Es war donnerstag Nacht den 1. 10.10 (ET) um ca.1.00 Uhr als ich GG anrief um ihn zu fragen wie es so läuft bei seinem Nachteinsatz. Ich hatte noch keine Anzeichen und dachte das ich wohl übertragen werde. Um 1:40 bekam ich die erste Wehe, dachte aber es seien wieder Senkwehen. Als dann eine Wehe um die Andere kam, fing ich an
Die Zeit zu stoppen. Die Abstände waren zwischen 5 und 7 Minuten. GG kam um ca. 2:30 Uhr nach Hause und ich hatte immer noch die selben Wehen. Ich sagte GG er solle sich noch ein bisschen hinlegen und schlafen. Da ich nicht mehr ruhig im Bett liegen konnte wanderte ich in der ganzen Wohnung rum (zum Glück haben wir drei Etagen), ging unter die Dusche und um ca. 4:00 Uhr rief ich im Spital an. Die Hebamme meinte ich solle noch ein Bad nehmen und nochmals anrufen wenn wir losfahren. Ich ging in die Wanne was mir sehr gut tat aber die Wehen blieben. Also weckte ich um 5:00 Uhr GG und rief im Spital an, das wir um 5:30 Uhr dort eintreffen würden. Im Spital angekommen wurde ich ans CTG gehängt und der Muttermund abgetastet. Der Mumu war bereits 2cm offen. Die Hebamme riet uns noch etwas zu frühstücken und darum gingen wir nochmals nach Hause, da wir sehr nah beim Spital wohnen. Ich brachte genau die Hälfte eines Weggli runter da es doch langsam happig wurde. Um 7:30 waren wir wieder im Spital und durften dann auch gleich ins Gebärzimmer.
Mumu war bereits 4cm offen. Ich ging in die Wanne was mir wieder sehr gut tat. Aber um ca. 10:00 Uhr wollte ich nur noch raus. Irgendwie fand ich es gar nicht mehr angenehm da ich dort die Wehen nicht mehr richtig veratmen konnte. Die Hebamme gab mir etwas das die Spitzen der Wehen hemmen sollte aber mir wurde „trümlig“ und darum hängte sie mir das Mittel gleich wieder ab. Sie riet mir in den Vierfüssler was ich auch als sehr angenehm empfand da sie und GG mich während den Wehen massieren konnten. Ich wechselte ein paar mal die Position und um ca. 12:45 öffnete mir die Hebamme die Fruchtblase. Um ca. 13:00 Uhr bekam ich die erste Presswehe. Die fand ich ziemlich happig aber als ich wusste wie schnaufen ging’s besser. Unsere Kleine kam und kam nicht. Ich hatte auch langsam keine Kraft mehr. Sie gaben mir noch etwas via Tropf um wieder mehr Energie zu bekommen aber auch das nützte nichts. In der Zwischenzeit kamen auch zwei Ärztinnen um zu schauen wie die Geburt verläuft. Um 13:35 Uhr entschieden sie mir mit der Saugglocke zu helfen da ich Tanja mit aller Kraft selber nicht raus brachte. Um 13.51 Uhr nach zwei Presswehen und Hilfe der Saugglocke erblickte unsere Tanja das Licht der Welt. Es war überwältigend! Ich hatte GG noch nie weinen sehen aber in dieser Situation konnte auch er die Tränen nicht mehr zurück halten. Es war sooo schön! Wir konnten unser Glück kaum fassen.
Wir sind so stolz!