Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tweetylein
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen

@chrige
Wie geht es dir? Bist du richtig am hibbeln oder versuchst du es ruhig anzugehen? Deine Ferien rücken ja immer näher, eine gute Ablenkung!

@amelie
Super, dass dein ES bereits gekommen ist und die Ovus bei dir so gut funktioniert haben. Dein Körper scheint sich gut erholt zu haben. Habt ihr denn trotzdem mal geherzelt jetzt oder wartet ihr jetzt den nächsten Monat ab?

@caro
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs! Ich hoffe ihr geniesst die Kennenlernzeit.

me: War ja am Mittwoch beim FA. Er hat mich wegen den SB untersucht und nicht vorgefunden. Habe aber jetzt schon seit einer Woche oder länger keine SB mehr gehabt. Er hat mir aber gesagt, dass es schwierig ist ss zu werden so lange ich SB habe und falls es wieder vorkommt ich sofort vorbeikommen soll, wir würden dann mit Hormonen starten. Die GMSH war schön aufgebaut bei 10.7 und der Follikel war auch schon bei 18.0. Ich hatte also gestern oder habe heute den ES. Haben fleissig geherzelt die letzten Tage und schnappe mir GG heute Abend auch nochmals. ;-)

Wünsche euch ein tolles Wochenende!
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@amelie: ja wir sind nicht in der nähe ascona. In der nähe stresa. Aber nicht am lago maggiore selbst. Lago di mergazzo heisst er glaube ich.
Hoff ich auch sehr für dich, wäre ja toll so ein geregelter zyklus! Machst du dann weiter mit den ovus?
Ou ja tolle reise! Versteh ich aber, dass du lieber ein baby hättest statr die reise.. aber so kannst du dich jetzt nun auf diese reise freuen! Ist auch was!
Wann hast du genau ferien? Nächste woche schon oder auch die woche drauf? Wann hättest du den nächsten ES? Hab ja leider wieder lange zyklen, da bist du dann wohl vor mir!

@tweetylein: schön von dir zu hören! Nein hibble garnicht! Will es ruhig angehen ohne grosse hoffnungen. Um eine enttäuschung zu vermeiden..hoffe ich kanns dann auch durchziehen aber mit packen und ferien bin ich dann hoffentlich genug abgelenkt!
Gut hat man nichts schlechtes gesehn bei dir! Hab ja auch keine antwort auf meine SB erhalten.. hoffe wir haben sie beide überstanden! Was für hormone würde sie dir dann geben? Meine hat da nichts dergleichen gesagt..schon spannend die unterschiedlichen FA. Aber das ich so mit SB nicht SS werden kann hab ich mir so selbst gedacht.
Toll hattest du auch follikel tv! Da sind wir wohl beide zum ähnlicheb zykluszeitpunkt gegangen! Jetzt weisst du wenigstens, dass dein ES nun ist! Viel spass beim herzeln und hibbeln!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein: oh das klingt aber super mit deinem Folikel und der GMSH und wer weiss, vielleicht klappts ja schneller als du denkst, ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen! :)
Wir haben am Sonntag geherzelt, aber das war definitiv zu früh und am Dienstag mit Verhütung da GG jetzt noch ein, zwei Zyklen warten möchte wegen den Ferien Ende Jahr. Aber ich hab ihm gesagt, wir wissen ja nicht, obs dann direkt einschlägt..naja, jetzt ist der ES jedenfalls vorbei und ich muss mir ein paar Wochen keine Gedanken mehr machen.

@chrige: ah, stresa ist aber auch toll..diesen Lago di Mergezza kenne ich nicht, aber es wird bestimmt schön. Und das Essen ist mega dort..Pizza, Pasta, Gelati...mmmh ;).
wir gehen am Montag in einer Woche, haben 2 Wochen Ferien, grad noch vor den Schulferien. Diesen Luxus geniessen wir noch solange wir noch können. Mein nächster ES müsste dann genau Mitte Juli sein, aber ja, wenn du 40 Tage Zyklen hast wäre ich noch vor dir, sofern deine TR dann überhaupt kommt. Auch bei dir sind meine Daumen gedrückt!
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch? Hattet ihr ein tolles, warmes Wochenende?

