Umluft-Dampfabzug

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
papaya
Member

Umluft-Dampfabzug

Beitrag von papaya »

Wir überlegen uns für die neue Küche einen Dampfabzug mit Umluft statt Abluft. Nur haben wir keine Erfahrung damit. Wie gut sind die wirklich? Seid ihr zufrieden? Also wegen dem Filterwechsel kommt nur ein longlife-Filter in Frage. Ev. kennt jemand das ZECO-System? Damit muss der Filter anscheinend erst nach 10 Jahren erneuert werden...
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Aquaplex
Newbie

Re: Umluft-Dampfabzug

Beitrag von Aquaplex »

Ich selber kenne mich damit nicht aus. Meine Eltern haben aber einen Umluft-DA und sind ÜBERHAUPT nicht zu frieden damit. Der Essensgeruch nach dem Kochen blieb Stundenlang in der ganzen Wohnung...! Sie müssen jetzt einen teuren Umbau vornehmen um den ursprünglichen DA gegen einen mit Abluft austauschen zu können.

Tanja84
Junior Member

Beitrag von Tanja84 »

Nickel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Die Seite hatte ich auch schon mal gefunden... Jetzt interessieren mich die Erfahrungen.
Umluft lässt sich halt eleganter einbauen und man muss nicht immer das Fenster öffnen. Aber wenn es nicht effizient ist, wird das nix.
NB. Es ist kein Minergie-Haus.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir haben einen Umluft Deckenlüfter von Gutmann (http://www.kuechen-atlas.de/img/content ... 679a7c.jpg) und sind sehr zufrieden - allerdings haben wir ein Minergie-Haus mit kontrollierter Lüftung, wodurch Essensgerüche sowieso nicht lange im Raum hängen bleiben. Ich brauche den Deckenlüfter wirklich nur, wenn ich etwas anbrate.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sanne
Member

Beitrag von Sanne »