Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
summerlady83
Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von summerlady83 »

Mein GG war bis jetzt auch immer dabei! Wenn wir dann offiziell starten wird dies nicht mehr der Fall sein, ausser bei der Insemination! Frau Raggi hatte ich bis jetzt nur 1x, sonst bei Satorius oder Moffat, finde alle super!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Ich drück bei allen die Daumen für die Pest und gutes Spülgelingen und viel Störche.
Ich selber hab heut und gestern wieder ein furchtbares Loch gehabt. Ich fürchte, dies spricht für das nachlassen des Östrogenpflasters und das erneute wirken der alten Bitch (sorry, ich nenn sie derzeit so). Ich kann nicht glauben, dass ich derzeit nur was simples wie eine echte Mens wünsche.
Ein wenig hab ich Bammel vor der Spülung, mir tun schon die Abstriche recht weh und bei richtiger Mens seh ich oft schwarz.

PS: wir haben alle die gleiche Ärztin ;)

akeyla

summerlady83
Member

@akeyla
Wenn du schon bei den Abstrichen schmerzen hast,würde ich an deiner stelle schauen dass du unbedingt was stärkeres bekommst! Du bist di Kundin und es ist dein Körper,denk dran!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Soderle, das Prozedere ist durch (Aua... nein mit Schmerztabletten gings. Aber wer hät gedacht, dass so wenig Flüssigkeit so weh tun kann oO ).
Leider ist es wie befürchtet: Wirkung der Spritze hält immer noch (trotz Primolut N und vielen Estradot-Pflastern), das Ei ist nicht gewachsen sondern irgendwo auf dem Weg verkrüppelt. Ich hab nun eine leichte Pille gekriegt, die den Zyklus anstupsen soll und auch meine Hormone wieder auf Trab bringen soll. Nach absetzen des Pflasters geht es mir nämlich gelinde gesagt wieder scheisse- unglaublich was das ausmacht. Danach gibts Clomifen. Die Ärztin meinte, dass auch dort die Spritze weiter verhüten könnte (ehrlich, wer setzt so ein Gift auf den Markt?)- aber das werden wir dann sehen. Die gute Nachricht: Eierstöcke sind ansonsten aktiv, es ist alles durchgänging und (trotz den feinen Blutungen) ist das Endometrium ok.

Bitte Daumen drücken. Und ich kann wirklich nur nochmals sagen: ich bin so froh, in Olten zu sein.

Gibt es bei Euch was neues? Immer wenn ich im Wartezimmer sitze, frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich einem von Euch gegenüber hocke :D

lg
Akeyla

summerlady83
Member

morgen zusammen!
ich hab mich auch schon gefragt,ob ich euch evtl.schon gesehen habe :-) ich werde auf jeden fall meinen nächsten termin dann mitteilen!
@ akeyla
toll lief wenigstens das gut, aber sonst ist es einfach nur scheisse!! hoffe sehr für dich,dass sie deinen körper wieder zum richtig arbeiten bringen!

@trineli
auch dir wünsch ich viel glück heute! ich hab auch wahnsinnig viel gesucht über die hydrosono,habe aber nie was gefunden :-( die hydrosono ist auch mit US, evtl. kann man ja die EL auch gleich testen,da nimmt man dann einfach ein kontrastmittel!

@me
morgen kommt meine TR und werde ich wieder in der klinik anrufen,wenn es heisst sie haben noch keinen spender,will ich satorius persönlich an's tel.! diese zwangspause ist echt scheisse :-(( ich was ja,dass sie nur das beste wollen,aber trotzdem....

wünsche euch noch einen schönen tag!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Trineli: Indes it is. Ich versuch schön nach vorne zu sehen und mich zu freuen, das sonst alles ok ist, meine Schildi vor 3 Wochen auf 1.97 war. Aber ich glaub ich reagier auf diese Pille. Ich nehm zu und bin weiterhin wunderschön verstimmt, plus dauernde Blutung. Hab gehofft, es wür das endlich killen. Tut es (noch) nicht.
Meine Gebärmutter ist auch geknickt, auf die Frage, was "normal" sei, meinte die Ärztin "alles. Nur gerade ist für die Spülung wegen dem US nicht praktisch".
Freut mich, dass bei dir auch alles gut durchgeflutscht ist. Hast du auf den Bildschirm geguckt? ist das nicht psychodelisch wie das Mittel dann so weiss aufstrahlt?

Summer: ich drück dir die Daumen. Frag da ruhig regelmässig nach. Und sagt was, wenn ihr das nächste Mal hingeht. Ich hab am Montag wirklich die eine gegenüber angeschielt und mich gefragt: was wenns eine von euch ist? Ich glaub ich wär aufgestanden und hätt euch umarmt.
Mein nächster Termin ist... wann immer die Pest kommt + 5Tage. Mittlerweile seh ich sie als gute Freundin, hab sie seit 6 Monaten nimmer gesehen (die echte).

