Kleider, Qualität und Preis

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sunne12
Vielschreiberin

Kleider, Qualität und Preis

Beitrag von Sunne12 »

Mal so eine Kleiderfrage:
Langsam aber sicher ist bei mir das Zeitalter vorbei, wo ich bei der Billigkette schnell einen Fetzen kaufe, dem a) anzusehen ist, dass er nicht langlebig ist und b)schlecht zu pflegen. Auch Schuhe gibt es keine mehr, die schon im Laden drücken oder denen man ansieht, dass sie unbequem sind (auch wenn sie noch so schön sind) :P
Die Frage ist nur, welche Kleider sind wirklich gut? Ich habe auch an teureren Orten gekauft z.B. Esprit oder schlussendlich an der Stange sein lassen, weil ich dem Gewebe schon ansah, dass es nach drei mal tragen "büselet". Tatsächlich ist mir das auch schon passiert. Deshalb reut mich dann auch wieder das Geld...
Was sind eure Erfahrungen? Wo gibt es wirklich qualitativ gute Kleidung? Welche Stoffe/Gewebearten bewähren sich resp. welche bewähren sich gar nicht?

sandra79
Newbie

Re: Kleider, Qualität und Preis

Beitrag von sandra79 »

I gang sehr gärn in Esprit oder Tom Taylor. Find Qualität suuuuper. Ha jensti Klamotten scho vieli Jahr und gsehnd immerno us wiä neu. Zwüschät dürä find i au mal was bim C&A. Wesentlich günstiger aber nid so langläbig. Aber zum schaffä gnüägts.

PinknBlue
Newbie

Beitrag von PinknBlue »

Mir geht es auch so.... Ich kaufe lieber weniger, dafür "gut"... Darf dann auch mal etwas mehr kosten...
Ich bin bspw. Mit Kleidung von companys sehr zufrieden. Oder auch kleinere Boutiquen, wie Anouk.
Ich finde, es lohnt sich genau hinzuschauen. Meistens kostet die Qualität halt eben etwas mehr... Allerdings ist der Preis wiederum kein Garant für gute Qualität....

Bellini09
Newbie

Beitrag von Bellini09 »

Steet one hed au gueti chleider

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Im Globus findsch au gueti, qualitäts Kleider. Wenn nit so uf dr Pris luegsch.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ich kaufe fast nur nile. das zeug hält bei mir eeeewig (meine zehnjährigen trägershirts muss ich nun schweren herzens aussortieren).
da ich nicht sehr viele kleider habe, werden sie dauernd gewaschen. top qualität. aber in der anschaffung schon recht teuer.
zwei schulkinder

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Die Unart die hier eingerissen hat hier drin Mundart zu schreiben ist obermühsam. Frauen, schreibt doch bitte Hochdeutsch!
Ich kaufe oft bei Cecile, Manor oder Street One ein.

yogi1976
Newbie

Beitrag von yogi1976 »

Hosen kaufe ich viel von Only, wirklich gute Qualität und Oberteile find ich von Vero moda oder auch only sehr gut.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Esprit, Street One, S. Oliver, ab und zu mal Hilfiger oder G Star. Bei H&M, C & A, Chicoree usw. kaufe ich seit Jahren nichts mehr. Schuhe am liebsten Fitflops im Sommer, Stiefel von Manas, Turnschuhe Nike oder Converse.

Sent from my iPhone using Tapatalk

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

yogi1976 hat geschrieben:Hosen kaufe ich viel von Only, wirklich gute Qualität und Oberteile find ich von Vero moda oder auch only sehr gut.
So verschieden sind die ansichten ;-) ich mag den schnitt der only jeans, finde die qualitativ aber nur so so lala.

Finde man kann bei der qualität fast nicht mehr auf die marke gehen - hab sachen con h&m die top sind und diesel mit schlechter qualität. Man merkt es aber oft schon beim anfassen ....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Garfield_71
Junior Member

Beitrag von Garfield_71 »

Ich finde die Auswahl und Beratung im Schild super, bin nicht auf bestimmte Marken festgelegt (ausser Bandolera für tolle Anzüge).

