Tripp Trapp Newborn-Set - Erfahrungen?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Leo
Junior Member

Tripp Trapp Newborn-Set - Erfahrungen?

Beitrag von Leo »

Unser Kleiner (8 Wochen) weint häufig pünktlich, wenns wir uns fürs Essen hinsetzen (auch wenn er vorher gestillt wurde und ihm eigentlich gerade nichts fehlt). Meist ist er dann ganz zufrieden, wenn wir ihn auf dem Arm mit am Tisch haben. Hin und wieder ist das ja ok, aber eigentlich hätte ich gerne eine andere Lösung, weil ich es nicht sooo toll finde, einhändig zu essen oder mir das Fleisch vom Ehemann schneiden zu lassen, etc. :wink:

Deshalb hab ich nun mal gegoogelt und das Newborn-Set zum Tripp Trapp gefunden. Tripp Trapp möchte ich später eh anschaffen, spielt also keine Rolle ob jetzt oder erst in ein paar Monaten. Mich nähme nun aber wunder, was ihr für Erfahrungen mit dem Newborn-Set gemacht habt!? Fühlen sich die Kinder wohl darin? Kriegen sie darin mit, was am Tisch läuft (wenn nicht, kann ich ihn gerade so gut in die Hängematte legen...)? Ist die Haltung ähnlich wie im Maxicosi (wo ja geraten wird, das Kind nicht zu lange drin zu lassen) oder besser?

kruemel2
Member

Re: Tripp Trapp Newborn-Set - Erfahrungen?

Beitrag von kruemel2 »

Hoi leo. Wir hatten eins ausgeliehen und unser kleiner war sehr gerne am tisch dabei. Ist sicher wie maci cosi in dem alter noch nicht für längere zeit aber man isst ja auch nicht stunden...
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

MaraCaterina
Newbie

Beitrag von MaraCaterina »

Wir haben auch einen und die Kleine mags manchmal, manchmal nicht... Und sie brüllt auch immer pünktlich zum Essen [-]

Silv86
Newbie

Beitrag von Silv86 »

Also ich kanns nur empfehlen! Unsere kleine war sehr gern drin... So konnte ich kochen und sie hatte ihren spass! Am besten hat es ihr gefallen wenn ich den geschirrspühler ausgeräumt habe :) und beim essen war sie sehr zufrieden! Hatten ihr spielzeug dran festgebunden und so konnte sie sich beschäftigen und greifen lernen! Werde ihn beim zweiten kind bestimmt wieder benutzen...

Rossa
Junior Member

Beitrag von Rossa »

wen ich beim ersten scho gewusst hätte was das für ne erleichterung ist,hätt ich mir damals schon zugetan... endlich wider entspannt essen... würde es jedem empfehlen,für den familien friede . ist doch klar das dass kleinste auch dazugehören will... und stunden sitz man ja nicht am tisch so muss man sich keine sorgen bzgl. der haltung machen... habe es bis knapp 7.5monate benutzt... kanns nur empfehle ...

BarbaraJay
Newbie

Beitrag von BarbaraJay »

Wir haben auch den Newbornaufsatz und ich bin sehr froh um ihn[-]Ich geb meinem kleinen dort auch das Breili. Kann den Aufsatz nur empfehlen...habe auch die Osteopathin gefragt wie gut die haltun fürs Baby ist. Sie hat auch gesagt wenn sie nicht Stunden drinn sind ist voll OK[-][-]

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

Ich gebe auch eine positive Stimme ab. Ich wusste gar nicht wirklich, dass es dieses Newborn-Set gibt, bis eine Arbeitskollegin meines Mannes fragte, ob wir ihres wollen (wie neu). Gut, wenn sie es sowieso nicht mehr braucht dachten wir und den Tripp Trapp hatten wir.... Und unsere Kleine liebte es, sie war sehr zufrieden darin, war es beim Essen wie auch beim Kochen. Nicht ganz von Anfang an, aber sicher so ab Monat 3 / 4. Ich finde es wahnsinnig praktisch.

mamamanolito
Member

Beitrag von mamamanolito »

meine kleine hat es auch geliebt und da sie eine kleine feine war, hat sie bis knapp jährig darin gesessen/gelegen.
Ä liebä Gruess

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

Ich kann dir den Newborn Aufsatz auch bestens empfehlen. Leider haben wir ihn erst beim 4. Kind angeschafft. Wir haben ihn letztes Jahr mitgenommen in die Skiferien. Im Hotel hatten sie auch Triptrap's. Das war super.

Nur konnte unser Boy nur bis ca. 6 Monate drin sein. Nachher war er zu gross.
Ich würde dir empfehlen, so schnell wie möglich einen anzuschaffen, dann könnt ihr noch profitieren.
LG

Delia01
Member

Beitrag von Delia01 »

Tolle Sache! Dies war eine der besten Anschaffungen, die wir uns geleistet haben. :-) Kann ich also nur empfehlen!

Bounty
Newbie

Beitrag von Bounty »

Ich kann das New Born Set auch nur empfehlen! Unser Kleiner war gerne drin und hat es geliebt dabei zu sein wenn wir essen! Und wegen der Sitzlage..wie Kruemel schon geschrieben hat, soooo lange sitzt man ja nicht am Tisch!

Wasabi29
Junior Member

Beitrag von Wasabi29 »

Ebenfalls *Daumen hoch!* von mir. Habens leider auch erst beim zweiten entdeckt. Gibt zB. auf Ricardo Gebrauchte, die viel günstiger sind. Brauchen tut man den Aufsatz ja nicht lange...

--------------------------
Prinzessin (2012) und kleiner Pirat (2013)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Gute Sache, aber zu teuer für die kurze zeit in der man es verwendet. Würde es gebraucht kaufen oder irgendwo ausborgen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Ich finde ihn auch super. Habe noch bei dawanda einen individuellen Bezug gekauft, da ich den von Stöcke nicht mochte. Fand dieses grau so langweilig...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Wir fanden ihn auch super! Leider haben wir ihn erst beim 2.Kind angeschafft. Gibts aber glaub auch noch nicht sooo lange...

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

Wir sind auch voll begeistert gewesen. Da Junior gerne drin sas, konnten wir in Ruhe Essen und er hat drin mit etwas gespielt oder erzählt. Später gabs dann den Brei drin. War praktisch so hat er sich gerade an unsere Essenszeiten gewöhnt.

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Wir fanden ihn auch super...eine wirklich gute und sehr nützliche Anschaffung! Haben ihn aber auch nicht neu gekauft!

Feuerkatze
Member

Beitrag von Feuerkatze »

ja hier auch für beide Kinder genutzt. Die Kleine ist auch viel zufriedener wenn sie zugucken kann. Letztendlich, wenn du ihn neu kaufst, bekommst du ihn vermutlich auch gut bei einer der Auktionsplattformen (oder hier im Forum) zu einem guten Preis wieder weg.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)

Feline
Member

Beitrag von Feline »

Hatten genau das selbe Problem im gleichen Alter, haben dann auch kurzerhand Tripptrapp und Newbornset gekauft (fand zu diesem Zeitpunkt nichts gebrauchtes konnte beide jedoch gut wiederverkaufen) hab jedoch keinen extra Bezug gekauft aber das Material ist Top und es gingen alle Flecken immer nach dem waschen raus.
Ich fand es auch eine grosse Erleichterung um den Brei zu geben, ich konnte somit auch bequem und aufrichtig auf einem Stuhl sitzen.
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

wassernixa
Junior Member

Beitrag von wassernixa »

Ich find ihn grundsätzlich toll, da die Kinder auf Tischhöhe sind! Unsere Zwillingsmädels waren die ersten 3-4 Monate allerdings max. 15 min zufrieden darin! Kann aber auch sein, dass sie zu klein waren( Geburtsgrösse 42 + 43 cm) und er deshalb nicht bequem war! Wir haben ihn schlussendlich nur 5 und 6 Monate gebraucht, danach wollten sie sitzen!

Antworten