@me: Wir habens sehr genossen, waren den ganzen Sonntag mit dem SUP auf dem See. Ich denke immer daran wie weit ich jetzt wäre und ich muss sagen, mit Bauch wäre es mir aktuell wahrscheinlich definitiv zu heiss.
Nun bin ich an ZT19 und habe seit 2 Tagen so leichte Mensschmerzen. Ich hatte letzte Woche Ovu-Tests gemacht und die Tests zeigten am Mi. + Do. an. Geherzelt hatten wir aber schon am Sonntag, danach nicht mehr ohne Verhütung. Das kann doch fast nicht sein, dass es schon wieder geklappt hat, oder? Da hätten die kleinen Flitzer meines GG ja über 3 Tage warten müssen, und sooo stark sind die ja nicht....
Mann, eigentlich wollte ich null hibbeln diesen Monat, aber irgendwie muss ich ständig daran denken...:(

@chrige: wie geht es dir...kannst du dich gut ablenken oder bist du auch am hibbeln?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen

@chrige
Wie geht es dir? Klappt es gut bei dir mit dem nicht hibbeln?
Ich weiss leider nicht was für Hormone man mir geben würde. Aber bin mir sowieso am überlegen, ob ich die Hormon-Unterstützung im nächsten Zyklus holen soll.

@amelie
Cool, auf dem See ists soo schön! Das Wetter hat ja hervorragend gepasst. Verstehe dich mit dem hibbeln. Wenn man den Wunsch hat ss zu sein dann achtet man denke ich auf jedes Zeichen im Körper. Mich macht das manchmal fast wahnsinnig. Grundsätzlich können die kleinen Schwimmer bis zu 5 Tage überleben habe ich mal gelesen. Du hattest wahrscheinlich am Do den ES gemäss den Ovus. Ich würde es dir seeehr wünschen. Dann hibbeln wir ja zusammen. ;-)
Ich stelle mir auch immer wieder vor wie weit ich jetzt wäre und manchmal tut es richtig weh zu sehen, dass Freundinnen gleich weit sind wie ich jetzt wäre und die haben schon einen schönen Bauch. Obwohl ich mich für sie freue.

me: Bin heute bei ES+4. Hatte einen leichten Tempianstieg, aber ist leider keine Traumkurve bis jetzt, ist aber auch noch früh.
Ich versuche mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, aber es gelingt mir nicht so gut. ich denke ständig daran und würde mich doch sooo freuen. Dann widerum denke ich, so viel Glück werde ich bestimmt nicht haben um gleich wieder ss zu werden...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Junior hat fieber und schläft neben mir auf dem sofa komm ich noch zu schreiben!

@amelie: euer weekend hört sich toll an! See ist immer super! Wir habens auch genossen war am samstag noch im ausgang an einem konzert und sonntag haben wir die sachen von meinem verstorbenen grosi (sie starb zwei wochen nach meiner FG,horror!) Aufgeteilt und hatten danach einen tollen familien nami im garten meiner tante und cousine.
An dies denk ich auch immer! Hab eine kollegin die nur 2 wochen weniger weit war als ich so seh und hör ich natürlich immer wie weit ich jetzt wäre..da wäre mir auch die hitze egal..aber ja so gedanken gehören wohl einfach dazu!
Wann hättest du NMT? Also die schwimmer können recht lange überleben 5 bis 7 tage, da weiss man nie! Ach ich versteh dich da kreisen die gedanken trotzdem immer wider um dieses thema..ich kanns diesmal wirklich gut ausschalten. Ist aber ja auch "schon" mein 4.zyklus seit der FG. Das kommt dan wohl mit der zeit! Bin mit krankem junior und ferien vorbereitung gut abgelenkt und in den ferien dann sowieso! Gibt aber auch immer momente in denen ich daran denke.

@tweetylein: klappt momentan gut mit dem nicht hibbeln, hab mehr bei amelie geschrieben.
Tu dies, wenns dir deine FA angeboten hat warum nicht? Würde mich dann intressieren was sie dir geben würde. Gäbe es da zuerst noch weitere tests?
Drück dir die daumen, dass es trotz nicht optimaler tempi kurve geklappt hat! Wir sind alle 3 ähndlich weit! Bin ca so bei ES +7/8! Hibbeln wir alle zusammen! Also besser gesagt ich hibble einfach mit euch,ich selbst nicht! Wir hätten alle diese glück verdient!

