Ich liebe dieses Rezept. Leider wenn ich das Hackfleisch anbrate, kommt es irgendwie "pfluddrig" oder "matschig" raus. Es ist immer frisch, ich habe schon mit nur 1 KL Öl probiert usw.
Es kommt schlussendlich schon irgendwie gut raus (z.B. Bolognese), aber auch nur da ich sie 2h köchle...
also ich machs mit rindshack...
zwiebeln in öl andünsten, fleisch dazu, kurz und heiss anbraten, mit wenig rotwein ablöschen, bratensauce dazu, aufkochen -fertig
das liegt wahrscheinlich an der menge des fleischs. probier mal, das fleisch in kleineren mengen etappenweise anbraten, dann "nässt" es weniger und wird nicht so matschig. also immer eine handvoll anbraten, rausnehmen, nächste handvoll etc.
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich mache es genau umgekehrt: alles Hackfleisch in die Pfanne schmeissen und bei nicht allzu starker Hitze anbraten. Am Anfang ist es matschig, bis alle Flüssigkeit verdampft ist, aber dann wird es schön braun und knusprig, man muss einfach lange genug warten. Ich nehme übrigens eine Teflonpfanne und brauche überhaupt kein Oel dafür.
Das Öl immer sehr heiss werden lassen! Immer nur kleine Portionen auf einmal anbraten, rausnehmen, nächste Portion..... Wenn alles angebraten ist wieder in Pfanne geben und wie gewohnt fertig kochen!