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Das ist ja schon mal ne Auswahl... Danke!
Aber von wegen "fühlen beim Anfassen" was ist es denn,was nicht gut ist? Ich finde fast nur Mischgewebe z.B. cotton/elastan-cotton/polyesther... Ich weiss zwar was cotton,elastan,viskose usw. ist,aber nicht welche Mischungen langlebig sind.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Also ich hab auch H&M sachen die länger hielten als was teures...
Was ich aber merke, war mit mann in metzingen...lohnt sich also :-) MEga outlet stadt in deutschland. Hab da paar stücke gekauft die mal irre teuer waren und die halten echt schön.
Aber eben, ich denke nicht dass es alleine der preis ist ders ausmacht.
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Das Problem ist schlicht und ergreifend schon bei der baumwolle zu suchen.
Da wir immer billiger schneller und mehr produziert haben wollen/müssen, muss auch zwangsläufig die Baumwolle schneller wachsen.
Daher benutzt man heute dünger ohne ende.
Zum leidwesen der Natur und auch der qualität der pflanze.
Sie hat nicht mehr Zeit zu reifen.
Daher wird billig mode nur noch mit billiger minderwertiger Baumwolle produziert.

Ich kauf nur noch marken.
So können die Kids nachtragen.

Schuhe geh ich nicht mehr in ochsner dosenbach und vögele.
Lieber teurer dafür halten sie auch!
Ich hatte schon die Situation gehabt das tochter mit neuen schuhen zur schule ging und mit der sohle in der Hand zurück kam!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins phase, ich kaufte ja meinem grossen am schluss im ausverkauf sogar nike schuhe, dachte so aber die halten nun sicher mal länger... nö
Der witz...war dann mal im H&M (ist im fall sonst eben gar nicht sooo oft mein laden), er sah schuhe, 30.-- knapp also ok kann sie haben. Und hey....die hielten länger wie alle anderen. Sein kollege kauft die schuhe jetzt auch dort.
Bin selber erstaunt drüber.
Allgemein aber wie ich schon schrieb, ich hatte cshon mit teuren sachen pech, zb nach einem waschen völlig aus der form, wie auch mit günstigen
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Nellino: prinzipiell hat aber Qualität oft schon seinen Preis. Ein Bio Baumwollshirt für 5.-, das geht einfach nicht.
Und ich behaupte mal, dass billig Produziertes halt oft weniget überwacht wird. Ich wollte kürzlich meinem Sohn KiGa Finken ersetzen, da nur noch dür ein halbes Jahr, dachte ich, geh ich mal in ein Billiggeschäft. War Dos........
Aber jeder, restlos jeder Finken hat stechend und penetrant nach Chemie gestunken. Sowas bekommt mein Sohn nicht an die Füsse. Deshalb gabs halt wieder teurere Finken von Walder.

Bei "grossen" Marken, da zahlt man leider oft noch den Namen, das hat dann mit Qualilät weniger zu tun.
Hab va. Espri*, wobei da bei den Baumwollsachen bei jeder Wäsche über Jahre hinweg die Ärmel immer ein wenig kürzer werden, Coo* Naturaline.
und Levi* Jeans, das aber eigentlich nur wegen des passenden Schnitts.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich hab die ersten finken im walder gekauft und danach nie wieder :-) klar sind die vielleicht super, aber ich hab 70 franken oder so bezahlt und das zahl ich ja nicht mal für finken für mich. Mitlerweile kaufen wir die wos grad passt. Gucke da nicht gross.
Aber das ist schon klar, für 5.-- gibts das nicht. Wobei ich sagen muss dass auch zb h und M teurer wurde.
war früher mega esprit fan....zahle es aber nicht merh. DAnn lieber ab und zu was neues
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

70.- hätte ich also auch nicht bezahlt;-).

primajo
Newbie

Beitrag von primajo »

Ich finde Tchibo und BlackOut haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Tchibo hat super schöne Kinderkleider.

Ann
Newbie

Beitrag von Ann »

Ich han e Frag zu Chinderchleider - respektive würdi gern eui Meinig ghöre, zum Chleidli über en Webshop z chaufe!? Ich bin eigentlich ken Fan vo Chinderbörse, isch nid so mis Ding. Chaufe drum für mini Chli eigentlich immer alles neu. Jetzt bini aber ufene Website gstosse, wo Chinderchleider us zweiter Hand verkauft. Die aber anschienend wie neu deherchömed. D Page gfallt mir echt guet, sehr übersichtlich - aber ebe??!! Het öpper Erfahrig mit em Webshop ? Bin amel echli Vorsichtig, wenns ums Internet gaht.... Danke für Rückmeldige
Zuletzt geändert von Gutemine am Sa 26. Mär 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten