***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
cHlOé15
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Kurzes Update: Ich habe heute meine FA angerufen und darf am 23.10. erstmals vorbeischauen :D Ich wart total nervös als ich angerufen habe, da es das erste Mal war das ich jemandem (ausser meinem Mann) sagen konnte das ich schwanger bin. Ging mir fast ein bischen schwer über die Lippen.

@vreneli3
Jetzt sind wir nicht nur gleich weit sondern können beide auf den 23.10. hibbeln :lol: :lol:
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@cHlOé15
Hihi witzig. Hippel-Buddies :mrgreen: Hast du den FA gleich wegem ETT gefragt? Denke es sollte kein Problem sein. Wir werden ihn übrigens nicht machen, wenn die Nackenfalte unauffällig ist.

@Smäcki
Wie gehts dir mein Übelkeitsbuddy :) Gratuliere dir zu 12.Woche! Und mein Beileid wegen deinem Opa :( Erinnert mich an meine erste SS, als zu Beginn mein geliebter Grossvater starb. Was ganz komisch war bei der Beisetzung: der Pfarrer zählte uns Enkel auf und erwähnte einen Urenkel, obwohl noch niemand wusste dass ich schwanger war. Leben und Tod liegen wirklich eng beiander. Grosser Drücker an dich!

@Zwirbeline
Gratuliere zum schlagenen Herzli! Verstehe deine Unsicherheit, aber bin mir sicher es kommt gut! Bleib positiv, schick dir eine Umarmung!

@me
Ich musste die Nacht das erste mal auf Itinerol zurückgreifen, mir war so kötzlig dass ich nicht schlafen konnte. Leider muss ich punkt 7 am Morgen fit sein, da noch zwei Frühaufsteher Zwerge bespasst werden wollen.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo ihr Lieben

@Chloé
Super, dann ist dein Termin ja schon bald und du musst gar nicht so lange hibbeln. Wie weit bist du denn dann? hihi, ich fand den ersten beim FA Anruf auch immer komisch.

@vreneli
ja, leider immer noch Übelkeit. auch die 12. SSW hat daran bisher nichts geändert. Gestern ging es eigentlich. Dafür fing es heute schon beim Zähne putzen an und hält sich bis jetzt... :roll: Hab heut auch das Gefühl mehr Bauch zu haben :shock:

@me
Danke für eure Anteilnahme. ich bin jetzt daran, meine Reise an die Beisetzung zu organisieren. Flug, Kinderbetreuung etc. Mein Mann und Tochter kommen wohl nicht mit. Er kann auf Grund diverser Problematiken auf der Arbeit nicht freinehmen und daher gehe ich dann wohl ganz alleine, auch ohne Töchterli. Sie versteht es ja eh noch nicht und es wäre nur mehr Stress für alle. Auch wenn meine Verwandtschaft das sicher gerne gesehen hätte :oops: Bin auch noch daran, den FA-Termin umzulegen, da ich es auf Grund des Rückflugs zeitlich wohl nicht schaffe. Wenn ich Glück habe, ist der ETT dann schon morgen. freien Termin hätten sie, aber die MPA muss klären, ob der ETT "so früh" schon geht (bin morgen 11+2, lt Internet sollte es schon gehen, aber eben da wären wir wieder beim Thema "wann ist der ETT möglich" *winkzuChloé*). Wenn es schlecht läuft, muss ich den Termin nach hinten verschieben, was natürlich gar nicht in meinem Sinn wäre :? Mal schauen, darf vor dem Mittag nochmals anrufen.

Sorry fürs lange Ego!

Liebe Grüsse
Smäcki

Update: ah, ich seh gerad an den Tickern, dass ihr dann 7+2 seid. Das ist super, da seht ihr bestimmt schon das Herzli schlagen!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Juhuu, ich kann morgen um 11 Uhr gehen. Bin grad froh :D Es könnte einfach sein, dass Mucki noch etwas zu klein ist, um die NF zu messen. Dann müsste ich doch darauf die Woche nochmals kommen. Aber ich hoffe, dass es nicht so ist. Auf jeden Fall kann ich jetzt die Reise zur Beisetzung besser planen und weiss auch, dass es Mucki gut geht, wenn morgen schon der US gemacht...also ich hoffe, dass alles gut kommt. hui, jetzt bin ich aufgeregt :oops: :lol:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels!

