Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
buzzeli
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@kk: Haben auch grad die Familienzusammenstellung erhalten und die sind zünftig rauf mit den Prämien. Müssen das nach der Geburt mal neu überdenken. Schade, weil eigentlich sind wir ja zufrieden mit der KK.

@karine: Viel Spass am Freitag beim US! Und hoffe, du kommst trotz viel Arbeit etwas zum Erholen. Wo kaufst du das Filetti? Hab bisher immer mit normalem Waschmittel gewaschen, aber finde, das Filetti riecht so gut.

@Treffen: Hab grad gesehen, dass das Resti Nähe BH ist, prima. Und Brunch ist für mich auch ok. Babysitter hab ich grad organisiert. Freue mich sehr auf euch. Danke tasime fürs Organisieren!

@tasime: Schön, ist dein Mädel schon in Startposition und fit und munter!

@Alexa12: Gut, ist alles gut mit deiner SS.

@Cindy: Weiterhin gute Erholung. Und toitoitoi morgen für den US. Bin ja auch gespannt, ob dein Kleines denn nun richtig liegt.

@Engiadina: Wahnsinn, dass du noch bis zur Geburt im Spital bleiben musst. Ist emotional sicher nicht ganz einfach. Bist du jetzt im Fontana? (Da wurde ich übrigens geboren ;-) - vor ganz, gaaaanz langer Zeit )

@GG: GG will diesmal nach der Geburt zwei Wochen Urlaub machen. Wäre wunderschön, wenn das klappt, zumal er bei den ersten drei Kindern nur gerade am Tag der Geburt frei machen konnte.

@us: Verschiedene Wehwehchen, aber zufrieden. Die Grossen schonen mich gerade und die Jüngste entzückt die ganze Familie.

Gute Nacht
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo meine Lieben

ich muss kurz jammern. Ich bin sooooo müde... Mir fällt echt alles schwer und ich würde gerne einfach zu Hause sein. Ich bin jedoch im Job sehr eingespannt und kann moment nur sehr schwer weniger arbeiten. Ich weiss... die Schwangerschaft geht vor und das kleine aber wir sind selbstständig und da kann ich nicht einfach sagen ich komme jetzt nicht mehr... Vielleicht haben einige von euch kein Verständnis. Müsst ihr auch nicht haben... Ich musste es einfach kurz loswerden.

Ultraschall: Wie was bei denen die einen hatten der Ultraschall? Alles gut?

Treffen: Ich liebe Brunchen... Von daher:-)

Wie geht es euch so? Alles gut?

Liebe Grüsse
Luma

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Luma: mir gehts genau gleich. Ich habe keine Beschwerden wie Rückenschmerzen oder so, aber ich bin total kaputt. War jetzt 2 Tage zu Hause und jetzt gehts mir besser. Ich frage den FA nächste Woche, ob ich auf 50% reduzieren kann.

Edit: ich hätte auch so viel zu tun im Büro, aber irgendwie habe ich so mühe mit meiner Konzentration. Zudem muss ich noch jemanden einarbeiten, und er stellt sooooo viele Fragen, die weder ich noch der erfahrene Arbeitskollege beantworten kann. Das braucht so viel Zeit und Nerven und so kann ich meine Pendenzen auch nicht gut abarbeiten.
Zuletzt geändert von Alexa12 am Do 22. Okt 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Habe den heutigen Arbeitstag auch geschafft und bin auf dem Weg nach Hause:-)

Buzzeli: Kaufe das Filetti meist im Coop, die haben gelegentlich gute Aktionen und dann decke ich mich gleich mit mehreren Pakungen ein. bin ohnehin beim Waschen recht pragmatisch und brauche nicht x verschiedene Waschmittel...

Luma: ich verstehe dich absolut. Mir geht es ähnlich, bin zwar Angestellt aber kann dennoch nicht einfach runterschrauben... Heute morgen war ich extrem müde und habe mir vorgenommen um 16.00 zu gehen... 18.15 ist es dann geworden... Immerhin, der Job macht mir meist Freude und die Zeit vergeht schnell. Zudem vertraue ich suf meinen Körper, der die ganze Schwangerschaft bisher wunderbar bewältigt.

Alle: wie oft müsst ihr jetzt in den letzten Wochen zum FA? reicht alle 4 Wochen oder öfters?

Liebe Grüsse, karine

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Bis jetzt habe ich auch keine beschwerden. Darum mache ich auch so weiter. Ich wollte heute auch um 17.00 uhr gehen. Es wurde dann 18.30 uhr. Ich mache meine arbeit wirklich sehr sehr gerne und normalerweise macht es mir auch nicht aus. Aber langsam merke ich die schwangerschaft und meine konzentration ist auch nicht gerade toll. Dazu kommt dass gg auch voll eingespannt ist und wir so sehr wenig zeit haben. Aber wird sicher bald besser. Nur noch morgen[-]

Ich war 8 wochen vor et und muss erst 4 woche vor dem et wieder gehen. Was er dann sagt werde ich dann sehen. Ihr?

