Lieber Silvan
Nach einer traumhaften unkomplizierten Schwangerschaft hast du es am Ende noch spannend gemacht. Dein Papi und ich haben übrigens am Geburtstag von deinem Papi erfahren, dass du unterwegs bist. Welch ein tolles Geburtstagsgeschenk! Ich hatte während der ganzen Schwangerschaftszeit keine der üblichen Beschwerden. Einzig an Gewicht habe ich mehr als durchschnittlich zugelegt und schon ab der 10. Woche konnte ich nur noch Schwangerschaftskleider tragen, da mir meine sonstigen Kleider nicht mehr gepasst haben.... Ich bin übrigens jetzt, kurz nach der Geburt, schon gespannt, ob sie mir jemals wieder passen werden!
Während der ganzen Zeit war ich recht überzeugt, dass du vor der 40. Woche (also vor dem 10. Mai) auf die Welt kommen wirst. Das wäre vor allem ideal gewesen, weil dein Papi nur bis zum 2. Mai Ferien hatte. Nun, die 40 Wochen sind verstrichen und du warst noch nicht auf der Welt. So langsam wurde es auch etwas mühsam mit dir im Bauch, weil mich im stehen und gehen oft Rückenschmerzen plagten. So war ich dann ganz froh, als du dich in der Nacht von Dienstag 11. Mai auf Mittwoch 12. Mai bemerkbar gemacht hast mit ersten unregelmässigen Wehen. Ich hatte auch gleich am Mittwoch Vormittag einen Termin bei der Frauenärztin, die meinte, du würdest sicher bald kommen. Da habe ich mich riesig gefreut und gleich einen Papi informiert, der arbeiten war. Ich habe ihm aber gesagt, dass er sich sicher nicht beeilen braucht mit nach Hause kommen, denn du würdest dich schön langsam auf den Weg machen. Dann ging ich noch mit deinem Grossmueti Mittag essen, denn schliesslich wollte ich gestärkt sein für deine Ankunft in der Welt. Um 14.00 Uhr kam dein Papi nach Hause und bereits um 14.40 Uhr hatte ich zwar nicht regelmässige, aber so starke Wehen, dass wir beschlossen ins Spital zu fahren. Dort angekommen wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass ich in der Tat noch nicht ganz soweit war. Ich durfte dann aber bleiben und mich etwas in der Badewanne entspannen und dort die Wehen veratmen. Diese kamen noch immer sehr unregelmässig, respektive einige hintereinander und dann war wieder länger Pause. Jedoch waren die, welche kamen sehr heftig und haben mich ziemlich geschwächt. Nach etwa 2 Stunden kam ich wieder aus der Wanne raus und wurde untersucht. Leider ging wirklich nur ganz, ganz wenig vorwärts und ich war zunehmends geschwächt. Mir wurde deshalb eine pda vorgeschlagen. Ich nahm den Vorschlag an und nachdem ich die pda erhalten hatte, waren auch die Schmerzen gleich vorbei. Jetzt hiess es eigentlich nur noch entspannt auf deine Ankunft warten. Dein Papi hat sogar ein bisschen geschlafen während dem warten. Ich wurde einmal umgelagert, damit ich trotz allem das Becken bewegen konnte um dir auf die Welt zu helfen. Dann so gegen 2.15 Uhr hiess es, du kämest jetzt langsam mit dem Kopf nach unten und ich könne dir helfen, indem ich mitpresse. Ich brauchte allerdings die Hebamme, welche mich informierte, wann ich eine Wehe hatte, da ich selber nichts mehr gespürt habe. Kurz bevor du da warst sind deine Herztöne abgefallen und man dachte schon, du müssest gleich geholt werden. Mir wurden die Beine hochgelagert und der Kopf nach unten und dein Papi musste mir eine Sauerstoffmaske aufs Gesicht halten. Für deinen Papi war das noch relativ schwer, da er zwischen Tropf, EKG Gerät und Wehenschreiber eingeklemmt neben mir stand..... Deine Herztöne haben sich aber erholt und ich konnte wieder in liegende Position gebracht werden. Die Frauenärztin meinte dann, wenn du es mit der nächsten Wehe nicht schaffst, dann müsste sie dich mit der Saugglocke holen. Da habe ich tief Luft geholt und mit aller Kraft haben wir zwei es dann doch noch geschafft! Um 2.49 Uhr bis du auf die Welt gekommen und hast es dir gleich auf meinem Bauch bequem gemacht, respektive du hast gleich versucht zu trinken! Leider musstest du noch etwas warten, weil bei dem Kraftakt einiges gerissen ist, was erst genäht werden musste. Dann hat es aber doch geklappt und nach einiger Zeit konnte dich dann dein Papi waschen und anziehen. So haben wir einige Stunden staunend und überwältigt das erste Mal zu dritt verbracht. Wir sind so glücklich, dass du nun bei uns bist!
Nach langem warten bist du endlich bei uns - Silvan Elias
Moderator: Phönix
Re: Nach langem warten bist du endlich bei uns - Silvan Elia
Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und eifach viel Spass mit dem Kleinen
Danke. Die Namen sind ja wirklich ähnlich! Silas ist auch sehr schön. Auch euch noch viel Freude mit eurem Sohn, ihr habt ja schon was Vorsprung!
Eigentlich war für mich die Geburt so ganz in Ordnung. Ich bin sehr unbefangen und ohne feste Vorstellungen hin gegangen und ich denke das war gut so. So konnte ich die Geburt einfach nehmen wie sie kam.
Eigentlich war für mich die Geburt so ganz in Ordnung. Ich bin sehr unbefangen und ohne feste Vorstellungen hin gegangen und ich denke das war gut so. So konnte ich die Geburt einfach nehmen wie sie kam.
danke fuer den schoenen bericht, liebe ergit! ich hoffe, deine wunden verheilen schnell und problemlos.
geniesst die wunderbare zeit zu dritt!
lg
nelle
geniesst die wunderbare zeit zu dritt!
lg
nelle