie sein ältester Bruder benimmt und dann in der 35+ woche kommt :lol: Ich bin diesbezüglich schon recht gespannt. Es sind ja wieder heisse Daten am laufen. Am 18-19 ist bei uns die Chilbi (wo ich auch mit helfe) am 20 hat unser Grosser geburtstag und am 21 meine Schwiegermutter. Dann am 24 meine Mutter. Ich hoffe doch, dass es diesmal bis 1.11.15 wartet :mrgreen:

@fabii: Ich würde es auch einfach geniessen! Da seit ja nur ihr drinn und deine Flora da unten hat auch ihre Abwehrkräfte :wink:

@me: Ich bin immernoch super auf Nähe und Hilfe drauf. Habe heute morgen angefangen zu flennen, da ich einfach wusste, dass mein GG morgen wieder arbeiten muss (hatte ihn ja gestern kaum gesehen) und ich wieder allein mit den Kids bin (nicht dass meine Kids extrem anstrengend sind aber ich mag einfach nicht mehr) Auch sind alle in den Ferien so kann ich nicht einfach sagen, hey, kannst du mal übernehmen? Morgen kommt zwar eine liebe Freundin von mir zu Besuch aber das ist nicht ganz das gleiche wie bei der eigenen Familie.
Eigentlich fing ich wegen dem Dampfkochtopf an zuweinen :oops: ich brachte ihn einfach nicht zu! Gleichzeitig waren die Kinder draussen auf der miniminirutsche und der kleine stand immer auf, so dass er oft beinahe wieder von der Leiter viel (für ihn wäre es nun doch recht hoch gewesen und er wäre 100% auf den Kopf gefallen) also rannte ich jedes Mal raus um ihm zu helfen (dabei kann ers doch gut alleine) und dann wieder rein zum Kochtopf. Mein GG sass dann die ganze Zeit auf dem Klo und er sass sehr sehr lange dort bis ich dann mal fluchte und das nicht gerade leise. Dann kam er runter und konnte mit einem Griff den Deckel verschliessen. Ich konnte dann nicht mehr. Empfand alles so blöd (mich eingeschlossen) dass ich GG raus schickte zu den Kindern und dann dicke Tränen flennte in der Küche :roll:
Aber der Dampfkochtopf war einfach nur der Auslöser für den Ausbruch.
Seit gestern Abend wechseln bei mir immer wieder Harterbauch und (Senk-?)Wehen ab. Vielleicht kommt dann mal der Bauch mehr runter aber das glaube ich nicht, der war bei den anderen beiden SS ja auch hartneckig oben geblieben.

So, ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen, tränenfreien Sonntag!
Grüässli
Arya

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo
Wollte fragen ob jemand von euch beim Husten auch Flüssigkeit verliert. Urin oder Fruchtwasser.
Ich habe das nun seid 5 Tagen, muss immer Binden tragen...
Morgen habe ich einen Termin bei der FÄ, mal schauen was sie dazu meint..
Hoffe das es kein Fruchtwasser ist...
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabii
Wenn es Fruchtwasser ist, riecht es süsslich und hat ne leichte rosa Färbung... Urin ist klar bis gelb und riecht eben nach Urin...
Ich denke das ist Urin... Mir geht es manchmal auch so, weil das Kind sehr auf die Blase drückt und beim Niesen noch mehr....

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

Soo, auch ich melde mich wieder. Wir hatten eine schöne Ferienwoche und waren richtig produktiv, auch das wellnessen war u schön. Ich war heute gerade in der Kontrolle, alles ist bestens bei mir und dem Kleinen gehts auch supi. Er ist 1900 Gramm schwer und 44 cm gross, genau Durchschnitt wie es sein sollte in der 33 SSW :D Ich durfte heute sogar das Gesichtlein sehen, wow, war das ein schönes Erlebnis *schmelz*. Lediglich dass er immer noch am "höcklen" ist, ist etwas doof, so langsam sollte er sich drehen... Die Hebamme hat aber noch ein paar Tricks auf Lager welche wir probieren werden...
Der Arzt hat mir nun noch ein Medi gegen Sodbrennen gegeben: Ranimed. Dieses soll die Säureproduktion hemmen, aber ich habe u Mühe mit Medis in der Schwangerschaft und habe das Gefühl, bei ihm sitzt der Rezeptblock jeweils recht locker :lol: Ich denke, ich werde es nach wie vor mit Mandeln, kalter Milch und Rennie versuchen...