Bin auch wieder im Lande - bei mir soweit alles ok, leichte Übelkeit und ein Ziehen in Bauch und Brüsten. Hab trotzdem etwas Schiss wegen dem Untersuch a 16., da ich in Kanada ja eine SB hatte. Wird hoffentlich alles ok sein. Bin froh, wenn die ersten 12 Wochen dann rum sind, 3 1/2 hab ich noch vor mir.

@cHlOé15: Freu mich so für dich! Dein erster Untersuch ist ja schon bald :) Ich fands auch komisch, beim FA anzurufen, aber die Arztgehilfin war super, da war die Nervosität schnell weg.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hey JeyJey

Willkommen zurück und schön, dass es dir gut geht. Es ist bestimmt alles ok, trotz der SB. Ja, das Ende der 12 Wochen und den "erlösenden" US sehnen wohl alle herbei.

Guten Start nach deinen Ferien!

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hellooouu!

Danke für eure aufmunternden Worte. Hab mich mittlerweile ziemlich beruhigt und nochmal schlau gemacht. Ist meistens echt nicht schlimm. Könnte halt sein, dass sie mich im Geburtshaus dann nicht haben wollen. Hätt ich schon gern mal gemacht...

@smäcki: au von mir noch herzliches beileid wegen deinem opa! Ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass man morgen alles sieht was muss!

@chloé: ist mir mit dem ersten "outing" beim FA auch so gegangen. Tu mich immer noch schwer, es manchen zu sagen. Gerade bei Leuten, von denen ich weiss, dass sie nicht so gut auf das Thema zu sprechen sind.. (Eigener KiWu oder eh schon angenervt von allen schwangeren und heiratenden rundum)

@jeyjey: uuh der US ist ja schon nächste Woche! *daumendrück*

@vreneli3: ui, klingt echt übel mit deinem kötzlig. Und vorerst wirds ja eher nicht weniger. *händehalten* Bei mir gehts einigermassen, muss einfach immer biz was essen. Obwohl ich mich dann trotzdem immer etwas kränklich fühle. Taufrisch ist anders [-]. Ich glaub das sieht man auch schon auf der Waage. Kchihihi!

@tina83: bei dir alles gut? Ich wäre jetzt parat für die 1. Seite ;-): Zwirbeline***1984***ZH***Sohn (2010)***23.05.2016***??

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen ihr Süssen

@Smäcki
Super hats so schnell geklappt mit dem neuen Termin, schon bald ist 11.00 Uhr :lol: Ich denk an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass beim Test alles in Ordnung ist :oops: Viel spass beim Baby-TV :wink:

@JeyJey
Willkommen zurück :lol: Ich hoffe du hast einen sanften Start nach den Ferien, machmal türmen sich ja Berge von Arbeit und dann möchte man am liebsten gleich wieder in die Ferien zurück :wink: SB können ja ziemlich oft vorkommen, mach dir nicht zu viele gedanken, es ist bestimmt alles in Ordnung. Bis zu deinem nächsten Termin geht es ja auch nicht mehr all zu lange, hoffentlich hast du bis dahin genügend Ablenkung damit die Zeit schnell vergeht.

@vrenli3
Nein, vor lauter aufregung habe ich vergessen zu fragen wegen dem ETT :roll: Ich denke es wird schon irgendwie klappen und mein Mann hat gestern gemeint, dass wir den Test sonst halt in Amerika machen (dort kommen ja schliesslich auch immer Babys zur Welt :lol:)
Uiuiui, wortwörtlich übel mit deiner Übelkeit :cry: Hat das Itinerol den wenigsten geholfen?

@Zwirbeline
Es freut mich zu hören, dass du wieder positiv gestimmt bist...so ist's richtig :lol:
Bist du eingentlich nun noch ins Tessin gedüst oder geniesst du die Ferien in der Heimat?

