Hallo allerseits!
@all: Entschuldigt, wenn ich nur sehr punktuell auf Einzelne eingehe, alles andere ist einfach nicht möglich...
@crunchy: Viel Glück beim ETT heute! Wegen Hebamme, KiTa, KK etc. hat dir ja schon jemand geantwortet, ich sehe es etwa gleich. Um Hebi und KiTa würde ich mich gleich nach dem ETT kümmern, v.a. wenn du gleich nach dem MU wieder arbeiten gehen willst/musst. Was aber gut ist, ist, dass das Ende des MU bei uns aufs neue Schuljahr fällt, wo viele Kinder von der KiTa in den KiGa wechseln, dann gibt es meistens viel Platz. Ich weiss jetzt nicht, wo du vor hast zu gebären, aber wenn du in einem Geburtshaus entbinden möchtest, ist die Nachsorgehebamme dort meistens schon inklusive

Um die KK kümmere ich mich um die 20. Woche, ich möchte einfach dann die Zusatzversicherung auf sicher haben, wenn das Baby als Frühchen überlebensfähig wäre, und die Bearbeitung bei der KK dauert ja meistens noch ein bisschen.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder mit Magnesium begonnen, da ich ab und zu Wadenkrämpfli habe. Hat das jemand sonst auch?
@Untersuche: Drücke allen die Daumen, die bald gehen können. Gibt es eigentlich noch jemanden, der noch gar nie bei einem Untersuch war?
@Gänseblume: Schön, hast du dich wieder gemeldet, ich habe dich schon vermisst. Toll, ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung! Ich hoffe, du und dein Chef findet eine gute Lösung, ansonsten wirst du dich wohl einfach früh krankschreiben lassen müssen, was aber irgendwie auch blöd ist.
Wegen der Vorderwandplazenta erscheint mir 20.-25. ssw für eine Zweitschwangere etwas sehr spät. Ich hatte in meiner ersten SS ja eine VWP (ohne vorzeitige Plazentaablösung

) und spürte den Kleinen ab der 18. ssw ab und zu. Vor allem spürte ich ihn aber zu diesem Zeitpunkt schon gut mit den Fingern von aussen. Ich wage zu prognostizieren, dass du dich nicht mehr sooo lange gedulden musst.
@Sky: Ich habe meine Stützis nicht oft getragen, aber ich habe sie jeweils am Abend nach jedem Tragen von Hand ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Ich würde sie nicht in der Maschine waschen, und wenn, dann wahrscheinlich ohne schleudern.
@me: Letztens ist mir mein Tagebuch in die Hände gefallen, das ich in der SS mit Junior geführt habe. Dort las ich um die 17. ssw herum, dass ich den Kleinen im Liegen mit den Händen ertasten konnte und dachte, dass dies ja auch bald wieder so weit sein müsste. Am Wochenende träumte ich dann davon. Als ich in der Nacht erwachte, merkte ich aber, dass es gar kein Traum war! Im Liegen, unterstützt von der sehr vollen Blase, hatte sich meine Gebärmutter bis über den Bauchnabel hochgeschoben und ich konnte für einen kurzen Moment die kleine Kopfkugel des Krümelchens ertasten, bevor es wieder davonwürmelte

Ich hatte eine solche Freude! Dies scheint der Auslöser gewesen zu sein, dass sich die SS nun plötzlich viel realer anfühlt.