Hallo zusammen,
Ich bin neu hier bei Swissmom. Ich hoffe ich finde ein paar Leute die das selbe problem haben? Oder zumindest ähnliche probleme.
Seit 1 Jahr probieren wir ein Baby zu bekommen (ich 23 Jahre mein Partner 27 Jahre) ich bin momentan an diversen Untersuchungen dran bis jetzt ist alles in Ordnung. Ausser Schilddrüsen sind an der der Grenze ich musste nochmals Blut abgeben um zu sehen ob es sich etwas gebessert hat.. Muss noch auf Resultat warten..
Mein nächster Schritt ist im Kantonsspital Eileiter zu kontrollieren. Das muss ich warscheinlich nächste Woche machen müssen. Da ich anrufen muss wenn ich meine Periode bekomme und die sollte ich noch heute oder morgen bekommen leider... Habe bereits brust schmerzen und unterleibschmerzen das habe ich immer bevor die Periode kommt.. Das problem KÖNNTE sein an meinem Partner, weil er spritzt sich Testosteron für denn Muskelaufbau, er hat eine sehr schwache Dosies die er nimmt.. Das macht er seit ca. 14 Monaten mit 3 Monatige Pause.. Eigentlich sollte mein Partner auch Spermien probe abgeben, doch wie teuer ist sowas? Hat jemand erfahrung? Denn er müsste es selbst bezahlen. Und dann muss ich ihn noch dazu bringen dorthin zu gehen. Er verzögert es immer wieder.. Ncnc ;)
Nun ja ich bin wirklich am verzweifeln warum es nicht klappt.... Kann es tatsächlich wegen dem Testosteron sein?? Ich kenne viele die das auch nehmen und trotzdem Kinder haben.. Wenn ich mit diesen fragen hier falsch bin dann bitte nicht böse sein.. :) danke euch
Warum klappts nicht??
Re: Warum klappts nicht??
Habe gehört dass es zu unfruchtbarkeit kommen kann, aber das muss man denke ich einzeln anschauen und abklären lassen! Alles gute für euch[-]
Ich verstehe sehr gut was du gerade durchmachst, musste ebenfalls diverse Tests machen.
Wie teuer das ein Spermiogram ist kann ich dir nicht sagen, aber bei uns wars so das mein Mann den Test zu Hause machen konnte und ich habs dann ins Spital gebracht. Wenn du innerhalb 30 minuten die Probe ins Spital bringen kannst ist das kein Problem. So wars auch für meinen Mann "angenehmer".
Aufgrund seines Spermas hat man uns dann gesagt das eine Schwangerschaft für uns auf natürlichem Weg unmöglich sei. Ein Jahr später war ich Schwanger [-]
Nichts ist unmöglich
Wie teuer das ein Spermiogram ist kann ich dir nicht sagen, aber bei uns wars so das mein Mann den Test zu Hause machen konnte und ich habs dann ins Spital gebracht. Wenn du innerhalb 30 minuten die Probe ins Spital bringen kannst ist das kein Problem. So wars auch für meinen Mann "angenehmer".
Aufgrund seines Spermas hat man uns dann gesagt das eine Schwangerschaft für uns auf natürlichem Weg unmöglich sei. Ein Jahr später war ich Schwanger [-]
Nichts ist unmöglich
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
es gibt einen thread "aufgeben oder doch nochmals mut fassen? wem geht es gleich?", vielleicht magst du diesen etwas aufleben lassen und schreiben?
ich weiss leider auch nicht mehr wie teuer das spermiogramm war. der ablauf war gleich wie bei Trixi. wir wurden allerdings mit insemination schwanger.
ich weiss leider auch nicht mehr wie teuer das spermiogramm war. der ablauf war gleich wie bei Trixi. wir wurden allerdings mit insemination schwanger.
hallo bella
wenn ihr Abklärungen machen wollt, dann ist es wichtig dass ihr euch beide untersuchen lässt - allerdings ist dies für Männer meistens etwas schwerer als für Frauen (die Angst, dass mit den schwimmerlis was nicht OK sein könnte ist oft gross und kratzt am Ego). Dennoch führt kein Weg daran vorbei - Kopf in den Sand stecken bringt leider nix. Ihr seid noch jung genug, habt von daher keinen Stress, aber ich kann verstehen, dass es dich beshcäftigt und Du Klarheit haben willst.
Red ihn mal darauf an, wie es dir geht und wie wichtig es für dich ist, dass er da mit zieht - vielleicht braucht er einfach etwas Zeit, vielleicht aber auch einfach einen Tritt in den Allerwertesten, dass er den Termin endlich macht. Weiss auch nicht mehr genau was das SG kostet, war irgendwas zwischen 100 und 200 CHF, so in der Grössenordnung (wird aber glaub ich von der KK übernommen). Was das Testosteron angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, das könnte aber sicher ein Arzt genau sagen.
