Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her seit ich unsere erstes Kind bekommen habe . Hier mein Geburtsbericht :Ich war in der 39 SSW und ich hatte immer solchen ein "flutschen " in meine Unterwäsche . Na ja soviel habe ich mir nicht dabei gedacht , Wehen hatte ich keine , doch alles es nicht aufhörte habe ich die Frauenärztin angerufen . Ich soll doch vorbeikommen . In der Praxis wurde ein CTG gemacht wo deine Herztöne einmal im Keller waren . Die Ärztin untersuchte mich und war sich nicht sicher ob es Fruchtwasser war . Sie wolle lieber Einleiten und vorgänging aber noch ein Stresstest machen . Ihr könnt mir glauben , Stresstest , was um Himmels Willen ist das ?? Sie wolle nur schauen wie sich unser Baby unter Wehen hält , weil ja die Herztöne einmal weg waren . Na gut gesagt getan . Habe meinen Mann angerufen und gesagt das wir ins Spital müssen und er doch gleich die gepackte Tasche mitnehmen solle ( Spital ist gleich um die Ecke. ) . im Spital angekommen bekamm ich mein Zimmer und kurze Zeit später würde ich in ein Gebärsaal gebracht wo mann mir eine Infusion steckte und Wehemittel gab ( Stresstest ) . Die Ärztin kann ca 1 Stunde später und fragete mich ob ich etwas spühre . Doch ich merkte nichts . Das CTG hatte aber Wehe drauf und die Herztöne waren super. Ich durfte also normal Gebären . Also bekamm ich um 18.00 Uhr ein Zäpfli . Wir hatten noch einen guten Znacht und legten uns ins Bett . Dan um 00.00 hat die Ärztin angerufen wie es mir geht . Ich hatte nur ein leichtes ziehen und war ca 2cm offen . Ich solle einwenig schlafen . Doch ich war viel zu aufgeregt . Also beschlossen wir , mein Mann und ich , auf dem Flur zu spatzieren .Als es dan ca 01.30 Uhr war kammen sehr starke Wehen und ich wolle ich den Gebärsaal , was ich auch durfte . Ich würde Untersucht und ich war erst 3 cm offen . Ich sagte das ich die Wehen nicht mehr aushalte und ob mann nicht entlich dieses Zäpfli herausnehmen können . Da meinte die Hebamme . Ups habe Sie das immer noch drin? Es wurde dan entfernt ubd mir wurde etwas gespritz gegen die Schmerzen . Um 02.00 frage mich die Hebamme ob ich in die Wanne wolle und ja ich wollte . Also um 02.15 uhr in die Wanne . Ach war das eine wohltat obwohl mir die Hebi gesagt hat das meine Ärztin keine Wassergeburt macht , ich müsse dan zur Geburt rauskommen . O.K dachte ich mir das ginge noch ein Weilchen .Mein Mann fragte mich ob er eine Rauchen gehen könne , was ich bejahte , und als ich alleine war da kann solch eine starke Wehe das ich nur dachte Scheisse . Eine andere Hebi kamm herein und ich klage : Es tuet so Weh !! Da sagte die doch glatt : Ja was meinen Sie Frau xy Kinder gebären tut weh. Ich hätte Sie an eine Wand klatschen können und habe nach "meiner Hebi " verlangt die dan auch gleich kann wie mein Mann auch . Ich habe ihr gesagt das ich umbedingt aus WC musse um zu Stuhlen doch Sie hat mich angeschaut und gesagt das das nicht sein könne . Da wurde ich ungemütlich und habe gesagt dan mach ich halt in die Wanne . Sie sagte moment ich untersuche Sie : Zeit 02.45 muttermund offen Kind kommt raus aus der Wanne , Ärztin anrufen .Wie ich aus der Wanne kann weiss ich nicht mehr doch um 03.14 , 20.5.03 war unsere Simone geboren . 2850 gr schwer und 49 cm lang . Mein Mädchen mit ganz schwarzen Häärchen .
Eigentlich könnte mein bericht hier zu ende sein doch was die nächsten Jahre auf uns zukamm war nicht einfach . Mit 4.5 Monaten wurde festgestellt das unsere Simone schwer behindert ist und immer sein wird ( Sie hatte kein Sauerstoffmangel und kein Gendefekt,einfach schicksal.Eine Welt ist zusammen gebrochen und wir wussten nicht was wir machen sollten . Heute 10 Jahre später bin ich glücklich das unsere Simone bei uns ist . Auch wenn es nicht immer einfach ist es gibt so vieke schöne Moment mit ihr, dem Papa
und den Geschwistern . Im dez 05 kamm die Schwester und im Mai 10 der Bruder auf die Welt , Ja und in Aug/Sep kommt nochmals ein Geschwisterlein dazu . Das Leben kann trotz Behindertem Kind so bereichernd .
Lg Geborgenheit
Und alles kamm anders
Moderator: Phönix
-
- Newbie
Und alles kamm anders
Simone 03 / Michelle 05 / Stefan 10 freued sich aufs 4 Wunder

Re: Und alles kamm anders
So schön! Ich habe gerade Gänsehaut bekommen beim Lesen.