Jemand hat Zugriff auf Whattsapp
Moderator: conny85
Jemand hat Zugriff auf Whattsapp
Hallo
Mein sohn hat ein iphone. Er nutzt es ausschliesslich zum gamen oder nachrichten über whattsapp zu verschicken. Dort ist er in zwei gruppenchats und hat noch einige kontakte zu freunden.
Heute hat er einem freund seine nummer gegeben. Dieser hat ihm dann eine nachricht geschickt.
Als sie sich dann am nachmittag getroffen haben meinte dieser, mein sohn habe ihm ja schon zurückgeschrieben. Mein sohn meinte dann zu mir, er habe heute keine nachrichten geschrieben.
Daraufhin schauten wir seine nachrichten gemeinsam an. Wir haben gesehen, dass er laut seinem handy heute mehreren freunden geschrieben hat und das gleich mehrmals. Dies jedoch zu zeiten, in denen mein sohn gar nicht zu hause war. Das handy war hier und am aufladen. Ich kann also mit sicherheit sagen, dass er die nachrichten nicht selbst geschrieben hat. Ich bin gerade etwas schockiert!
Kennt das jemand? Ist das wirklich möglich, dass jemand in seinem namen über sein konto nachrichten verschickt?
Danke schonmal
Gruss, lak
Mein sohn hat ein iphone. Er nutzt es ausschliesslich zum gamen oder nachrichten über whattsapp zu verschicken. Dort ist er in zwei gruppenchats und hat noch einige kontakte zu freunden.
Heute hat er einem freund seine nummer gegeben. Dieser hat ihm dann eine nachricht geschickt.
Als sie sich dann am nachmittag getroffen haben meinte dieser, mein sohn habe ihm ja schon zurückgeschrieben. Mein sohn meinte dann zu mir, er habe heute keine nachrichten geschrieben.
Daraufhin schauten wir seine nachrichten gemeinsam an. Wir haben gesehen, dass er laut seinem handy heute mehreren freunden geschrieben hat und das gleich mehrmals. Dies jedoch zu zeiten, in denen mein sohn gar nicht zu hause war. Das handy war hier und am aufladen. Ich kann also mit sicherheit sagen, dass er die nachrichten nicht selbst geschrieben hat. Ich bin gerade etwas schockiert!
Kennt das jemand? Ist das wirklich möglich, dass jemand in seinem namen über sein konto nachrichten verschickt?
Danke schonmal
Gruss, lak

- frou_v
- Newbie
Re: Jemand hat Zugriff auf Whattsapp
Evtl wurden die Nachrichten via PC verschickt? Neu gibt es WhatsApp auch auf dem PC und kann so mit dem Handy synchronisiert werden... Das fällt mir spontan ein.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja ist möglich und zwar vom oc aus.
20 Min brachte dazu ein Beitrag.
Kanns leider nicht verlinken.
20 Min brachte dazu ein Beitrag.
Kanns leider nicht verlinken.
Ich kann nicht nachvollziehen was es jemandem bringen kann sich in das konto eines kindes "einzuschleusen".
Gibt es da eine möglichkeit rauszufinden wer das ist? Hab das whattsap jetzt mal gelöscht und neu heruntergeladen. Weiss nicht ob das was bringt...
Gibt es da eine möglichkeit rauszufinden wer das ist? Hab das whattsap jetzt mal gelöscht und neu heruntergeladen. Weiss nicht ob das was bringt...

