Unsere Lena, zu früh und "verkehrt"

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Panda76
Newbie

Unsere Lena, zu früh und "verkehrt"

Beitrag von Panda76 »

hallo swissmoms

ich habe vor der geburt unserer tochter lena sehr häufig hier drinn gelesen...(natürlich quasi NUR die positiven geburtsberichte... :D ) da ich echte nackte, blanke angst vor der geburt hatte... :wink:

und drum schreib ich hier unsere geschichte rein..... :D

es war der 4. april 2009 morgens um halb neun (ein samstag )...ich war in der 35. woche schwanger und um elf hätte mein spätdienst begonnen...mein mann war in userer küche, welche in diesem moment eine baustelle war, mit den bodenplatten beschäftigt, weil am montag die neue küche geliefert werden sollte....(genau das war nämlich meine einzige bedingung...wenn unser kind auf die welt kommt, muss der umbau fertig sein.... :wink: ) und ich versuchte ihn zu einer tasse kaffee zu überreden...plötzlich merkte ich, dass mein slip nass wurde... :oops: also zurück ins schlafzimmer (mit dem gedanken, dass ich wirklich langsam nicht mehr ganz dicht bin...) neue klamotten anziehen. als ich zum zweiten mal die treppe runterhüpfte passierte dasselbe...in diesem moment kam mir der gedanke, dass es fruchtwasser sein könnte....also binde rein, warten, überprüfen....und dann leicht nervös ins spital telefonieren....ich fuhr dann (alleine und ohne mann, der musste noch rasch weg... :mrgreen: ) ins spital...und so ca 2km bevor ich da war, hatte ich die erste leichte wehe.... irgendwie war ich soooo total unvorbereitet unterwegs, dass ich bei meiner arbeitsstelle anrief, und erklärte, dass ich ein bisschen später kommen würde.....ich hatte auch kein köfferli mitgenommen...

also rein in die geburtsabteilung, wo ich freundlich begrüsst wurde, und schon gings los mit dem ersten untersuch....die hebamme studierte den mutterschaftspass...."aha, 35. woche....tja, die fruchtblase ist gerissen...der muttermund schon ein bisschen offen....das baby kommt..." meine antwort darauf "ach ja, ich glaub ich sollte noch erwähnen, dass die kleine wahrscheinlich in steisslage liegt..." 8) tja das war dann auch immernoch so....(die indische brücke hat nix genützt, und meine FA hatte beim termin eine woche vorher noch erklärt, dass ich mich dann eventuell mit einem kaiserschnitt auseinander setzen müsse...) tja..also lag ich da, hatte alle 5 min wehen und überlegte. mir wurde die wahl gelassen ob ich per ks oder spontan gebären möchte....(ich hab dem oberarzt dann erklärt, dass er mir das sagen solle, es sei schliesslich meine erste geburt, und er sei der profi...*grins*)

ich hab dann noch auf meinen mann gewartet und wir haben uns, nach diversen abklärungen entschieden es spontan zu versuchen...(lena lag quasi perfekt für ne steissgeburt, durch die frühgeburt konnten wir davon ausgehen, dass sie keine 4 kg haben wird, und ich hatte schon regelmässige wehen, die auch den mumu schon geöffnet hatten......und in unserem ks sind sie ein bisschen spezialisiert auf steissgeburten.....wir haben den nachmittag dann mit spazieren und baden hinter uns gebracht...(in der badewanne haben sich meine wehen aber dann schon sehr rasant verstärkt und ich musste recht schnell wieder raus....)

um ca 19.00 uhr wurden die wehen wirklich heftig, und die herztöne von lena wurden recht schlecht...ich bekam dann ein mittel gespritzt (wahrscheinlich irgend ein wehenhemmer) um sie ein bisschen zu entlasten....danach ertrug ich aber die wehen fast nicht mehr, und um 21.00 hab ich um ne pda gebeten (die bekam ich um halb zehn....die längste halbe stunde meines lebens... 8) )

weil lena ja noch nicht wirklich in mein becken runter gerutscht war, musste ich im zwei minuten rhytmus meine stellung verändern....(also irgendwann war ich dann schon so ein bisschen ko....) und um halb zwölf wurde entschieden, dass ich keine medis mehr bekäme, damit ich besser mithelfen könne...pppffhhh....

ungefähr um zwei uhr nachts kam dann leben in unser geburtszimmer (wir wurden schon "vorgewarnt" dass da diverse leute auftauchen, aber mein mann war dann doch ein bisschen baff....) der oberarzt musste seine nachtruhe unterbrechen und tauchte gutgelaunt auf (en wunderschöne guete morgä frau......) meine antwort (isch mer scheissegal, holed sie da chind use....) und nach stuuuuuunden mit presswehen (ok, es waren nur ungefähr 30 minuten..aber es hat sich wie stunden angefühlt.... 8) ) und einem dammschnitt, war sie da... unsere LENA RIANA...mit diversen blauen flecken an po, füsschen und händen....agpar 9/10/10...3040gr und 47 cm......("zum glück" kam sie zu früh....bis zum termin wäre lena vermutlich ein kleinkind gewesen... :mrgreen: )

wir durften nach dem nähen und den ersten fotos noch zwei stunde zu dritt im geburtszimmer geniessen, bevor lena und ich in unser zimmer gingen, und mein mann nach hause musste, um in der küche die bodenplatten fertig zu verlegen... :lol: :D

wir mussten dann 10 tage im spital bleiben, da lenas bilirubin wert zu hoch war....am ostermontag konnten wir nach hause....das stillen klappte dank viel üben und geduld auch nach ein paar tagen problemlos....ich wurde im spital seeeeeehr gut betreut und konnte unsere anfangszeit seeehr geniessen...