Soooo, und nun zu euch:

@Arbeiten
Nun bin ich wieder am arbeiten und merke langsam dass ich nicht mehr so mag. Wie ist es bei euch? Wer arbeitet jetzt alles noch und wieviel Prozent?

@Fabii 92
Nein, das habe ich nicht, lediglich vermehrten Ausfluss. Dies sei aber in der SS normal... Was hat deine Ärztin gesagt? Ich würde den Whirlpool auch einfach geniessen wenn ich du wäre. Ich war beim wellnessen auch in einem Sprudelbad, dort hatte ich keine Bedenken, aber ich habe gemerkt dass ich es als unangenehm empfand, wenn es zu stark sprudelte (die Bewegungen am Bauch)...

@Arya
Oh, da spielen deine Gefühle ja ziemlich mit dir, ich hoffe, heute geht es dir etwas besser? Das Verlangen nach Nähe und kuscheln habe ich aber auch...

@Unterschied SS-Wochen
Ich finde es witzig, jetzt wo es gegen das Ende zugeht, merke ich gut, dass einige von euch 1 Monat weiter sind als ich, ich habe noch keine Senkwehen, Vorwehen oder was auch immer... Ich bin ja mega gespannt wer als erstes loslegt...

@wunder
Na, fertig mit korrigieren?

@joy
Oje, Augenentzündung ist doof. Gehts schon besser?

Hmmm, mehr weiss ich gerade nicht mehr. Ich gehe jetzt mit Hundi spazieren und wünsche allen eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
Was lange währt...

Bild

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

puh, hab ich mich geärgert heute: ich hab von 8-9h gearbeitet (arbeite diese woche noch 30% statt 60%, dann ist schluss!!) und bin dann zum FA gedüst um um 9.30h dort zu sein für die eiseninfusion. nach 1 stunde wartezeit hab ich ihr (MPA) gesagt, dass ich um 11h gehen muss um die kids von der schule abzuholen (habe fahrdienst für 4 kids). oh tut mir leid, die vorherige frau muss nochmals dran, die infusion sass nicht richtig (oder so, hab gar nicht recht hingehört). gggrrrr. vergebens dort gewesen. nachher ist es zu spät für eine infusion, muss bis nach der geburt warten.
also gestresst für nix, ganzer morgen dort verbracht- ohne infusion nach hause gekommen. so ein seich!

und am telefon hab ich ihr vorletzte woche erklärt, dass ich um 11h weg muss. "ja, ja. überhaupt kein problem!" hiess es.

wenigstens ist es nicht sehr dringend, denn der wert ist mit den tabletten von 17 auf 31 gestiegen.

dafür alles fertig korrigiert! ich bin bereit!

sorry für den egopost. war aber auf 180 und hab in der praxis fast geheult!

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,

Arya: Geht mir irgendwie so. Nur kann ich mich fast überhaupt nicht mehr bewegen... Letzte Nacht war es so schlimm dass ich meine Mann wecken musste und er mir ein Bad machte. Wenn du die Senkwehen so beschreibst, denke ich, dass ich diese hatte. Es waren aber nur drei solche die von unten nach Oben kamen und vom Rücken her ausstrahlten. Aber ansonst hatte ich die ganze Nacht und auch heute immer einen harten Bauch... Senkwehen hatte ich heute nur eine, als ich wieder baden ging. Aber das Bad und die wärme ist das einzigste was ein bisschen Linderung schenkt...
Ich denke das mit der Nähe ist ganz normal. Der Drang zu Sicherheit und Geborgenheit hat man in der Schwangerschaft sowieso ausgeprägter. Es ist ja auch schön, fühlt man sich dann dem Partner näher.

