@Flammi
Ah jetzt hab ich ein paar Torten gefunden mit diesen Zuckerdiamanten. Sieht edel aus!
@happyhappy
Süsser Käfer-Kuchen! Der Zug ist auch eine gute Idee! Was hast du als Unterlage genommen? Karton in Alu?
Kuchenplatte/teller
Was nehmt ihr? Ich finde es immer so schwierig die geeignete Unterlage für die Kuchen zu finden. Hab gesehen, dass es extra so Tortenplatten gibt – nutzt die jemand?
Migros
Ich habe auch in der Migros gesehen, dass sie alle Weihnachtsbacksachen in den Läden haben. Ich habe letztes Jahr eine uh herzige Dose für Pralinen gesehen …(nerv mich jetzt noch das ich sie damals nicht gekauft habe *grmpf*) habe gestern geschaut ob sie evt. wieder im Sortiment ist … hab aber nur eine grosse gesehen. Es war eine metalige mit einem Fenster, sodass man die Pralinen sehen kann aber doch noch verschlossen ist. Also falls jemand in ihrem Migros irgendwann mal eine solche sehen würde lasst es mich wissen

@Stephanief
Hallo! Bevor ich mich an meinen 1. Fondantkuchen wagte hatte ich auch nur Fragen und all die Ausdrücke

Am besten man probiert einfach aus. Fondant hab ich bei Back-art gekauft. Selber gemacht hab ich den noch nie. Unter den Fondant tu ich Buttercreme oder Cream Cheese Frosting (ähnlich wie Buttercreme aber noch mit Philadelphia drin)
Es gibt einige Videos im Netz wo man sich das alles auch anschauen kann. Das hat mir am meisten gebracht. Schau mal unter google z.b. mit eingabe „Kuchen mit Fondant überziehen“. Viel Spass beim ausprobieren!
@Jade
Ui, geht mir genau gleich. Es gibt sooo viele Produkte gell. Mit deiner Blütenpaste-frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.