Was gibt's bei euch zum Fondue Chinoise?
Re: Was gibt's bei euch zum Fondue Chinoise?
Hoi,
viel Gemüse: Blumenkohl, Broccholi, Sellerie, Karotten, Pilze, kleingeschnitten bissfest vorgegart und dann ins Töpfli zum rausfischen mit einem kleinen Sieb.
Senffrüchte: mein Vater kann nicht ohne
Gürkli und Maiskölbli: auch da, Kinder und mein Vater...
Knoblibrot, Brötli, Toast
Chips
Diverse dipps: selbstgemachte, selbstgekaufte (Eiersauce, Bourguignonne, Curry, Mango, Bernaisse, Tartare etc)
Grüssli
viel Gemüse: Blumenkohl, Broccholi, Sellerie, Karotten, Pilze, kleingeschnitten bissfest vorgegart und dann ins Töpfli zum rausfischen mit einem kleinen Sieb.
Senffrüchte: mein Vater kann nicht ohne
Gürkli und Maiskölbli: auch da, Kinder und mein Vater...
Knoblibrot, Brötli, Toast
Chips
Diverse dipps: selbstgemachte, selbstgekaufte (Eiersauce, Bourguignonne, Curry, Mango, Bernaisse, Tartare etc)
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Maissalat
Rüeblisalat
Frischgebackene Brötli
Saure Sachen (Gurken, Mais)
Litchi aus der Dose
Rüeblisalat
Frischgebackene Brötli
Saure Sachen (Gurken, Mais)
Litchi aus der Dose
Als Beilage Reis und etwas Weissbrot, dazu diverse Saucen zum Dippen, Gemüse zum kochen und für die Bouillon hinterher Glasnudeln und ein Schuss Sherry

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- denya
- Member
Wir essen Pommes, selbstgemachte Sösseli, Essiggurken, Silberzwiebeli und Ananasstückli dazu.
Das mit den Glasnudeln muss ich unbedingt ausprobieren, hört sich super an!
Das mit den Glasnudeln muss ich unbedingt ausprobieren, hört sich super an!
Darf ich mich hier gleich anschliessen?
Was für Saucen macht ihr jeweils? Selbstgemachte.
Bei uns gibt's meist Reis und Chips dazu. Salat wär noch eine tolle Idee!
Was für Saucen macht ihr jeweils? Selbstgemachte.
Bei uns gibt's meist Reis und Chips dazu. Salat wär noch eine tolle Idee!
@Yardena: ach komm, jetzt sei nicht so - sie würden nach dem Sherry sicher prima schlafen 
@Alina: schau mal hier: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 5&t=181249

@Alina: schau mal hier: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 5&t=181249
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
Bei uns gibts dazu Reis, Baguette, verschiedene Saucen, Senffrüchte, Saure Gurken, Minimaiskolben und Dosenfrüchte.
Lecker, da freue ich mich gleich auf Weihnachten
Lecker, da freue ich mich gleich auf Weihnachten

- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Meine schwiegwrfamilie will dazu auch Reis machen. Ich find das aber doof und langweilig. Ich möchte pommes oder pommes duchesse dazu

Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
- madame pompadour
- Junior Member
Ich mag auch lieber Pommes dazu - die kann man nämlich so schön in die feinen Saucen "dünklen"

Bei uns gibts ganz klassisch (langweilig?) Fleisch, Reis und Pommes und diverse selbstgemachte Saucen (Curry, Kräuter, frische Mayo etc.). Ich bestelle das Fleisch (Huhn, Rind, Kalb, Lamm) beim Metzger und der schneidet es etwas dicker. So hat man auch was an der Gabel.
Ich selber mag die japanische Variante Sukiyai, oder die Variante mit Fisch und Glasnudeln lieber. Ich glaube aber nicht, dass das meine sizilianische Schwiemu überhaupt probieren würde
Drum bin ich jetzt am überlegen, ob wir nicht wieder mal etwas anderes auftischen sollen.
Grüessli
Nicoletta
Ich selber mag die japanische Variante Sukiyai, oder die Variante mit Fisch und Glasnudeln lieber. Ich glaube aber nicht, dass das meine sizilianische Schwiemu überhaupt probieren würde

Drum bin ich jetzt am überlegen, ob wir nicht wieder mal etwas anderes auftischen sollen.
Grüessli
Nicoletta