Plötzlich war er da....Not-KS

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Lynet
Newbie

Plötzlich war er da....Not-KS

Beitrag von Lynet »

Hallo,
Ich möchte hier meine Geburt erzählen in der Hoffnung es hilft mir etwas um wahr zu nehmen dass ich geboren habe...

In der 33.SSW hatte ich den letzten Termin bei meinem FA.Wir verabschiedeten uns,er mit den Worten"eine gute Geburt." Denn von jetzt an sollte ich durch das Spital betreut werden wo ich auch schon meine beiden Jungs geboren hatte.
In der 34.SSW genau am 26.dezember hatte ich Termin für CTG. Alles schien unauffällig. Im Urin sah sie Eiweiss.nach genauerem nachfragen sagte sie das müsse man einfach beobachten.
Die Tage vergingen und ich fühlte mich zunehmends schlecht. Das übliche am Schluss. Man mag halt nicht mehr mir war ständig übel und ich hatte Wassereinlagerungen. Alles "normale" Zeichen.
3 Tage später stand ich auf die Wage! 5kg in 3 Tagen zugenommen!! Ich fühlte much nicht wohl. Machte eine Trinkbilanz und sah da dass 1200ml im Körper blieben. Ich rief der Hebamme an. Die meinte ich solle Brennesseltee trinken und Reis essen.ok...tat ich...
In der Nacht musste ich mich übergeben...auch noch am Morgen. Ich dachte an eine Magendarmgrippe. Konnte das essen jedoch behalten. Am mittag bei meinem Mami hab ich dann meinen Blutdruck gemessen. Der war alarmierend hoch. Ich ging sofort ins Altersheim wo ich arbeitete um ihn dort nochmals zu messen. Und um meinen Urin zu kontrollieren. War beides zu hoch...
Ich rief postwendend der Hebamme an die mich dann ins Spital zitierte. Nach mehreren Untersuchungen war dan. Klar: Gestose mit beginnendem HELLP. Ich wurde sofort mit dem Krankenauto in ein grösseres Spital gebracht. Dort wieder Untersuchungen. Dann gings schnell, es sollte ein KS geben und zwar sofort da meine Thrombozyten am fallen waren. Mein GG hatte über eine Stunde Weg mitten in der Nacht. Ich wurde in dieser Zeit auf den KS vorbereitet. Schlotterte wie verrückt vor lautet Angst bis die Nadel im Rücken war. Dann endlich war GG da. Nun gings runter in den OP. Dort musste ich much erst mal übergeben. Dann wurde ich reingeschoben. Das Tuch wurde befestigt meine Arme seitlich fest gemacht und noch eine zusätzliche Infusion gesteckt.
Dann kam GG rein. Das Mittel wurde gespritzt und mein Bauch und Beine wurden unempfindlich. Dann hiess es wir beginnen mit dem ersten Schnitt. Es rumpelte und rüttelte. Dann plötzlich "das Köpfchen ist schon da" stellte mir das vor(schrecklich) und dann hörte ich es weinen. Mein Baby war da! Sie brachten meinen Sohn für kurze Zeit zu mir dann musste er gehen. Mein GG mit ihm. Bei mir wurde zugenäht. Ich zitterte wieder am ganzen Körper und sie mussten mir was geben.
Als wir wieder im Gebärzimmer waren brachten sie uns unseren Lionel. Doch lange blieb mein Baby nicht bei uns. Er hatte Mühe mit Atmen und musste auf die Neo. Ich musste noch 2 Tage im Gebär bleiben da ich Magnesiuminfusionen bekam und sie mich besser unter Kontrolle hatten. Mein Baby konnte ich kurz Besuchen mit dem Bett aber nicht lange. Nach 3 Tagen waren wir dann endlich zusammen.

Heute 6 Wochen später.
Unserem Lionel geht es gut. Seine grossen Brüder haben ihn akzeptiert und sind sehr süss mit ihm.
Ich hab noch immer eher einen hohen Blutdruck und Eiweiss im Urin. Und das Gefühl meinen 3.Sohn nicht richtig geboren zu haben. Plötzlich war er da.

