Regal Ice

Antworten
Helena1
Member

Regal Ice

Beitrag von Helena1 »

Klebt Regal Ice von selbst auf einem klebrigen Gleichschwerkuchen oder muss ich das noch irgendwie ankleben?
Möchte einen Mantel auswallen und den Cake vollständig zudecken damit, so wie eine Hochzeitstorte.

chaeferli82
Newbie

Re: Regal Ice

Beitrag von chaeferli82 »

Für eine schöne und glatte oberfläche streicht man normalerweise ganache oder buttercreme drunter. Du kannst aber auch den kuchen umdrehen(also den boden oben) und evtl mit etwas konfi bestreichen bevor du das regal ice drüber legst. Wirst so aber keine schöne glatte oberfläche bekommen.
Übrigens schmeckt das zeug meiner meinung nach scheusslich. Die investition in anständiges massa ticino oder mind. Fondant aus dem inet lohnt sich denn die torte kann noch so schön sein, wenn der überzug nicht schmeckt ist es eine enttäuschung.

Meine Schreibschwäche heisst iphonitis

Helena1
Member

Beitrag von Helena1 »

Danke, dann geht also Konfi, zieht das nicht Wasser?

Und ja, ich find es nicht fein, habs aber schon zu Hause und möchts nicht wegwerfen.
Würde nicht einfach Marzipan gehen?
Was ist massa ticino?

chaeferli82
Newbie

Beitrag von chaeferli82 »

Konfi muss einfach ne billige sein mit ca 50% zuckeranteil. Und nur dünn drauf streichen.

Marzipan ist prinzipiell schwerer zu verarbeiten als rollfondant und mir gefällts nicht wirklich da er ja so bräunlich ist.

Massa ticino ist eine rollfondant marke. Etwas teurer aber es lohnt sich.

Meine Schreibschwäche heisst iphonitis

Helena1
Member

Beitrag von Helena1 »

Antworten