an diesem ostermontag wird unsere "kleine" ein jahr alt...und wir lieben sie über alles und freuen uns über ihr geschwisterchen, dass sich auf den weg gemacht hat.....

en liebe gruess
lena riana april 09
tieni carlo oktober 10
gian andrea Januar 14

Africanbaby
Junior Member

Re: Unsere Lena, zu früh und "verkehrt"

Beitrag von Africanbaby »

hallöchen

schön geschrieben...

musste schmunzeln...meine Grosse hatte den gleichen Agpar und war gleich gross wie Lena nur war sie 40 Gramm schwerer und kam in der 41 SSW zur Welt :wink:

Hut ab vor der Steisslag Geburt....ich hätte mich ned getraut :?

alles Liebe Euch

Panda76
Newbie

Beitrag von Panda76 »

salü...

jesses...stell dir vor, lena wär nochmals 6 wochen im bauch gewesen...ich glaub, dass hät ich nicht überstanden... :lol: :lol:

@steissgeburt..

ich hab mir da gar nicht sooo viele gedanken gemacht... :D (es war ja auch noch ein bisschen früh....) lena lag glaubs während der ganzen SS nie richtig... :? und ich hab einfach den profis zugehört und vertraut...die stimmung im spital war auch wirklich suuper entspannt und locker....ich hab mich einfach soo gut aufgehoben gefühlt, dass ichs wagte...und schlussendlich auch nicht bereue....(gut so irgendwann gegen 23.00 uhr hab ich mich schon ein bisschen verflucht.... :wink: ein ks wäre schon 4 mal vorbei gewesen...aber zum glück weiss man das ja nie genau....)
lena riana april 09
tieni carlo oktober 10
gian andrea Januar 14

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

Gratuliere Dir, auch wenn es schon bald 1 Jahr her ist!!

Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht!!! Meine Tochter heisst LENA BEATRICE
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

himmelskörper
Newbie

Beitrag von himmelskörper »

wow Panda super guten Bericht und du machst richtig mut!
alles gute dir und deiner Familie
HK

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Hallo Panda

Danke für diesen schönen Geburtsbericht, bei dem ich ein paar mal schmunzeln musste und gleichzeitig mit den Tränen kämpfte. Es erinnert mich an meine Steissgeburt :D Ich finde es so schön, das es immer mehr Paare gibt, die, die spongeburt aus BEL dem KS vorzihen. Herzlichen Glückwunsch zum Mut und zu Eurer Leistung und Willkommen im Club :) Ich gratuliere Euch zu eurer Tochter und freu mich mit euch das ihr so eine schöne Geburt erleben durftet.

LG sapl
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Panda76
Newbie

Beitrag von Panda76 »

danke schön... :)

@sapl

danke schön.... :D im nachhinein bin ich also schon auch ein bisschen "stolz" auf mich.....(vorher war mir gar nicht sooo bewusst, dass steissgeburten mittlerweilen so selten sind....) ich kenn nämlich diverse "steiss-kinder" (jetzt eher steiss erwachsene... :mrgreen: :mrgreen: )
lena riana april 09
tieni carlo oktober 10
gian andrea Januar 14

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Ich freue mich, dass ihr so ne schöne Steissgeburt hattet. Meine Tochter heisst übrigens auch Lena Maria :-)
Wann kommt dann das nächste Baby ;-)

Panda76
Newbie

Beitrag von Panda76 »

@schlingel....

:wink: das ist ja bereits unterwegs.....aber noch ganz frisch....(und der ET wäre anfang november...aber ebe, ich verlass mich da nicht mehr drauf.... :D ) also sind wir momentan so bei woche 10....oder so.... :wink:
lena riana april 09
tieni carlo oktober 10
gian andrea Januar 14

inka
Member

Beitrag von inka »

schön, deinen geburtsbericht zu lesen! er klingt so positiv und aufgestellt und ich musste auch des öfteren schmunzeln :D

geniesst den ersten geburi mit eurer lena!
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

heffalump
Member

Beitrag von heffalump »

Schöner geburtsbericht und lustig geschrieben!! Huiii, stolze masse für die 35. woche. Meine kleine kam in der 40. und war 45.5 cm klein und 2820 g leicht :wink: . Alles gute für die 2. schwangerschaft!!

LenaMami
Newbie

Beitrag von LenaMami »

Hallo. Schöner Bericht. Ich musste leicht schmunzeln als ich den Bericht gelesen habe. Meine Tochter heisst auch Lena hatte auch 3040gr und eine grösse von 47cm bei der Geburt. Nur dass sie einen Tag vor Termin zur Welt kam

schlingel

Beitrag von schlingel »

Freu mich mega für dich. Das ist super, meine Schwester bekommt ihr kleines auch im November

Antworten