@me
Nichts neues, bin immer noch fit und munter und habe nach wie vor keine SS-Anzeichen :|
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@cHlOé15: Ja, leider stapelt sich die Arbeit, was mir vorgestern eine schlaflose Nacht und eine ziemliche Aufregung (Stress pur, nicht gut fürs Kleine) eingebracht hat. Es nervt, wenn man aus den Ferien zurückkommt und sieht, dass die anderen keinen Finger gerührt haben. Die ganze Arbeit ist noch genau so weit, wie dann, als ich in die Ferien ging - dabei steht uns das Wasser schon echt am Hals! :x Und am 18. Oktober hab ich eine 12-Stunden-Schicht wegen den eidg. Wahlen. Eigentlich dürfte ich gar nicht länger als 9h arbeiten als Schwangere, aber sagen will ich noch nichts, also muss ich da durch... :roll:

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@jeyjey: ufff, das hab ich letzten Sonntag auch durchgegeben[-]

@chloé: hab mich bis vor 1woche auch nicht sonderlich schwanger gefühlt... Geniesses, ist bestimt alles ok [-].. Ja ich war ganz kurz im Tessin. War super warm und sonnig, aber 3 Std runter mit Zug und am gleichen Tag wieder hoch mit meinem Dauer-Plauderi war eher anstrengend [-]

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Smäcki: Auch von mir mein Herzliches Beileid zum Tod deines Opa. Hast du die Reise gut organisieren können? Wie war der ETT?

@Zwirbeline: Du bist nun auch offiziell auf der Startseite :D Schön hat das Herzli geschlagen :D
Uuf, für 1 Tag mit Kind in's Tessin stelle ich mir seeehr anstrengend vor. Mir genügen amel schon so 2 bis 2.5h Zugfahrt zu meinen Eltern mit (zappel) Sohnemann :?

@Jeyjey: Ohje, das ist wirklich keine tolle Rückkehr nach den Ferien. Und wegen dem Stress würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, ich denke nicht, dass das schädlich ist. Aber schon sehr mühsam, das verstehe ich gut. Ich hatte in der ersten SS auch teilweise 12h Tage und noch einen relativ weiten Arbeitsweg.

@vreneli: Ich hoffe sehr, dass sich deine Übelkeit legt oder verbessert. Das kann einem ja die SS verderben. In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass Ginger Ale noch gut sei oder Ingwer-Tee.

@Chloe: Ging mir im Fall gleich beim Anruf an den FA (obwohl schon das zweite Kind). Habe glaubs auch kurz etwas "rumgestaggelt" :oops: :wink: Geniess es noch ohne SS-Anzeichen. Das gibts auch und ist ja toll. Wobei halt schon viele Symptome etwas später kommen mit Anstieg HCG...

@me: Habe nun zwei Wochen "Ferien". Nächste Woche ist aber mind. 2 Tage mit Masterarbeit verplant und in der zweiten Woche muss ich auf die Studienreise nach DE.
Sonst gehts mir leider wieder schlechter...Hatte gestern wieder übel Kopfschmerzen und seit heute morgen Gliederschmerzen und den ganzen Tag war mir übel. Hatte aber abgemacht mit einer Freundin und mich durchgesücht und nun bezahle ich's mit Fieber :roll: Hoffe ich kann Sohnemann bald nach dem Nachtessen in's Bett bringen und gleich hinterher hüpfen (oder eher fallen :wink: :roll: )

So ich wünsche allen ein möglich Symptom-freies und entspannendes Weekend

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Kurzes Ego zum ETT, leider reicht meine Zeit nicht für mehr. Hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich erst nächstes Mal auf alle eingehe.

Der Untersuch ist gut verlaufen! Mucki hat sich schön bewegt, man hat alle Gliedmassen und das Nasenbein gesehen (auch softmarker für trisomie 21) und das Herz hat kräftig geschlafen. Und auch die NF ist unauffällig. Jetzt wird dann noch das Blut ausgewertet und am 20.10. hab ich den Termin, um alles zu besprechen und die komplette Risikobewertung zu erhalten. Aber wenn die NF unauffällig ist, ist ja schon mal positiv.
Auf Grund der Grösse von Mucki wurde der ET angepasst ...ganze 6 Tage vor. Neuer ET ist nun der 21.4.16, bin heut also schon 12+1. hat mich gerad ein bisschen überrumpelt, irgendwie fühl ich mich um die Schwelle 12+0 "betrogen" ;-) aber im Endeffekt ists natürlich super: die kritische Zeit ist geschafft juhuuuu und wir sind sooooo verliebt in Mucki!

