Der Tag an dem du kamst! :) (Sturzgeburt)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
sheepdogs
Junior Member

Der Tag an dem du kamst! :) (Sturzgeburt)

Beitrag von sheepdogs »

Nun ist mein süsser kleiner Sonnenschein 13 Monate alt, wie gern ich doch auf die Zeit zurück blicke, schrieb ich nun auch meinen Geburtsbericht! :)
Ich hoffe ihr habt die Zeit dafür.... :P

Noé Leandro geboren am 16.4.2011 um 23:21 mit 3500 und 50cm

Der Tag, an dem du auf die Welt kamst! :)

Samstag morgen erwachte ich um 5:00 morgens, Leonie blieb nach ihrem Geburiparty bei ihren Grosseltern, Savio wollte bei uns zu hause schlafen und schlief noch.

Ich war irgendwie enttäuscht das ich ausser minimer Mensartiges Gefühl nix war. Ich dachte, na toll, jetzt werde ich auch noch übertragen, auch wenn der neue ET auf dem 17.4 rutschte aber dies vom 15.4 nicht mehr korrigiert wurde. 
Ich lag im Bett und schrieb gefrustet bei den Aprilis meinen frust nieder.
Kaum darauf knackste unten ziemlich laut und spürbar, ich sprang sofort auf, weil ich dachte es sei die Fruchtblase. Bei deinem Bruder war damals auch ein knacksen, doch passiertr nichts.... doch tatsächlich spürte ich was unten laufen aber nicht rinnend, ich ging zur Toilette und hatte ziemlich viel Flüssigen Schleim. Nun wusste auch ich was der Mytos Schleimpropf abgang auf sich hatte. Da ich mir nicht sicher war ob es nicht auch Fruchtwasser war, wollte ich mich mal in der Klinik melden. 
Seit dem knacksen hatte ich dann auch alle 2-3 Minuten ein minimales leichtes Mensartiges Gefühl. Zwar hatte ich diesen fast jeden Abend 2-3 Stunden lang, mit solch kurzen abständen, aber diesmal das knacksen davor, war mir klar, das es noch heute los gehen wird. So ging ich wieder ins Schlafzimmer und weckte Michel um zu sagen, das ev. die Fruchtblase geplatzt sei, noch befor ich zuende sprach, sprang er schon auf und ging ins Bad, zog sich an und machte sich ein Kaffee.... so schnell hab ich ihn noch nie erlebt! :P
Ich rief in der Zwischenzeit in der Klinik an und erwähnte das knacksen und das viele Flüssige Schleim, die Hebamme sagte, prima das klingt sehr gut..... ich erwähnte noch das ich kaum Spürbare Wehen hätte, die zwar alle 2-3 Minuten kamen.... die Hebame meinte ich solle mal zur kontrolle vorbei kommen. 
So wurde ich gegen 8:30 Uhr für eine kontrolle bestellt und wir machten uns parat, es war in der Zwischenzeit so um 7:30. Ich zog Savio an, Michel ging mit den Hunden raus, riefen meine Schwiema an, das wir Savio bringen, nur leider fand meine Schwiema das ich Savio nicht wie abgemacht zu ihr bringe, sondern bei meiner Schwägerin abgebe, sie treffen sich ja sowieso um 8:30 Uhr in Biel und meine Schwägerin liegt uns eher auf dem Weg zur Linde. Ich fand die Idee nicht toll, weil Savio wenig mit ihr zu tun hatte und bei der Schwiema weiss ich das er gerne bleibt ohne Probleme, dem Frieden zuliebe machten wir es aber so, wie sie es sagte. Mir gings mit dieser Gedanke gar nicht gut und war sehr nah am Wasser gebaut, musste das weinen regelrecht unterdrücken. 
Ich sagte Michel das er Savio ihr übergeben soll, weil ich sonst losheule und Savio dann bestimmt auch. Unterwegs hielten wir noch beim Lidl an, hollten uns Gipfeli Latte von Emmi *mh* ^^ und fuhren weiter zur Schwägerin. Wie befürchtet fing Savio zu weinen an, als wir ihn ins andere Auto setzten und ich kämpfte mit den Tränen. Michel sagte ihr das er die Idee   nicht gut fand.... so mussten wir Savio weinend zurück lassen. :cry: So hatte ich mir den Abschied nicht vorgestellt und schon gar nie gewollt und brach dann im Auto heulend aus nur. Mir zerbrach das Herz, mich so von Savio zu trennen, so war das nicht geplant. Ich wollte das er zur Oma darf, da wi er alles kennt und gewohnt war, da wäre der Abschied viel sanfter abgelaufen. Für Michel war der Abschied auch nicht toll und rief bei seiner Schwester an, hätten ihn wieder gehollt und zur Oma genracht aber zum glück beruhigte er sich wieder und weinte nicht mehr und die Oma sei auch schon bald da, sagte sie. Ab da ging es mir wieder besser und konnte mich auf das beforstehnde konzentrieren und widmen.

