Deine kleine Reise fing ganz unbemerkt an und nicht so ganz nach Plan.
Jedoch war von Anfang an klar, dass wir dich wollen und lieben.
Nach anfänglichem hin und her wie auch bangen, dass du noch immer bei uns bist, kam dann schnell die Entwarnung, dass alles noch etwas zu früh war (Ultraschall, Bluttest) und schon bald durften wir dich das erste mal auf dem Bildschirm sehen, dich bewundern und bestaunen und bekamen auch schon früh bescheid, dass wir ein Mädchen erwarten dürfen . Die Schwangerschaft mit dir verlief problemlos und ich konnte es riesig geniessen.
Am 27.02.12 wäre dein ET gewesen, aber nichts passierte. Die Kontrollen wurden engmaschier, aber der Befund war immer noch unreif.
Am 02.03.2012 teilte uns unsere Frauenärztin mit, dass wenn bis am Sonntag den 04.03.2012 noch nichts passiert ist, dass dann eingeleitet werden muss weil die Plazenta langsam etwas verkalkt ist und das Fruchtwasser zurück geht.
Und wieder passierte nichts. Also hiess es am Sonntagmorgen mit Spitalköfferli ins Spital, dein Papi und ich konnten kaum schlafen sooo aufgeregt waren wir.
Um 08.00 Uhr kamen wir in der Geburtsabteilung an und wurden sehr herzlich begrüsst.
Dann wurde ich komplett untersucht Befund Mumu unreif und keine Wehe weit und breit.
Um 8.30 Uhr wurde mir die erste Tablette vor den Mumu gelegt, dann hiess es eine Stunde liegen bleiben. Danach gingen wir auf die Dachterrasse, liefen hin und her und genossen die Aussicht. Da wir erst um 11.30 zurück sein mussten, gingen wir noch ins Cafe.
Als wir wieder im Zimmer waren, kam auch schon wieder die Hebamme um erneut eine Kontrolle durchzuführen Befund: Mumu weich und fingerdurchlässig.
Wir waren sehr guter dinge, dass es vorwärts geht. Ich bekam dann um 12.00Uhr die nächste Tablette und musste wieder eine Stunde liegen, da fingen die ersten leichten Wehen an.
Ich mochte nicht schon wieder herumlaufen so bieben wir im Zimmer und spielten UNO.
Um 16.00 Uhr war die nächste Kontrolle, Befund: Mumu weich, fingerdurchlässig.
Ausserdem erklärte mir die Hebamme, dass diese Wehen die ich habe ``falsche`` Wehen seien sprich nicht wirksame und gab mir was um denen entgegen zu wirken.
Um 18.30Uhr sagte ich dann zu meinem Freund, dass wir wohl heute wieder nach hause gehen, denn ausser diesen gaanz leichten Wehen war ja weit und breit nichts da.
Um 19.00Uhr musste ich aufs Klo, als ich da aufstand lief mir plötzlich was das Bein runter also setzte ich mich gaaaaanz schnell wieder hin. Das war eine extrem komische Situation irgendwie wusste ich was es war aber auf der anderen Seite hab ich doch schon gedacht, dass wir heute wieder nach hause gehen, es kam extrem überraschend.
Ich ging dann wieder ins Zimmer und rief der Hebamme und meldete es ihr, sie sah mich nur grinsend an uns sagte ja Frau Cool_r ich denke Sie werden heute doch nicht mehr zum schlafen kommen. Nach der Kontrolle Mumu 1cm offen.
Die Wehen liessen nicht auf sich warten und überrollten mich förmlich. Ich war nur noch am Zittern und Hyperventilierte in den Wehenpausen. Die Hebamme hängte mich an irgendein Schmerzmittel und empfahl mir in die Badwanne zu gehen.
Um 23.00Uhr wechselten wir dann in den Geburtraum, dort konnte ich in die Badewanne und es war einfach nur ein Segen.
Die Wehen wurden um einiges schwacher und ich konnte mich voll Entspannen. Mein Freund sass die ganze Zeit hinter mir und gab mir mit einer leichten Berührung das Gefühl nicht alleine zu sein. Ausserdem war ich die einzig gebärende und die Hebamme war die ganze Zeit still im Zimmer und gab mir so zusätzlich Sicherheit.
Nach 3 Stunden fingen die Wehen aber wieder richtig schmerzhaft an. Anfänglich konnte ich sie noch gut veratmen aber irgendwann klappte auch dass nicht mehr die Hebamme empfahl aus der Wanne raus was ich auch wollte. Auf dem Bett so um 3.30Uhr fing das zittern wieder an und ich sagte zu meinem Freund ich mag nömme!
Die Hebamme kontrollierte daraufhin wieder Befund: Mumu 3cm offen.
Ich dachte in dem Moment wirklich die will mich verarschen! In dem Moment hat’s mir abgelöscht ich war einfach nur fertig und wollte, dass es ein Ende nimmt.
Die Hebamme schlug mir dann eine PDA vor welcher ich auch zustimmte. Ich hatte alle Blätter vom Spital sorgfältig zuhause ausgefüllt, die haben aber vergessen das Blatt der PDA mitzuschicken und ich durfte unter den Wehen noch die Fragen beantworten…

Als dies endlich gemacht war, war auch schon der Anästhesist da und setzte mir die PDA sie sass sofort beim ersten Stich perfekt.
Es war ein Segen! Die Schmerzen waren weg ich spürte nur noch den wieder hart werdenden Bauch. Die Hebamme meinte dann wir sollen noch ein bisschen schlafen. Mein Freund meinte er könne es versuchen aber er denke, dass er wach bleiben werde da er bis zu dem Zeitpunkt 1.5l Kaffee und 1l Red Bull intus hatte. Auch er döste ein.

Die Herztöne unseres kleinen waren nicht mehr so ganz so gut so lagerte mich die Hebamme etwa alle 20min um, konnte dazwischen etwas dösen.
Um 5.10Uhr als die Hebamme wieder im Zimmer war sagte ich ihr, dass ich das Gefühl habe als ob ich aufs WC müsse (ich wusste was das heissen könnte). Sie kontrollierte, schaute mich an und sagte ganz erstaunt ou jo das Baby chond etz.
Mein Freund wie auf Kommando wach was das chond? Daf ech no schnäu use?
Die Hebamme sagte dann er könne gehen müsse aber in spätestens 5Minuten retour sein.
Er war in 2Minuten wieder da

Die Ärztin ist dann auch noch zu uns gestossen und dann durfte ich endlich mithelfen und mit nur 4Presswehen warst du da. Eine zum Schluss wunderschöne Geburt, mit nur ganz leichten Schürfungen.
Die Hebamme schaute mich an und sagt frou Cool_r hocked Sie mou uf u lueged Sie was es gä hed. Ich sitze auf und vor mir liegt der wunderschönste Junge den ich je gesehen hab, mein Freund neben mir hat sich so erschrocken, dass er die erste Minute gar nichts sagen konnte

Wir hatten keinen Jungennamen, weil wie ja ein Mädchen erwarteten.
So entschieden wir uns spontan für Nino Adrian, Nino weil er uns so gut gefällt, Adrian weil der verstorbene Bruder meines Freundes so hiess!
Nino kam am 05.03.2012 um 5.36uhr auf die Welt 3660g 52 cm ku 38,5.
Du bist das beste was uns je passiert ist