1. Kind mit Clomi - 2. Kind auch?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

mel
Junior Member

1. Kind mit Clomi - 2. Kind auch?

Beitrag von mel »

Hallo ihr Lieben

Ich bin glückliche Mama eines 1-jährigen Jungen. :D
Mein GG und ich mussten 1 Jahr auf unser Glück warten und schlussendlich bin ich dann auch nur dank Clomifen ss geworden. Ich hatte sehr unregelmässige Zyklen und teilweise keinen ES. Und auch die Schwimmerchen von GG sind nicht die Besten :cry:

Da wir unbedingt ein 2. Kind möchten, habe ich nun die Pille abgesetzt und wir stellen uns eigentlich auch jetzt auch eine lange Wartezeit für unser 2. Wunder ein (ich mache mir aber keinen enormen druck mehr wie beim 1. :) ).

Gibt es hier jemanden unter euch der eine ähnliche Geschichte hat wie wir und dann beim 2. Kind vielleicht sogar ohne Hilfe ss wurde?

Mich würden eure Erfahrungen Wunder nehmen :D

Ich muss vielleicht noch erwähnen dass ich aufgrund eines zu hohen Zuckerspiegels noch Metformin nehme und das soll sich ja auch günstig auswirken wenn man ss werden soll....
BildBild

lofu
Junior Member

Re: 1. Kind mit Clomi - 2. Kind auch?

Beitrag von lofu »

Liebe mel
Meine beide Kinder sind durch Clomi entstanden. Nach Absetzten der Hormonspirale im Feb.09 hatte ich bis zu 7 Wochen lange Zyklen. Im August 09 wurde ich ss, hatte jedoch eine FG. Da meine Zyklen danach wieder so lange waren, wenn nicht noch länger, verschrieb mir mein FA Clomi und siehe da, es klappte im ersten Zyklus.
Nach dem Abstillen waren meine Zyklen viel kürzer, ich ging auch in die Akupunktur um diese zu unterstützen. Ich wurde 2 Mal schnell wieder ss, beide SS endeten jedoch in einer FG. Ich entschloss mich dann wieder Clomi zu nehmen und wurde im zweiten Zyklus mit meiner Tochter ss.
Nachdem ich letzten Sommer wieder eine FG hatte, liess ich mich in die Kiwi Klinik überweisen. Bei mir wird u.a eine schlechte Eizellreifung vermutet, wogegen Clomi helfen sollte. Bei der jetzigen SS hab ich es wieder genommen. Achtung: ich möchte mit meiner Geschichte nicht einen falschen Eindruck erwecken. Clomi hilft nicht generell gegen FG und es heisst nicht, dass wenn man lange Zyklen hat,man automatisch eine FG danach hat!
Hast du denn jetzt regelmässige Zyklen? Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben und dass es diesmal ganz schnell klappt!
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Liebe lofu

Danke für deinen Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass du so viele Sternlein hast ziehen lassen müssen. :(
Nein, ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass clomi und FG einen Zusammenhang haben...

Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich regelmässige Zyklen habe. Unter der Pille, ja (aber das ist ja nicht verwunderlich :wink: ) Und jetzt habe ich den 1. Zyklus nach Absetzen der Pille.
BildBild

tassli
Member

Beitrag von tassli »

Beim Grossen hatte ich etwa 7 Monate unregelmässige Zyklen mit und ohne Eisprung. Wurden dann im ersten Clomi-Zyklus schwanger.
Nach der Geburt habe ich ein Jahr lang die Minipille genommen. Also gar kein Zyklus...

Nach fast 1.5 Jahren üben ohne Erfolg, wurde ich dann wieder im ersten Clomi-Zyklus schwanger.
Nach der Geburt habe ich dann aber auf die Mini-Pille verzichtet, weil ich da schon das Gefühl hatte, dass unsere Familie noch nicht komplett war.

