Bauchkrämpfe
Moderator: Züri Mami
Bauchkrämpfe
Hallo Zusammen
Unser Sohn (2 Monate) leidet an den bekannten Bauchkrämpfen. Da ich langsam am Abstillen bin, bekommt er Zusatznahrung und zwar Aptamil Pre. Gibt es eure Meinung ein besseres Pulver gegen diesen Kolliken? Welches benützt ihr? Was sind eure Erfahrungen mit Schoppenpulver?
Vielen Dank Euch.
Liebe Grüsse
Diana
Unser Sohn (2 Monate) leidet an den bekannten Bauchkrämpfen. Da ich langsam am Abstillen bin, bekommt er Zusatznahrung und zwar Aptamil Pre. Gibt es eure Meinung ein besseres Pulver gegen diesen Kolliken? Welches benützt ihr? Was sind eure Erfahrungen mit Schoppenpulver?
Vielen Dank Euch.
Liebe Grüsse
Diana
Re: Bauchkrämpfe
Habe von Aptamil bisher nur schlechtes gehört, daher hab ich es nicht selbst ausprobiert. Meiner hat Bimbosan Bio & Hipp ganz gut vertragen. Von Holle musste er oft spucken.
Hoi Diana
Wir hatten bei den Krämpfli das Aptamil Confort, anfangs angemacht mit Fencheltee und einem Spritzer Flatulex drin, das hat die Krämpfli fast ganz zum Verschwinden gebracht. Nach vier Monaten gings dann ohne Fencheltee und Flatulex, nach sechs Monaten haben wir aufs normale Aptamil 2 umgestellt.
Lg
Träumerin
Wir hatten bei den Krämpfli das Aptamil Confort, anfangs angemacht mit Fencheltee und einem Spritzer Flatulex drin, das hat die Krämpfli fast ganz zum Verschwinden gebracht. Nach vier Monaten gings dann ohne Fencheltee und Flatulex, nach sechs Monaten haben wir aufs normale Aptamil 2 umgestellt.
Lg
Träumerin
Bei uns hat die Einführung von PuMi auch zu Bauchkrämpfen geführt. Geholfen hat der Wechsel von Aptamil zu Beba Sensitiv. Die Besserung kam nach 3 Tagen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Wir haben mit 5 Wochen wegen Krämpfen von Aptamil Pre auf Aptamil Confort gewechselt (mit Fencheltee angemacht und Flatulex), aber keine Besserung gesehen. Nach einem Monat haben wir deshalb wieder zurück gewechselt. Nach drei Monaten hatte er plötzlich keine Krämpfli mehr und verträgt die Pumi bis heute sehr gut. Ist wohl sehr unterschiedlich...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

- mias mama
- Senior Member
War bei uns genau gleich. Beim beba ganz extrem. Habe dann auf aptamil confort und flatulex gewechselt ging super.
Darf ich fragen warum du HA gibst?
Darf ich fragen warum du HA gibst?
lg
Mias mama