Ganz liebe Grüsse von eurer glücklichen Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Ich zügle mal hier rüber. Judihuiii :D

@Smäcki: Wow, die kritische Zeit schon rum?!? *neidischbin* Herzig wie du von eurem Mucki erzählst. Ich hoffe, bei mir gehen die nächsten 8 Wochen genau so schnell rum.

Versuche dann mal langsam hier einzusteigen und freue mich auf den Austausch mit euch. Ist mir irgendwie lieber und übersichtlicher als das Juni-Forum.

Liebe Grüsse und Gutenacht
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Willkommen Augustine☺Herzlichen Glückwunsch,freue mich mit dir :D Hast du ganz frisch positiv getestet?Du kannst mir noch deine Angaben senden für die erste Seite,wenn du möchtest.Hast du den ersten FA-Termin schon abgemacht?

@Smäcki: Freut mich ist alles super bei dir :D jetzt ist eine grosser Schritt geschafft!Und hoffentlich sind bald alle lästigen Ss-Anzeichen weg :wink:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hello Augustine *wink* Schön, dass du auch rüberzügeln konntest!! 8)

@me: alles soweit ok, hab nur immer vor dem Mittagessen eine leichte Übelkeit und dann hab ich auf nichts Appetit, das nervt ein wenig :? Morgen erzählen wir meiner Familie von der Schwangerschaft. Ab Mo bin ich dann in der 10. SSW. Geht also nur noch 3 Wochen, bis die kritische Phase um ist... bin dann froh, wenns soweit ist. :)

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Tina: hab am Freitag positiv getestet. :-) Puuuh nein noch keinen FA-Termin abgemacht. Werde sicher noch abwarten und frühestens in der 9ssw hingehen, evtl auch erst in der 13ssw. Diese Frage (wann das erste mal hingehen) wird mich nun die nächsten Tage und Wochen beschäftigen.
Meine Angaben: Augustine***1983***BE***Tochter (2012), Sohn (2013)***17.06.16***??
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche :mrgreen:

@JeyJey
Kling echt schlimm, ich hoffe du konntest die liegengebliebene Arbeit bereits wieder ein bischen aufarbeiten, lass dich nicht zu fest stressen!
Wie hat deine Familie auf die SS reagiert? *ganzneugierigbin* :oops:

@Zwirbeline
Das war ja echt ein Turbo-Kurzer-Ausflug ins Tessin :lol: Aber was macht man nicht alles für ein bischen Sonne und Wärme :oops: Bei dir wird es diese Woche ja spannend, oder? Soweit ich mich erinnern kann, wirst du ja diese Woche die Leute in deinem Geschäft informierne, oder? :oops:

@Tina83
Du arme, ich hoffe diese hartnäckige Grippe verzieht sich bald! Wäre ja schade wenn du die Ferien gar nicht richtig geniessen könntest, auch wenn du ein ziemliches Programm hast mit Masterarbeit und Studienreise. Ich denke jetz mal ganz positiv und sende dir auch bereits vor meinem ersten Termin meine Daten für die 1. Seite :wink:

cHlOé15***1983***FR***keine***8.6.15***??

@Smäcki
Yeah, du hast die kritische Zeit geschaft :D :D Ganz herzliche Gratulation zum positiven ETT!!! Ich freue mich sehr für dich, das mit Mucki soweit alles in Ordnung ist und du sogar vorgestuft wurdest. Wie funktioniert das eigentlich? Der Artz rechnet doch einfach vom Tag der letzten Mens aus, oder? Der kann sich ja eigentlich nicht ändern, rechnen sie den plötzlich anhand der Grösse?