wenn ihr Abklärungen machen wollt, dann ist es wichtig dass ihr euch beide untersuchen lässt - allerdings ist dies für Männer meistens etwas schwerer als für Frauen (die Angst, dass mit den schwimmerlis was nicht OK sein könnte ist oft gross und kratzt am Ego). Dennoch führt kein Weg daran vorbei - Kopf in den Sand stecken bringt leider nix. Ihr seid noch jung genug, habt von daher keinen Stress, aber ich kann verstehen, dass es dich beshcäftigt und Du Klarheit haben willst.
Red ihn mal darauf an, wie es dir geht und wie wichtig es für dich ist, dass er da mit zieht - vielleicht braucht er einfach etwas Zeit, vielleicht aber auch einfach einen Tritt in den Allerwertesten, dass er den Termin endlich macht. Weiss auch nicht mehr genau was das SG kostet, war irgendwas zwischen 100 und 200 CHF, so in der Grössenordnung (wird aber glaub ich von der KK übernommen). Was das Testosteron angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, das könnte aber sicher ein Arzt genau sagen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Mein Mann hat für das Spermiogramm 200.-- bezahlt. Er hat es auch zuhause machen können und musste es dann in ein Labor vorbeibringen.
Ich kenn mich zwar nicht so aus betr. Testosteron aber hab auch schon oft gelesen dass es unfruchtbar machen kann. Muss er das denn zwingend nehmen? Kannst du ihn nicht zur Vernunft bringen? Ich hoffe der Kinderwunsch ist ihm auch wichtig und er verzichtet in Zukunft darauf!!
Alles Gute und liebe Grüsse
Lucine
Ich kenn mich zwar nicht so aus betr. Testosteron aber hab auch schon oft gelesen dass es unfruchtbar machen kann. Muss er das denn zwingend nehmen? Kannst du ihn nicht zur Vernunft bringen? Ich hoffe der Kinderwunsch ist ihm auch wichtig und er verzichtet in Zukunft darauf!!
Alles Gute und liebe Grüsse
Lucine
@bella
hier noch eine späte antwort. ich hoffe ihr seit ev. schon weiter?
das Spermiogramm kostet beim Andrologen (Männerarzt) so um die 800.- -1000.- Fr.
da sind dann aber wirklich auch alle denkbaren funktionstests der Spermien dabei....
es gibt aber auch billigere, wo man einfach weniger untersucht.
ich denke es bringt nichts, wenn du dich komplett durch untersuchen lässt und er nicht zum Spermiogramm geht.
musst ihn halt sanft vorbereiten. er soll doch gleich zum richtigen Spezialisten gehen und nicht nur so schnell tests machen. der Androloge kann ihm dann auch erklären, ob das mit den spritzen einen einfluss haben kann oder er denkt, dass es mit dem Resultat zusammen hängt.
viel glück
hier noch eine späte antwort. ich hoffe ihr seit ev. schon weiter?
das Spermiogramm kostet beim Andrologen (Männerarzt) so um die 800.- -1000.- Fr.
da sind dann aber wirklich auch alle denkbaren funktionstests der Spermien dabei....
es gibt aber auch billigere, wo man einfach weniger untersucht.
ich denke es bringt nichts, wenn du dich komplett durch untersuchen lässt und er nicht zum Spermiogramm geht.
musst ihn halt sanft vorbereiten. er soll doch gleich zum richtigen Spezialisten gehen und nicht nur so schnell tests machen. der Androloge kann ihm dann auch erklären, ob das mit den spritzen einen einfluss haben kann oder er denkt, dass es mit dem Resultat zusammen hängt.
viel glück
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
- grinsebacke79
- Member
Huhu
Wor hätten am montag auch eine 2. IUI gehabt. Leider war das Sperma diesmal ganz schlecht und wir mussten den Eingriff abbrechen..
dabei war beim 1. versuch alles super!
Müssen jetzt auch nochmal ein spermiogram machen. ;
leider ist das soo teuer, schlimm..
Dr. sigg in Oerlikon ist sehr empfehlenswert, aber eben teuer.
Habt ihr ideen woran es liegen kann? Und wie lange es gehen kann bis das sperma wieder gut ist? Mein mann hatte nen viralen infekt vor 3-4 wochen.
Die ärztin meinte nur, gehen sie in 2 monaten zum spermiogram..
erst dann?! Omg.. Und jetzt?
Dachte da sich das sperma ständig erneuert, müsste es relativ schnell wieder gut sein...
Hoffnung...
Wor hätten am montag auch eine 2. IUI gehabt. Leider war das Sperma diesmal ganz schlecht und wir mussten den Eingriff abbrechen..

Müssen jetzt auch nochmal ein spermiogram machen. ;

Dr. sigg in Oerlikon ist sehr empfehlenswert, aber eben teuer.
Habt ihr ideen woran es liegen kann? Und wie lange es gehen kann bis das sperma wieder gut ist? Mein mann hatte nen viralen infekt vor 3-4 wochen.
Die ärztin meinte nur, gehen sie in 2 monaten zum spermiogram..

Dachte da sich das sperma ständig erneuert, müsste es relativ schnell wieder gut sein...
Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16