Extrem starke Mensblutung
Moderator: conny85
Extrem starke Mensblutung
Liebe Frauen
Seit meiner zweiten Schwangerschaft kämpfe ich mit immer stärker werdenden Mensbeschwerden und Blutungen. Ich verliere immer wieder ganze Klumpen.. sorry, gruusig.
Nun bin ich soweit, dass ich wohl zu meiner FA gehen werde. Trotzdem nimmt es mich wunder, ob es hier Frauen mit ähnlichem Leiden gibt und ob evt irgendetwas diagnostiziert wurde.
Ich empfinde es als nicht normal und ich fühle mich während den Tagen sehr eingeschränkt, da kaum was "verhebed" und ich ständig auf dem Klo sitze .
Wer kennt das?
Seit meiner zweiten Schwangerschaft kämpfe ich mit immer stärker werdenden Mensbeschwerden und Blutungen. Ich verliere immer wieder ganze Klumpen.. sorry, gruusig.
Nun bin ich soweit, dass ich wohl zu meiner FA gehen werde. Trotzdem nimmt es mich wunder, ob es hier Frauen mit ähnlichem Leiden gibt und ob evt irgendetwas diagnostiziert wurde.
Ich empfinde es als nicht normal und ich fühle mich während den Tagen sehr eingeschränkt, da kaum was "verhebed" und ich ständig auf dem Klo sitze .
Wer kennt das?
Re: Extrem starke Mensblutung
Ich kenne es nur halb so stark. Hier gibts nichts gruusiges [-] es ist dein körper. Alles an dir ist echt und einzigartig auch wenn es fürs auge nicht so schön anzusehen ist. Nun, ich rate dir den gang zur naturheilpraxis oder Ostepathen. Meine macht tcm und moxen. Seit dem geht es bergauf. Vor einem jahr konnte ich kaum gehen. Gehe frühzeitig, denn es braucht seine zeit zu heilen so wie es auch zeit brauchte um "sich einzunisten". Alles gute
Nach der 2. SS wars auch ganz extrem, mind. alle 2 Stunden auf dem Klo und grösste Tampongrösse wechseln, zudem starke Krämpfe. Mittlerweile ist die Mens wieder einiges schwächer (sind ca. 1,5 Jahre her seit 1. Mens nach Geburt)
Bezüglich Krämpfe hilft mir:
Ponstan, gleich am Anfang, wenn die Mens beginnt, bevor Krämpfe auftreten
Der Wechsel von Tampons auf Menstruationstasse. Ich hab seither viel weniger Krämpfe.
Bezüglich Krämpfe hilft mir:
Ponstan, gleich am Anfang, wenn die Mens beginnt, bevor Krämpfe auftreten
Der Wechsel von Tampons auf Menstruationstasse. Ich hab seither viel weniger Krämpfe.
Danke für eure Antworten. Die letzte Geburt ist 4 Jahre her.
Die Schmerzen krieg ich mit Buscopan und Dismenol meistens in den Griff. Die Blutungen sind das grössere Übel. Tampons reichen erstens nicht, ich brauch Nachtbinden und zweitens bereiten mir Tampons auch zusätzliche Schmerzen. Mit Menstruationstassen kann ich mich iwie nicht anfreunden.
Je nachdem, was meine FA meint, werde ich Naturheilmethoden in Betracht ziehen. Ich möchte wennmoglich nicht mit Hormonen dahinter.
Die Schmerzen krieg ich mit Buscopan und Dismenol meistens in den Griff. Die Blutungen sind das grössere Übel. Tampons reichen erstens nicht, ich brauch Nachtbinden und zweitens bereiten mir Tampons auch zusätzliche Schmerzen. Mit Menstruationstassen kann ich mich iwie nicht anfreunden.
Je nachdem, was meine FA meint, werde ich Naturheilmethoden in Betracht ziehen. Ich möchte wennmoglich nicht mit Hormonen dahinter.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Nina
Das hatte ich auch... Ich weiss nicht, wie alt du bist... Aber das kann schon so Vorgeplänkel zu den Wechseljahren sein. Und ich bin mit Hormonen dahinter. Was anderes hat nicht genutzt. Mensen dauerten 10 Tage, 3 davon in der Nähe eines Klos. Tampon plus Nachtbinde...
Was du sofort ausprobieren kannst, ist Mönchspfeffer. Ob es was wirkt, zeigt sich aber erst nach längerer Zeit... Glaub bis zu drei Monaten muss man das mal nehmen, um beurteilen zu können, ob es was nützt.
