Welches Kinderhotel ist euer Favorit und aus welchem Grund.
Wir waren letztes Jahr in Serfaus im Kinderhotel Löwen und waren sehr begeistert. Die Ferien waren wirklich für alle sehr erholsam und die Ortschaft bietet einiges.
Gibt es etwas vergleichbares?? Riesers Kinderhotel, Laurentius, Alpenrose.......
Das Mozart Vital ist nicht so unser.. ist mir etwas zu abgelegen und beim Laurentius war ich sehr über den Preis erstaunt jedoch sieht es auch ganz toll aus
Wo hat es Euch bis jetzt am besten gefallen? Welches Kinderhotel ist euer Favorit und weshalb...
waren gerade in Kinderhotel Buchau am Achensee... wir waren begeistert und werden im Sommer wieder hinfahren... Die Zimmer wunderschön, alles neu, Betreuung super, alles all inklusive (find ich persönlich sehr toll, brauchst kein Geld dort ), Lage am Achensee auch uuuh schön, stell es mir im Sommer echt idyllisch vor,... und und und...
Ich finde die Hotels Löwe & Bär einfach mega teuer sobald man eine Zimmer möchte mit einem separatem Kinderzimmer. Lass mich aber gerne mal von einem wirklich guten Angebot verzaubern
Daher ist mein Favorit ganz klar das Mozart Vital. Mega feines Essen und ein überschaubarer Kinderpool mit Piratenschiff und Rutschen.
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
Wir haben bis jetzt in zwei Kinderhotels Ferien gemacht. Das Alpenrose in Lermoss war sehr schön, für mich aber einen Tick zu Schickimicki. Super fand ich das Kinderhotel Felben in Mittersill. Klein, übersichtlich, Pferde, Tiere, Schönes Hallenbad und ein bisschen normaler wie das Alpenrose. Leider haben sie Betriebsferien in unseren Schulferien. Jetzt fahren wir im April ins Kinderhotel Buchau. Pferde und Hallenbad waren ausschlaggebend.
Darrehof in Serfaus hat einen Pferdestall. Und ja, das Hotel ist mitten im Dorf, der Stall etwas ausserhalb (Endstation Dorfbahn und dann 5-10min zu Fuss. Ist halt kein eigentliches Kinderhotel, im Sommer gibts nur Frühstück, es hat ein Kinderspielzimmer und eine kleinen Spielplatz. Uns hats trotzdem super gefallen und mit all den Angeboten rundrum wars auch genug.
Habe gerade jegliche Offerten für den Herbst in Kinderhotels eingeholt (tirol+südtirol). Bisher waren wir 2x im Rieser's in Buchau. Preis/Leistung ist da einfach gegeben. Alle andern viel teurer. (Hatten jeweils ein kleines Apartment). Wir sind jeweils 3-4 Familien die gemeinsam hingehen und in der 2. Oktoberwoche absolut nicht überfüllt). Wir fanden es supertoll! Verglichen mit anderen nicht das nonplusultra, aber es bietet sehr viel. Ponyreiten, Go-Kart, Spazieren am See, Schiff, Dampflocki. Auch ist das Angebot vielfältig, nicht nur darauf ausgerichtet, die Kids in die Betreuung zu geben, sonder bieten täglich Aktivitäten Eltern+Kind (Indianerdorf, Wichtelsuche, Velotour). Den Aussenspielplatz finde ich toll, ist auch von der Terrasse aus gut überblickbar, dafür finde ich den Babypool nicht so toll. Das all inclusive ist ungemein praktisch und das Essen ist zwar nicht wow, aber sehr gut. Wahrscheinlich wird es bei uns diesen Herbst auch wieder ins Rieser's ziehen. Ahh, und was ich da absolut super finde, ist dass man da Kajütenbetten für die Kids im selben Zimmer hat. Das untere kann zum Babybett umfunktioniert werden. Bei den meisten anderen Hotels, wenn ich so den Zimmer-Plan ansehe, ist entw ein separates Zimmer für die Kinder, oder dann das Sofabett eingezeichnet.
Wir waren schon im Quellenhof in St.Martin bei Meran,was absolut genial war! Wirklich zum empfehelen. Und im L(M)ärchenwald im Pitztal. War auch sehr gut,hatte für mich aber zu wenig Angebote für Erwachsene. Aber ich war wohl verwöhnt vom Quellenhof
Empfohlen wurde mir noch der Alpenpark in Seefeld. War aber noch nie selbst dort.
Wir gehen seit Jahren in den Laderhof Tirol von Ladis. Finde er steigert sich von Jahr zu Jahr. Das Essen ist super, die Betreuung der Kinder genial, schönes Dörfchen... Wir machen dort immer Skiurlaub. Ansonsten Appartmenhotel Heidi im Südtirol. Sehr schön...
@Rina: zu welches Jahreszeit ward ihr im Quellenhof? Habe schon gehört, es sei sehr schattig. Wir möchten evt im Sommer dahin und da wäre es schade, wenn wir kaum Sonne geniessen könnten.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kinderhotel.
Kennt jemand das Hotel Allgäuer Berghof in Ofterschwang?
Selber waren wir bis jetzt auf der Lenzerheide im Hotel Schweizerhof und in Valbella im Hotel Valbella Inn.
Beides kann ich sehr empfehlen. Aber im Vergleich zum Ausland ist es halt in der Schweiz sehr teuer.
@Fledermaus - wir waren im Frühling. Haben jedoch leider eine Regenwoche erwischt. Eine ehemalige Arbeitskollegin(von ihr habe ich das Hotel empfohlen bekommen),war schon mehrere Male im Herbst da,hat aber nie etwas von wegen schattig erwähnt.
Die Gegend rund um Meran ist einfach toll. Auch Bozen ist einen Ausflug wert.
Aber wir konnten uns auch trotz schlechtem Wetter toll im Hotel verweilen.
Und jetzt gibt es ja einen neuen Badebereich,bin grad neidisch sobald der Kleine grösser ist,möchte ich wieder einmal geheh. Sparen ist angesagt.
Wir waren einmal im Riesers Kinderhotel Buchau am Achensee. Uns hats sehr gut gefallen. Unser Kind haben wir nicht abgegeben. Es hatte ganz viele Gelegenheiten, sich zu beschäftigen. Drinnen und draussen viele Spielgelegenheiten, man konnte superschön spazieren gehen, das Hotel hat ganz viele Aktivitäten angeboten. Das Essen fand ich ebenfalls sehr fein.
Ansonsten war ich noch in keinem Kinderhotel, ich gehe lieber auf den Campingplatz. Aber wenn, dann würde ich dort wieder hingehen.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Wir waren schon 2x im alpenrose lermoos und sehr zufrieden. Mein Mann hat nun das laurentius entdeckt und interessiert sich sehr dafür. Geplant ist eine Woche im Herbst, großer ist dann 3.5 Jahre und baby ca 2-3 mt alt. Was würdet ihr mit kleinem baby eher buchen? Alpenrose oder laurentius?