Nun durfte ich schon lange hier mitlesen und soviele feine Rezeptideen mitnehmen

Wir lieben ungarisch-österreichisches Gulasch mit Nockerln (Kindheitserinnerungen bei mir

Ich mache alles Handgelenk mal pi, aber versuche es so gut wie möglich darzustellen:
Gulasch
Rindsgulasch (z.B. aus Oberschale...heisst bei uns Voressen, ca. 800g) in einem grossen Topf ganz scharf anbraten für ca. 3 Minuten (evtl. in mehreren Teilen). Gaaaaanz viele Zwiebelscheiben und 2 Knoblauchzehen dazu (ca. 10 Zwiebeln), kurz mitanbraten. Etwas Mehl darüber, weiteranbraten. Viel edelsüssen (oder Delikatess-) Paprika, etwas Majoran, etwas scharfen Paprika, etwas Kümmel, 1 Lorbeerblatt, etwas Pfeffer dazu und mit Fleischbouillon oder -fond ablöschen (braucht relativ viel...wie eine Suppe....kocht später ein). Das Ganze nun mind. 2 Stunden köcheln lassen, gegen Ende den Deckel abnehmen, damit die Flüssigkeit reduziert wird.
Nockerln
Ca. 300g Mehl mit 80g flüssiger Butter, 120ml Milch, 2 Eiern und etwas Salz vermengen. Mit 2 Teelöffeln (immer wieder nass machen, geht einfacher) Nockerln in sprudelndes Salzwasser abstechen (sind etwa 2x3cm gross, sehen nicht schön aus, ich weiss...aber schmecken super) und ca. 5 Min kochen lassen (steigen an die Wasseroberfläche). Rausschöpfen, kalt abschrecken und danach in Butter anbraten und zum Gulasch servieren.
En Guete