Knuddu01
Member

Re: Plötzlich war er da....Not-KS

Beitrag von Knuddu01 »

Liebe Lynet

Ich hoffe sehr, dass du das erlebte verarbeiten kannst und du es bald realisieren kannst dass du deinen Sohn geboren hast. Es tut mir von ganzem Herzen leid, musste es so schnell gehen und konntest du dich garnicht richtig darauf vorbereiten.

Alles Gute

Knuddu01

Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Vielen Dank! Der kleine hilft mir sehr, er ist sehr mamifixiert und akzeptiert nur meine Brüste. Kenn ich nicht und geniess es irgendwie jetzt auch...

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Liebe lynet das ist hart dass du dich nicht drauf borbwreiren konntest ubd alles so schnell gibg. Aber ich hoffe euch beiden gehts gut und ihr genoesst eure gemeinsame zeit.. Da hattet ihr grade ein bisschen action. Alles gute ubd ichhoffe dir geht es bald wieder gut

Übeigens meiner ist 9 monate und immernoch brüste ubd mamifixiert;-) hihi

Mis iphone isch sauschlecht i rechtschriebig;-)
Bild

Mayla
Junior Member

Beitrag von Mayla »

Liebe Lynet
Danke für Deinen Bericht!
Ihr hattet wohl trotz allem Glück im Unglück, wenn man bedenkt, was noch hätte passieren können.
Geniess die Zeit mit Deinem Buebli.
Und hoffentlich bist Du auch bald alle Deine Beschwerden los.
Liebe Grüsse
Mayla
Oberobermegapläuschler 81, Lady 05, Inscheniör 07
und
Bild

Rosamorena24
Newbie

Beitrag von Rosamorena24 »

Hallo lynet

Ich freue mich für euch, dass alles gut gegangen ist. Weiterhin alles gute. Danke für den super bericht. :D

Mistral
Member

Beitrag von Mistral »

Liebe Lynet

Ich habe gerade deinen Geburtsbericht entdeckt. Wie geht es dir unterdessen damit? Zum Glück ist alles gut gekommen und dir und Lionel geht es soweit gut! Aber es sind wohl auch schwierige Erinnerungen. Ich wünsche dir, dass du alles gut verarbeiten kannst!

Alles Liebe
Mistral

Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Danke euch.
Wie sagt man so schön Zeit heilt Wunden. Es geht mir schon besser, der kleine gibt mir viel Kraft. Körperlich fühl ich mich fit. Blutdruck ist soweit wieder I.O nur das Eiweiss im Urin sollte bis nächster Woche gesunken sein.ansonsten bekomm ich Medikamente die die Nieren schützen...dies beteiter mir noch etwas Bauchschmerzen...

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli »

hallo Lynet
ganz herzliche Gratulation zu eurem Sohn. Es tut mir leid dass du die Geburt so erleben musstest. Ich wünsche dir eine gute Verarbeitung und geniess den Kleinen mit vollen Zügen. ich habe jetzt bei meiner 3. Geburt erlebt wie hilfreich für den Start es ist wenn man ein gutes Geburtserlebnis hatte. ich finde auch zum Abschliessen (es wird unser letztes Kind sein) hilft es sehr.
Alles gute und ich hoffe die Zeit heilt wirklich alle Wunden und du kannst es bald vergessen oder einfach gut akzeptieren.
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

chrümel82
Newbie

Beitrag von chrümel82 »

Danke für deinen bericht.
Quaselstrippe '09 und Knallfrösch '11

Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Vielen Dank! Es geht immer besser und der Kleine ist ein richtiges Mamititi. Ich muss sagen das ich auch sehr an ihm "hange" weiss nicht obs das Erlebnis war oder weil er auch unser letztes Kind sein wird...
Mir gehts wieder ziemlich gut. In 2 Wochen hab ich hoffentlich die letzte Untersuchung beim Arzt um zu sehen ob das Eiweiss nun im normalbereich ist. Blutdruck messe ich ab und zu und der ist nun ziemlich gut nachdem ich eine Woche lang Medikamente nahm..schon eindrücklich wie lang es geht und wie schnell alles gekommen ist...

Antworten