@me: pflege kranken junior und muss dann diese woche noch packen bei dieser hitze! Hoffe er ist bald fit, dass wir trotzdem mal noch in die badi oder so können. Er tut mir so leid mein kleiner. Ich selbst kämpfe noch mit heuschnupfen und bin sehr müde. Ferien sind nötig! Hatte noch komisch halsschmerzen diese nacht und hoffe ich werd nicht auch noch krank!

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben
Hier läuft ja ganz schön was ;)

@caro: Schön von dir zu hören! Herzlichen Glückwunsch zu euerem Kleinen! Geniesst die Zeit.

@tweetylein: Ich drücke dir gaanz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Haha der Normalfall ist bis jetzt noch nicht eingetroffen bezüglich Zykluslänge. Vor der FG hatte ich immer auf den Tag genau 31 Tage. Letzter Zyklus war 36 Tage.... Mal sehen wie lange dieser wird. Oje, mit der Bürosituation ist es ja fast unmöglich abzuschalten. Lass dich drücken.

@chrige: Oje deinem Kleinen gute Besserung. Laut App war der ES im letzten Zyklus an Tag 19. Ob es wirklich so war weiss ich natürlich nicht. Mal sehen ob die Ovus diesen Zyklus etwas anzeigen. Geht ihr am Lago di Mergozzo campen? Falls ihr einen Asuflug nach Stresa macht, müsst ihr unbedingt in die Sky-Bar. Diese befindet sich in eiem 4Sterne hotel zu oberst auf der Terrasse. Nein diesen Sommer machen wir Ferien auf Terrassien ;P und auf der Baustelle.Wann hättest du NMT?

@amelie: Es ist schon möglich, dass die Schwimmerchen das überstanden haben ;) Und schon bist du wieder am hibbeln. Ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken. Wann wäre NMT?

me: Mach nun Ovus. Gestern konnte ich keinen machen, da ich den ganzen Tag am Arbeiten war. Die nächsten Tagen kann ich aber immer einen machen. Bis jetzt war es nur eine schwache zweite Linie, also negativ. Meine Gedanken kreisen immernoch, was wäre wenn..... aber ich geniesse auch die Momente, dass ich nicht schwanger bin. So konnte ich am Wochenende auf einer Hochzeit gut einen Schwips nehmen;) Würde aber natürlich schon lieber schwanger sein und darauf verzichten. Am Freitag habe ich die erste Sitzung mit dem Therapeuten (alternativmedizin). Bin mal gespannt was der vorschlägt um den Zyklus zu regulieren.

Liebe Grüsse

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@stäru: danke. Im moment schläft er wieder. Hoffe es geht ihm bald besser! So drinnen sitzen bei dem wetter und nichts machen können ist auch doof!
An welchem ZT bist du nun? Hoffe auch die ovus helfen dir!
Ja genau an den lago di mergozzo gehen wir! Kennst du die region in dem fall? Danke für den tipp! Werden wir sicher machen wenn junior auch mitmacht! Wir haben da eher kinderprogramm haha!
Terrassenferien sind doch auch toll! Wie siehts dann auf der baustelle aus?
Nächste woche dienstag oder so hab ich NMT bin mir da nicht so sicher bei meinem komischen zyklus!
Genau immer schön das positive sehen am nicht SS sein. Nicht einfach gell..
Toll hoffe dein termin hilft dir dann beim therapeuten!

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@chrige: oh nein, der arme, gute Besserung dem Kleinen. Hast dus wengistens etwas kühl drinnen? Bei uns wäre jetzt am Tag eine Megahitze, da wir in einer Attika wohnen. Und mein herzliches Beileid wegen deiner Grossmutter. Manchmal kommt einfach alles auf einmal, so gemein! :(
Mein NMT wäre am 30.06., also in 10 Tagen. Das ist ja noch lange und ich bin froh fangen am Samstag die Ferien an, dann bin ich abgelenkt.

@tweetylein: ja das wäre ja der Hammer wenn wir alle gleichzeitig positiv testen könnten :) wann ist denn genau dein NMT?

@stäru: solche Momente geniess ich jetzt auch immer bewusst und in vollen Zügen, es könnte ja das letzte Fest für lange Zeit sein wo man trinken kann :) Nicht dass ich es brauchen würde aber ich denke, man sucht sich da die positiven Aspekte raus aus dem Nicht-Schwanger-sein.
Bin gespannt wie es dir beim Therapeuten geht. Ich bin ja jetzt seit 3 Wochen in der Akupunktur und es ist sooo toll! Ich habe ein total gutes Gefühl dabei und meine letzte TR war ja dann auch auf den Tag genau gekommen. Musst dann Bescheid geben ob es dir hilft.

