Wraps - Tortillas zuerst wärmen?
Wraps - Tortillas zuerst wärmen?
Hoi zäme
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage - wenn Ihr Wraps macht - die wärmt Ihr nicht zuerst im Backofen oder? Ich habe für morgen einige Gäste eingeladen und möchte verschiedene Füllungen machen und dies auch vorbereiten.
Habt Ihr allenfalls noch weitere Ideen für Füllungen? Ich habe folgendes vor:
- Wraps mit Parmaschinken
- Wraps mit Salami und Eisberg-Salat
- Wraps mit Lachs und Meerrettich-Sauce
- Wraps mit Tomaten und Frischkäse
Herzlichen Dank für Eure Antworten & schönes Wochenende
Zwacki
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage - wenn Ihr Wraps macht - die wärmt Ihr nicht zuerst im Backofen oder? Ich habe für morgen einige Gäste eingeladen und möchte verschiedene Füllungen machen und dies auch vorbereiten.
Habt Ihr allenfalls noch weitere Ideen für Füllungen? Ich habe folgendes vor:
- Wraps mit Parmaschinken
- Wraps mit Salami und Eisberg-Salat
- Wraps mit Lachs und Meerrettich-Sauce
- Wraps mit Tomaten und Frischkäse
Herzlichen Dank für Eure Antworten & schönes Wochenende
Zwacki
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Wraps - Tortillas zuerst wärmen?
Hallo Zwacki
Ich pack diese in Alufolie und wärm sie kurz im Backofen.
Wir lassen die Gäste Tortillas immer selber füllen und tischen Mais, Pepperoni, ein bis zwei Käsesorten, Hackfleisch, Poulet, Zwiebeln, Salat, Guacamole, Creme fraiche und eine selbstgemachte Quarksauce auf.
Grüsse
Tante
Ich pack diese in Alufolie und wärm sie kurz im Backofen.
Wir lassen die Gäste Tortillas immer selber füllen und tischen Mais, Pepperoni, ein bis zwei Käsesorten, Hackfleisch, Poulet, Zwiebeln, Salat, Guacamole, Creme fraiche und eine selbstgemachte Quarksauce auf.
Grüsse
Tante
Wir wärmen die Fajitas immer zuerst in der Mikrowelle. Danach kann sie jeder selber füllen. Wir machen Gemüse, Hackfleisch, Salat, Crème fraîche, Käse, Guacamole...
Wir wärmen die auch immer im backofen, dann kann man sie besser rollen. Sont brechen sie gerne[-]
Danke Euch! Für Tortillas mache ich das auch so. Jetzt möchte ich das aber eben mehr so sandwich-artig machen, in Stücke geschnitten und als Fingerfood... deshalb hab ich mich gefragt, ob ich die überhaupt wärmen soll. Aber evtl kann man sie so tatsächlich besser einrollen.
Lg zwacki
Lg zwacki
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
dann würde ich sie kalt lassen.
Kalt können sie brechen. Ich würde sie in Backofen wärmen. Aber Achtung, nicht alle aufeinanderlegen, sonst kleben sie zusammen. Immer zwischen jedem Tortilla eine Alufolie und gut verschliessen, sonst werden sie hart.
Nimmst du die fajitas tortillas? Ich finde die schmecken einmal warm gemacht besser. Hab immer das gefühl kalt schmecken die nach dem plastik...
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht
Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm
Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm
wir machen sie auch immer in der mikro warm und halten sie danach warm

ok überredet - ich wärme sie 
danke vielmal!
Lg zwacki

danke vielmal!
Lg zwacki
wahrscheinlich schon zu spät:
Wenn ich etwas saucenmässiges wie Frischkäse, Mayonnaise, Avocadocrème, Lachscrème oder so draufstreiche, dann wärme ich sie vorher nicht. Sie brechen dann auch nicht beim einrollen, sie sind ja dann nicht mehr trocken.
Wenn ich etwas saucenmässiges wie Frischkäse, Mayonnaise, Avocadocrème, Lachscrème oder so draufstreiche, dann wärme ich sie vorher nicht. Sie brechen dann auch nicht beim einrollen, sie sind ja dann nicht mehr trocken.
Also früher habe ich sie auch immer im Backofen gewärmt.
Wenn ich sie jetzt mache habe ich zwei Bratpfannen und gebe die Teige kurz in die heisse Pfanne( Eine Seite ca. 15 sec.) und verteile sie dann gerade. Geht für mich viel einfacher!
Wenn ich sie jetzt mache habe ich zwei Bratpfannen und gebe die Teige kurz in die heisse Pfanne( Eine Seite ca. 15 sec.) und verteile sie dann gerade. Geht für mich viel einfacher!
Nein nicht zu spät - ich mache sie erst heute
- Danke!