Lachs im Ofen

Antworten
denya
Member

Re: Lachs im Ofen

Beitrag von denya »

Ich gebe meist geschnittene Kartoffeln, Peperoni und Pilze (würzen nicht vergessen) in eine Auflaufform, Lachsstück darüber und auf dem Lachs Crème fraiche mit Kräutern, Salz und Pfeffer vermischt verteilen. Im Ofen braucht er so ca. 20-30 min. bei 180°C.

Gerne habe ich auch marinierten Lachs (Sojasauce, Zitronensaft, Knoblistückli), allerdings in der Pfanne gebraten.

Dieses Gericht ist auch ganz lecker: http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/ ... -dem-ofen/

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Ich mache "Lachspäckli".
Frischen oder gefrorene Lachsilfets mit Salz und Pfeffer würzen & Zitonensaft drüber träufeln.
Dann in Alufolie einpacken, Päckli machen.
In eine Gratinform / Backofenform geben und bei ca. 180 Grad 20-30min. garen.

En Guete :D

Justine
Member

Beitrag von Justine »

Magst du Ingwer, könnte dir sonst ein Rezept organisieren.
BildBild

Viremar
Member

Beitrag von Viremar »

Lachs kann man übrigens auch gut niedergaren.
http://www.insieme21.ch - Die Schweizer Plattform für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom

Zuckerwatte
Newbie

Beitrag von Zuckerwatte »

Mmh, wir lieben Lachs!
Total einfach (aber eher ein Frühlingsgericht): in einer eingeölten Gratinform ein Bett aus halbierten Cherrytomaten und geschnittenen Frühlingszwiebeln, dann den Lachs drauf, etwas Flüssigkeit drüber (ca 1 dl, z.B. Weisswein oder Bouillon), dünne Zitronenscheiben auf den Lachs, ab in den Ofen (ca 20-30 min bei 180 Grad).
Frischen Lachs mit Haut machen wir gerne auf dem Grill; leicht mit Öl einreiben, etwas Zitronensaft drüber, salzen und pfeffern, 5-10 Minuten (je nach Dicke) grillieren. Dazu Knoblibrot -so fein!!!
Gruessli
Fischli

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Lela hat geschrieben:Ich mache "Lachspäckli".
Frischen oder gefrorene Lachsilfets mit Salz und Pfeffer würzen & Zitonensaft drüber träufeln.
Dann in Alufolie einpacken, Päckli machen.
In eine Gratinform / Backofenform geben und bei ca. 180 Grad 20-30min. garen.

En Guete :D
Ich mache das auch in etwa so. Nehme einfach Backpapier statt Alufolie und wickle den Lachs ein, sieht dann aus wie ein "Täfi" (also Bonbon). Du kannst auf den Lachs noch Knoblauch, Tomatenstückli oder halbierte Cherrytomaten oder auch Oliven geben. Je nach Geschmack. Ist super simpel, kann nicht viel schief gehen. :wink:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten