Du meine Güte - Ihr habt mir so viele tolle Menuvorschläge gemacht, und ich hab' mich nie gemeldet hier

!!! Äxgüsi

...
Nun, es ist so - ich brauche diese Rezepte für folgenden Anlass:
Ich bin Mitglied in einem Lesezirkel; wir sind insgesamt 8 Frauen. Wir treffen uns 4 - 5 mal pro Jahr, immer bei einem der Mitglieder zu Hause (schön nach der Reihe

). Auf diesen Termin hin lesen wir ein Buch und besprechen es dann gemeinsam. Nun hat es sich irgendwann eingebürgert, dass die jeweilige Gastgeberin dann - passend zum Buch - ein Menu serviert (der Focus liegt also bei uns nicht nur beim Buch, sondern auch beim Essen

). Sprich: das letzte Mal, als ich Gastgeberin war, spielte sich das von mir gewählte Buch in Italien ab und ich hab' italienische Spezialitäten serviert. Eine andere Kollegin hat einmal das Buch "Der Koch" von Martin Suter vorgeschlagen und hat uns dann mit indisch/tamilischen Köstlichkeiten verwöhnt... Letztes Mal haben wir das Buch "Traumsammler" von Khaled Hosseini gelesen und unsere Gastgeberin hat wunderbare, orientalische Speisen serviert *mnjamm* . So wird dieser Abend für uns jeweils zu einem ganz besonderen, kulinarisch-kulturellen Anlass...
Ja, und nun bin ich wieder Gastgeberin; mein Buch spielt sich in Amerika ab ("Stoner" von John Williams) und folglich möchte ich ein paar typisch amerikanische Gerichte servieren... Ein BBQ im klassischen Sinne (grillieren) kann ich nicht anbieten, ich habe keinen Grill. Die "Twice baked potatoes" werde ich aber auf jeden Fall in die Menuplanung integrieren - die tönen lecker !!!
Was gäbe es ächt sonst noch so? Irgendwelche Fleischgerichte - und irgendwas "gemüsiges"

... Oder gäbe es irgendwelche typisch amerikanische Pasteten/Wähen? Gäbig wäre es, wenn ich die Speisen gut vorbereiten könnte und dann so quasi ein Buffet mache, wo sich meine Gäste dann bedienen dürfen.
@Sunneschii9:
Werden die Kartoffeln halbiert und dann ausgehöhlt oder als ganze Kartoffel "ausgenommen"?
@enjel:
Merci für den Link zum Kochbuch. Mein Englisch ist jedoch bei Weitem nicht genügend, um diese Rezepte gut genug zu verstehen und dann umzusetzen