- badeentli84
- auf Wunsch deaktiviert
Ja mit I Phone ist das möglich es gibt Insider Tricks wenn jemand seine Nummer hat kann als ihn ausgeben, hab selbst mal gesehen. Und man kann sogar das Natel überwachen und Orten... die heutige Technik lässt einiges zu.
Quikquikquik
[-][-][-][-]
Whatsapp hat schon so seine Sicherheitslücken, die es ermöglichen, fremde Konten zu kapern. Allerdings gibt es wohl auch banalere Erklärungen, die ungleich wahrscheinlicher sind. Gibt es z.B. im Haushalt noch weitere Personen, die Zugang zum Handy gehabt haben könnten?
Ich würde mir als erstes mal den Inhalt der mysteriösen Nachrichten anschauen und überlegen, welche Rückschlüsse sich daraus allenfalls über den Autor ziehen lassen.
Gruss, Domenico
Ich würde mir als erstes mal den Inhalt der mysteriösen Nachrichten anschauen und überlegen, welche Rückschlüsse sich daraus allenfalls über den Autor ziehen lassen.
Gruss, Domenico
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Wie alt ist dein Sohn? Ich frage, weil du schreibst, dass es niemandem was bringt, das Handy-Konto eines Kindes zu kapern... Nachdem die normalen Erklärungsversuche (grosser Bruder? Besuch von Freunden? Etc.) gescheitert sind, läge mein Fokus bei einem Teenager auf jeden Fall im Freundeskreis.
Ich habe in der Klasse mehrere Kinder mit genügend technischer Kompetenz und "krimineller Energie" (ich meine damit nicht echte, bösartige Kriminalität, sondern mehr ein "ausprobieren, was möglich ist", ohne dabei über mögliche Konsequenzen nachzudenken), die spielend fähig wären, ein solches Konto zu knacken. Zumal Jugendliche gerne ziemlich sorglos mit ihren Daten umgehen.
Ich habe in der Klasse mehrere Kinder mit genügend technischer Kompetenz und "krimineller Energie" (ich meine damit nicht echte, bösartige Kriminalität, sondern mehr ein "ausprobieren, was möglich ist", ohne dabei über mögliche Konsequenzen nachzudenken), die spielend fähig wären, ein solches Konto zu knacken. Zumal Jugendliche gerne ziemlich sorglos mit ihren Daten umgehen.
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Jemand vom selben haushalt kommt nicht in frage. Da sind nur noch seine 5 und 8 jährigen brüder.
@aryu
Dieser gedanke ist mir auch schon gekommen. Mein sohn ist 10 jahre alt. Er spielt jedoch eishockey mit 12 jährigen. In dieser mannschaft haben sie einen gruppenchat. Evtl. ist dort der wurm drin. Obwohl mir gerade keiner einfällt dem ich das zutrauen würde...
@aryu
Dieser gedanke ist mir auch schon gekommen. Mein sohn ist 10 jahre alt. Er spielt jedoch eishockey mit 12 jährigen. In dieser mannschaft haben sie einen gruppenchat. Evtl. ist dort der wurm drin. Obwohl mir gerade keiner einfällt dem ich das zutrauen würde...

Was mir grad noch so in den Sinn kommt.Er soll unbedingt sein Handy mit Code sichern.
Passwörter ändern!
Es gäbe noch ein anderes App,das etwas sicherer ist. Whatsapp ist sicherheitstechnisch sehr schlecht.
Telegramm ist auch gratis
Thremaa kostet einen Minibetrag
Natürlich müssten die Kollegen dann auch auf das andere App umsteigen,aber sie davon zu überzeugen wäre ein Versuch.
Ich habe bewusst kein Whatsapp.
Telegramm ist auch gratis
Thremaa kostet einen Minibetrag
Natürlich müssten die Kollegen dann auch auf das andere App umsteigen,aber sie davon zu überzeugen wäre ein Versuch.
Ich habe bewusst kein Whatsapp.
http://de.m.wikihow.com/Auf-das-WhatsAp ... -zugreifen
Das hab ich nach 2 Minuten googeln gefunden. Es ist alles möglich. Also wenn die Antworten sinn machen, kommt ein solches Szenario in Frage. Wenn sie keinen Sinn machen , kann diese Situation Sinn machen
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Ne ... app-Konten
Die digitale Welt ist eben alles andere als sicher.
Das hab ich nach 2 Minuten googeln gefunden. Es ist alles möglich. Also wenn die Antworten sinn machen, kommt ein solches Szenario in Frage. Wenn sie keinen Sinn machen , kann diese Situation Sinn machen
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Ne ... app-Konten
Die digitale Welt ist eben alles andere als sicher.
Liebi Grüess
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09