So um den 1. Geburtstag der Mittleren wurde ich überraschend im ersten "Übungszyklus" schwanger.
Diesmal ohne irgendwelches nachhelfen :)
Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

Nach längerem üben wurde ich schlussentlich im 1. clomi-zyklus schwanger. Nach der Geburt von unserer Maus habe ich keine Pille genommen. Mein zyklus war relativ unregelmässig. Als es ans hibbeln fürs zweite ging habe ich den cbm benutz. jedoch hat mir der nie einen ES angezeigt. bin dann zum FA und habe clomi bekommen. Im 2. clomi-zyklus wurde ich wieder schwanger. Leider endete es in einer FG. Wir haben dann eine Pause gemacht. In dieser Zeit wurde ich ohni Clomi schwanger. Leider endete es wieder in einer FG. Jetzt bin ich gerade wieder am Pause machen. Weiss noch nicht recht wie es bei uns weiter geht, mit oder ohne clomi

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Schön zu lesen, dass es bei dir auch ohne Clomi geklappt hat, tassli :-)

Gräfin, es tut mir leid zu lesen, dass du schon 2 FG erleben musstest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald wieder ein Wunder empfangen darfst und dann auch bald in den Armen halten.
BildBild

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

Liebe Mel

Auch ich gehöre zu denen, die eine ähnliche Geschichte haben. Aber leider noch nicht mit einem Happy End.

Bei mir wurde PCO festgestellt und hab dann gleich Clomi (serophene) bekommen. Bin im zweiten Zyklus schwanger geworden und hab jetzt einen knapp 3 jährigen Sohn. Als er 2 wurde, habe ich die Pille abgesetzt und gehofft, dass es wieder so einfach klappt. Leider war das bei mir nicht der Fall und jetzt bereue ich dass wir nicht früher wieder angefangen haben (wegen dem Altersunterschied). Sind jetzt im 7. Übungszyklus. 3 Zyklen waren mit Clomi, 3 Zyklen mit einem anderen Medi auch in Tablettenform (Letrozol). Jetzt fängt mein erster Zyklus an mit Spritzen und evt. IUI.

Aber lass dich nicht entmutigen von meinem Fall. Das ist ja nicht immer so. Hab schon so oft gehört, dass sich nach der ersten SS alles wieder einpendelt und es dann problemlos ohne Hilfe klappt.
Drück dir die Daumen. Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse
Lucine

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Lucine, es tut mir leid zu lesen dass es bei euch einfach kein 2. Mal mehr klappen will. :cry: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du doch bald wieder ein Wunder empfangen darfst
BildBild

Meli2010
Member

Beitrag von Meli2010 »

Liebe Mel

Bei mir war es so:

1.Kind: nach 1 Jahr erfolglosem Üben 2 Clomifen-Zyklen, ebenfalls erfolglos. Wir machten dann einen Monat Pause, da wir noch in die Ferien gingen, wo ich dann spontan schwanger wurde.

2.Kind: nach 9 Monaten 3 erfolglose Clomifen-Zyklen; schwanger wurde ich bei der 2. IUI.

3.Kind: nach der 2. Schwangerschaft hatte ich plötzlich sehr kurze Zyklen (ca 21 Tage, vorher immer 28). Ich ging dann zur Akupunktur und wurde im 3. Übungszyklus spontan schwanger. :D

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!
Alles Gute & liebe Grüsse
Meli
2010
2012
2015

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

so schön zu lesen, dass du beim 3. doch noch spontan schwanger wurdest, meli.
Danke fürs Daumen drucken :-)
BildBild

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Beim ersten Kind hat es im ersten Clomi Zyklus geklappt und beim 2ten im zweiten Clomi Zyklus.
Am Freitag beginn ich wieder mit Clomi und hoffen das wir bald unsren dritten Schatz in den Armen halten dürfen....
Gruss Anina
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

momo83
Member

Beitrag von momo83 »

Beim ersten kind klappte es nach dem vierten zyklus mit clomi. Nach der ss wollte ich keine hormonelle verhütungsmittel mehr. Hatte das gefühl, dass es bei mir alles durcheinander bringt.
Beim zweiten wurd ich beim ersten zyklus ohne etwas schwanger und beim dritte wurden wir gar etwas überrascht! (Positiv natürlich)
Ich wünsch dir alles gute und dass es dir auch so ergeht!

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Dann drücke ich ganz fest die Daumen dass es schnell wieder klappt Anina.
Schöne Überraschung momo [-]
BildBild

hibbeli85
Newbie

Beitrag von hibbeli85 »

Hallo ihr Lieben

So wie es tönt kennt ihr euch alle bestens mit Clomifen aus.