@me: noch 3,5 Tage arbeiten und dann gehts endlich in die Ferien. Ich hoffe, dass ich da den Kopf abschalten kann und auch weniger hibbelig bin. Dieses Hibbeln ist ja ganz schön anstrengend ;)

ich wünsche euch einen tollen sonnigen Nachmittag.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@amelie: junior schläft schon wieder. Hoffe es hilft ihm. So hab ich zeit um sachen zu erledigen und forümlen! Wir haben sehr angenehm kühl drinnen bin ich froh drum! Vorher waren wir noch kurz einkaufen im kühlen migros hihi!
Danke. Ist ja nun schon auch eine weile her und sie war schon alt. Für sie wars toll konnte sie so gehen und wir konnten uns alle noch von ihr verabschieden.
Da hast du wirklich nur paar tage nach mir NMT! Toll ich hibble mit allen mit! Bin auch froh um die ferien, gibt ablenkung! Und wenn TR kommt kann ich auch noch die ferien mit wein usw geniessen und hoffe bin dann von der enttäuschung abgelenkt!

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Guten morgen

@chrige: Wie gehts euch heute? Bin heute an ZT 16. Auskennen ist übertrieben ;) Waren an einem Mai-Wochenende in Stresa/ Verbania, sind etwa 1.5 Autostunden von hier entfernt. Falls ihr gerne fischt, gäbe es in der Nähe einen kleinen See (Lago Betulle) zum Fischen wo es auch ein Restaurant und einen Spielplatz gibt. Auf der Baustelle sieht es ganz gut aus, obwohl wir etwas hinter dem Zeitplan sind. Aber in dem Wetter trocknet der Beton hoffentlich ganz gut. Immer kann man auch nicht das positive sehen.....

@amelie: Bist du bei einer Frau oder einem Mann in der Aku? Yeah noch 2.5 Tage arbeiten ;) Wie lange hast du Ferien? Ich drück dir die Daumen, dass TR ausbleibt.

me: Heute auf dem Bahnhof habe ich eine ehemalige Schulkollegin (hochschwanger) gesehen. Da sie mit jmd. anderem am reden war, ging ich nicht zu ihr hin.... Hmm solche Momente ziehen mich ziemlich runter. Kann dann nicht so schnell abschalten, vor allem wenn ich alleine bin und keine wirkliche Ablenkung habe. Ovutest weiterhin negativ.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

@chrige
Tut mir leid mit deinem Grosi :( Wie geht es deinem Junior?
Ich beneide dich, dass du so gut abschalten kannst. Das habe ich irgendwie noch nicht gelernt. Ich habe immer wieder diese Momente wo mich alles einholt und ich nur weinen könnte...
Ich weiss nicht genau ob da noch weitere Tests gemacht werden, ich denke eher nicht. Ich hatte kurz bevor ich ss wurde all die Abklärungen gemacht und bei mir ist mit den Hormonen alles i.o. Auch das SG meines Mannes sieht super aus. Aber der FA hat mir da schon angeboten trotzdem mit Hormonen zu unterstützen. Ich glaube es war die Rede von ES auslösen mit der Spritze und danach Utrogestan oder so was.
Falls es so weit kommt, halte ich dich jedenfalls auf dem Laufenden.

@stäru
Danke. Schön von dir zu hören. Finde es super, dass du am Freitag den Termin hast. Evtl. kann er dir dann grad den ES auslösen. Das macht meine Aku-Therapeutin jeweils auch. Hoffe dein ES kommt bald und die Therapie hilft dir.
Verstehe dich mit deiner Schulkollegin, es erinnert einem immer wieder an die ganze Situation. Lass dich drücken!

@amelie
Soo schön, bald Ferien! Hoffe auch, dass du dich ein wenig ablenken kannst... Mein NMT ist der gleiche Tag wie du hast :) 30.06.3017.
Wäre doch sooo toll wenn wir alle gleichzeitig positiv testen könnten.

me: Bin heute bei ES+5. Ablenken fällt mir momentan sehr schwierig. Hatte gestern wieder einen ganz miesen Tag. Bei uns auf der Arbeit ist eine jetzt grad ss und hat es gestern mitgeteilt. Tempikurve ist auch nicht grad die allerbeste. Misst hier sonst noch jemand Tempi? Falls ja, habt ihr auch so extreme Schwankungen? Ich hatte das immer schon aber jetzt grad sind sie wirklich extrem.