Das hatte ich auch... Ich weiss nicht, wie alt du bist... Aber das kann schon so Vorgeplänkel zu den Wechseljahren sein. Und ich bin mit Hormonen dahinter. Was anderes hat nicht genutzt. Mensen dauerten 10 Tage, 3 davon in der Nähe eines Klos. Tampon plus Nachtbinde...
Was du sofort ausprobieren kannst, ist Mönchspfeffer. Ob es was wirkt, zeigt sich aber erst nach längerer Zeit... Glaub bis zu drei Monaten muss man das mal nehmen, um beurteilen zu können, ob es was nützt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
-
- Newbie
Ich habe das auch jetzt nach der 2. Geburt. Geburt ist jetzt 15Mt her und die Mens habe ich wieder seit 5 Monaten. Die Krämpfe gehen eigentlich noch solange ich in den ersten 2 Tagen keine Tampons verwende. In der ersten 2 Tagen trage ich nur Nachtbinden und muss die alle 2 Stunden wechseln. Ich kippe teilweise fast um. Danach geht's. Die Mens dauert aber dann 7-8 Tage. Menstruationstasse hab ich auch schon ausprobiert. Ändert aber halt an der Stärke der Blutung nichts. Hoffe es wird besser mit der Zeit!
Ich hatte zeitweise auch eine starke blutung, aber ohne beschwerden. mit einnahme der pille ist es dann aber deutlich weniger geworden.
Das kenne ich auch gut. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich fast kollabiert bin. Die Blutung war auch sehr stark und das hat mir sehr viel Energie genommen.
Mir hat schlussendlich nichts anderes geholfen, als eine Mirena Spirale einzulegen. Die Pille vertrage ich nicht und wollte ich auch nicht einnehmen. Ich bin unterbunden, also ist Verhütung kein Thema mehr.
Jetzt mit der Spirale geht es mir viel besser. Habe nur noch ganz wenig Blutung und leichte Schmerzen. Ich muss heute keine Schmerzmedi mehr nehmen gegen die Mensbeschwerden. Vorher habe ich Irfen in Kombination mit Buscopan genommen und das während der Mens und während dem Eisprung. Sozusagen den halben Monat. Das hat mich auch gestört.
Mir hat schlussendlich nichts anderes geholfen, als eine Mirena Spirale einzulegen. Die Pille vertrage ich nicht und wollte ich auch nicht einnehmen. Ich bin unterbunden, also ist Verhütung kein Thema mehr.
Jetzt mit der Spirale geht es mir viel besser. Habe nur noch ganz wenig Blutung und leichte Schmerzen. Ich muss heute keine Schmerzmedi mehr nehmen gegen die Mensbeschwerden. Vorher habe ich Irfen in Kombination mit Buscopan genommen und das während der Mens und während dem Eisprung. Sozusagen den halben Monat. Das hat mich auch gestört.
Ich auch. Es wurde schon nach der ersten Geburt stärker und nach der zweiten nochmals. Ich habe zum Glück keine grossen Schmerzen, einfach sehr viel Blut. In der Nacht bin ich früher mit Slipeinlagen durchgekommen, das beim Liegen nicht so rausgelaufen ist. Heute brauche ich die grössten Tampons und Binden und muss schauen, dass ich nicht das ganze Bett verblute. Nervig. Ich habe auch viel kürzere Zyklen als früher. Bei mir war der Eisenspeicher total leer. Hatte vor drei Monaten eine Infusion und muss in einer Woche testen, obs jetzt besser ist. Wenn nicht, weiss ich auch nicht was tun. Hormone möchte ich auch auf keinen Fall mehr nehmen, da unser Sexleben sehr von meinen normalen Zyklus profitiert
und dass möchte ich noch geniessen, solange es noch natürlich so ist. Mönchspfeffer könnte ich aber mal ausprobieren. Danke Stella für den Tipp

Seestern mit Lumpemuus 9/11 und Strahlemaa 2/14
hier auch, ganz extrem! bin soweit, dass ich mir diesen herbst die gebärmutterschleimhaut werde verätzen lassen. mein fa macht das als routineeingriff, zwar muss man über nacht im spital bleiben, aber die blutungen werden viel schwächer, resp. verschwinden ganz!
bin gespannt!
google mal novasure!
lg
bin gespannt!
google mal novasure!
lg
Ich habe auch extrem starke da eventuell noch einmal zweiter Kinderwunsch( mit neuem Partner) kann ich wohl nichts machen außer aushalten. Oder was meint ihr
Grad jene mit zusätzlich starken Schmerzen, wurde Endometriose bei euch ausgeschlossen?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022