Anmeldung WWF Lager - wer hat schon mal?
Moderator: conny85
Anmeldung WWF Lager - wer hat schon mal?
Liebe swissmoms
Endlich ist Meite alt genug um ins WWF-Lager zu gehen diesen Sommer.. Diese sind jedoch wahnsinnig beliebt und darum wird die Anmeldung wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung. Wer seine Kinder schon mal angemeldet hat weiss wie es läuft, an einem einzigen Tag zu einer bestimmten Zeit kann man online anmelden.
Ich wollte nun hier mal nachfragen, bei den Familien, die das schon mal gemacht haben: wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr mehrere Lager versucht anzumelden - damit auf gut Glück irgendeins klappt? Habt ihr das alleine gemacht oder noch Freunde und Verwandte engagiert um gleichzeitig zu versuchen?
Danke für eure Erfahrungsberichte,
lg naura
Endlich ist Meite alt genug um ins WWF-Lager zu gehen diesen Sommer.. Diese sind jedoch wahnsinnig beliebt und darum wird die Anmeldung wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung. Wer seine Kinder schon mal angemeldet hat weiss wie es läuft, an einem einzigen Tag zu einer bestimmten Zeit kann man online anmelden.
Ich wollte nun hier mal nachfragen, bei den Familien, die das schon mal gemacht haben: wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr mehrere Lager versucht anzumelden - damit auf gut Glück irgendeins klappt? Habt ihr das alleine gemacht oder noch Freunde und Verwandte engagiert um gleichzeitig zu versuchen?
Danke für eure Erfahrungsberichte,
lg naura
Re: Anmeldung WWF Lager - wer hat schon mal?
Hallo Naura
kann dir nicht wirklich eine Anwort geben, weil unser Grosser dieses Jahr auch das erste mal gehen kann. Du machst mir nur gerade etwas Angst, gibt es wirklich so einen Ansturm auf die Lager? Also ich werde sicher nicht noch Verwandte oder Freunde anfragen um auch anzumelden, dies ist mir definitiv zu blöd. Er will auch nur in ein bestimmtes Lager, also werde ich ihn auch nicht auf gut Glück für verschiedene Lager anmelden (man kann soviel ich weiss eh nur max. für 2 Lager).
Ich werde sicher an diesem Tag grad versuchen anzumelden, und wenns halt nicht klappt ist Pech (werde ihn aber demfall schon mal vorwarnen, dass es gut sein kann, dass es keinen Platz mehr hat, nicht dass dann die Enttäuschung zu gross ist...)
Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Anmeldungswettkampf
Smelchi
kann dir nicht wirklich eine Anwort geben, weil unser Grosser dieses Jahr auch das erste mal gehen kann. Du machst mir nur gerade etwas Angst, gibt es wirklich so einen Ansturm auf die Lager? Also ich werde sicher nicht noch Verwandte oder Freunde anfragen um auch anzumelden, dies ist mir definitiv zu blöd. Er will auch nur in ein bestimmtes Lager, also werde ich ihn auch nicht auf gut Glück für verschiedene Lager anmelden (man kann soviel ich weiss eh nur max. für 2 Lager).
Ich werde sicher an diesem Tag grad versuchen anzumelden, und wenns halt nicht klappt ist Pech (werde ihn aber demfall schon mal vorwarnen, dass es gut sein kann, dass es keinen Platz mehr hat, nicht dass dann die Enttäuschung zu gross ist...)
Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Anmeldungswettkampf

