Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Neonova
Vielschreiberin

Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Beitrag von Neonova »

Hallo zusammen

Ich suche Ideen für ein tolles, persönliches Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerin unserer Tochter. Sie ist sehr beliebt, bei den Kindern und den Eltern und wir würden ihr gerne etwas schenken, das ihr wirklich Freude macht. Sie ist erst 2 Jahre am arbeiten, von daher hat sie nicht "schon alles" :wink: .
Gerne nehme ich auch Tipps von Kindergärtnerinnen entgegen, die wissen ja am besten was man so brauchen kann resp. worüber sie sich selber am meisten gefreut haben.

Herzlichen Dank für jegliche Tipps, Ideen.

Neonova
2008, 2010, 2013

Nea
Senior Member

Re: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Beitrag von Nea »

Ich bin zwar Primarlehrerin, habe aber schon einige Geschenke bekommen. Am meisten gefreut hat mich ein Esprit-Gutschein. Ich habe mir damit ein Kleidungsstück gekauft und mich beim Tragen immer an die Klasse erinnert. Was ich gar nicht mag sind selbstgbastelte Sachen wie bedruckte Regenschirme oder Zeug zum Aufhängen. Ein Gutschein ist doch viiiiel cooler.

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

Ein White-Board und jedes Kind bastelt/verziert ein Magnet dazu.

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Wir schenken der Kigä einen Gutschein in einem Kaffee/Resti wo sie manchmal isst. Dazu einen Blumenstrauss.
Ich finde selbstgebastelte Sachen nicht sooooo prickelnd für die Kigä. Ich denke sie wird Freude haben am Gutschein.
Averi

brujita
Newbie

Beitrag von brujita »

ich hab mich über eine magnet-wand mit von den kindern verzierten magneten sehr gefreut. die magnetwand ist nach jahren immer noch in gebrauch, die magnete hab ich mittlerweile durch andere ersetzt ;)