Bisschen verspätet, so ca. 9:00 Uhr  trabten wir im Gebs ein, die Zeit war ja auch ungefähr vereinbart gewesen. Ich  wurde ans CTG gehängt und nebenher machte wir noch die Formulare durch schon mal, das CTG zeigte tatsächlich alle 2-3 Min. leichte Wehen an und ich sagte auch das ich sie kaum Spüre, sei eher ein feines Mensiges gefühl, nur verspürte ich es nur ganz unten. Sie testete noch ob die FB gerissen/geplatzt sei, war es aber nicht-  dass Flüssige war dann wohl doch nur der SP, worüber ich froh war, weil ich in dem Zustand bestimmt nicht bleiben wollten. Meine FÄ kam auch noch auf Visite vorbei, da sie im Haus war auf Visite, ich wurde noch unten kontrolliert, MuMu etwas weich und Fingerdurchlässig. Die Hebis wollten mich nicht mehr gehen lassen, weil sie der meinung waren, das bei mir plötzlich unbemerkt zu schnell gehen könnte, aber meine FÄ fragte mich was ich möchte,- ich ganz klar "hei go" und dies dann von der FÄ bewilligt worden war. ;) Wir machten noch Akku, was ich sowieso am Samstag vor hatte zu machen und durften eine Runde laufen gehen und wurde nochmals ans CTG, gehängt, MuMu kontrolliert und durfte mit der bediengung, alle 2 Stunden  mich zu melden und bei jeder kleinste veränderung ebenfalls sofort anrufen und sollen mit den Hunden nicht zu weit aufs Feld hinaus, das Auto soll immer in der Nähe sein. 
Ich belächelte das ganze irgendwie nur,  ich fühlte mich ja viel zu gut und die Wehen waren so wie nicht spürbar, in der Klinik wollte ich bestimmt nicht bleiben, egal welche vorlagen sie mir mir auftischen. ;)
Kaum zu hause angekommen gingen wir mit den Hunden laufen, die Wehen beim laufen wurden schon eteas spürbarer aber nichts Weltbewegendes, nach 40 Minuten kehrten wir um, ich war müde und hatte Hunger. 
Zu hause angekommen, ass ich was und legte mich hin, war ja schon seit kurz vor 5 ja wach gewesen und es war nun so gegen 13:00 gewesen und ich war einfach nur noch müde. Ich legte mich hin und döste. So gegen 14:00 Uhr verändert sich die Wehen, diese  Wehen spürte ich am ganzen Bauch mit ziehen und druck, ich wusste nun, das diese Wehen nun echte Wehen waren und ab nun an kein zurück mehr gibt. Sie waren aber gut zu ertragen nicht wirklich schmerzhaft, dennoch musste ich beim reden dann kurz mal stoppen. ;) Ich teilte das dann am tel mit der Klinik mit, dass ich nun richtige Wehen habe die Abständen erst bei 10-15 Minuten seien, die Wehen mehr als 1,5 Minuten andauern aber nicht stark spürbaren Wehen habe. Ich sagte noch am telefon, das ich erst kommen werden wenn die Wehen alle 5-6 Minuten kämen oder schmerzhafte Wehen habe, werde ich erst kommen.