@Augustine
Auch hier noch einmal herzliche Gratulation zur SS und zum Junikäfer, schön konntest du in den Folgethread rüber hüpfen :lol: :lol:
Ich muss gestehen ich fühle mich hier auch besser aufgehoben als im Juni-Thread, ist irgendwie total unübersichtlich mit sovielen Leuten, ich komm dort gar nicht nach mit lesen und schreiben :oops:
Wie fühlst du dich, hast du schon irgendwelche SS-Anzeichen? Wie hat eigentlich dein Mann reagiert?
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Chloe und Augustine: Ihr seid jetzt auch auf der ersten Seite! Schön dass unsere Gruppe wächst :D Ich finde die Mai-Gruppe auch unübersichtlich. Wir haben aber bereits auch eine FB-Gruppe, da ist's etwas besser, weil noch weniger Frauen mitschreiben...

@Geschlecht: Habt ihr Präferenzen?

@me: verabschiede mich wieder und mach mich lieber an meine Arbeit, sonst wird mal wieder nix aus dem was ich mir alles vorgenommen habe :roll:

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

Auch von mir einen guten Wochenstart. Ich suche allerdings meine Motivation...möchte lieber schlafen :oops:

@JeyJey
Die Woche deines Termins ist da! Nun gehts nicht mehr lang. Wegen dem Stress würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Ich denke, da braucht es viel mehr, um dem Baby zu schaden. Ich bin Probandin bei einer Studie zu dem Thema (der Aufruf war auch hier auf swissmom). und da haben sie mir einige Sachen dazu erklärt. Also so wie ich es verstanden habe, braucht es über längeren Zeitraum hohen psychischen Stress, um dem Baby zu schaden (oder dem Geburtsverlauf). Ansonsten hat dein Körper noch gute Mechanismen (z.B. Ausschüttung anderer positiver Hormone), um das Baby zu schützen und zu einem geringen Teil ist das Stresshormon sogar gut für das Baby.

@Tina
Schöne Ferien! Hoffe du kannst es trotz der vielen Arbeit etwas geniessen.

@Chloé
Also beim ersten Termin hat der FA vom Tag der letzten Periode und von der Grösse des Embryos gerechnet (da stimmte es auch überein). Jetzt beim zweiten Termin nur noch von der Grösse, weil der Unterschied ja schon deutlich war. Ich weiss auch noch nicht so genau, was ich davon halten soll...ich weiss ziemlich genau (+- 1 Tag), wann mein ES war. Gerade wenn es dann über den Termin geht, möchte ich nicht nur wegen der Vorstufung einleiten. Der FA hat aber erklärt, dass die Grösse genauer Auskunft gibt über den tatsächlichen Entwicklungsstand des Embryos als der Tag der letzten Mens. Vor-, aber auch Rückstufungen sind da ziemlich normal. Jetzt bleibt dann der Termin auch so, da sich aber jetzt alle Embryos unterschiedlich entwickeln. Und bezüglich Einleiten hat der FA mich beruhigt, dass dem Baby genug Zeit gegeben wird, sofern sonst alles ok ist.

@Augustine
Wie gehts dir? nochmals getestet? :D

@Geschlecht
tendiere wieder zu einem Mädchen. Beim ersten Mal hat mein Gefühl gestimmt 8) Mein Mann meint, dass es ein Junge wird.

@me
Unsere April-Gruppe ist zwar recht übersichtlich, aber trotzdem irgendwie nicht so persönlich. Eine geheime fb-Gruppe haben wir auch gegründet. Noch läuft dort allerdings nicht allzu viel. Denke das kommt mit den wachsenden Bäuchen etc. dann kann man dort auch mal Fotos posten etc. Die fb-Gruppe von meiner Tochter besteht immer noch. das finde ich schon schön, weil man sich über die Zeit besser kennenlernt, wenn auch nur virtuell.
Reise zur Beerdigung konnte ich organisieren. Mein Mann kommt jetzt doch mit, aber Töchterli bleibt bei den Grosseltern.
Sonst soweit alles ok, aber die Früh-SS-Zeichen sind immer noch da :roll:

Liebe Grüsse!
Zuletzt geändert von Smäcki am Mo 12. Okt 2015, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Kurzer Egopost zum Wochenbeginn: ich meld mich ab, wir düsen heut noch für ein paar Tage ins Tessin. SUNNNÄÄÄÄ :mrgreen:

schöne Woche euch!

Antworten