Liebe Grüsse
Luma

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Karine meiner bestellt mich seit dem Zuckertest alle 3 Wochen ein. Mal schauen wie es weitergeht.

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@fa termin hab morgen wider und denke ich muss dan so alle 2-3wochen gehen da ich eine risiko ss habe. Dazu kommt noch ein gespräch im geburtsspital dazu wegen meinem blutverdünner.

@luma verstehe dich lass dich nicht stressen und gön dir zwischendurch ne kleine entspannung.

Liebe grüsse

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Alexa: Das sind ja erfreuliche Nachrichten, dass du keine Vergiftung hast. Geht es dir jetzt wieder besser?

@Hypnobirthing: Mir hat das Buch bei der Geburt sehr viel geholfen. Ich bin auch überhaupt nicht Esotherisch, aber ich konnte ein paar Elemente aus dem Buch gut verwenden. Besonders bei der Atmung hat es mir geholfen.

@Tasime: Toll war dein US so gut und deine Kleine gedeiht so prächtig. Es ist immer wieder schön, die Wunder zu sehen.

@Pfefferkorn: Alles gute für deinen US heute.

@Sarry: Ja, ein Sterngucker ist es, wenn du auf dem Rücken liegst, und das Baby nach oben schaut. Eine natürliche Geburt ist gut möglich, aber das Baby kommt statt mit dem Hinterkopf mit dem Gesicht voran (mehr Umfang) und kann die Drehbewegung nicht optimal durchführen.

@Luma: Mir geht es auch so. War jetzt drei Wochen mehr oder weniger krank und habe trotzdem "nur" einen Tag bei der Arbeit gefehlt. Jetzt hat mich die Ärztin krankgeschrieben und es bleibt mir nichts anderes mehr übrig. Ich bin froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen musste. (mehr unter Me)

@Karine: Obwohl ich aufgrund meiner Vorgeschichte zu den Risikoschwangeren gehöre, hatte ich jeweils nur alles sechs Wochen Kontrolle. Ich fand das zu wenig. Jetzt steht nur noch eine Kontrolle in der 39 Woche an.

@Me: Ich hatte gestern US. Dem Baby geht es soweit gut und (oh Wunder!!!) es liegt mit dem Köpfchen unten. Ich habe mich riesig gefreut. Da ich aber nach wie vor Krank bin und es mir nicht gut geht und und und, hat mich die Ärztin ab sofort krankgeschrieben. Es fällt mir sehr schwer, jetzt zurück zu treten, aber ich hatte keine Wahl. Und früher oder später wäre es sowieso soweit gekommen. Jetzt freue ich mich darauf erstmals wieder zu Kräften zu kommen und anschliessend alles fürs Baby vorzubereiten und die Zeit mit meinem Sohn noch zu geniessen.

Liebe Grüsse
Cindy

Pfefferkorn86
Member

Hallo

So war heute beim fa soweit ist alles tip top beim us hatte die fa sehr mühe unser bebe zu messen das hatt wohl gerade morgengymnastik gemacht. Am schluss hats sis doch aber geschafft. Es wiegt ca 1100g die grösse konnte leider nicht gemessen werden. Platz hat es noch sehr viel und kann sich daher noch viel drehen und bewegen. Bin so froh das alles gut ist.

@cindy schön ist dein kleines schon in der richtigen position. Wünsch dir gute besserung.

Liebe grüsse an alle.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Pfefferkorn 1100? Schreibfehler oder wirklich? Bin grad ein wenig geschockt, da meine schon über 2 kg hat....

@Schleimpfropf schon wer was gesehen davon? Ist ein wenig früh, ich weiss, aber wollte halt schon mal fragen. Ich glaub ich les zu viele Geburtsberichte... :-D

Pfefferkorn86
Member

@ sarry ne echt jetzt 1100g gut ich hab halt erst am 31.12 termin das sind jetzt genau noch 10 wochen. Und meine beiden anderen kids waren 2500g und 2700 beide 39+ geboren. Hab durch meinen herzfehler einfach kleinere kids.
Schleimpfropf solltest du noch nicht sehen löst sich meistens erst vor der geburt. Ist halt ein schleihäufchen leicht rosa. Habs kurz vor der 2 geburt gesehen aber auch nur per zufall.

Liebe grüsse

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Cindy: bist du einfach erkältet oder was heisst krank? Ich hatte heute einen sehr harten bauch. Bin froh ist nun wochenende.

@sarry: 1100 ist wirklich wenig. Bei mir waren es vor 3 wochen 1800 gr.