Mias mama

Ich musste aus gesundheitlichen Gründen nach zwei Monaten abstillen, darum nur Pumi.
Wir haben num seit einiger Zeit Beba sensitive...aber leider sehe ich keine Besserung und mit dem Sthlgang klappt es auch seit einiger Zeit nicht mehr. Er drückt und drückt...wenn überhaupt kommt nur wenig raus.
Vielleicht doch nochmals das Pulver wechseln und schauen obs besser wird? Aptamil Confort? Bin ein wenig ratlos....
Wir haben num seit einiger Zeit Beba sensitive...aber leider sehe ich keine Besserung und mit dem Sthlgang klappt es auch seit einiger Zeit nicht mehr. Er drückt und drückt...wenn überhaupt kommt nur wenig raus.
Vielleicht doch nochmals das Pulver wechseln und schauen obs besser wird? Aptamil Confort? Bin ein wenig ratlos....
Beba Sensitive hat bei uns auch nicht funktioniert, Aptamil Confort dann schon. Gegen Verstopfung habe ich jeweils noch etwas Hirsana reingemacht, weiss aber nicht mehr ob schon so früh. Ich glaube, Verstopfung war bei uns erst mit Beikosteinführung ein Thema. Frag doch sonst mal in der Apo nach, ab wann man es geben kann.
Lg
Träumerin
Lg
Träumerin
Bin in der Apotheke und kaufe Aptamil Confort...hoffe dass es nützt! Die Hirse ist erst ab dem 4ten Monat.
Danke!!!!
Danke!!!!
-
- Vielschreiberin
Wir haben mit dem neuen Pulver von Aptamil Sensivia gute Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter vertrug anders Milchpulver nicht, hat damit denn ganzen Tag gekrampft und geschrien. Mit dem sensivia ist nun alles gut.
Also falls das Confort nicht hilft, wäre das noch eine Option.
Viel Erfolg
Also falls das Confort nicht hilft, wäre das noch eine Option.
Viel Erfolg
Das sensivia haben wir ganz auch schon probiert vor Beba. Aber wir gatten total Mpge mit der Zubereitung...es entstanden immer nur Klumpen im Schoppen, voll mühsam...ist das bei Dir nicht so?
Mit dem Confort läuft es bis jetzt gut...
Mit dem Confort läuft es bis jetzt gut...
-
- Vielschreiberin
Ja das stimmt, das ist wirklich etwas mühsam! Ich habe jetzt gemerkt, das das Wasser nicht zu warm sein darf und rühre das Pulver dann mit einem Löffel ins Wasser ein. So hab ich das Problem in den Griff bekommen:)
Hoi Diana80
Wie geht es euch? Inzwischen habe ich dasselbe Problem wie du. Muss leider wieder zuschöppelen, da meine Kinder mit meiner Muttermilch einfach nicht zunehmen. Start mit Aptamil Pre. Jeweils 30' nach der Mahlzeit hat er sich gewindet. Haben dann auf Beba Sensitiv gewechselt, da ich ja mit der Tochter gute Erfahrung gemacht habe. Nun ist er verstopft - bzw. Gagi ist schön flüssig, aber kommt nur noch selten und er leidet auch. KiA empfiehlt nun Aptamil Confort, da Beba für Verstopfungen bekannt ist. Nun bin ich sehr unsicher. Wäre die Dritte Milch innerhalb von einem Monat.
E liebe Gruess, Savuti
Wie geht es euch? Inzwischen habe ich dasselbe Problem wie du. Muss leider wieder zuschöppelen, da meine Kinder mit meiner Muttermilch einfach nicht zunehmen. Start mit Aptamil Pre. Jeweils 30' nach der Mahlzeit hat er sich gewindet. Haben dann auf Beba Sensitiv gewechselt, da ich ja mit der Tochter gute Erfahrung gemacht habe. Nun ist er verstopft - bzw. Gagi ist schön flüssig, aber kommt nur noch selten und er leidet auch. KiA empfiehlt nun Aptamil Confort, da Beba für Verstopfungen bekannt ist. Nun bin ich sehr unsicher. Wäre die Dritte Milch innerhalb von einem Monat.
E liebe Gruess, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Liebe Savuti
Nun ist unser Sonnenschein 4 Monate und die Bauchkrämpfe sind tatsächlich nach drei Monate verschwunden. Bezüglich Pulvermilch haben wir auch einiges probiert und sind schlussendlich bei Aptamil Confort geblieben. Wir sind sehr zufrieden. Bei Beba sensitive bekam er Verstopfungen. Mit Confort ist die Verdauung und der Stuhlgang wieder perfekt. Darum werden wir dabei bleiben!
Lieber Gruss
Diana
Nun ist unser Sonnenschein 4 Monate und die Bauchkrämpfe sind tatsächlich nach drei Monate verschwunden. Bezüglich Pulvermilch haben wir auch einiges probiert und sind schlussendlich bei Aptamil Confort geblieben. Wir sind sehr zufrieden. Bei Beba sensitive bekam er Verstopfungen. Mit Confort ist die Verdauung und der Stuhlgang wieder perfekt. Darum werden wir dabei bleiben!
Lieber Gruss
Diana