Das wunder ist geboren

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Das wunder ist geboren

Beitrag von Mückemaus »

Nach einer völlig problemlosen Schwangerschaft mussten wir am Et ins spital zur kontrolle! Da ich langsam genug hatte vom schwanger sein und ich 30kg zugenommen hatte, nahmen wir mal das Köfferchen mit in der hoffnung das wir bleiben dürfen und einleiten können! Nach dem ctg und einem gespräch mit der Oberärztin durften wir wirklich gleich los legen! Was ich noch schnell sagen muss: wir riskierten eine spontan geburt in bel! Ich habe dann um 15 uhr, um 19 uhr und um 23uhr jeweils ein zäpfchen bekommen und musste immer wieder ans ctg! Nach einer sehr,sehr kurzen nacht musste ich um 5uhr30 schon wieder im gebärsaal antretten! Nach dem gefühlten 100 ctg hiess es dann ich solle duschen und da würden wir mit em wehentropf loslegen! Gesagt getan! Gg liess ich noch schlafen! Er durfte die nacht bei mir im zimmer schlafen! Also so ca 7uhr gings dann los! Sobald ich am tropf war hatte ich schlagartig wehen und die waren schon sehr ungemühtlich! Um ca 8uhr kam dann auch gg mal runter und meinte doch im vollen ernst er müsse noch rasch arbeiten gehen!!! Er hatte pro weg mindestens eine halbe stunde! Janu ich lag in den wehen und habe zu ihm gesagt wenn das kind kommen will dann mit oder ohne dich! Da meine wehen für mich schon recht unerträglich waren und meine laune dank der kurzen nacht eh schon nicht so gut war wollte ich dann schon balb eine pda! Da ich ja eine bel hatte waren auch die hebamme und die ärztin dafür! Die Anestesieärztin war super: die pda sass perfekt und um 9uhr30 platzte dann auch schon die fruchtblase! Meine güte! Zum glück ist das im spital passiert und nicht beim einkaufen! Was für eine riesen sauerei! So ca um 11uhr meinte dann die hebamme das ich mal gg anrufen soll das wenn er noch dabei sein wolle sich doch langsam auf den weg machen sollte! Als er dann da war meinte die ärztin dann das es langsam richtung endspurt geht! Nach nur 3 Pesswehen war um 12uhr51 am 4.nov.2010 unsere prinzessin LEONA ROSA geboren! Kern gesund und mit einem super agpar von 9,10,10! Wir für alle Eltern natürlich das schönste baby der Welt! Dann kam für mich der unschöne teil der geburt! Die platzenta kam nicht von selber und musste mit viel kraft von der Ärztin raus gerissen werden! Zum glück hatte ich schon eine pda! Dafür war es für den stolzen papa eine wunderschöne zeit! Er durfte mit der kleinen ganz alleine in einem anderen zimmer warten bis ich fertig war! Als die kleine dann irgendwann gewogen und gemessen (3590g und 52cm) war durften wir dann alle zusammen aufs zimmer und uns als familie kennen lernen! Leona war und ist ein super liebes kind und ich bin sehr froh das wir das risiko für eine spontan geburt eingegangen sind und ich würde es wieder so machen und hoffe das ich ein paar werdenden mamis mut machen konnte es auch zu versuchen! Wir hoffen das Leona irgend wann grosse schwester wird und wir wieder so viel glück haben und nochmals so ein wunder erleben dürfen!

gummibärchen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:17

Re: Das wunder ist geboren

Beitrag von gummibärchen »

Wow mutig! In Spital, in dem ich geboren habe, wäre eine Erstgeburt in BEL nicht möglich gewesen. Ich hätte also für die Geburt noch das KH wechseln müssen, das wollte ich eh nicht, weil ich schon die ganzen SS-Kontrollen in diesem Spital hatte, die Leute kannte etc. Wir haben uns dann für eine äussere Wendung entschieden und es hat zum Glück gekappt.

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Das wunder ist geboren

Beitrag von Mückemaus »

Hallo gummibärchen

Danke für deine antwort!
Da wir sehr früh schon wussten das es eine bel war und mein Fa mir wenig hoffnung gemacht hat das sie sich überhaupt dehen lässt(sie sass vom ersten bis zum letzten us immer in der gleichen position) konnten wir uns frühzeitig noch nach einem spital umsehen sie das noch machen!
Es war dann auch erst das 3. spital wo wir uns angesehen haben!
Bei mir waren die hebammen eher gegen eine äussere wendung da für sie das risiko grösser gewesen wäre wie wenn sie normal zur welt kommt! So sind halt alle ärzte und hebammen verschiedener meinung! Aber am schluss zählt doch nur das unsere kinder gesund sind!

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Das wunder ist geboren

Beitrag von Mückemaus »

Hallo cecile

Danke für deine anregungen! Die hüften waren direkt nach der geburt von leona noch nicht ganz gut aber nach 4 wochen hat es geheissen sie wären sehr gut! Aber ich werde beim nächsten kinderarztbesuch dieses thema sicher nochmals ansprechen! Aber noch eine frage: kommt es vielleicht auch darauf an in welcher bellage das kind zur welt kommt? Hoffe das es dir jetzt wieder gut geht mit deinen hüften!

Lg mückemaus

Benutzeravatar
Schööfli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Das wunder ist geboren

Beitrag von Schööfli »

Liebe Mückemaus

Gratuliere zu eurem Sonnenschein!!! Ich habe selber aus BEL geboren und ich weiss, was für ein "chrampf" das ist (naja, ist jede Geburt :D ). Aber kompliment, dass du es bei deiner ersten Geburt gemeistert hast, hätte ich mich wohl nicht getraut. Bei mir war die BEL bei der zweiten Geburt.

Alles Gute!

Schööfli

Rosamorena24
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Mär 2009, 17:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Das wunder ist geboren

Beitrag von Rosamorena24 »

Salü

Finde es auch mutig von dir, dass du es gewagt hast. Alles gute, danke für den bericht.

Antworten