US-Amerikanische Rezepte gesucht

Antworten
Moreen
Posting Freak

US-Amerikanische Rezepte gesucht

Beitrag von Moreen »

Hallo Swissmoms

Mitte Januar bin ich Gastgeberin; wir veranstalten einen "amerikanischen Abend". Nun bin ich auf der Suche nach typisch amerikanischen Gerichten und Rezepten, welche ich zubereiten und dann als Buffet anbieten kann. Es dürfen warme und kalte Speisen sein; von der Vorspeise bis hin zum Dessert. Vorzugsweise Rezepte, welche sich mit "vernünftigem" Aufwand zubereiten lassen und auch kostenmässig im Rahmen liegen...

Ich wäre mega dankbar um eure Mithilfe; hab absolut keine Plan, was die Amis jeweils so kochen und servieren :oops: ...

Merci für Eure Mithilfe, en liebe Gruess
Moreen
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Brianna74
Senior Member

Re: US-Amerikanische Rezepte gesucht

Beitrag von Brianna74 »

hallo Moreen,

ich habe eine Freundin in den USA, ich werde mal bei ihr anfragen... :wink:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Das wär mega nett von dir - merci vielmal....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesendet von meinem Samsung mit Tapatalk

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

... und vielleicht guckst du dich 'mal hier um: http://www.bettycrocker.com/

Das amerikanische Vorbild "unserer" Betty Bossi ;-)

Ich hätte ansonsten noch ein Kochbuch aus den Staaten für TexMex Food, falls du sowas integrieren möchtest, sowie ein Rezept für "Broccoli Cheese Soup" - einer meiner Lieblinge ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Colibri81
Member

Beitrag von Colibri81 »

Da kommt mir so sponatan Hamburger, BBQ und Cheescake in den Sinn :mrgreen:

Mein Cousin hat noch einen tolles Rezept für ganz einfachen Salat mitgebracht.
Jungspinat (Betty Bossi vorgewaschen 2-3 min steht darauf) , Cranberries darüber und caramelisierte Baumnüsse und Balsamicosauce.
BildBild

Sunneschii9
Member

Beitrag von Sunneschii9 »

Meine Schwägerin macht uns manchmal Twice baked patatos...Hier für Kartoffeln kochen. Danach alles aushölen, den Inhalt mit Reibkäse, Rahm und Gewürzen würzen und dann wieder reinfüllen. Im Backofen überbacken. Ist sehr fein. kannst du gut vorbereiten und ist auch gut zum Kartoffelresten brauchen..,

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Mac and cheese! Typisch amerikanisch.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Macaroni_and_cheese

Dusi
Member

Beitrag von Dusi »

Wieviele Leute erwartest Du denn? Wir machen meistens BBQ für größere Anlässe. Pulled Pork oder Ribs ist nicht allzu teuer und ganz einfach zu machen (= BBQ; die meisten Amerikaner meinen mit BBQ nicht grilliertes). Man muss das Fleisch mehrere Stunden im Ofen backen. Dazu ist typisch: Mac and Cheese wie Nina beschreibt, Kartoffelsalat (mit Mayonnaise, Eiern und Speck - kein Witz) und Cole Slaw (eine Art Chabissalat). Zum Dessert wuerde ich eine Sundae machen (Glace mit Brownies, Rahm und Schoggisauce) oder eine Apple pie mit Vanilleglace. Ich habe Rezepte zu allem (und wohne in den USA). Mach mir doch ne PN, wenn Du interessiert bist.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Dusi, in welchem Teil der USA wohnst du? Ich habe ein Jahr in Utah gelebt und dort waren "Rootbeer-Floats" total beliebt als Dessert. Kennt ihr das bei euch auch?

http://m.wikihow.com/Make-a-Root-Beer-Float

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ihr seid KLASSE - merci vielmal !!! Dusi, PN folgt dann - bin grad unterwegs...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesendet von meinem Samsung mit Tapatalk

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Moreen,

hier die Infos, frisch aus der Nähe von Harrisburg. :wink:
Klar helfe ich da gerne.
Ich schau mal ob ich Rezepte finde, aber hier ist eine Liste von sehr typischem Ami food:

Wings (also Huehnerbeinchen und -fluegelchen in allerhand verschiedene dicke Sossen gerollt und serviert) Das ist das Ami Lieblingsessen zu Footballspiel im TV oder in Kneipen, ohne Wings geht da nix.... haha.

Typisch fuer Amis sind Peanutbutter und Jelly Sandwiches. PB&J genannt.

Zum Fruehstueck isst man gern pancakes mit viel Sirup.

Amis sind verrueckt nach Pizza, super fettig!!! und ganz duenner Teig.

Amis lieben subs. Also lange Sandwichrollen gefuellt mit Wurstscheiben, Kaese, Tomate, Paprika und Majonese .....

Alle meine Vorschlaege kommen aus dem Osten der USA. Ich habe keinerlei Ahnung, was die da in Carlifornia so essen.... ist also limitiert meine Erfahrung....

Lass mich wissen, was Du an Rezepten brauchst....
Viel Spass!
Möchtest Du ein genaueres Rezept? Dann gebe ich die Bitte weiter :D

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Weiss jemand, ob man die twice baket Kartoffeln schälen muss?

lg flocke

Sunneschii9
Member

Beitrag von Sunneschii9 »

Ich schäle sie nicht...weiss jetzt aber nicht, ob man die "richtig" schälen müsste....

