nach einem eher laengerem Weg kam mein Schatz !

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Bienchen*
Newbie

nach einem eher laengerem Weg kam mein Schatz !

Beitrag von Bienchen* »

Die Geburt meiner ersten Tochter 15.8.2010

ET waere am 6.Sept.gewesen...
Sonntag 15.August 2010 Morgen 06:30Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt.
Mit einem Schlag Sass ich im Bett und rufte meinem Mann zu: Die Fruchtblase ist geplatzt !
Er sprang auf und fuchtelte mit geschlossenen Augen und seinen Haenden in der Luft herum wie ein Blinder, aufgeregter, geschockter Maulwurf.
Ich ging aufs WC und sagte ihm, hey cool down !
Dann kam immer wieder Fruchtwasser…
Ich holte das Telefon und setzte mich wieder aufs WC und rief im Spital an und erklaerte das ganze. Sie sagte ich solle mit meiner Kliniktasche doch ins Spital kommen, dann hab ich mich schoen easy angezogen, parat gemacht und nach einer halben Stunde sind wir in den Spital.
3min. mit dem Auto.
Ich kam herein, mit einem, Tuch zwischen den Beinen, grinste und ging an den Empfang, weil mir gesagt wurde ich soll mich dort anmelden, da ich noch ueberhaupt keine Schmerzen hatte ging das gut, kaum war ich am Schalter sagte die Dame, ich solle sofort hoch gehen, dann sagte ich: Nein, ich hab ja angerufen, Sie wissen dass ich abgang habe und der Herr der auch noch am Empfang war, lachte.
Sie nahm 2-3infos auf und sagte, mir ist es wirklich lieber wenn sie hoch gehen.
Dann ging ich hoch mit meinem Mann.
Ja und da war ich, Sie machten das uebliche, Kontrollen, Urin abnahme und so weiter…
Sie fragten ob ich noch nichts spuere denn es zeige schon ziemliche Wehen an…
Ich spuerte aber noch gar nichts, dann kam ich auf mein Zimmer, mir wurde erklaert das nach Blasensprung nach 48h eingeleitet werden muss wegen infektions gefahr…
Dann verweilte ich mit meinem Mann auf dem Zimmer bis zur naechsten Kontrolle.
Naechste Kontrolle, wieder alles bestens, wieder fragten sie mich ob ich nichts spuere ? Ich sagte wieder, nein gar nichts… sie staunten und sagten sie sind wohl gar nicht wehleidig….
Gut, ich dachte : na dass das sooo easy laeuft haette ich nicht gedacht…
Ging wieder mit meinem Mann auf mein Zimmer und wartete…
Dann so gegen 10, 10:30Uhr spuerte ich wie ein, ganz leiiiiiiiiichtes Bauchweh…
gegen 11:00Uhr immer noch ganz leicht…
Die naechste Kontrolle waere um 12:30Uhr wieder gewesen, doch ich musste langsam anfangen zu athmen bei den Wehen, sie wurden staerker und immer staerker und alle 3min.
Oke dann sagte ich mal der Schwester das ich alle 3min. Wehen habe und Sie meldete es, die Hebamme kam mich holen und wir gingen hoch zur Kontrolle, ok alles gut… ich blieb etwas am Aparat und dann, daaaannn gings los !
Ich hatte sehr starke Wehen, mir liefen die Traenen runter und Verathmen ging nicht mehr, ich dachte es kehrt mich !
Ich athmetet wie ein Pferd und packte das Stillkissen.
Konnte kaum noch sprechen…
Sie gab mir ein Traubenzucker was ich als grusig empfand, mir wurde etwas schlecht davon.
Dann legte sie eine Bettflasche auf den Ruecken….
Es waren uebrigens 2 Hebammen, eine in Ausbildung und eine gelehrte juengere, ganz liebe…
Es wurde nicht besser…
Dann um 15:00Uhr hatten die beiden Hebammen Schichtwechsel.
Wir verabschideten uns und es kam eine neue Hebamme.
Bei ihr wusste man nie genau woran man war aber oke, easy…
Ich hatte soooo starke Wehen ich rufte meinem Mann immer zu, Ich halte das nicht aus, ich halte das nicht mehr aus ! Er sagte dann musst du es auch nicht aushalten und ich dachte wie soll das denn gehen, er meinte aber eher Schmerzmittel damit, dann hat sie mal getastet um 16:00Uhr und sagte es sei immer noch nur 1cm.