Smelchi
Smelchi
dr Gross, Septämber 07
dr Mittleri, August 10
die Glaini, Dezämber 12
dr Gross, Septämber 07
dr Mittleri, August 10
die Glaini, Dezämber 12
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Also, man muss schon parat sein. Meine waren letztes Jahr das erste Mal in einem WWF-Lager. Ich habe eine Halbe Stunde nach Eröffnung eingeloggt und in ihrem Wunschlager schon nicht mehr Platz gefunden. Ich habe sie dann für zwei andere Lager angemeldet, beim ersten sind sie auf die Warteliste gekommen, im anderen hätten sie grad einen definitiven Platz gehabt. Es sind dann zwei Plätze frei geworden im Lager mit der Warteliste, so dass wir die anderen Plätze freigegeben haben.
Also, ich werde pünktlich am Compi sitzen, dieses Jahr. Aber auch noch Verwandte anzustellen, fände ich overkill. Man stelle sich vor, das würden alle so machen. Chaos pur. Und dann werden die Lager teurer, weil der administrative Aufwand sich vermehrfacht... Nö, gefällt mir nicht. Das Angebot ist gross, und auch eine zweite Wahl ist zu verkraften.
Liebe Grüsse, Aryu
Also, ich werde pünktlich am Compi sitzen, dieses Jahr. Aber auch noch Verwandte anzustellen, fände ich overkill. Man stelle sich vor, das würden alle so machen. Chaos pur. Und dann werden die Lager teurer, weil der administrative Aufwand sich vermehrfacht... Nö, gefällt mir nicht. Das Angebot ist gross, und auch eine zweite Wahl ist zu verkraften.
Liebe Grüsse, Aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
@aryu
Hast ja Recht.. ich denke nach deinem Bericht wird sie's ja wohl schon in irgendein Lager schaffen. Ich hatte halt nach dem Telefon mit der einen Dame etwas Bedenken.
lg
Hast ja Recht.. ich denke nach deinem Bericht wird sie's ja wohl schon in irgendein Lager schaffen. Ich hatte halt nach dem Telefon mit der einen Dame etwas Bedenken.
lg
Naura
Ich habe letztes Jahr 2 Min. nach Eröffnung eingeloggt und nach 50 Min. warten, kam ich endlich an die Reihe und konnte die Tochter anmelden. Sie hatte noch Platz in ihrem Wunschlager, aber viele Lager waren schon ausgebucht und dann kamen die Kinder auf die Warteliste. Ich werde nächsten Mittwoch wohl wieder eine Std. wartend vor dem PC verbringen. Dieses Jahr geht aus ferientechnischen Gründen nur eine Woche, in der Woche kommt für die Tochter nur ein Lager in Frage und ich bin gespannt, ob es klappt.
Ich habe letztes Jahr 2 Min. nach Eröffnung eingeloggt und nach 50 Min. warten, kam ich endlich an die Reihe und konnte die Tochter anmelden. Sie hatte noch Platz in ihrem Wunschlager, aber viele Lager waren schon ausgebucht und dann kamen die Kinder auf die Warteliste. Ich werde nächsten Mittwoch wohl wieder eine Std. wartend vor dem PC verbringen. Dieses Jahr geht aus ferientechnischen Gründen nur eine Woche, in der Woche kommt für die Tochter nur ein Lager in Frage und ich bin gespannt, ob es klappt.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Mein Mann hat mich noch korrigiert und meinte, ich hätte HÖCHSTENS 10min nach Start eingeloggt... Naja, wie auch immer...naura hat geschrieben:@aryu
lg
Ich denke, es kommt auch noch ein wenig drauf an, wie flexibel ihr seid. Wenn terminlich und ev auch vom Alter her nur ein Lager in Frage kommt, dann macht es vielleicht sogar Sinn, noch andere für einen mitreservieren zu lassen. Wenn man miteinander in Kontakt ist und sich sofort Bescheid gibt, wenn man "drin" ist, dann ist's ja kein Problem