Einen schönen Tag euch allen.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hoi liebe Ladies

@tweetylein: echt? du hast den NMT auch am 30.06.? Haha, so cool. Ich glaube zwar nicht mehr dass ich SS bin, irgendwie habe ich mir glaub alles nur eingebildet und es war einfach Wunschdenken. Aber mal schauen, bei der ersten SS hab ich ja auch gaaar nicht damit gerechnet und es hat trotzdem geklappt.
ich messe auch Tempi...also besser gesagt habe ich letzte Woche angefangen. Meine Temperatur ist seit einer Woche immer um 36.8/36.7, davor war sie 36.4. Aber sonst keine grossen Schwankungen, wie gross sind denn deine Temperatur-Schwankungen so?

@chrige: dann hast du ja schon baald NMT :). Ich bin also auch froh dass bald die Ferien kommen, momentan denke ich viel zuviel ans SS sein.

@stäru:ich bin bei einer Chinesin, also geredet wird da nicht so viel (es ist noch eine Übersetzerin dabei) aber ich sage meistens was mich gerade beschäftigt z.B. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, usw. und sie behandelt mich dann dementsprechend mit der Akupunktur und so grausligem chinesischem Tee. Ich weiss ehrlich gesagt nicht obs hilft aber ich fühle mich gut dabei und mein Zyklus ist ja grad vorbildlich (wobei er das vor der FG schon war).
Ich habe 2 Wochen Ferien...wir bleiben aber mehrheitlich in der CH. Wir wohnen ja an direkt einem See und da ists momentan echt schön. Danke fürs Daumen drücken, aber ich glaube jeden Tag weniger daran, das war bestimmt nur Wunschdenken, von der Logik her kanns fast nicht sein....leider.
ou mann, solche Momente habe ich auch ab und zu stäru. das ist immer mega hart *drück dich*. Du hast auch noch keine Kinder oder?

so, jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten, bin zwar schon langsam in Ferienstimmung ;)
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen!

@stäru: mir gehts gut, junior leider immernoch nicht..
ah ok dann warst du ja in demfall in der nähe wo wir hingehen! wie hats dir gefallen? von uns haben wir ca.3h50min. wir fahren ja mit dem camper, da kann es auch länger gehen. hmm fischen weniger aber danke für den tipp!
ich glaube das mit hinter dem zeitplan ist doch für baustellen schon fast normal..kenne jedenfalls niemand, der pünktlich einziehen konnte! wann sollte es fertig sein?
ja das versteh ich..hab auch immer mal wieder mühe mit schwangeren..

@tweetylein: leider gehts im noch immer nicht besser..
bei mir ist ja die FG auch länger her als bei dir. klar nicht ewig lange aber das hat sicher auch einen einfluss. hatte sehr lange auch mühe und immer wieder meine krisen! leider verstehen das viele nicht, die dies noch nicht erlebt haben die erwarten, dass es einem sofort wieder gut geht. ich hab natürlich auch schon ein kind und weis ja so quasi, dass es klappt. denke das hilft auch weiter!
ah stimmt, bei dir wurden ja schon abklärungen gemacht! habe eine kollegin, die wurde gleich im ersten ÜZ mit hormonen SS. kannst es ja sicher mal noch mit deiner FA anschauen!
drück dich.. besonders wenn da noch immer wieder kolleginnen SS werden ist das nicht einfach. kannst du dich irgendwie ablenken?

@amelie: jaaa montag oder dienstag hab ich NMT! hoffe kann mich bis dahin immernoch gut ablenken werde schon zwischendurch mal mehr hibbelig.
hihi ferienstimmung ist tol!

@me: junior war heute morgen fast fieberfrei aber leider kam es wieder zurück..so doof nichts mit baden heute. rufe mal beim kia an..

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich nur in die Ferien verabschieden, da ich nicht weiss, ob ich in der nächsten Woche zum Schreiben kommen.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es im Juni geklappt hat und wenn nicht, hibble ich im Juli gerne wieder mit euch
mit.

@chrige: geniesst die Ferien :)

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

mach es wie amelie und meld mich ab für die nächsten 2 wochen! werd hier sicher mal reinlesen! drück euch allen die daumen für den zyklus und wäre schön wenn ich von paar positiven tests lesen könnte in den ferien!

machts gut und bis bald!