Geburt/schleimpfropf: langsam rückt es echt näher. Am sonntag bin ich schon bei 34+0. komischerweise bin ich viel ruhiger als noch vor ein paar wochen.

Gratuliere allen zum guten ultraschall!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Mein US war auch tiptop. Baby ca. 1600 gramm, alles im normalen Bereich. Ich muss erst in 4 Wocchen wieder zu Kontrolle, darf mich aber natürlich melden falls vorher was sein sollte. Anmeldung im Spital ist auch erledigt.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!
Kurzer Egopost vom Handy aus. Ich glaube dass ich seit heute Senk- oder Vorwehen habe. Da es meine 1. SS ist, kann ich den "Schmerz" aber nicht richtig deuten. Bin gespannt wies weitergeht :-)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Schmerze senkwehe? Oder cha das au eifach e herte buch sie?

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Pfefferkorn wow, richtig kleine Würmchen. Mein ET ist 8.12. aber vor 3 Wochen war meine schon über 2 kg. Wenn das allerdings aufgrund deines Defekts schon bekannt ist, dann ist ja gut. :-)

@Schleimpfropf gesehen hab ich noch nix davon. Wär wohl dann auch recht geschockt, weil so früh. Hat mich nur wunder genommen.

@Senkwehen ich denke sowas hab ich seit gestern Nacht. Harter Bauch in hardcore oder eben ein wenig verkrampft. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Hab jedenfalls mehr als schlecht geschlafen...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Ich habe das scho länger immer wieder. Gestern war aber besonders extrem. Ich glaube aber das ist normal.

Blödes wetter nicht? Evt gehen wir heute noch in einen babyshop. Dafür ist das wetter wieder genug gut[-]

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Senkwehen: ich habe eher so was wie Mensschmerzen/-krämpfe, und nur im unteren Bauch. Aber eben, könnte auch etwas anderes sein. Hart ist der Bauch dabei nicht unbedingt.

@Luma: Babyshopping tönt gut, viel Spass dabei :-)

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Schleimpfropf: Ich habe gestern den Schleimpfropf verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, da es ja mein zweites Kind ist. Aber es ist sehr früh. Kann der wieder nachwachsen? Bei meinem Sohn ist er zwei Tage vor Geburt abgegangen. Ich weiss nicht, ob ich den Schleimpfropf wegen meinem starken Husten verloren habe. Husten kann sich ja auf den GMH auswirken. Es kann immer noch Wochen gehen. Mal schauen.

@Senkwehen: Ich habe auch starken Druck nach unten. Das ist aber gegen Ende der Schwangerschaft normal. Wenn man sicher sein will, ob es echte Wehen sind, kann man ein Bad nehmen. Echte Wehen hören im warmen Wasser nicht auf. Und sie sind meistens in regelmässigen Abständen.

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Senkwehen
Bei mir ists ähnlich wie bei Alexa, hatte die letzten zwei Tage immer mal wieder mensähnliche Schmerzen...so wie um die 10.-20. Woche wo man öfters die Mutterbänder gespürt hat. Würde mich auch wunder nehmen was das jetzt ist, nochmals die Mutterbänder oder schon Wehentätigkeit hmmm...

@Hypnobirth
Danke für eure Antworten, bin gespannt ob ich auch etwas daraus umsetzen kann. Finde es jetzt eigentlich gar nicht so esoterisch oder abgehoben sondern möchte auch vorallem die Atem- und Entspannungstechniken daraus ein wenig verinnerlichen und einfach die positive Grundhaltung zu einer angenehmen Geburt. Leider werden ja im privaten Umfeld eher die Horrorstorys erzählt wie von Geburten berichtet die völlig problemlos waren.

@Termine
Nachdem ich zu Beginn lange Abstände hatte (8 Wochen) hat meine FA nun gesagt, dass wir ab jetzt im 2-Wochen Rhytmus weitermachen, habe also schon die kommende Woche wieder einen Termin.

@tasime/Treffen
Weiss nicht ob ichs schon geschrieben habe, du kannst mich fürs Treffen auch definitiv aufschreiben. Oder soll ich mich der Übersichtshalber noch im Doodle eintragen? Freue mich euch kennenzulernen =)

@Sarry
Weiss nicht ob es bei dir in der Nähe auch einen gibt ;-)...aber bin froh wird er hier angeboten, bin eh sehr gern im Wasser und hab mich da jetzt beide Male extrem gut entspannen können.
Glaube aber auch, dass ansonsten Baden/Schwimmen momentan sehr gut tut (also ohne Kurs einfach ins Wasser), kanns nur jedem empfehlen der sich schwer fühlt und verspannt ist im Rücken.

@us
Wir wurden diese Woche reich beschenkt, neue und getragene Kleidli, Beistellbett, Deckchen, Babysitter.
Haben jetzt eigentlich dann alles beisammen und das ist nun ein super Gefühl.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend
Bild

Gesperrt