So, morgen kommt die Sonne wieder!

summerlady83
Member

Habe gestern nachgefragt wie es mit einem Spender aussieht, da m Dienstag TR kam...es kam folgende Antwort:
Wir haben einen Spender im petto. Zur Zeit ist er aber noch im 3 Monate Kontrollzyklus (sehr wichtig für ihre Gesundheit). Ich könnte kotzen :evil: :evil: :evil: :evil:
ich weiss, sie wollen nur das beste, aber jetzt nochmals 3 Monate warten????? :roll: Sorry Lady's, aber ich hab im Moment voll den LMA!!

wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend!
Bild

summerlady83
Member

@trineli
es geht darum, dass z.B. am Anfang auf Aids getestet wird und 3 Monate später wird nochmals getestet...so hab ich das auf jeden Fall verstanden...

toll, wenigstens geht bei euch was,auch wenns nicht gerade das ist was ihr euch vorgestellt habt....
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

@Trineli, sich wohl zu fühlen macht so viel aus. Da spielt der Körper doch grad viel besser mit, oder? Hat sie dir denn schon gesagt, was sie tun werden? Vielleicht erholt sich die Schleimhaut bis dann? Ich drück dir die Daumen!
@Summer, das ist doof mit den 3 Monaten :( Aber 3 Monate ist auch eine vernünftige Wartefrist, gerade bei Krankheiten. Damit am Ende auch alles stimmt. Aber ich kann dir das mit dem warten so nachvollziehen, jeder Tag ist zu lang vor allem weil man selber nichts machen kann ausser in der Wartezeit einen verdammten Pulli stricken. Fühl dich gedrückt! Wenn du reden willst, hau mich an.

Ich hab grad heut morgen wieder so ein Kloss im Hals voller Schiss dass nichts gehen wird und ich bis Weihnachten auf einen bepickten Zyklus warte.
Ich hab nun die Praxis für die Akupunktur angerufen und sie probieren mir am Donnerstag einen Termin zu kriegen. Es frustriert mich jedes Mal zu sehen, was dieser Kinderwunsch mit mir macht und was die Ärztefehler verschlimmern. Das Kilo, dass die Pille mir draufgehauen hat hab ich zum Glück wieder runter (hab seit Weihnachten 15kg abgenommen und keine Lust wieder was drauf) und nun fange ich an diese Trisquens Pille anzustarren- auf der einen Seite wird sie mir ja was bringen- auf der anderen macht sie mich launisch(täglich heulen) und vergrössert mir den A (ich spür richtig, wie sie alles einlagert)... ich spiele schon mit den Gedanken jeweils aus einer Phase 1-2 Pillen und aus der letzten 1 weg zu lassen. Dann wär der ganze Spass 3-5 Tage kürzer.

So, nun gibts Kaffee und meine Terrasse wässern, Blümchen angucken <3. Ich hab in dieser Wartezeit schon das zweite Buch rausgegeben. Ich hab Angst, bei Band 10 zu enden wenn das so weiter geht...

lg

Akeyla

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@summerlady, das tut mir leid dass du nun noch mal 3 Monate warten musst. Auch ist mir klar, dass es dich ankot**t nochmals so lange zu warte. Aber sieh es positiv, ihr habt einen Spender gefunden, und nach diesen drei Monaten könnt ihr starten. Vielleicht tut euch diese Auszeit gut? :)...Drück dich ganz fest *knuddl*...
@Trineli, ohje, das hört sich aber nicht so toll an wegen der schlechten Schleimhaut. Allerdings würde durch diese GS wieder etwas aufgeräumt werden. Halt uns auf dem Laufenden wie es ausgeht.
@akeyla, Finde es toll dass du dich für die Akupunktur entschieden hast. Ist ja nicht nur gut wegen der Zyklusstörung, sondern befreit deinen Körper allgemein von Anspannungen. :)

@me, immer noch am warten bis TR eintrudelt, obwohl ich ehrlich gesagt keine grosse Hoffnung habe, dass sie nun mal wirklich ALLEINE OHNE HILFE eintrudelt ;) , naja ich werde es sehen. Werde im Juni sowieso eine Pause einlegen (zu viel Stress bei der Arbeit) und wahrscheinlich erst im Juli wieder richtig anfangen mit Zyklusüberwachung etc.

Wünsche euch allen ein tolles Weekend :)
BildBild

summerlady83
Member

@tatinchen
Das traurige daran ist,sie hatten schon einmal einen passenden der die 3monate wartefrist hatte und am schluss passte ihnen dann doch was nicht!sie wollen nur spender mit A-qualität,ist ja schön,aber doch mühsam....