So verbrachte ich den Nachmitag mit Faulenzen,Spiele spielen auf dem iPhone und Zwischendurch auf dem Balkon relaxen..... und tippelte fleissig meine Wehen im Contraktions App. Immer wenn die Wehen plötzlich abständen von 5-6 Minuten hatte, freute ich mich, das es nun bestimmt bald losgeht aber dann wurden plötzlich wieder 10-18 Minuten, dachte ich mir, toll diese Wehen sind doch nichts! :-/ So hatte ich sehr unregelmässigen Wehen von 5-18 Minuten, alles drin, die Wehen selbst waren Mind. 1,5 Minuten lang. Die Wehen waren aber nicht schmerzhaft, also ich spürte es, musste auch zwar stehen bleiben oder mit dem reden kurz pausieren aber sie waren nicht schmerzhaft. So rief ich etwa um 17:30 in der Klinik wieder an und war überrascht, es war die Hebamme dran, die ich bei Leonie hatte, sie freute sich sehr und ich mich auch, wir verblieben dann, dass ich komme wenn es mir danach ist, soll nur schnell kurz ein funk geben. :)
Michel kaufte was leckeres ein und assen gemütlich das Abendbrot. 
Die meiste Zeit verbrachte ich im Bett oder auf dem Balkon, es war herlich warm und wunderschönes Wetter und das knutschgelbe Rapsfeld blendete fast schon. ;)

So gegen 21:00 waren die Wehen zwar immer noch gleich unregelmässig und nicht schmerzhaft, doch so langsam wurde es mir nach jeder Wehe etwas Übel. Ich schaute in der Zwischenzeit Fern. 
Kurz vor 22:00 wurde die Übelkeit nach jeder Wehe immer stärker, die Wehen selbst blieben unverändert. So fühlte ich mich zu hause dann nicht mehr wohl, bei Savio hatte ich kurz befor die es richtig losging, wurde es mir auch übel und hatte dann eine Regelrechte Brechattacke. 
So rief ich in der Klinik an und sagte, dass die Wehen nicht das wahre seien und die anstände sehr unregelmässig kommen, aber mir wirds nach jeder Wehe sehr Übel und möchte lieber kommen. 
So machten wir uns auf dem Weg, es war so gegen 22:20. 
Um 22:45 kamen wir in der Klinik an, da kamen die Wehen sobald ich lief alle 2 Min. die musste ich dann schon verschnaufen, waren auch schon stärker aber noch gut aushaltbar, die Hebamme im Gang sagte mir, die kämen ja aber auch schon alle 2 Minuten.... *hrhr* da wir bis zum Gebs bestimmt 4-5x stoppen mussten... war ich froh, nicht mehr zuhause gewesen zu sein. Im Gebs angekommen, füllte sie mir Wasser in die Wanne  da ich es mir so gewünscht hatte am morgen, wo wir die Geburt besprachen und rief vorsichthalber schon mal meiner FÄ an. Ich dagegen bewegte mich am liebsten gar nicht mehr ;P  weil ich dann sofort eine Wehe bekam und im unbewegten zustand konnte ich es dann doch auf 4-7 Min. hinauszögern. ;P 
Befor ich in die Wanne durfte, musste ich mich kurz aufs Bett legen, da sie noch den MuMu kontrollieren wollte befor ich in die Wanne steige,- war bei 7cm, ich war erleichtert, weil ich die ganze Zeit Angst davor hatte in die Klinik zu fahren und diese unregelmässige und nicht wirklich schmerzhaften Wehen nicht wirklich was brachten.... aber siehe da, ging wohl doch was und ich fand es cool, so locker eine Geburt zu erleben.... :) MuMu war nur teils weich und ein teil noch fest,- so sagte ich mir, ja dann hab ich ja noch etwas Zeit. ;) 
Die Hebamme sagte, das ich nun aufstehen darf und in die Wanne gehen kann, und sie ging Notizen machen. 
Ich wollte gerade aufstehen, Michel half mir dabei aber da überkam mir eine GAAANZ FIESE GIFTIGE Wehe und riess mich gleich wieder aufs Bett, ich biss ins Stillkissen und veriss es fast sogar.... Michel sagte nur noch, ich solle die Kiefer locker lassen, da ich ihm bat, mich daran zu erinnern wenn ich mich nicht mehr daran halten werde ^^.... da hätte ich ihm am liebsten eins  auf die Deckel gegeben :P die Wehen waren so giftig gewesen und es kamen auch gleich 3-4 davon hintereinander, es brannte und zog da unten...... *aua* ich quetschte nebenbei 2 Finger von Michel so sehr zusammen, beim halten, das er mich lieb bat, seine Finger kurz loszulassen *gg* da es nicht nur blau anlief, sondern auch ihn richtig schmerzte.... ;) da hatte ich wohl unglaubliche kräfte gehabt.... *hihi*  ich lag da auf der Seite.... und dann,- kann gar nicht sagen was zuerst kam Presswehen oder Blasensprung, irgendwie gleichzeitig.... es überkam mich nur noch, ich hörte nur noch Platsch, was warmes zwischen den Beinen und dachte ich muss mein ganzes Leben auspressen.... ich schrie nur noch "Scheisse, ich glaub i muess schiesse oder ich han Prässwehe", da spickte die Hebamme auf und rannte zu mir, guckte nach und sagte "Ou de Chopf esch scho do, er esch scho fast do", - sie dirigierte mich blitzartig in den Vierfüssler.... es wurde etwas hektisch, da die Hebamme noch nicht alles bereit hatte, weil sie so ziemlich überrumpelt war.... meine FÄ kam auch gleich zur Tür rein, hörte auch sie spurten, gleichzeitig noch am Kittel zuknöpfen.... ich im Vierfüssler gleich die nächste Hammer-Presswehen und spürte das da im Bauch ein druck abgeht, das Köpfchen war da und gleich darauf folgte die nächste Hammerpresswehe und plötzlich war der druck im Bauch weg und da lag er... =D .... unter mir und schrie..... dieses dumpfes schreien werde ich nie vergessen, er wurde mir unten durch nach oben geschoben und begrüsste und knuddelte unseren süssen kleinen Noé! =) 

