Feine Rezepte für "neu" Vegetarier
Mein GG hat seit neustem Gichtschübe und er sollte zur Linderung weniger Fleisch essen! Wir essen zwar nicht täglich Fleisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, mir gehen die Ideen aus, oder koch immer das gleiche!
Was ist euer Liebglingsrezept ohne Fleisch???
Danke für eure Vorschläge...
Lg, dia
Was ist euer Liebglingsrezept ohne Fleisch???
Danke für eure Vorschläge...
Lg, dia
-
- Member
Re: Feine Rezepte für "neu" Vegetarier
Tomatenrisotto mit Mozarellastückchen
Maispizza
Älplermakaroni oder Chäschnöpfli mit gebratenen Zwiebeln und Apfelmuss
Spargel- oder Lauchwähe
Ich lese auch mal mit, habe leider auch zuwenig Ideen.
Maispizza
Älplermakaroni oder Chäschnöpfli mit gebratenen Zwiebeln und Apfelmuss
Spargel- oder Lauchwähe
Ich lese auch mal mit, habe leider auch zuwenig Ideen.
Reis mit curry
Pizzoccheri, Risotto mit Steinpilz, Pasta mit tomato Mozzarella/ Pesto/Ravioli/Cannelloni ricotta e spinaci, Aubergine paniert, flammkuche mit Zwiebeln und zucchine, cous cous mit ganz viele verschiedene Gemüse. Reis/Pasta oder Kartoffeln Salat, Fenchel/Blumenkohl/Kartoffeln/usw. gratin, alle verschiedene Salate als Beilagen
Lauch-Gorgonzola-Risotto, Spätzligratin mit Gemüse, Curry-Eier, Ebly mit Gemüse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darf er Fisch essen? Evt das als Fleischersatz
Sonstiges:
-Gemüselasagne
-Reis mit Nüssen, Rosinen, Eiern, kleingeschnittenes Gemüse (ein sehr vereinfachtes indisches Byriani)
-Ofengemüse:
Kartoffeln, Rüebli Pepperoni,Maiskolben, Zwiebeln, Zucchetti und sonst noch was ihr mögt ungekocht (jedenfalls die aufgezählten) in Stücke schneiden und mit Öl und Salz, Kräutern... in den Backofen.
E Guete und gute Besserung
Sonstiges:
-Gemüselasagne
-Reis mit Nüssen, Rosinen, Eiern, kleingeschnittenes Gemüse (ein sehr vereinfachtes indisches Byriani)
-Ofengemüse:
Kartoffeln, Rüebli Pepperoni,Maiskolben, Zwiebeln, Zucchetti und sonst noch was ihr mögt ungekocht (jedenfalls die aufgezählten) in Stücke schneiden und mit Öl und Salz, Kräutern... in den Backofen.
E Guete und gute Besserung
Cornatur us em Migros! Apps abelade.....
Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte. Da werde ich einige mal ausprobieren! Vorallem der Lauch-Gorganzola Risotto hört sich mega fein an!
Mir sind noch Crespelle mit Spinat und Ricotta gefüllt in den Sinn gekommen...
@Barbara1
Leider fällt Fisch auch weg...
Lg, dia
Mir sind noch Crespelle mit Spinat und Ricotta gefüllt in den Sinn gekommen...
@Barbara1
Leider fällt Fisch auch weg...

Lg, dia
Omeletten mit Pilzfüllung, Spargel-Canneloni, Gemüserisotto, Quorn-Ghackets (schmeckt uns erstaunlich gut!). Auch andere Sachen von Quorn (z.B. Cordon-Bleu) finde ich super! Statt Fischstäbchen gibt's auch fertige Gemüsestäbchen, falls es mal schnell gehen muss.
- Mira
- Senior Member
Ich finde, wenn man die Ernährung umstellt, helfen Kochbücher und Kochzeitschriften sehr. Die Rezepte sehen dann so aaamächelig aus, und man mag dann auch gleich draufloskochen. Geh doch an den Kiosk und kauf dir eine Ausgabe "köstlich vegetarisch". Ich hab ein paar Ausgaben hier und finde die Rezepte lecker.
Für familientaugliche vegetarische Küche kann ich dir das Kochbuch "Globi kocht vegi" empfehlen.
Kann dir bei Bedarf noch mehr Bücher angeben, fürs erste sollte es aber reichen.
Für familientaugliche vegetarische Küche kann ich dir das Kochbuch "Globi kocht vegi" empfehlen.
Kann dir bei Bedarf noch mehr Bücher angeben, fürs erste sollte es aber reichen.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
- Mira
- Senior Member
Heute gabs bei uns
- leichte sommerliche Pasta:
Vorab Pinienkerne anrösten. Pasta kochen. In separater Pfanne/Woche in viel Olivenöl Zwiebeln, Knobli, Chilischote anbrutzeln. Pasta abgiessen, in die andere Pfanne geben und mischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Halbierte Cherrytomätli, gehackter Peterli, vorbereitete Pinienkerne und frischer Spinat untermischen. Sofort servieren, der Spinat soll noch knackig und nicht zusammengefallen sein.
- bei GG beliebt: Zürigeschnetzeltes mit Seitan statt mit Fleisch. Alles gleich zubereiten wie beim normalen Zürigeschnetzelten, ausser Seitan nehmen (bekommst du im Reformhaus) und Sojarahm verwenden. Rösti dazu.
- leichte sommerliche Pasta:
Vorab Pinienkerne anrösten. Pasta kochen. In separater Pfanne/Woche in viel Olivenöl Zwiebeln, Knobli, Chilischote anbrutzeln. Pasta abgiessen, in die andere Pfanne geben und mischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Halbierte Cherrytomätli, gehackter Peterli, vorbereitete Pinienkerne und frischer Spinat untermischen. Sofort servieren, der Spinat soll noch knackig und nicht zusammengefallen sein.
- bei GG beliebt: Zürigeschnetzeltes mit Seitan statt mit Fleisch. Alles gleich zubereiten wie beim normalen Zürigeschnetzelten, ausser Seitan nehmen (bekommst du im Reformhaus) und Sojarahm verwenden. Rösti dazu.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)