Habibi74: Ja, letzte Woche war ich zum Moxen in der Hirslanden. Zwei Tage später lag er dann mit dem Kopf gegen unten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzen und das drehen evt. einen Zusammenhang hat? Diese Überlegung hatte ich ebenfalls schon. Bin nun gespannt, was die Morgen sagt... Mein linkes Bein ist auch angeschwollen, von dem her denke ich, dass es gut sein kann, dass irgend etwas eingeklemmt ist...

Klinikkoffer: Ich habe mir div Öle eingepack, falls ich ein Bad nehmen möchte oder zum massieren.

Wunder: Feiiin. Wie war das wild? Ist ja wirklich doof wegen der Praxis... Würde ich mich auch total aufregen...

Joy: Das habe ich auch. Wird es bei dir auch so eigenartig heiss? Evt. ist es auch ein Nerv der zugedrückt wird?

Arbeit: Seid Samstag bin ich nun 100% zu Hause.

E schöne Obe,

Joteli
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

@fabi: Solange das Wasser nicht heisser als 38 Grad heiss ist, sollte das kein Problem sein. Aber schau, dass du nicht alleine bist, falls dir schwindelig wird.
Was hat deine FÄ zum "Wasser/Urin" gesagt?

@fiona: Willkommen im Club der Unwissenden :-)

@wunder: Das ist ja echt blöd. Würde mich auch total aufregen! Immerhin musst du nicht länger den Rotstift schwingen. Hab das zum Glück auch hinter mir...

@joteli: Super, dass das Baby den Kopf unten hat! Ich kann mir gut vorstellen, dass du deshalb die Schmerzen und Wehen hast. Ich hoffe, dass sich dies bald wieder gibt. Bei mir waren die Senkwehen etwa 2 Wochen lang sehr stark, nun ist es viel besser.

@me: Das Auge ist schon viel besser, ich sehe wieder einigermassen normal aus. Hoffe, dass es bald ganz ausheilt.
Letzte Nacht musste ich 7mal aufstehen, weil ich das Stechen unter der Brust kaum aushielt. Laut meiner FÄ könnte dies vom Zwerchfell kommen. Na ja, öfter mal was neues...
Bild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo ihr Lieben,
oje, jetzt mehren sich langsam aber sicher die Beschwerden bei einigen von euch! Ich wünsche euch sehr, dass es bald wieder bessert! Ich hatte auch schon ca. eine Woche lang ziemliche Symphysenschmerzen und inzwischen sind die wieder so ziemlich verschwunden. Es muss also nicht immer nur schlimmer werden.

@Fabii
Für mich klingt das auch sehr nach Urin. Das ist glaube ich in diesem Stadium schon fast normal. Ich muss GsD im moment weder viel Niesen, noch Husten, deshalb habe ich das Problem "noch" nicht..

@Namen
Wir haben gestern wieder einmal Namen gewälzt. Es gibt ein paar Kandidaten, die uns gefallen würden, aber es ist sooooooo schwierig....

@Arbeiten
Ich arbeite nach wie vor mein normales Pensum von 40%, ich hab ja schon einen 3 jährigen Wirbelwind zu Hause. Letzte Woche hatte ich aber auch Ferien und das hat sehr gut getan. Heute hatte ich dann so gar keine Lust zu arbeiten. Der Tag war aber dann sehr kurzweilig und jetzt habe ich ja schon mein halbes Wochensoll wieder erfüllt.. Aber so langsam zähle ich schon die Arbeitswochen, die mir noch bevorstehen. Geplant wäre momentan bis 1 Woche vor Termin zu arbeiten. Mal schauen, obs klappt...

