Stella* hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 15:37
@Opti
So etwas finde ich traurig. Es ist doch wichtig, dass sich die Leute bewegen. Draussen mit genügend Abstand ist dies ja auch gefahrlos möglich.
Ich würde nie jemandem etwas sagen, musste aber heute einfach schmunzeln, als ich die angelaufene Brille sah.
Ich wollte Dir ganz und gar nicht unterstellen/suggerieren, dass Du sowas sagen/denken würdest. Ich bin überzeugt, dass Du das weisst, verstehe aber, dass Du es noch ausdrücklich geschrieben hast.
Es war einfach mein aller-allererster Gedanke und "meine" Erklärung für das eigentlich kuriose Verhalten.
iselle hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 15:23
@Opti: Das finde ich schlimm. Wie sollen die Leute die Muskulatur beibehalten, wenn sie sich nicht bewegen? Deshalb finde ich den Slogan "bleiben Sie zu Hause" nicht so ideal.
Unterschreib: bleiben sie zuhause finde ich auch nicht so perfekt.
Ebenso social distancing
Ich wundere mich, dass man seiner eigenen Katze auf Facebook zum Geburtstag gratuliert, aber sei's drum, sie freut sich sicher (und hat sicher einen eigenen Account)
Ich wundere mich, dass man sein Kind die ganze Apotheke vollhusten lässt. Es wäre durchaus alt genug gewesen, in den Ärmel zu husten, aber so richtig "tätsch use" und zwar die ganze Zeit macht mehr Spass.
Zwacki hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 18:47
Ich wundere mich, dass man seiner eigenen Katze auf Facebook zum Geburtstag gratuliert, aber sei's drum, sie freut sich sicher (und hat sicher einen eigenen Account)
Ich habe es geschickt gemacht. Meine Katze und ich haben am gleichen Tag Geburtstag . Aber es kommt trotzdem nicht in die Sozialen Medien....
Alle Vorweihnachtszeit wieder wundere ich mich über die extrem dämlichen Parfum-Werbespots. Haben die heimlich untereinander einen Wettbewerb, wer die idiotischste Nicht-Aussage kreiert?
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 13:10
Ich wundere mich auch darüber, dass wenn ein Promi stirbt... die Leute sich in den Soz.Med. so benehmen, als ob sie ihn alle höchstpersönlich gekannt und geliebt hätten. Jedes. Einzelne. Mal. So.
Mich hats mal sehr gewundert, als in einer nahen Stadt ein Obdachloser gestorben ist. Er war relativ bekannt, da auffällig gekleidet und meist am gleichen Ort anzutreffen. Die Trauer auf den sozialen Medien war gross... Was mich gewundert hat, wieviele von den Trauernden wohl immer einen grossen Bogen um ihn gemacht haben, um nicht angeschnorrt zu werden.
Gestern Nachmittag auf dem Migros Parkplatz.
Soldat der Schweizer Armee in vollmontour mit sturmgewehr und Pistole. Er hat wohl den Einkaufswagen seinem Mami geschoben und die Einkäufe ins Auto gepackt. ( sah zumindest so aus als wäre das seine Mutter)
Meinem 6 jährigen hat’s gefallen und ich hab mich gewundert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Helena hat geschrieben: ↑Sa 28. Nov 2020, 11:40
@5erpack: er wird gerade aus dem WK gekommen sein. Und hat dann gerade noch eingekauft. Waffe musst du auf Mann/Frau und sichtbar tragen.
Das wusste ich nicht. Danke. Ja ich denke das eben auch das er aus dem WK gekommen war. Mein Sohn hat sich jedenfalls Mega gefreut und allen erzählt
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Helena hat geschrieben: ↑Sa 28. Nov 2020, 13:22
@carina: was liest du denn für zwielichtige Medien?
Wie meinst du das, kann man ja überall lesen, R.I.P Madonna , und eine „Ikone ist von uns gegangen“ usw. Dabei ist die Frau wohlauf...ich hätte wohl soziale Medien schreiben sollen, sorry, war wohl missverständlich.
Ach so Ja ich bin da schon oft unterwegs, privat hauptsächlich Instagram. Brauche es aber auch beruflich, ich betreue unsere Facebook-und Instagram Seite. Da bekommt man auch Twitter u.ä. mit.
Ich wundere mich gerade, dass ich nie eine Parkbusse erhalten habe. Ich parkiere nämlich ca. 1-2 Mal pro Woche auf öffentlichen Parkplätzen und zahle mit Twint parking pay. Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich nicht mein Nummerschild, sondern das meines Mannes hinterlegt habe und wir haben die Autos bereits im März getauscht D.h. Ich bezahle seit inzwischen 8 Monaten! jedes Mal brav das Parking, allerdings fürs falsche Auto Gebüsst wurde ich noch nie
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
danci hat geschrieben: ↑Sa 28. Nov 2020, 19:25
Ich wundere mich gerade, dass ich nie eine Parkbusse erhalten habe. Ich parkiere nämlich ca. 1-2 Mal pro Woche auf öffentlichen Parkplätzen und zahle mit Twint parking pay. Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich nicht mein Nummerschild, sondern das meines Mannes hinterlegt habe und wir haben die Autos bereits im März getauscht D.h. Ich bezahle seit inzwischen 8 Monaten! jedes Mal brav das Parking, allerdings fürs falsche Auto Gebüsst wurde ich noch nie
Ich zahle praktisch nie Parkgebühren. Ich akzeptiere einfach die Bussen die ab und zu eintrudeln. In den letzten 2 Jahren musste ich nur 1 mal eine Busse bezahlen.