@amelie: danke dir auch!

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen!

Wünsch euch ganz schöne Ferien! Geniesst die freien Tage und erholt euch gut. Hoffe dass ihr beide mit positiven Bescheid aus den Ferien zurück kommt. :-)

Liebe Grüsse an euch alle
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo meine lieben,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.hoffe, euch gehts allen soweit gut!
ich hatte heute endlich (8 wochen nach AS) meinen kontrolltermin... so, nun die news: sieht alles soweit gut aus, ABER:

ich habe mich eventuell auf den phillipinen mit dem zika-virus infiziert- das misteriöse "nesselfieber", dass ich da hatte, ist einer der hauptsymptome von zika... es besteht eine gewisse warscheinlichkeit, dass die schwangerschaft wegen zika schief lief und mein mann und ich dürfen nun bis mindestens oktober, evt. noch länger, keinen ungeschützten GV mehr haben. kinderwunsch ade, vorerst. hab heute rotz und wasser geheult.

da meine frühere FÄ das wegen dem zika nicht realisisert und mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht hat (sie wusste, wohin wir reisen), haben wir diesen zyklus nicht verhütet. Es hatten uns alle, selbst auf mehrfache nachfrage, gesagt, wir dürften nach der ersten mens wieder probieren.

so, nun besteht also eine intakte chance, dass ich schwanger bin, und gleichzeitig zika-virus habe. die risiken für den fötus sind bekanntermassen hoch. keine ahnung, was passiert, sollte ich tatsächlich schwanger sein. symptommässig könnte es nämlich durchaus sein, definitiv wissen werd ichs dann in ein paar tagen. und was, wenn ja? präventiv abtreiben? es "drauf ankommen lassen" und dann durch eigenes verschulden eventuell ein schwerst behindertes kind haben?

fragen über fragen. ich bin einfach nur traurig und wieder mal verdammt wütend, auch auf mich, dass ich das mit dem zika nicht gemerkt habe. hab mich nicht genug informiert, und nun haben wir den senf... zudem bin ich auch mega hässig auf meine vorherige FÄ. die hätte ja durchaus wissen sollen, was das zika-virus ist und wo es vorkommt, wenn es so krasse auswirkungen auf schwangerschaft hat.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Liebe elanor

Das tut mir leid, dass du solch schreckliche Nachrichten erhalten hast. :-( Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Was sagt denn der FA dazu? Und kann man da nicht weitere Tests machen um sicher zu gehen ob es dieser Zika Virus ist? Wie weit bist du jetzt in deinem Zyklus und wann hättest du nmt? Lass dich drücken.

me: Hatte heute Morgen einen hellroten Bluttropfen auf dem Toilettenpapier. Bin grad etwas verunsichert. Bin heute bei ES+8. Hatte bei meiner letzten ss auch an ES+8 eine leichte Blutung. Kennt das jemand?

Liebe Grüsse
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo Tweetylein,

das mit dem Bluttropfen kenne ich nicht, kann dir da nichts dazu sagen, sorry... aber wärs denn möglich, dass du schwanger bist?

von dem, was ich gelesen habe, ist ein 100%iger nachweis vom zika nach wie vor nicht möglich, also auch wenn man testet und negativ ist, heisst das noch nicht, dass man es nicht hat. daher wird immer, wenn ein mann oder eine frau mit kinderwunsch in ein zika-gebiet reist, dringend eine 6monatige pause bez. des kinderwunsches angeraten. der partner kann übrigens auch träger sein und das virus per sperma weitergeben... und das virus überlebt eben sehr lange, im sperma des partners sind glaub ich bis zu 70 tage nach infektion noch viren nachweisbar.

wen ich einen für mich normalen zyklus habe, sollte meine mens am dienstag kommen. nach der AS war der erste zyklus aber auch länger, etwa 32 tage statt normal so 28 tage. könnte also sein, dass dieser zyklus auch länger ist. und wenn ich dann teste, würde es wohl auch noch negativ ausfallen, d.h. ich hoffe eigentlich, dass ich einigermassen pünktlich meine mens habe, oder aber nächste woche schon positiv testen kann, damit die ungewissheit nicht so lage andauert. denn wenn ich tatsächlich schwanger bin mit verdacht auf zika, kommt wohl einiges an untersuchungen auf mich zu und wir werden uns entscheiden müssen. und ich hätts so schnell wie möglich gern hinter mir :(

Antworten