Bündner Gerstensuppe
Bündner Gerstensuppe
Unsere Tochter wünscht sich am Geburtstag wenn wir ca. 12 Gäste haben eine Bündner Gerstensuppe.
Würdet ihr die Suppe bereits am Vortag vorbereiten und dann einfach am Sonntag wenn wir den Besuch haben nur noch aufwärmen, oder lieber nur das Gemüse am Vortag klein schneiden und die Suppe am Sonntag frisch zubereiten. Oder könnte mann allenfalls das klein geschnittene Gemüse wie z.B. Rüebli und Sellerie schon 2 - 3 Tage vorher würfeln und dann noch roh einfrieren?

Re: Bündner Gerstensuppe
Ich mache regelmässig Gerstensuppe und finde, sie schmeckt aufgewärmt noch besser als frisch zubereitet.
Du kannst sie also bestimmt schon am Vortag kochen und dann einfach noch aufwärmen. Ich habe ein Rezept, bei dem man am Schluss noch etwas Rahm und ein frisches Ei beigibt. Diese zwei Dinge gebe ich immer erst kurz vor dem Verzehr in die Suppe, den Rest kann man aber gut vorkochen.

Unterschreib bei mayura: Gerstensuppe ist aufgewärmt noch besser. En Guete!
Mann kann die Suppe wirklich gut vorbereiten. Wenn Du sie viel früher machen willst kannst Du die fertige Suppe auch gut einfrieren. Ich friere immer noch 1-2 Portionen ein wenn ich Gerstensuppe mache. Die schmeckt dann nach dem auftauen immer noch gleich gut...
Grüessli
Nicole
Grüessli
Nicole
Genau, ich mache die Gerstensuppe auch immer im voraus. Wenn ich Sie einfriere, dann immer ohne Rahm drin und erst nach dem Auftauen reingeben...
Auch uns schmeckt die Gerstensuppe aufgewärmt noch besser...
Viel Spass beim Kochen !
Leya
Viel Spass beim Kochen !
Leya