Hallo zusammen
Mein Mann und ich haben schon eine 5jährige Tochter. Wir versuchen nun schon seit 3 Jahren für ein 2.Baby jedoch will es nicht klappen. Wir haben uns kontrollieren lassen und sind beide völlig gesund. Haben auch schon 1. IUI hinter uns. jedoch erfolglos.
Nun hatte ich letzte Woche in der Coopzeitung vom unerfülltem Kinderwunsch gelesen und ein paar war auch völlig gesund und hatten auch schon ein Kind. jedoch klappte es einfach nicht. Man hatte dann beide auf Antikörper kontrolliert und beim Mann hatte man auch welche gefunden. Darum klappte es bei denen nicht.
Nun meine Frage, hat jemand auch dieses Problem mit den Antikörper? muss man das speziell testen lassen? Meine FA hat mich nie auf das angesprochen. Ich finde sowas sollte man doch auch testen, wenn ja weiss das man völlig gesund ist.
Nicht schwanger wegen Antikörper
Moderator: Züri Mami
Re: Nicht schwanger wegen Antikörper
Meinst du die Antikörper bzgl. Negativprophylxe? Ich bin Rhesusfaktor negativ und habe deshalb in allen Schwangerschaften die Rhesusprophylaxe erhalten. Kurz nach der Geburt sind die Kinder getestet worden und da alle negativ sind musste man nichts weiter unternehmen. Wenn das Kind positiv gewesen wäre hätte ich eine erneute Spritze erhalten. Bist du rh negativ?
Nicht schwanger wegen Antikörper
@joys80: was für Antikörper meinst du genau? Ich denke nicht, dass die Blutgruppe rh neg das ss-werden beeinflusst...
In welcher (bereits früheren) Woche hast du denn die Spritze bekommen, Carlapia?
Ich bin in der 2. SS recht am Anfang mal gestürzt und habe drum eine zusätzliche Spritze bekommen. Dies dünkt mich jedoch logisch, da es zu einer Blutvermischung und somit zur Bildung von Antikörpern hätte kommen können.
Hmmm... Das finde ich komisch. Also ich hab es so verstanden, dass man bei rh neg. keine Spritze bekommt, wenn das Baby ebenfalls neg. ist, da sich in diesem Fall auch keine Antikörper bilden. Wenn das Baby pos. ist, bekommt man die Spritze, damit die Antikörper nicht gebildet werden. Sprich: ob Baby neg. und keiner Spritze oder Baby pos. und Spritze erhalten, ist für eine Folgess das Selbe, da in beiden Fälle keine Antikörper gebildet werden können. Lasse mich gerne korrigieren, wenn diese Annahme von mir nicht stimmt. Betrifft mich auch selber. Kind 1 war negativ, Kind 2 positiv.Carlapia hat geschrieben:Ich bin auch rh negativ und habe während der ss eine anti d Spritze erhalten und direkt nach der Geburt auch da mein Sohn rh positiv ist jetzt in der zweiten ss habe ich schon am Anfang die Spritze erhalten damit mein Körper das Baby nicht abstosst
In welcher (bereits früheren) Woche hast du denn die Spritze bekommen, Carlapia?
Ich bin in der 2. SS recht am Anfang mal gestürzt und habe drum eine zusätzliche Spritze bekommen. Dies dünkt mich jedoch logisch, da es zu einer Blutvermischung und somit zur Bildung von Antikörpern hätte kommen können.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Ah ok, dann ist es wieder logischCarlapia hat geschrieben:Also bei meiner ersten Geburt war mein Sohn positiv darum die Spritze nach der Geburt. In der jetzigen ss habe ich die Spritze bereits in der 6 ssw bekommen da ich aber auch Blutungen hatte ( entschuldige das hätte ich vieleicht noch erwähnen sollen)

Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Ich weiss nicht wie man dem sagt. Habe nur gehört das bei manchen Frauen die Antikörper den Samen des Mannes kaputt macht und es so nicht zu einer Schwangerschaft kommt und Manche Männer haben eigene Antikörper im Samen und diese machen die kaputt.
Hier der Link der Coopzeitung:
http://www.coopzeitung.ch/Wunschkinder_ ... keit#tab_3
Hier der Link der Coopzeitung:
http://www.coopzeitung.ch/Wunschkinder_ ... keit#tab_3
Meinst du evtl den test auf Antiphospholipid Antikörper?
Das ist ein Grund für Kinderlosigkeit.
Das ist ein Grund für Kinderlosigkeit.