Suche schnelle Menüs zum kochen. Werde ab nächster Woche ab und zu am morgen auswärts arbeiten und komme dann so kurz vor 12.00 Uhr nach Hause. Suche nun schnelle Menüs. Also etwas, das dann so in 20 Minuten fertig wäre. Oder Vorschläge von Menüs, welche man am Vortag vorbereiten könnte und dann nur noch im Ofen oder Mikrowelle (oder Herd) schnell wärmen könnte.
Werde sicher mal eine Gemüsesuppe am Vortag machen.
Schnelle Menüs
Re: Schnelle Menüs
Meine Kinder lieben Spätzli-Pfanne. Am liebsten mit Spinatwürfeln und Fleisch (schinken, Speck, Wienerli).
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
In 20 min kannst du ja fast alles machen 
Ich würde einfach jeweils das Gemüse etc vorher rüsten. Und das Wasser im wasserkocher erhitzen, und erst dann in die Pfanne.
Aber in 20 min hast du pasta gekocht, kartoffelwürfel, gemüsepfanne, Lasagne aufgebacken etc....
Ich rechne höchst selten mehr als 30mon ein zum kochen, inkl rüsten/schneiden.

Ich würde einfach jeweils das Gemüse etc vorher rüsten. Und das Wasser im wasserkocher erhitzen, und erst dann in die Pfanne.
Aber in 20 min hast du pasta gekocht, kartoffelwürfel, gemüsepfanne, Lasagne aufgebacken etc....
Ich rechne höchst selten mehr als 30mon ein zum kochen, inkl rüsten/schneiden.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Evtl. gibt es ja auch ein Mittagessen, das in 10 - 15 Minuten parat ist
wir kommen mittwochs oft erst kurz vor mittag heim. Meine "Klassiker"
- Penne 5Pi
- Älplermagronen (die Zwiebeln schon geschnitten) und Apfelmus (am Vortag gemacht)
- einfach Chäshörnli mit Bölleschwitzi und Brösmeli und Apfelmus (vom Vorgehen her gleich wie die Älplermagronen)
- Gnoggigratin rose oder mit Pesto
- Lasagne vorbereitet und dann den Backofen programmieren
- letzten Mi habe ich Käsewähe mit Salat und Zwetschgenwähe gemacht und auch den Backofen programmiert.
- Knöpfligratin habe ich auch schon gemacht. Da mache ich die Knöpfli dann auch am Vortag. Den kann man immer anders machen. Mit Gemüse und Sauce, mit Raclettekäse oder wie auch immer
- Einige Tage vorher Voressen machen (eine etwas grössere Menge) und dann wärmen, mit Teigwaren.- oft gibts dazu Gurkenrugeli mit Gewürz oder Rüeblisalat oder sonst Salat
- Penne 5Pi
- Älplermagronen (die Zwiebeln schon geschnitten) und Apfelmus (am Vortag gemacht)
- einfach Chäshörnli mit Bölleschwitzi und Brösmeli und Apfelmus (vom Vorgehen her gleich wie die Älplermagronen)
- Gnoggigratin rose oder mit Pesto
- Lasagne vorbereitet und dann den Backofen programmieren
- letzten Mi habe ich Käsewähe mit Salat und Zwetschgenwähe gemacht und auch den Backofen programmiert.
- Knöpfligratin habe ich auch schon gemacht. Da mache ich die Knöpfli dann auch am Vortag. Den kann man immer anders machen. Mit Gemüse und Sauce, mit Raclettekäse oder wie auch immer
- Einige Tage vorher Voressen machen (eine etwas grössere Menge) und dann wärmen, mit Teigwaren.- oft gibts dazu Gurkenrugeli mit Gewürz oder Rüeblisalat oder sonst Salat

Ich mache ab und zu diese Käseschnitten:
Reibkäse halb Gruyère, halb Emmentaler mischen mit einem Ei, gehackte Zwiebel und ein gutsch Milch. Dann sehr grosszügig auf Toastbrotscheiben streichen und backen bis es geschmolzen und leicht angebräunt ist. Dazu passt Salat etc.
Oder: Broccoli mit etwas Bouillon weichköcheln und dann mit einem Becher saurem Halbrahm und etwas Parmesan purieren. Abschmecken und als Pastasauce servieren. Das schaffe ich mittlerweile in 15 Minuten
Grüessli
Nicoletta
Reibkäse halb Gruyère, halb Emmentaler mischen mit einem Ei, gehackte Zwiebel und ein gutsch Milch. Dann sehr grosszügig auf Toastbrotscheiben streichen und backen bis es geschmolzen und leicht angebräunt ist. Dazu passt Salat etc.
Oder: Broccoli mit etwas Bouillon weichköcheln und dann mit einem Becher saurem Halbrahm und etwas Parmesan purieren. Abschmecken und als Pastasauce servieren. Das schaffe ich mittlerweile in 15 Minuten

Grüessli
Nicoletta
- Selonder
- Vielschreiberin
Es gibt einen Beitrag, der heisst "gestresste Mama Rezepte" oder so ähnlich. Dort findest du Unmengen an Rezepten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°