Durfte mich dann hinlegen und Noé bekam schnell ein blaues Käppli übergezogen und wurde mir sofort auf die Brust gelegt. =)
Es war ein überwältigendes und wunderbares Gefühl, der duft und das kleine Bündel!!!! *schwärm* 

Ich war überwältigt, aber auch etwas irritiert, ich konnte es gar nicht richtig realisieren was passiert war, es kam so plötzlich und so schnell, ich war gar nicht auf die Geburt eingestellt gewesen und plötzlich war Noé da :) um 23:21 Uhr mit 3500g, 50cm und KU 36,5cm.
Ich war überrascht war nichts gerissen, trotz turbogeburt, nur die Nachgeburt lies sich etwas auf sich warten.

Nach der Geburt:
Etwa 2,5 Std. später stand ich auf, ging duschen und fühlte mich unglaublich fit, bekam noch eine Art Mitternachtsmahlzeit und knuddelte Noé. :D Dann hiess es aufs Zimmer gehen, Michel durfte leider nicht mit und ging heim, ich wollte am liebste mit, aber ich durfte nicht, auch nach oben laufen durfte ich nicht. :-/ Ich fühlte mich so fit das ich ein Marathon hätte laufen können. ;P Am nächsten morgen fragte ich meine FÄ auf der Visite, ob ich heim gehen könnte und bekam von ihr das ok, nur musste ich schnellstmöglich eine Hebamme organisieren, aber da wurde mir in der Klinik dabei geholfen und bekam eine ganz liebe für zu hause und konnte dann nach hause gehen! :)

Auch hatte ich etwas redebedarf, da mir die zu schnelle Geburt doch etwas im Nacken hing.... die beiden Hebammen die mich begleitet hatten in ihren Schichten, sagten mir das, sie genau das befürchtet haben und deshalb mich lieber dortbehalten wollten, da meine beiden vorherigen geburten ähnlich waren, nur nicht in diesem tempo... sie ahnten das ich einen Sturzgeburt haben werde. ;)
Am Tag danach, war mir einfach nur bewusst, wieviel Glück ich hatte, hätte ich die Übelkeit nicht gehabt, wäre ich garantiert nicht in die Klinik gefahren und dann wäre Noé zu hause gekommen.... den bei diesen plötzlichen fiesen Wehen war ich wie überrollt und ausgeliefert gewesen, auch die Presswehen, ich hatte keine chance dies zu steuern,es überkam mich so dermassen, das ich dachte mein ganzes Leben rauspressen müssen.... Mir wurde bewusst, wie unberechenbar eine Geburt sein kann!
Trotz allem, es war ein wunderschöne komplikationslos schnelle Geburt! =)
Zuletzt geändert von sheepdogs am So 20. Mai 2012, 09:06, insgesamt 5-mal geändert.
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11 / Miniprinz 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15

Knuddu01
Member

Der Tag an dem du kamst! :)

Beitrag von Knuddu01 »

Wow so ne schöne turbo Geburt! Ich wünsche dir für die Zukunft mit deinen Kleinen alles gute.
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

sheepdogs
Junior Member

Re: Der Tag an dem du kamst! :)

Beitrag von sheepdogs »

Vielen lieben Dank Knuddu01!
Kaum zu glauben das nun schon 13 Monaten her ist!
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11 / Miniprinz 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15

Antworten