@Unterschied SS-Wochen
Mir geht`s da genau wie dir Sonnenfreundin.. Ich habe auch noch keinerlei Wehen, aber eben, ich bin auch erst in der 33. SSW. Bei einigen von euch wären die Babies bei einer jetzigen Geburt wohl schon termingerecht. Und bei dir Wunder geht`s ja wirklich überhaupt nicht mehr lang!!

@Spitalkoffer packen
Vom Kofferpacken bin ich noch meilenweit entfernt :D Aber merci Fabii für die Liste. Ich glaube das allerwichtigste sind die Papiere und den Rest könnte notfalls GG auch noch bringen. Ich möchte eigentlich ja ohnehin nicht allzu lang im Spital bleiben, ev. ambulant gebären. Darum brauche ich ja dann wohl auch nicht allzu viel.

Machts gut und eine gute Woche!!

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@me war heute bei der FÄ. Es ist alles i.O, unser Sohn gedeiht wie er soll. Ist nun ca 2600g schwer.
Haben heute 3D-Bilder gemacht, man kann ein bisschen was erkennen, aber nicht viel.
Konnte die FÄ auch gleich Fragen, wegen der Flüssigkeit die ich seid einigen Tagen verliere.
Wie die meisten von euch schon vermutet haben, handelt es sich dabei um Urin. Sie sagte, ich solle nach der Geburt (Ca. 6 Wochen danach, einen Rückbildungsgymnastik-Kurs machen damit das Problem nicht bleibt)
Ich habe zwar nicht mehr so viel Fruchtwasser (was ist dieser Zeit ja normal ist), aber trotzdem, noch genügend. Der nächste Termin ist am 28. Okt. , mal schauen ob es noch so lange dauert :)
Ich habe noch Hustentropfem bekommen, da ich diesen einfach nicht weg bekomme.
Bis jetzt habe ich 6kg zugenommen.

@Namen Mein Mann und ich sind uns noch nicht einig was den Namen betrifft, aber morgen haben wir ausreichlich Zeit und werden uns mal zusammen setzen.

@wunder2015 das finde ich also gar nicht i.O. Da hätte ich mich auch aufgeregt, dass kannst du mir glauben!

@sonnenfreundin ich werde meinem Mann sagen er soll mal den Whirlpool einlassen. Hatten heute gar keine Zeit dazu..und ich kenne mich mit diesen Mitteln nicht aus, die man rein machen muss.
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@fabii: schön ist alles in Ordnung und hast du Bestätigung bezüglich dem Urin erhalten.

@habakuk: bin auch erst in der 34ssw, habe aber schon immer mal Vorwehen. Muss also nix heissen, aber klar, unsere Babies sollen schon noch ein wenig bleiben.

@joy: stechen unter der Brust ist wahrscheinlich weil das Baby im Moment so weit oben liegt. In der ersten SS fand ich diese Wochen sehr streng weil es oben so gedrückt hat, dieses Mal liegt das Baby irgendwie viel tiefer.

@joteli: geht es besser? Ein Bein geschwollen finde ich noch speziell. Gell, lieber einmal mehr beim FA nachfragen.

@wunder: arrrgh, sehr ärgerlich. Hätte glaube ich ziemlich gemotzt :wink: Uiui, in einer Woche hältst du dein Baby schon im Arm *soooooooo schöööööön*******

@sonnenfreundin: schön, könntet ihr wellnessen noch geniessen. Ich arbeite nicht mehr, finde es aber gerade recht streng weil Junior Schulferien hat.

@arya: vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hat mir sehr geholfen das ganze etwas besser einzuschätzen. Hoffe bei Dir verhält es sich weiterhin einigermassen ruhig und deine Emotionen darfst du doch ruhig ausleben. Bist ja im Sonderzustand :wink:

Bei uns läuft grad mega viel. Junior hatte Geburi inklusive Parties und Massenkuchenbackerei :mrgreen: und dann versuche ich gerade alles fürs Baby vorzubereiten und Junior zu beschäftigen weil er gerade Schulferien hat. Entsprechend Rückenschmerzen lassen natürlich grüssen, aber das ist ja eh Dauerzustand. Was soll's, das Ende naht :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@joy
das Stechen unter der linken Brust habe ich schon seit mehr als 10 Wochen immer wieder. Meine FA vermutet auch das es die wachsende GM ist die Richtung Zwerchfell drückt.