Wir selber haben ab April 2014 nicht mehr verhütet, ich habe aber im Januar 2014 den Nuvaring abgesetzt (nachher Kondome bis April).
Ich hatte jedoch bis zum FA-Termin (Jahreskontrolle) keine Menstruation weshalb ich der FA mitgeteilt habe was Sache ist. FA hat dann PCO(S) festgestellt, jedoch nur aufgrund der fehlenden Menstruation und der perlenartigen Follikel weshalb ich bis Ende Jahr 3x 10 Tage Prodafem nahm um zu schauen ob sich der Zyklus von selbst einpendelt. Habe dazwischen tatsächlich mal noch eine spontane Blutung gehabt, aber nicht wirklich ein "Zyklus".

Seit einem Monat habe ich nun Serophene. Muss die Mens mit Prodafem auslösen und ab dem 2. Tag der Menstruation Serophene für 5 Tage nehmen.
Beim ersten Mal hat sich die Schleimhaut schön aufgebaut, aber es gab keine Follikel. Dies könnte aber auch dadurch passiert sein, dass ich während Prodafem meine Menstruation hatte (was aber wahrscheinlich nur Zwischenblutungen waren) und ich danach sofort mit Serophene begonnen habe. Ich denke, ich war damit zu früh weshalb nichts passiert ist.
Nun beim zweiten Zyklus bin ich seit gestern mit Serpohene fertig und warte auf meinen FA-Termin am 02.06...hattet ihr ähnliche Krankheitsbilder oder was ganz anderes? Ich mache mir einfach Gedanken ob bei mir der Zyklus und alles dermassen neben der Spur ist das ich zu spät/zu früh jeweils zum FA komme um den US zu machen...

Ich freue mich, von euch zu hören und liebe Grüsse vom hibbeli
THE PAIN THAT YOU'VE BEEN FEELING, CAN'T COMPARE TO THE JOY THAT'S COMING...

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

Hallo Hibbeli85

Ich musste auch mit Medis (aber ein andres als du) die Mens auslösen. Die kam dann ca. 4 Tage nach der letzten Tablette.
Zum ersten Kontroll US musste ich jeweils an ZT10. Welcher ZT wird der 2.6 denn bei dir sein?

Ich hoffe ganz fest, dass diesesmal ein Follikel gewachsen ist.
Grüessli
Lucine

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Hallo hibbeli

Ich musste auch mit einem anderen Medi die Mens auslösen. Ich ging glaube ich auch ca. ZT10 oder 12 zum FA.
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen: beim ersten Zyklus mit Serophene hatte ich wunderschöne Follikel leider hats dann aber nicht mit der ss geklappt. Und beim 2. Serophene Zyklus hatte ich keine einziges reifes Follikel :-(
Und beim 3. hats dann endlich geklappt.

Es muss also nichts heissen wenn du jetzt noch keine guten Follikel hattest.
Mich würde auch wunder nehmen an welchem ZT zu zur FA gehst...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald ss sein darfst.
BildBild

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo Hibbeli

Ich bin jeztz zum dritten mal mit sero schwanger :-) meine Fa sagte bei jeder kontrolle mein es sei schon durch.....
ich habe aber mit Persona meinen Zyklus kontrolliert und der Es war immer erst 4 Tage später auf dem Monitor und ich habe es auch gespürt hatte Mittelschmerzen...
Ich musste sero vom 5-10 Tag nehmen.
Hast du so kurze Zyklen das du sero so früh nehmen musst?
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

hibbeli85
Newbie

Beitrag von hibbeli85 »

Ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für eure Infos und Tipps. Es scheint ja bei allen zum Teil mehrfach geklappt zu haben. So schön zu hören!
Ich war heute (12. Zyklustag) bei meiner FA und siehe da, mit der doppelten Dosis gabs ein wunderschönes, grosses Follikel :-)
Heute und morgen darf geherzelt werden :-)
Mir ist bewusst, dass es klappen kann, aber auch eben nicht. Trotzdem ist die Unsicherheit weg, dass die Follikelbildung gar nicht funktioniert...in zwei Wochen darf ich einen SS-Test machen. Mal schauen ob ich euch bereits was schönes berichten darf :-)
Liebe Grüsse
hibbeli85

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Das freut mich zu lesen hibbeli :-)
Drücke dir ganz fest die Daumen dass du in 2 Wochen positiv testen darfst!
BildBild

hibbeli85
Newbie

Beitrag von hibbeli85 »

Vielen Dank mel! Das hoffen wir auch :-) wir wären auf Wolke 7 und höher wenns "gleich" klappen würde. Haben ja schon lange einfach abgewartet und gehofft, dass sich alles einpendelt, sind jetzt aber "erst" im 2 Zyklus mit aktiver Hilfe...

Antworten