Liebe Frauen und Männer
Darf ich jetzt noch die Rosen und den Lorbeer zurückschneiden?
Oder ist's zu heikel wegen dem evtl. kommenden Frost?
Merci für eure Feedbacks!
Rosen / Lorbeer schneiden
Moderator: conny85
- Sonneonline
- Senior Member
Re: Rosen / Lorbeer schneiden
Hallo sonneonline die rose kannst du schneiden jeweils beim 5ten auge. Wen da den noch etwas verfrieren sollte kannst du das ohne Probleme nachschneiden. Da das wetter doch eher noch mild ist kannst du den lorbeer auch noch schneiden einfach nicht zutief.
Die Rosen jetzt Knietief schneiden und erst im Frühling bis zum 5. Auge. Der Herbstschnitt de Rosen ist aber nicht so wichtig, meine tragen noch schöne Blüten und ich lasse sie noch. Wichtig ist sie im Frühling richtig zurück zu schneiden.
Der Lorbeer kann noch gut geschnitten werden, er ist nicht so empfindlich.
Der Lorbeer kann noch gut geschnitten werden, er ist nicht so empfindlich.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Sonneonline
- Senior Member
Danke für eure Antworten. Das mit den Augen musste ich jetzt aber wirklich noch googeln
Normalerweise schneide ich auch erst im Frühjahr alles runter, aber sie sind einfach nicht mehr schön und hängen nur noch. Falls es dann richtig Schnee geben sollte (?) würden sie wohl alle zu Boden gedrückt...

Normalerweise schneide ich auch erst im Frühjahr alles runter, aber sie sind einfach nicht mehr schön und hängen nur noch. Falls es dann richtig Schnee geben sollte (?) würden sie wohl alle zu Boden gedrückt...