Unser Speedy hatte es eilig...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
leonel
Newbie

Unser Speedy hatte es eilig...

Beitrag von leonel »

Geburtsbericht von unserem Lucca

21.4.2010
Weil ich in der linken leistengegend Schmerzen habe, wird im Spital ein ctg gemacht. Alles sei o.k, wehen nicht schlimm, dass sie mich gleich da behält :D

22.4.2010

11h45 Ich spühre wie etwas in die Hose geht, aber es ist so wenig, dass ich nicht weiss ob es ein Blasensprung ist oder nicht. Zur Sicherheit telefoniere ich ins spital, die Hebamme meint, ich soll es bis 14h mal beobachten, sonst nochmal anrufen und mich im spital dann am Empfang melden :lol: . Ich hab ein Ziehen im Unterbauch und Kreuz. Informiere GG und meine Mutter, dass es losgehen könnte.

12h15 Der Blasensprung bestätigt sich, ich verliere nun mehr Fruchtwasser. Telefoniere noch einmal meinem GG und meiner Mutter, die zum Glück beide auf dem Weg sind und ins Spital, sage wir kommen um ca 14h. Ich schaue auf die Uhr und habe schon Wehen alle 3 min., zudem muss ich sie schon veratmen.

ca13h fahren wir los, habe alle 3-2 min Wehen und klebe fast an der Decke des Autos, spühre jedes Loch, die roten Ampeln :evil: , Schleicher...
Ich rufe noch einmal ins spital an zum sagen, dass wir früher kommen und ich alle 2 min Wehen habe. Die Hebamme meinte nur, ist doch gut oder? Ja super, mit Wehen Auto fahren, der Horror :evil: .

ca 13h18 wir kommen an die letzte Ampel vor dem Spital, da ruft GG nochmal an und sagt, ob sie Jemanden in den Notfall schicken können, es sehe nicht gut aus. Ich habe nur gedacht, wie peinlich, in den Notfall und dann gehts noch 2-3h Stunden :roll: Tja, anscheinend kennt mich mein Mann(mein Gesichtsausdruck hat sich verändert...), denn der Kopf des Kleinen drückt und ich hab die Beine zusammen geklemmt, weil ich das Gefühl hatte, der Kleine rutscht gleich raus...

ca 13h20 kommen wir im Notfall an, sie fahren mich mit einem Rollstuhl rauf. Ich soll die Schuhe und Hose ausziehen und aufs Bett legen zum Untersuch. Das alles unter Wahnsinnswehen :? , der Untersuch ergibt, dass der Mumu vollständig offen ist und die Presswehen werden stärker. Inzwischen kommt endlich GG und nach 3 mal pressen, erblickt unser speedy um 13h27 das Licht der Welt.
Es muss noch genäht werden, zudem verlier ich wieder etwas mehr Blut, aber alles wird unter Kontrolle gebracht. Dann wird unser Lucca Alessandro Alois noch vermessen: 3220g, 50cm, 37cm kopfumfang.

Ich hatte die erste Nacht wahnsinnig Mühe mit der schnellen Geburt und sie sicher noch 30 mal durchgemacht. Ich bin dankbar, hat es ins Spital gereicht und ist unser Sohnemann nicht im Auto zur Welt gekommen. Inzwischen habe ich die Geburt, glaube ich gut verarbeitet. Auch ein herzliches dankeschön an meinen Mann, der wirklich super war :D und den stv meines FA, sowie den Hebammen.
üse grosse Erschtklässler 2.4.06
üse stolze Chindergärteler 3.4.08
dr trotzendi schmuse-fäger 22.4.10

und üse süesse babyboy 14.3.12

Bild

.~°♥ Mila ♥°~.

Re: Unser Speedy hatte es eilig...

Beitrag von .~°♥ Mila ♥°~. »

wow :o .... mega turbo!!

gratuliere zu euer lucca!! :D

knudli
Junior Member

Beitrag von knudli »

hallo leonel!
danke für den geburtsbericht! ja, wirklich turbo speedy *andele andele* :lol: wünsche euch 5köpfigen familie alles gute!
lg knudli
Bild din Geburtstag 30.03.2008
du bisch s'best was üs passiert isch...mir liäbäd dich ganz fest!

schlingel

Beitrag von schlingel »

So cool ;-) Find ich einfach super dein Bericht. Ich hoffe du hast beim nächsten eine Hausgeburt :-) Jedoch eine Autogeburt währ auch mal noch spannend zu lesen :lol: Auf alle Fälle wünsche ich euch alles Liebe und gute mit dem kleinen Turbo Speedy

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

@Leonel: Auch auf diesem Weg nochmals Herzlichen Glückwunsch zu eurem Lucca! Echt wahnsinn wie schnell alles ging :shock: :lol:

Liebe Grüsse

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Pellican
Newbie

Beitrag von Pellican »

:lol: Habe Deinen Bericht mit einem Lächeln gelesen...alles Gute
Bild

leonel
Newbie

Beitrag von leonel »

Danke euch allen :wink:

@schlingel
hausgeburt kann ich mir nicht vorstellen, am liebsten bin ich schon im spital :roll:
Autogeburt, naja, würd ich lieber von Jemandem anders lesen :lol:

Bild

Easy
Member

Beitrag von Easy »

leonel: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luca - hoffe der Babybalkon hats rechtzeitig zu euch geschafft :) Eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit wünsch ich euch!
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

zeppla
Newbie

Beitrag von zeppla »

salü leonel

Herzliche Gratulation zu eurem 3 Wunder. Zum Glück ist noch alles gut gegangen. Konnte richtig mitfühlen! (weiss wie sich starke Wehen in Auto anfühlen :? )

Danke für den tollen Bericht
Bild

Purzel 2010, *2011, Zespel 2012

Puma01
Newbie

Beitrag von Puma01 »

Zum Glück kein Stau!

Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

leonel
Newbie

Beitrag von leonel »

@easy
ja klar, der BB kam rechtzeitig :wink: Im Moment darf der kleine noch in unserem bett schlafen bevors in den BB geht :D

@zeppla
bei meinen beiden ersten hatte ich keine wehen im auto, beim dritten hätte ich mir gewünscht nicht so weit fahren zu müssen :evil: , ja es wirklich obermühsam...

@puma
du sagst es :lol: schwein gehabt :mrgreen:

Bild

corinna

Beitrag von corinna »

was für ein schöner Bericht, hach! und es ging ja wirklich wahnsinnig schnell!

leonel, du hast aber auch einen gaaaanz tollen gg, dickes lob an ihn, dass er so gewissenhaft war und gleich im notfall bescheid gesagt hat, da hat er supertoll reagiert, das würde nicht jeder machen!

liebe grüße, corinna.

leonel
Newbie

Beitrag von leonel »

@chanti
danke dir!

@corinna
ja ging wirklich schnell.
Das stimmt ja, im nachhinein muss ich sagen, war wirklich gut hat er angerufen, sonst wärs wohl noch knapper geworden :? :?
GG dankt dir fürs kompliment :wink:

Bild

inka
Member

Beitrag von inka »

wow leonel, das ist wirklich turbo... ich hab mitgefiebert beim lesen und musste dann doch zweimal sehen, obs wirklich nur 7 Minuten gedauert hat...

danke für den spannenden bericht!
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Antworten