Gibt es eigentlich auch andere Kinder ausser meinem, die älter sind als 3 sind und (noch?) nicht so schlafen, wie Mama es sich wünscht?
Ich suche eigentlich keine Tipps, wie ich die Situation ändern könnte, denn probiert haben wir wohl schon fast alles, sondern den Austausch und die Möglichkeit auch einmal jammern zu dürfen, ohne dass das Gegenüber sagt, ihr Kind schlafe schon seit halbjährig durch

Zu uns:
Junior hat momentan grad wieder eine Phase, in der er entweder nachts 2-3 Stunden putzmunter ist oder erst um 10 einschläft und um 5 Uhr schon aufsteht

Die erste Nacht durchgeschlafen hat er mit mehr als 2 1/2, mehrere durchgeschlafene Nächte aneinander gabs bis jetzt höchst selten.
Ich habe inzwischen akzeptiert, dass mein Kind mir eher schlechte Nächte bereitet und gestalte es so, dass ich zu möglichst viel Schlaf komme und warte jeweils geduldig, bis die schlimmste Phase wieder vorbei ist. Es gibt nämlich auch Phasen, die ich jeweils als sehr erholsam empfinde und in denen ich Junior um acht ins Bett legen kann, Küsschen, raus und er schläft, er in der Nacht leise zu mir reinschlüpft, wieder einschläft, um 9 aufwacht und mich mit Küsschen weckt

Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen!