Bücherkiste - Auch neue Teilnehmer herzlich willkommen!
Moderator: conny85
- Indigo-Girl
- Mod. im Ruhestand
Bücherkiste - Auch neue Teilnehmer herzlich willkommen!
gerne möchte ich eine Bücherkiste starten. die idee ist folgende:
eine kiste mit büchern, ca. 6 stück, geht auf reisen. dort wo sie ankommt dürfen so viele bücher rausgenommen werden, wie man möchte, legt aber bitte mind. soviele bücher wieder rein, sprich wenn ich zwei bücher rausnehme, lege ich zwei oder mehr wieder rein.
damit dies funktioniert, wird eine liste erstellt mit allen userinnen die mitmachen möchten. die kiste wird der reihe nach verschickt. auf die liste kommt man der reihe nach wie man sich hier postet. die liste wird hier im eingangspost aktualisiert. die userin die die kiste grad hat, schreibt die nächste userin in der liste an zwecks adressenaustausch. die kiste soll innerhalb von einer woche weiterreisen. wer die kiste hatte kann sich von der liste streichen und bei bedarf wieder neu eintragen lassen.
bin gespannt obs zu stande kommt!
Liste:
Indigo-Girl
tamschi
yvonneli
Cicci
Nellino
NaRaRa
Cabu
Mandarinchen
Giri
Lisulotti
Gügg
Sternli05
brösmeli-zwei
mela 123
Wendy
vajele
eine kiste mit büchern, ca. 6 stück, geht auf reisen. dort wo sie ankommt dürfen so viele bücher rausgenommen werden, wie man möchte, legt aber bitte mind. soviele bücher wieder rein, sprich wenn ich zwei bücher rausnehme, lege ich zwei oder mehr wieder rein.
damit dies funktioniert, wird eine liste erstellt mit allen userinnen die mitmachen möchten. die kiste wird der reihe nach verschickt. auf die liste kommt man der reihe nach wie man sich hier postet. die liste wird hier im eingangspost aktualisiert. die userin die die kiste grad hat, schreibt die nächste userin in der liste an zwecks adressenaustausch. die kiste soll innerhalb von einer woche weiterreisen. wer die kiste hatte kann sich von der liste streichen und bei bedarf wieder neu eintragen lassen.
bin gespannt obs zu stande kommt!
Liste:
Indigo-Girl
tamschi
yvonneli
Cicci
Nellino
NaRaRa
Cabu
Mandarinchen
Giri
Lisulotti
Gügg
Sternli05
brösmeli-zwei
mela 123
Wendy
vajele
Zuletzt geändert von Indigo-Girl am Sa 23. Apr 2016, 13:36, insgesamt 75-mal geändert.
Sandra mit

- madame pompadour
- Junior Member
Re: Bücherkiste
Ich mache auch gerne mit.
-
- Member
Ich wäre auch gerne dabei
Ich würde auch gerne mitmachen...
Das ist toll - ich bin sehr gerne mit dabei

- madame pompadour
- Junior Member
- Indigo-Girl
- Mod. im Ruhestand
@madame pompadour: nein, die kiste ist noch nicht unterwegs. bin mir nicht sicher, ob ich sie schon losschicken soll, oder ob wir noch warten sollen, bis sich noch ein paar melden.
was meint ihr?
was meint ihr?
Sandra mit

@Indigo-Girl
Allzulange würde ich die Liste nicht machen, sonst müssen sich die letzten auf der Liste recht lange gedulden bis das Paket kommt...
Allzulange würde ich die Liste nicht machen, sonst müssen sich die letzten auf der Liste recht lange gedulden bis das Paket kommt...
- Nellino
- Posting Freak
denke auch losschicken... wenn sich noch mehr leute melden können diese untereinander ja auch eine kiste starten

- Indigo-Girl
- Mod. im Ruhestand
oder man nimmt fortlaufend einfach auf die liste. es fallen oben, ja immer wieder welche weg. habe klipklap angeschrieben, wegen der adresse. sobald ich diese habe schicke ich die kiste auf die reise. melde es dann aber sicher hier drin.
Sandra mit

-
- Senior Member
Fände noch wichtig zu definieren, WAS für Bücher in die Kiste gelegt werden (dürfen).
Vielleicht gibt es hier Mamis, die schon Kinder im Teenie Alter haben, wenn dann 70% der Bücher, Kinderbücher sind, ist das für diese nicht so spannend. Wiederum gibt es bestimmt Mamis, die froh um Gutenachtgeschichten oder Ratgeber wären, wenn dann nur Romane drin sind, machts auch keinen Spass.
Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Wäre sicher lässig, wenn es von allem ein bisschen hat... (sofern das die Idee ist?)
Vielleicht gibt es hier Mamis, die schon Kinder im Teenie Alter haben, wenn dann 70% der Bücher, Kinderbücher sind, ist das für diese nicht so spannend. Wiederum gibt es bestimmt Mamis, die froh um Gutenachtgeschichten oder Ratgeber wären, wenn dann nur Romane drin sind, machts auch keinen Spass.
Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Wäre sicher lässig, wenn es von allem ein bisschen hat... (sofern das die Idee ist?)
- Indigo-Girl
- Mod. im Ruhestand
ich dachte da eher an bücher für mamis, die vielleicht mal nichts mit kindern, stillen und erziehen zu tun haben.
romane, krimis, kurzgeschichten, komödien etc.
natürlich steht es jedem frei reinzulegen was er möchte. wenn dann die kiste nur noch mit ramsch unterwegs ist, ist das schon schade. von daher appeliere ich einfach an den gesunden menschenverstand und hoffe schon, das nicht einfach alte bücher entsorgt werden (was natürlich nicht heissen soll das alte bücher zwingend schlecht sein sollen. ihr wisst, was ich meine....). ich hoffe, das sich jede überlegt, ob sie noch freude an der kiste hätte, wenn sie grad so bei ihr ankommen würde.
ich denke aber auch, das gerade die überraschung spass machen kann und man vielleicht so mal ein buch liest, welches man vielleicht selber nicht im buchhandel kaufen würde.....
romane, krimis, kurzgeschichten, komödien etc.
natürlich steht es jedem frei reinzulegen was er möchte. wenn dann die kiste nur noch mit ramsch unterwegs ist, ist das schon schade. von daher appeliere ich einfach an den gesunden menschenverstand und hoffe schon, das nicht einfach alte bücher entsorgt werden (was natürlich nicht heissen soll das alte bücher zwingend schlecht sein sollen. ihr wisst, was ich meine....). ich hoffe, das sich jede überlegt, ob sie noch freude an der kiste hätte, wenn sie grad so bei ihr ankommen würde.
ich denke aber auch, das gerade die überraschung spass machen kann und man vielleicht so mal ein buch liest, welches man vielleicht selber nicht im buchhandel kaufen würde.....
Sandra mit

Hallo zusammen,
ich wäre auch sehr gerne dabei! Allerdings wie Indigo schreibt: Bücher für Mamis
ich wäre auch sehr gerne dabei! Allerdings wie Indigo schreibt: Bücher für Mamis

Finds noch wichtig, was Indigo-Girl geschrieben hat, dass die Kiste nicht als "Entsorgung von Ramsch"dienen soll. Es gab in diesem Forum ein solches Projekt schon mal, ich hab auch mehrmals mitgemacht und es gab leider Runden, wo genau das passiert ist... Ich selber kaufe mir regelmässig neue Bücher und lege drum auch rel. Aktuelle Romane rein - es wäre daher schön, wenn dann nicht nur "alter Plunder" drin ist....
Ja also mir wäre es auch wichtig, wenn nicht nur der Ramsch entsorgt wird. Ausserdem hätte ich also NULL Freude, wenn ich Erziehungsratgeber in der Kiste finden würde. Ich denke es sollten doch wirklich Bücher für Mamis sein.
- Nellino
- Posting Freak
Hoffe auch, dass es Romane drin hat oder eben bücher für erwachsene. Bin schon jetzt seeeeeeeeeehr gespannt
))

Bin der Meinung das es Bücher für Erwachsene drin hat, Romane, Krimis ect. Das kein Rsmsch entsorgt wird versteht sich von selbst finde ich.
Indigo-Girl
Hast du meine PN bekommen? Versuche es sonst nochmal zuhause vom pc aus.
Indigo-Girl
Hast du meine PN bekommen? Versuche es sonst nochmal zuhause vom pc aus.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010