Ich konnte das kaum glauben…
Sie ging wieder aus dem Zimmer, was sie noch oefters machte…
Ich fuehlte mich komisch dabei und hatte wieder die doofen Wehen und rufte wieder meinem Mann zu, ich kann einfach nicht mehr und musste leicht Weinen.
Dann kam Sie zuruck mit wie einer Infusion und kleine Schlaeuche und sagte das sei ein Schmerzmittel und wenn das nicht helfe, koennte man auch eine PDA machen und ich sagte ihr, ich halte das nicht mehr aus wenn das erst bei 1cm ist und wollte die PDA, sie rief den Anesthesiten an und so in 20min. kam er und ich konnte es echt nicht mehr erwarten bis der kam. Das dauerte eine EEEEEEwigkeit fuer mich...
Er brachte eine Assistentin mit, ich musste so ein offenes Nachthemd anziehen und mir wurde von den Schmerzen so schlecht dass ich erbrochen habe.
Dann hatte ich das Hemd an musste auf die Seite liegen und ein rundlicher Ruecken machen.
Ich Athmete tiiief ein und aus und er tastete gut ab und machte den Stich, ich habe nichts gespuert, nur als ob ich in der Akupunktur war..
Sie haben die ganzen schlaeuchlein befestigt und angeschlossen an die Automatische Dosierung…
Es wirkte nur langsam… ich spuerte immer noch starke Wehen, nach der Zeit wo eine normale PDA eigentlich wirken sollte spuerte ich immer noch starke Wehen, er spritzte nochmal ein spezielles Mittel nach, ich spuerte die Wehen immer noch ziemmlich stark, nach einiger Zeit immer noch und er musste dann noch 2mal Mittel nach spritzen, spuerte zwar dann nach einiger Zeit keine Wehen mehr aber konnte die Beine noch bewegen! Also stellt euch mal vor  Ich bin ein Pferd 
Aber es war wunderbar ohne Wehen, einfach sagenhaft toll.
Er sagte bei den schlanken und kleinen sei das noch oft so dass Sie mehr brauchen.
Gut, Sie tastete wieder dann wars erst bei 4cm…
Ich sagte ich haette den Dianatal Gel dabei…
Sie las die Beschreibung und fuehrte dan etwas Gel ein…
Der Mumu oeffnete sich gleich etwas mehr…. Ca. 6-7cm
Dann tat sie wieder etwas rein und der Muttermund war schlagartig vollstaendig offen.
Also dieser Gel ist super !
Sie sagte es kam etwas Stuhl (wenig), ob ich ein Pressgefuehlt haette ?
Ich sagte nein…
PS:der Darm hatte sich als ich auf dem Zimmer (natuerlich auf dem WC) war, ziemlich entleert.(zum Glueck)
Ok dann schaute Sie auf den Monitor und sagte so Frau ***** jetzt wird es etwas hektisch werden, sie klingelte und ich hoerte nur noch tritte vom Personal und alle rannten zu uns ins Zimmer, die haben mich ziemlich zackig gedreht, Kopf nach oben geschoben und haben mir die kleinen Schlaeuche mit Sauerftoff in die Nase geschoben.
Eine hielt mich und sagte: Sie machen das ganz toll, die andere sagte: haben Sie keine Angst, ich hoerte wie sie sagte ich habe das Kind verloren…
Athmen Sie tief durch, Ich sah auf den Monitor und da waren keine Herztoene mehr, einfach wegg. Aber ich wusste meine kleine ist noch hier… Ich Athmete immer tief durch, damit sie schoen Sauerstoff bekam und da war sie wieder.
Dann gingen alle raus, nur eine junge Lernende stand neben mir und wartete bis die Hebamme wieder kam.
Dann kam sie nochmal und rief meine Gynaekologin an und die machte sich auf den Weg.
Die Hebamme ging wieder raus, und ich sah sie nicht mehr wieder !
Es kam eine andere Frau die auch Gebaeren musste und ueberholte mich und meine Hebamme ging einfach zu ihr rueber und ich bekam SCHON WIEDER eine andere Hebamme, es waren bei meiner Geburt insgesamt 4 Hebammen !
Und mit der letzten Hebamme hatte ich etwas muehe….. kam nicht so klar. Aber auch da dachte ich okay, easy...
Mein Aerztin war nun auch da mit einer Assistenz Aerztin und die Hebamme.
Sie wollten noch etwas warten mit dem Pressen…..