LG, aryu
Ich habe nochmals bei meinen Mails an GG nachgeschaut. Ich wartete tatsächlich 50 Min., obwohl ich mich schon um 15.02 einloggte. Nach erfolgreicher Anmeldung kam letztes Mal eine automatische Antwort:
Subject: WWF-Lageranmeldung: Bitte Bestätigung ausdrucken und unterschrieben retournieren
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte nicht direkt antworten.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Bitte drucken Sie diese E-Mail aus und retournieren sie innert 7 Tagen unterschrieben (Erziehungsberechtigte und LagerteilnehmerIn) an folgende Adresse: WWF Schweiz, Pandiamo, Postfach, 8010 Zürich. Erst damit wird die Anmeldung definitiv!
Bitte beachten Sie, dass die Pandiamo-Lager nur für WWF-Mitglieder oder deren Kinder sind. Nichtmitglieder können sich unter http://www.wwf.ch/mitglied jetzt anmelden.
Freundliche Grüsse
WWF Schweiz
Jugendabteilung
Anmeldebestätigung für:
Lager 2014 xxxx
Vom xxx
Vorname / Nachname xxx
Strasse / Nr. xxxx
PLZ / Ort xxx
Telefon xxxx
E-Mail xxxx
Ich habe die allgemeinen Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiere sie.
--------------------------------------------------------------------------------
Datum
--------------------------------------------------------------------------------
Unterschrift ErziehungsberechtigteR
Datum
Unterschrift TeilnehmerIn
Subject: WWF-Lageranmeldung: Bitte Bestätigung ausdrucken und unterschrieben retournieren
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte nicht direkt antworten.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Bitte drucken Sie diese E-Mail aus und retournieren sie innert 7 Tagen unterschrieben (Erziehungsberechtigte und LagerteilnehmerIn) an folgende Adresse: WWF Schweiz, Pandiamo, Postfach, 8010 Zürich. Erst damit wird die Anmeldung definitiv!
Bitte beachten Sie, dass die Pandiamo-Lager nur für WWF-Mitglieder oder deren Kinder sind. Nichtmitglieder können sich unter http://www.wwf.ch/mitglied jetzt anmelden.
Freundliche Grüsse
WWF Schweiz
Jugendabteilung
Anmeldebestätigung für:
Lager 2014 xxxx
Vom xxx
Vorname / Nachname xxx
Strasse / Nr. xxxx
PLZ / Ort xxx
Telefon xxxx
E-Mail xxxx
Ich habe die allgemeinen Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiere sie.
Datum
Unterschrift ErziehungsberechtigteR
Datum
Unterschrift TeilnehmerIn
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Schwups
Start war um 14:00, oder? Ich habe erste Bestätigungsmails um 14:56 erhalten.
lg, aryu
Start war um 14:00, oder? Ich habe erste Bestätigungsmails um 14:56 erhalten.
lg, aryu
-
- Member
Es ist am 4. März sagte mein Sohn, aber um welche Zeit beginnt es?
aryu
Hast recht. Das Bestätigungs-Mail kam Wed, 19 Feb 2014 14:50:22. Dieses Jahr öffnen sie die die Anmeldung immerhin nicht in den Zürcher Schulferien (ausgenommen Embrach, Regensdorf, etc.).
Morgenmuffel
Im WWF-Lager 2015-Heft steht: Ab Mittwoch, 4. März, 14 Uhr, können Sie Ihr Kind unter http://www.wwf.ch/lagermeldung online anmelden.
Ich werde es dieses Jahr nicht um 14.02 Uhr, sondern bereits um 13.59 Uhr versuchen und zwar gleichzeitig auf dem PC und Laptop.
Hast recht. Das Bestätigungs-Mail kam Wed, 19 Feb 2014 14:50:22. Dieses Jahr öffnen sie die die Anmeldung immerhin nicht in den Zürcher Schulferien (ausgenommen Embrach, Regensdorf, etc.).
Morgenmuffel
Im WWF-Lager 2015-Heft steht: Ab Mittwoch, 4. März, 14 Uhr, können Sie Ihr Kind unter http://www.wwf.ch/lagermeldung online anmelden.
Ich werde es dieses Jahr nicht um 14.02 Uhr, sondern bereits um 13.59 Uhr versuchen und zwar gleichzeitig auf dem PC und Laptop.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Genau, um 14:00 gehts los, und ich werde bereits kurz vorher am Start sein

Crazy
diese Wartezeiten...

- aryu
- Mod. im Ruhestand
Ja, krass, wollte ich auch grad schreiben...
Jetzt ging's aber zügig, die letzten paar Minuten. Sind aber immer noch 535 (!!!) Personen vor mir. Sehe schwarz für unser Wunschlager. Hätte grad meinen GG auf den Mond schiessen können. Hatte mich brav in die Warteschlange eingereiht, um 13:57 ruft er hoch: "Ich hab grad rasch den Router gerebootet...!"
*gnagnagna* *indietischkantebeiss*
lg, aryu
Jetzt ging's aber zügig, die letzten paar Minuten. Sind aber immer noch 535 (!!!) Personen vor mir. Sehe schwarz für unser Wunschlager. Hätte grad meinen GG auf den Mond schiessen können. Hatte mich brav in die Warteschlange eingereiht, um 13:57 ruft er hoch: "Ich hab grad rasch den Router gerebootet...!"
*gnagnagna* *indietischkantebeiss*
lg, aryu
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Uff, geschafft, Wunschlager gebucht. Prioritäten 2 und 3 waren bereits voll 
Wie sieht's bei euch aus?
lg, aryu

Wie sieht's bei euch aus?
lg, aryu
Wunschlager geschafft, 2. Priorität Warteliste.. Aber ich bin froh.. glaub somit ist die Entscheidung eh gefallen 
Das war ja aufregend

Das war ja aufregend

- aryu
- Mod. im Ruhestand
Und, wohin geht's? Meine gehen auf den Bielersee 
lg, aryu

lg, aryu
Ja das habe ich auch lässig gefunden, bin aber unsicher wegen dem seekrank werden..
Meite's 1. Priorität, wie könnte es anderes sein, der Bio-Bauernhof
Sie will eben mal Bäuerin werden und war schon 2x mit uns auf dem Bauernhof Ferien machen.. und auch sonst schon helfen auf dem Hof (;) zu cowgirl)
Meite's 1. Priorität, wie könnte es anderes sein, der Bio-Bauernhof

- aryu
- Mod. im Ruhestand
Seekrank: Habe ich auch kurz dran gedacht... Hab dann den Gedanken verdrängt. Wird schon irgendwie gehen, und wenn nicht, holen wir sie halt ab und machen noch bisschen Ferien bei Freunden im Berner Oberland oder so.
lg, aryu
lg, aryu
-
- Member
Mist ich habs vergessen.
-
- Member
Was gibt es eigentlich sonst noch für Anbieter für Lager?