@sonnenfreundin
Ich arbeite noch 50% im Büro (jeden Tag 4:10h) noch diese und nächste Woche. Ich höre offiziell zwei Wochen vor Termin auf, das wird bei uns im Spital so gehandhabt. insgesamt sind es 16 Wochen Urlaub. Für mich geht es gut so, ich habe aber auch keine Rückenbeschwerden und auch keine Senkwehen oder so...und trotzdem zähle ich auch die Tage, den ich kann mich nicht mehr so wirklich konzentrieren und denke oft an die Geburt und kommende Zeit.

@wunder
hätte mich auch sehr geärgert. Könntest zu mir kommen mit einer Ampulle, dann könnte ich es dir verabreichen und du müsstest keine Sekunde warten :) :wink:
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

muinze
Member

Beitrag von muinze »

juhuuu ihr lieben

ich melde mich heute kurz, wir sind ja gestern von der ch heim gekommen. heute wasche ich den ganzen karsumpel und packe die koffer neu. :-) morgen fahren wir ins zillertal. juhhhuuuu!
seit gestern hört unser kleiner mann nicht mehr gut. habe heute nun grad einen termin bei der kiä ausgemacht. um 12 können wir hin. (also er hört wirklich massiv krass weniger! denke es liegt an der erkältung. aber will einfach klarheit haben!)

melde mich wahrscheinlich am abend nochmals zwecks update. :-)
sonst gehts uns allen gut. ich freue mich schon auf die ersten babynews hier im forum!

liebe grüessli
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

muinze
Member

Beitrag von muinze »

kurzes update:

kleiner mann hat beidseits einen "erguss" in den ohren. leicht gerötet, entzündungswert aber noch ganz gering: therapie ist nun: nasenballon (belüftung des ohres)aufblasen, schleimlöser sinupret, meersalzspray, pulsatilla globuli.
bin wirklich froh, weiss ich nun, was es ist. er hat echt fast nichts mehr gehört!
nun düsen wir morgen in den letzten grossen urlaub zu dritt ins familienhotel. melde mich ab dem 18.10 wieder. :-) tschüüüüsss
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@muinze: Zum Glück ist es nichts ernstes und ihr könnt ohne grosse Bedenken in die Ferien fahren. Ich wünsche euch viel Erholung und Dreisamkeit!

@glyzinie: Das kann ich gut verstehen, dass du mehr und mehr an die Geburt dänkst. Geht mir auch so :wink: Ich denke, dass du ja selber weisst, dass du auch vorher die Pause anfangen kannst, wenn es rein schwangerschaftstechnisch nicht mehr geht.