Nach einer weile… einer langen Weile durfte ich anfangen Pressen.
Die PDA war wieder so ziemmlich wegg damit ich wieder spuere.
Ich presste und presste, meine kleine kam nur langsam etwas runter,
Die Hebamme sprang bei jedem Pressen fast auf mich herauf, und drueckte dabei auch noch auf meinem Magen und es nahm mir die ganze luft, so dass ich kaum noch pressen konnte als sie dermassen immer mit dem Arm drueckte….
Mir wurde immer schlechter und ich musste sehr oft erbrechen.
Ich sagte ihr, sie solle nicht auf den Magen druecken….
Dann drueckte sie wieder und ich sagte: jetzt gebaere ich dann den Magen anstatt das Kind…
Aber sie drueckte immer wieder, nach einer Stunde oder Zwei ich weis es nicht mehr, war meine kleine immer noch zu weit oben und meine Gyn. Sagte so wenns in der naechsten Zeit immer noch so bleibt muessen wir mit der Glocke helfen.
Ich war froh !
Aber es vergieng eine Ewigkeit und meine kleine kam einfach nicht…
Dann machte Sie sich parat, Schnitt meinen Damm, was ich ueberhaupt nicht gemerkt habe und realisiert, Sie sagte es mir nach der Geburt !
Und platzierte Sie die Glocke, ich musste immer schoen mit pressen und die Hebamme huepfte wieder jedes mal fast auf mich rauf…
Sie zog einmal mit der Glocke….. wartete etwas ich musste natuerlich immer weiter machen…Die Hebamme machte auch ordentlich weiter mit druecken, Dann zog sie das zweite mal…. Wartete wieder etwas und zog das dritte mal die Assistenz Aerztin Sprang Wortwoertlich auf mich herauf !
Und meine kleine war auf der Welt, ich habs gar nicht richtig kapiert, Sie weinte etwas und schwup hatte ich Sie auf meiner Brust, ich weinte laut vor freude und mein Mann weinte auch vor freude, ich hatte ein ganz kleinen Koerper, ein ganz kleines Wesen, ein kleiner schoener Mensch auf mir, der stoehnte…
Sie kam um 19:56Uhr auf die Welt, wog 2650gr. Und war 46cm.
Papa hatt die Nabelschnur durschnitten, was ich nicht mitbekam.(Die war uebrigens einmal um ihren hals und sei sehr kurz gewesen)
Dann wurde Sie gebaded von Papa.
Es war wundervoll, Sie stoehnte die ersten paar Tage oft und wurde beobachtet, erholte sich schnell, hatte dann aber noch die Gelbsucht, wurde aber gut behandelt.
Ja, das war meine Geburt, ein schoenes Erlebnis !
Und nun ist mein Schatz 2Monate alt und wiegt 4100gr. Ist 53 cm .
Ich wuensche euch allen alles Gute bei der Geburt !
Getraut euch Schmerzmittel zu nehem ! Das ist keine Schwaeche !!!
Ich werde wieder NUR mit PDA Gebaeren ! Ohne Schmerzen und ohne leiden und doch Natuerlich !
PS: man sah von anfang an GAR NICHTS dass die Glocke im Spiel war, Sie hatte und hat eine wunderschoene Kopfform !
alles Liebe
Zuletzt geändert von Bienchen* am Do 14. Okt 2010, 23:48, insgesamt 4-mal geändert.

happydwarf

Re: nach einem eher laengerem Weg kam mein Schatz !

Beitrag von happydwarf »

Ein ganz spezieller persönlicher Bericht.
Vielen Dank dafür und alles Gute für eure Familie.

Bienchen*
Newbie

Beitrag von Bienchen* »

Danke ;-)

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den Bericht. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Spass.

Bienchen*
Newbie

Beitrag von Bienchen* »

vielen Dank ;-) wuensche ich euch auch ;-)

silence
Newbie

Beitrag von silence »

So herzig, schön & lustig geschrieben!!
Musste ein paarmal schmunzeln du Pferd :-)
Diese Wehen sind ganz schlimm gell, ich war also auch froh bekam ich nach gefühlten 100Stunden Wehen endlich die PDA.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Alles Liebe - silence
<3 17.08.2010 <3
BildBild

Bienchen*
Newbie

Beitrag von Bienchen* »

hihihi :-) genau
ja zum Glueck ;-)
viele liebe Gruesse ;-)

Antworten