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

Mac&Cheese, New York Cheesecake, Sandwich mit Erdnussbutter UND Konfi (PB&J) [emoji1], Chicken Wings, BBQ, Ribeye Steak, Hamburger, Onionrings, TexMex Food...
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Du meine Güte - Ihr habt mir so viele tolle Menuvorschläge gemacht, und ich hab' mich nie gemeldet hier :shock: !!! Äxgüsi :oops: ...

Nun, es ist so - ich brauche diese Rezepte für folgenden Anlass:

Ich bin Mitglied in einem Lesezirkel; wir sind insgesamt 8 Frauen. Wir treffen uns 4 - 5 mal pro Jahr, immer bei einem der Mitglieder zu Hause (schön nach der Reihe :D ). Auf diesen Termin hin lesen wir ein Buch und besprechen es dann gemeinsam. Nun hat es sich irgendwann eingebürgert, dass die jeweilige Gastgeberin dann - passend zum Buch - ein Menu serviert (der Focus liegt also bei uns nicht nur beim Buch, sondern auch beim Essen :mrgreen: ). Sprich: das letzte Mal, als ich Gastgeberin war, spielte sich das von mir gewählte Buch in Italien ab und ich hab' italienische Spezialitäten serviert. Eine andere Kollegin hat einmal das Buch "Der Koch" von Martin Suter vorgeschlagen und hat uns dann mit indisch/tamilischen Köstlichkeiten verwöhnt... Letztes Mal haben wir das Buch "Traumsammler" von Khaled Hosseini gelesen und unsere Gastgeberin hat wunderbare, orientalische Speisen serviert *mnjamm* . So wird dieser Abend für uns jeweils zu einem ganz besonderen, kulinarisch-kulturellen Anlass...

Ja, und nun bin ich wieder Gastgeberin; mein Buch spielt sich in Amerika ab ("Stoner" von John Williams) und folglich möchte ich ein paar typisch amerikanische Gerichte servieren... Ein BBQ im klassischen Sinne (grillieren) kann ich nicht anbieten, ich habe keinen Grill. Die "Twice baked potatoes" werde ich aber auf jeden Fall in die Menuplanung integrieren - die tönen lecker !!!

Was gäbe es ächt sonst noch so? Irgendwelche Fleischgerichte - und irgendwas "gemüsiges" :roll: ... Oder gäbe es irgendwelche typisch amerikanische Pasteten/Wähen? Gäbig wäre es, wenn ich die Speisen gut vorbereiten könnte und dann so quasi ein Buffet mache, wo sich meine Gäste dann bedienen dürfen.

@Sunneschii9:
Werden die Kartoffeln halbiert und dann ausgehöhlt oder als ganze Kartoffel "ausgenommen"?

@enjel:
Merci für den Link zum Kochbuch. Mein Englisch ist jedoch bei Weitem nicht genügend, um diese Rezepte gut genug zu verstehen und dann umzusetzen :oops:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wie wäre es mit einem Thanks-giving Menue, also einem Truthahn und versch. Beilagen?
8 Pers. wären für so einen Vogel auch eine gute Personenanzahl.
2010, 2013, 2015

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Rinderhackfleisch mit Taco-Gewürzmischung anbraten. Eisbergsalat in Mundgerechte Stücke schneiden. Frische Tomaten in Stücke schneiden. Cheddar Cheese raffeln. Taco Chips zerbröckeln. Alles zusammen mit Western Dressing mischen. Je nach Geschmack kann man auch noch schwarze Oliven, rote Indianerbohnen, grüne Peperoni reintun.

Rezept für Western Dressings (1 Cup = ca. 230 ml):

1/4 cup Brauner Zucker
1/4 cup Rapsöl
1/8 cup Apfelessig
1/4 TL Worcestershire sauce
1/8 cup Ketchup
1 TL Zwiebel(n) (Sehr fein gehackt)
1/4 TL Knoblauchzehe(n) (Gehackt)
1/8 TL Salz

Diesen Taco Salad haben wir im Midwest immer gegessen, wurde inspiriert durch meine Amerikanische "Mutter", die mehrere Jahre in Colorado gelebt hat. Ist super lecker und lässt sich gut vorbereiten. Alles erst kurz vor dem Essen mischen, die Chips werden sonst matschig.

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Die twice baked potatoes oder potato skins werden nicht geschält. Nach dem Kochen längs halbieren, aushöhlen, wieder füllen und am Besten mit der Grillfunktion im oberen Teil des Backofens backen, bis sie schön knusprig sind.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Leela: hhhmmm, an einen Truthahn wage ich mich, ganz ehrlich gesagt, nicht :oops: . Ich wüsste nicht mal, wie ich diesen Vogel dann am besten anschneide (bin in dieser Hinsicht eher echli es Gschtabi) :roll: ...

@aylene73: wow, das tönt lecker - merciiii... Kommt das Hackfleisch mit in den Salat oder ist das separat; also quasi die Beilage vom Salat? Und: wieviel Hackfleisch müsste ich da für 8 Personen rechnen?

Ja genau, das mit den twice baked potatoes hätte ich glaubs genau auch so gemacht; ungeschält, längs halbiert, ausgehöhlt und dann wieder gefüllt. Mmmh, die tönen echt lecker - die werden auf jeden Fall gemacht *freu*... :arrow: nehme ich da festkochende Kartoffeln oder doch eher Bratkartoffeln?

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

Wie wäre es mit einem Brisket? Zum Bsp hier: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1891 ... brust.html
Das ist stundenlang im Ofen und gibt dir daher keine Arbeit, wenn die Gäste schon da sind.
Für Truthahn und Beilagen hätte ich dir sehr gelingsichere Rezepte.

Antworten