Sorry leute,hab gead ein down...am sonntag sind es 2 jahre dass wir auf unser glück warten :-(( ich weiss,andere warten noch länger....
Bild

tatinchen22
Member

Ich verstehe dich sehr gut, und das ewige Warten und Hoffen, und dann ist doch wieder nichts, das hängt an und deprimiert. Aber du darfst dich nicht kaputt machen lassen.
Ich hatte nach 2 Jahren eine ähnliche Kriese wie du im Moment und habe dann für mich die Notleine gezogen. Habe mich bewusst etwas zurückgezogen und mich auf andere Sachen konzentriert. Heute (nach 4,5Jahren) bin ich froh um diesen Schritt, denn ich bin viiiiiel gelassener geworden und nehme jeden Schritt wie er kommt.
*knuddel*...fühl dich gedrückt :*
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Summerlein liebes Summerlein. Bei mir jähren sich auch die zwei, und zwar auch in den nächsten 2 Wochen irgendwann. Fühl dich gedruckt. Geh raus, mach irgendwas anderes, such dir wer, der nix mit Kindern redet- vor allem geh aus dem üblichen Umfeld raus. Kino, Serien gucken, irgendwas, das aus der Zeit vor dem Kiwu stammt zB. Hol dir Comfort food, etc. Das half mir. Wenn du reden willst, red drüber. Ich würd so gern zu dir laufen und dich drücken, ich kanns dir so gut nachvollziehen. Ich machs deswegen übers netz *drück*

Ich hab nen Termin gekriegt für nächsten Mittwoch. Leider in Dornach (dafür dudel ich mal eben 2h in der Weltgeschichte- ONE way). Aber ich freu mich. Ich drück euch alle!

Akeyla

summerlady83
Member

ach Ladys, ihr seit soooo was von super!! Danke für euer Mitgefühl! Habe bald Feierabend und dann 3 Wochen Ferien!! Ich freu mich so sehr! Ich glaube, wenn wir uns alle mal treffen würden, wir wären eine super Truppe :lol: Ich wünsche euch allen ein ganz tolles und Sonniges Wochenende!! Seid ganz lieb gedrückt :D
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

summerlady83 hat geschrieben:ach Ladys, ihr seit soooo was von super!! Danke für euer Mitgefühl! Habe bald Feierabend und dann 3 Wochen Ferien!! Ich freu mich so sehr! Ich glaube, wenn wir uns alle mal treffen würden, wir wären eine super Truppe :lol: Ich wünsche euch allen ein ganz tolles und Sonniges Wochenende!! Seid ganz lieb gedrückt :D

oh ja! Und dann treffen wir uns mit unseren Kulllerbäuchen, und dann mit unseren Kleinen, und dann in der Krabbelgruppe und dann wenn sie Abi machen und dann als Omas!

ich trag dann mal alles in die Agenda ein :D
hey, genieeeesss deine Ferien :D

lg

Akeyla

summerlady83
Member

:-)) so was von geil :-)) gute Idee!!
Danke,werd ich machen!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Dankä Trineli!

Ich bin leider aus der Region Aargau und zwar direkt am Rhein. Zürich wäre näher (da hatte ich auch eine Adresse) aber ich nehm die in Dornach, da sie mit Fertisuisse zusammenarbeiten. Das heisst, mein Dornach Ausflug wird wohl eher eine Ausnahme, wir probieren die andern in Olten zu halten. War mir wichtig, da sie so auch alles von Olten nachrfagen können etc :D

bah, hier ziehn Wolken auf. Ich hol mir nu Kaffee mit Milchschaum

lg

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Ich hätte vor einem Jahr auch nie gedacht mal mehr in Nadeln als zum Nähen zu sehen...
Ich hätt aber vor einem Jahr auch nie gedacht, dass es mir mal so Scheisse geht, so sehr, dass ich nach jedem Grashalm greife. Aber als es mir in Olten vorgeschlagen wurde, hab ich vertraut und nach dem Gespräch am Telefon fühlte es sich richtig an.

Ich warte auf die Pest, dann gehts nach Olten. Ich bin nun bei den weissen Pillen angekommen und hoffe, dass die Pest in 10-14 Tagen kommt. Und zwar die echte. Ich hatte keine echte seit Dezember oO
Dann Clomi und dann we shall see. Irgendwann überschneiden sich unsere Termine gewiss! Wir sehn uns sicher :D Und wenn nicht, dann treffen wir uns inner Mitte :D

lg

Akeyla

tatinchen22
Member

Guten Morgen Mädels :)
ich warte immer noch auf die Mens, aber ich glaube nicht wirklich dass sie eintrudelt (wie schon erwartet). :(...einfach mühsam, dass es bei mir nur mit Medis klappt *snif*...

Hab mich auch schon oft gefragt, ob ich jemanden von euch schon gesehen habe :D...Aber wir werden uns sicher mal zu sehen kriegen, sonst treffen wir uns eben mal so ;)

Wünsche euch ein guter Start in den Dienstag *knuddels*
BildBild

tatinchen22
Member

@Trineli, ja das mit der Akupunktur habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin etwas zwiegespalten ob es bei mir wirklich klappt...suche mir mal eine Praxis... wie lange gehst du denn schon in die Akupunktur?
BildBild

Antworten