so die kleine diva schläft gerade mehr oder weniger

hier meine erlebnisse die ich gerne mit euch teilen mag .
der errechnete geburtstermin war am 29.6.2010 . ich hatte an diesem tag einen termin beim fa zum ct .
nach ewigem rumliegen auf dem rücken was dem kleinen insider noch nie gepasst hat , kam die ärztinn und meinte das die herztöne nicht regelmässig sind und ich am nachmittag ins spital muss zur kontrolle und die dann entscheiden ob sie geholt wird oder ob es noch etwas warten kann. war natürlich sehr schokiert und musste gleich den papa informieren .der wurde auch gleich wieder hecktisch und nervig

ich wollte mich aber nicht verunsichern lassen ,denn ich hatte nicht das gefühl das es der kleinen diva schlecht ging und machte mich mit meiner geschäftspartnerinn noch ans inventar .
um 14.00 war ich dann im spital . wieder das selbe spiel 1 1 /2 std ct . nervig , langweilig . dafür war aber alles i.o und wir konnten zuwarten.
leider musste ich aber von da an alle 2tage ins spital zur kontrolle.
nach einem vaginalenuntersuch ,mit nicht ganz sanften händen und schmerzhaftem auf dem muttermund rumdrücken , gab sie mir eine rezept für wehentee und einen öligen grausamrichenden badewasser zusatz mit dem ich morgen baden soll .iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii kann ich nur sagen.
aber das habe ich natürlich gemacht . will ich doch nur das beste für mein zwergli .
als ich zuhause war hatte ich echt unterleibsschmerzen. sie hat sofest auf dem mumu rumgedrückt das mir alles weh tat. aber dafür ging dann der schleimpfropf ab. war ja schon mal was . den grausligen tee hab ich versucht . aber nur wenig . ich hätte sonst gespuckt wenn ich mehr getrunken hätte . das bad habe ich auch genommen und das einzige was es brachte ,es wurde mir echt übel von dem geruch .
am 6ten wurde mir dann nahe gelegt das sie sie einleiten wenn bis am freitag nichts geht .

das wollte ich ganz und gar nicht. soll sie doch selber entscheiden wann sie kommen mag.
am 8ten am morgen musste ich zwanghaft meine nager misten, meine reptilienfüttern ,die terris sauber machen , waschen und staubsaugen .
etwa um 10 uhr bemerkte ich ein leichtes ziehen im rücken und bauch . huch , sind das wehen .
um 12 rief mich meine schwester an und wollte etwas essen gehen in der badi . o.k ,ich hatte schon hunger , aber ich müsse erst mal auf die uhr schauen , denn ich glaube ich habe wehen . also kam sie mal und ich hatte wirklich wehen im abstand von etwa 7 min .
ich rief dann im spital an und sie freute sich das es nun doch endlich von alleine losginge . ich solle noch etwas essen und inerhalb der nächsten 2 std kommen . o.k
ich rief den papa an und der wollte sofort kommen . nix da ich geh erst was essen und dann können wir dann langsam gehen .
der ist viel nervöser als ich

also in die badi und erstmal was essen .da dachte ich noch ;wenn das alles ist an wehen , dann frag ich mich warum die weiber ein solches drama drum machen , das ist ja nix .hmmmmm zum glück wusste ich noch nicht wie das noch endne wird .
in der badi verging mir dann schon bald das essen . kamen die wehen schon alle 4 min. also ab nach hause . der papa war schon angenervt und wartete .
" schatzi , sie kommt nicht früher wenn wir eher im spital sind . ich geh jetzt noch schnell duschen "
das fand er gar nicht witzig ! aber was sein muss muss sein.
wir machten uns dann auf den weg , wir hatten ja nur knapp 5 min. ich glaube ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt im auto .
im spital wurden wir auch schon erwartet . hatten alle schon freude das sie sich doch alleine entschlossen hat zu kommen .dann wider ct . langweilig und mittlerweile auch schmerzhaft mit den wehen . nach einem untersuch mumu 1cm offen konnten wir etwas spazieren gehen .
lustig , die wehen wurden immer stärker und nach 2 std. hatte ich keine lust mehr so rumzulaufen . papa holte ein glace , das aber mehr auf dem boden gelandet ist als ich dran schlecken konnte , denn die wehenpausen waren schon ziemlich kurz .also wieder rein . untersuch ,immer noch erst 1 cm . ohh mein gott . das kann nicht sein .

wir durften dann ins zimmer und warteten ,angehängt ans ct . nach einer weiteren stunde und einem weiteren untersuch , mittlerweile war schon die zweite hebamme da , war der mumu immer noch bei 1cm . ich bin fast schon am sterben mit den wehen . kaum noch pausen zum erholen . also entschieden wir zusammen mit der hebamme ,das ein wehentropf , und eine spinalanestäsie gemacht wird . papa durfte mich schon nicht mehr anfassen weil alles weh tat.
keine 2 min später war auch schon der anestäsist da und hat nur einmal wärend einer wehe gestochen . und es lebe die pda !!!!!!!!!!!
ich konnte mich schön erholen und auch etwas schlafen . papa ging dann nach hause um sein akuladekabel fürs handy holen .
sie haben insgesammt drei mal nachgelden bei der pda und ca um 22.00uhr wars dann soweit. der mumu war offen und sie wollten mir nichts mehr nachspritzen . oh mein gott . das war so nicht gedacht . ich hatte panik vor den presswehen !
aber alles betteln half nichts . keine drogen mehr fürs mami !!!!
es war echt heftig . das muss ich euch ja nicht sagen . mittlerweile hatten wir schon die vierte hebamme und die hat gewettet das unser baby noch während ihrer schicht und früher als der anderen frau ,die ben erst gekommen war , geboren werde !
ja ja . ich wäre froh drum .um 23.55 uhr kam dann die kleine maus . noch wärend ihrer schicht . aber erst als sie nach einer stunde , in der sie immerzu gesagt hat noch einmal pressen und sie ist da, endlich einen damm schnitt gemacht hat .
mein schatzi durfte mich wärend der ganzen zeit nicht anfassen . dafür hab ich ihm fast den finger gebrochen

es war alles in allem eine echt schöne geburt und ich bin sehr stolz auf papa und meine kleine maus .
zudem sehe ich den papa nun in einem ganz anderen licht . ich habe seiten an ihm kennengelernt die ich vorher nicht kannte !
danke papi
sorry ist etwas lang geraten !
grüessli petra