@me: Ich habe ja bereits am Sonntag geschrieben, dass ich Wehen hatte. Nun das ganze steigerte sich dann gegen Abend noch mehr. Um halb 1 überlegten wir uns auch schon ins KH zu fahren, da die Abstände echt enger wurden und es auch schmerzhaft war. Zum Glück hörte es dann irgendwannl angsam wieder auf. Hatte am Montag nur noch gelegentlich eine Wehe sonst einfach steinharter Bauch :roll: Ich resp wir waren recht verunsichert und ich schrieb dann meiner Hebi am morgen, was am in der Nacht war. Sie meldete sich aber erst am Abend, dass sie in den Ferien sei und ich mich an die andere Hebi wenden soll. Aha, ok gemacht. Die meinte, ich solle doch schnell vorbei kommen für eine Kontrolle. Ich wusste da schon, dass wir nichts herausfinden würden ausser, ob sich das Kind wieder in Steisslage gedreht hätte. Hat er aber nicht. Das CTG war unauffällig mit zwei leichten Kontraktionen. Also gingen wir wieder nach Hause. Es beruhigte mich aber, dass ich Gewissheit hatte/habe, dass sich das Kind nicht gedreht hat sondern immernoch gleich da liegt wie eh und je :lol:
Aber nun komme ich täglich extrem an meine Gernzen. Habe nun beim SRK eine Kinderbetreuung angefordert und hoffe, dass mein FA für das auch ein Rezept ausstellt. Reinigungsdienst habe ich ja schon organisiert, die kommen morgen mal die Wohnung anschauen um abzuschätzen, wie lange sie benötigen und wie hoch die Kosten werden.
Irgendwie kann ich aber nicht ganz loslassen von dieser Hecktig die gewesen war. Unser jüngster kam bereits in der 34+4 also nicht mehr ganz eine Woche und der Grosse dann ne Woche später. Das macht mich unruhig und ich kann nicht recht abschalten.
Habt ihr Tipps?
Wie gehen die Frauen jetzt mit der Endss um, die auch Frühgeburten erlebten und die es nicht einfach mit einem Achselzucken wegstecken konnten (ich konnte es überhaupt nicht so einfach wegstecken :oops: )

Liebe Grüsse
Arya

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Puh, habe gerade aus lauter Neugierde bei den Oktoberlis reingeschaut. Mir wurde gerade bewusste, dass für mich diese SS etwas zu schnell geht. Ja echt jetzt. Finde es selber obermühsam, dass ich nicht einfach chillen kann sondern dass mir die letzte Geburt noch recht im Nacken sitzt. Und dann kommt noch dazu, dass es voraussichtlich die letzte SS sein wird. Das finde ich fast noch am schlimmsten. Ihr denkt sicher, nun schau doch erst mal wie es wird aber ich kann euch 100% sagen, dass für mich einfach 4 Kinder geplant sind. Leider möchte mein GG keine 4 Kinder. Schon das 3 war in seinen Augen ein Kompromiss. Das erdrückt mich recht. Habe einfach das Gefühl, dass dann noch was wichtiges fehlt. Mein GG kann das garnicht verstehen. Ich verstehe ihn schon, dass er angst hat, dass er nicht genügend Zeit hat für jedes einzelnen. Meine Erfahrungen haben da wenig gebracht (ich wuchs mit 5 Geschwistern auf). Es ist für ihn wichtig. Damals als wir "nur" zu 4 waren und das Thema auf dem Tisch war, konnte ich kaum atmen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich damit umgehen soll wenn ich nun "nur" 2 Kinder hätte. Damals meinte mein GG eben, dann machen wir halt noch eines. Er freut sich nun schon sehr darauf und ich bin überzeugt, dass er für jedes Kind seine Zeit findet. Natülich ist das nicht gleicht wie nur mit einem oder zwei aber das wird schon. Aber nun habe ich immernoch das Problem, dass für mich persönlich dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist und ich mache mir echt Sorgen darum.
Wie sieht es denn bei euch aus? Gibt es auch so komische Frauen wie ich es bin, die schon von Vorenherein weiss, wie viele Kinder sie haben möchte/braucht?
Ich komme mir da schon etwas abartig vor mit diesen Gefühlen und was ich noch abartiger finde ist, dass ich den Wunsch nach dem nächsten Kind nicht erst in ein paar Jahren hatte sondern bereits nach wenigen Monaten. (also nicht dass ihr denkt, ich war einfach auf Hormone, denn unser 1. war zwar schon recht einfach, er schrie nicht immer und er ist von natur aus sehr ruhig aber er machte uns schon grosse Sorgen um seine Gesundheit und das Schlafen....das klappt heute auch nicht recht und der zweite hatte ja einen schwierigen Start hintersich)
Ich kann im moment nicht so recht damit umgehen. Mache mir viele verschiedene Gedanken, es geht wohl wirklich nicht mehr so lange bis zur Geburt :D

Gesperrt