er war ja bei jedem us in bel und obwohl die ärzte gerne einen ks gemacht hätten, habe ich mich geweigert

also hinlegen weil die allabendlichen wehen wieder loslgehen... naja... gegen 23h wars mir aber nicht mehr so wohl; die abendwehen waren stärker und komischerweise regelmässig alle knappen 15min! schatzi meinte dann, er gehe besser nicht schlafen weil er mich eh bald ins spital bringen müsse. und so wars dann auch, um ca. 02uhr kanem die wehen doch alle knappen 10min und ich rief ins spital an wann ich kommen soll da noch kurz abklärungen gemacht werden müssen weil der kleine ev. noch "arsch voran" liegt. ich solle gleich kommen, falls es doch einen ks braucht wegen komplikationen! gut, duschen, tasche ins auto und los- halt- hundi musste doch noch kurz raus! so jetzt aber ab ins spital...
wehen mittlerweile alle 6-8minuten aber noch zum aushalten, fruchtblase noch ganz und... was sieht man da im us? kopf voran! na gut, nach hause schickten sie mich zwar nicht aber "hätten wir ds gewusst hätten sie noch nicht kommen müssen"

naja, da eh sonst in der gebärabteilung nix los ist... mittlerweile zw. 03 und 04uhr und es geht nix vorwärts, ausser dass die wehen unwesentlich stärker wurden und die abstände minim kürzer. also ab in die wanne, ja das tut doch gut. bevor ich schwimmhäute bekommen habe gehe ich wieder raus und leg mich hin, nix weiter passiert; mumu ca. 4-5cm offen und die fruchtblase immernoch ganz. mittlerweile ist 07uhr und ich frage wies weiter geht "nach schichtwesel schaut die andere hebamme wie weiter..."
ok, noch kurz warten schadet nicht, kurz ein brötchen essen und mich ärgern dass es nicht vorwärts geht- beim grossen gings ringer!
neue hebi meint, bei der nächsten wehe steche sie die fruchtblase auf "danke, endlich passiert mal was" fruchtblase nun offen- was für ne sauerei igittigitt.
aber sonst lässt sich der herr doch recht bitten, mumu nicht weiter offen, wehen wie gehabt

"wehentropf" meint die hebamme, "was nein, will keine schmerzen!!!" naja, nützt nix, die hat echt kein erbarmen mit mir. der mumu öffnet sich nun aber leider werden auch die wehen schmerzhafter. wie war das mit pda? oder kann ich noch nen ks verlangen? egal wie aber nehmt das ding aus mir raus und zwar JETZT!!!!
eine wehe löste nun die nächste ab und auf das gute zureden der hebi konnte ich getrost verzichten"!ich habe schmerzen und will heim, stellt den tropf ab und gebt mir wehenhemmer, ich komme ein andermal wieder!"
zum glück hat mich keiner ernst genommen in dem moment

und dann gings los: um ca. 09.15h fingen die presswehen an- oder besser gesagt die presswehe ( es war nämlich eine einzige, schmerzhafte presswehe ohne unterbruch). mein gejammere dazwischen wurde gekonnt ignoriert, und um halb zehn war er dann draussen: der süsse kleine fratz- "verchrugelet und verschmiert" aber süss!
und für ungläubige gesichter hat er auch gleich gesorgt: 2 knoten in der nabelschnur... dass er mich angepinkelt hat gleich als er draussen war erwähne ich jetzt nur am rande...
auch wenn der kleine mann nicht geplant war würden wir ihn um kein geld der welt mehr hergeben und er ist- bis jetzt- einfach ein träumchen *verliebtbin*
aber die schmerzen waren eindeutig schlimmer als beim grossen und ich bin "gottefroh" ist das die letzte geburt die ich durchstehen musste!