ich bin neu hier im forum. seid bitte nachsichtig, kenne mich in der forumwelt noch nicht so gut aus.
im moment informiere ich mich über alternative betreuung in einer erneuten ss (bin noch nicht schwanger) und bin so aufs forum gestossen.
meine erste ss war voller beschwerden (hyperemesis, blutungen, wilde wehen, ischias, psychische belastung durch mobbing am arbeitsplatz und verkrachte familie, sehr starkes sodbrennen und reflux, schlaflosigkeit, extremer juckreiz, und noch weiteres). ich habe so lange es ging gearbeitet, musste aber schon früh liegen wegen verordneter bettruhe. wegen fehlenden kindsbewegungen und schlechtem ctg wurde eingeleitet und es gab schlussendlich mitten in der nacht einen kaiserschnitt. unseren sohn haben sie gleich weg genommen, uns gar nicht gezeigt und nichts gesagt und kamen 20 minuten später mit ihm zu uns. er musste dann noch kurz auf die frühchenstation (4 wochen zu früh gekommen).
die geburt habe ich mitlerweilen verarbeitet, war lange und intensiv in behandlung in form einer geburtstraumaverarbeitung. unser junge ist nun auch schon 15 monate alt.
meine nächste ss und geburt stelle ich mir ganz anders vor. ich möchte mich besser um mich kümmern und zu mir schauen. durch die schlimme ss ging es meinem körper immer wie schlechter wieso er irgendwann nicht mehr mitmachte. daran bin ich auch mit schuld. soweit möchte ich es nicht noch einmal kommen lassen.
kennt sich jemand aus mit alternativer betreuung durch die ss? z.b. massage, aromatherapie oder akkupunktur? wie waren eure erfahrungen damit?
schön wäre, wenn ich eine neue ss mehr geniessen könnte und am liebsten wäre mir eine natürliche geburt. mir ist klar, das dies träume sind, welche unter umständen nicht in erfüllung gehen. aber ich möchte es zumindest versuchen und mir mühe geben.
würde mich über antworten freuen